Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus? Gibts da nicht Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren und Einsetzungsverfahren? jap Es hilft nicht, wenn ich sage, dass ich da ne 5 hatte?! hilft es, wenn ich sage, ich auch, und muss genau davon ne berichtigung machen? Kannst ja mal eine Aufgabe posten, vielleicht kriege ich es ja doch geraten.
SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus? Gibts da nicht Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren und Einsetzungsverfahren? jap Es hilft nicht, wenn ich sage, dass ich da ne 5 hatte?! hilft es, wenn ich sage, ich auch, und muss genau davon ne berichtigung machen?
Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus? Gibts da nicht Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren und Einsetzungsverfahren? jap Es hilft nicht, wenn ich sage, dass ich da ne 5 hatte?!
SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus? Gibts da nicht Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren und Einsetzungsverfahren? jap
Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus? Gibts da nicht Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren und Einsetzungsverfahren?
SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus?
SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus? Gibts da nicht Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren und Einsetzungsverfahren? jap Es hilft nicht, wenn ich sage, dass ich da ne 5 hatte?! hilft es, wenn ich sage, ich auch, und muss genau davon ne berichtigung machen? Kannst ja mal eine Aufgabe posten, vielleicht kriege ich es ja doch geraten. Bestimme die Lösung rechnerisch und gib an, welches Verfahren du anwendest12x-30y=10-18x+45y=10
Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus? Gibts da nicht Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren und Einsetzungsverfahren? jap Es hilft nicht, wenn ich sage, dass ich da ne 5 hatte?! hilft es, wenn ich sage, ich auch, und muss genau davon ne berichtigung machen? Kannst ja mal eine Aufgabe posten, vielleicht kriege ich es ja doch geraten. Bestimme die Lösung rechnerisch und gib an, welches Verfahren du anwendest12x-30y=10-18x+45y=10 Sieht für mich nach Gleichsetzung aus.Ich rechne es mal auf einem Blatt.(Mögen mir die Zahlen heute wohlgesinnt sein.)
SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus? Gibts da nicht Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren und Einsetzungsverfahren? jap Es hilft nicht, wenn ich sage, dass ich da ne 5 hatte?! hilft es, wenn ich sage, ich auch, und muss genau davon ne berichtigung machen? Kannst ja mal eine Aufgabe posten, vielleicht kriege ich es ja doch geraten. Bestimme die Lösung rechnerisch und gib an, welches Verfahren du anwendest12x-30y=10-18x+45y=10 Sieht für mich nach Gleichsetzung aus.Ich rechne es mal auf einem Blatt.(Mögen mir die Zahlen heute wohlgesinnt sein.) gleichsetzung geht nicht, weil eine Variable wegfallen muss. Laut lehrerin muss das Additioonsverfahren angewendet werden, wenn ich nur wüsste, wie
Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb:kennt sich hier einer mit linearen Gleichungssystemen aus? Gibts da nicht Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren und Einsetzungsverfahren? jap Es hilft nicht, wenn ich sage, dass ich da ne 5 hatte?! hilft es, wenn ich sage, ich auch, und muss genau davon ne berichtigung machen? Kannst ja mal eine Aufgabe posten, vielleicht kriege ich es ja doch geraten. Bestimme die Lösung rechnerisch und gib an, welches Verfahren du anwendest12x-30y=10-18x+45y=10 Sieht für mich nach Gleichsetzung aus.Ich rechne es mal auf einem Blatt.(Mögen mir die Zahlen heute wohlgesinnt sein.) gleichsetzung geht nicht, weil eine Variable wegfallen muss. Laut lehrerin muss das Additioonsverfahren angewendet werden, wenn ich nur wüsste, wie Und wieder hat sich bewiesen, wie gut ich in Mathe bin
Fanschobbe schrieb:Bei mir eliminieren sich x und y gleichzeitig, sodass nur noch die Zahlen nach dem = übrig bleiben.
SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb:Bei mir eliminieren sich x und y gleichzeitig, sodass nur noch die Zahlen nach dem = übrig bleiben. du musst dich ja nichtmehr damit rumquälen. ich hab noch 4 jahre damit vor mir
Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb:Bei mir eliminieren sich x und y gleichzeitig, sodass nur noch die Zahlen nach dem = übrig bleiben. du musst dich ja nichtmehr damit rumquälen. ich hab noch 4 jahre damit vor mir Ich quäle mich mit ganz anderen Dingen herum. Strahlensätze, Exponentialfunktionen, Trigonometrie
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb: Fanschobbe schrieb: SGE.Domi schrieb: Fanschobbe schrieb:Bei mir eliminieren sich x und y gleichzeitig, sodass nur noch die Zahlen nach dem = übrig bleiben. du musst dich ja nichtmehr damit rumquälen. ich hab noch 4 jahre damit vor mir Ich quäle mich mit ganz anderen Dingen herum. Strahlensätze, Exponentialfunktionen, Trigonometrie Du wirst um diese Dinge heulend betteln, wenn du wüsstest, was noch kommt. ,-)
Snuffle82 schrieb:Die erste *3 und die zweite *(-2) erstmal. Vielleicht.
SGE.Domi schrieb: Snuffle82 schrieb:Die erste *3 und die zweite *(-2) erstmal. Vielleicht. so fallen immer beide weg :neutral-face
Jugger schrieb: Fanschobbe schrieb:Bei mir eliminieren sich x und y gleichzeitig, sodass nur noch die Zahlen nach dem = übrig bleiben. Bei mir auch... :neutral-face Irgendwas müssen wir übersehen. Aber das Additionverfahren ist doch keine Raketenwissenschaft. 1.)12x-30y=10 |*18-18x+45y=10 |*122.) 216x-540y=180-216x+540=120Beide Gleichungen addieren führt zu:3.0x+0y=300 Verdammt...
Bestimme die Lösung rechnerisch und gib an, welches Verfahren du anwendest
12x-30y=10
-18x+45y=10
Sieht für mich nach Gleichsetzung aus.
Ich rechne es mal auf einem Blatt.(Mögen mir die Zahlen heute wohlgesinnt sein.)
gleichsetzung geht nicht, weil eine Variable wegfallen muss. Laut lehrerin muss das Additioonsverfahren angewendet werden, wenn ich nur wüsste, wie
Und wieder hat sich bewiesen, wie gut ich in Mathe bin
du musst dich ja nichtmehr damit rumquälen. ich hab noch 4 jahre damit vor mir
Ich quäle mich mit ganz anderen Dingen herum. Strahlensätze, Exponentialfunktionen, Trigonometrie
Du wirst um diese Dinge heulend betteln, wenn du wüsstest, was noch kommt. ,-)
waaaaaaaaaas??? da kommt NOCH mehr
Das ist mir klar. Ganz genießen aber kann ich diese Themen dann allerdings dann doch nicht so richtig
Vielleicht.
so fallen immer beide weg :neutral-face
Hab`s auch gerade gemerkt.
72x - 180y = 50
Vielleicht.
Bei mir auch... :neutral-face
Irgendwas müssen wir übersehen. Aber das Additionverfahren ist doch keine Raketenwissenschaft.
1.)
12x-30y=10 |*18
-18x+45y=10 |*12
2.)
216x-540y=180
-216x+540=120
Beide Gleichungen addieren führt zu:
3.
0x+0y=300
Verdammt...
Vielleicht sollen sich beide ja eliminieren, könnte ja der Sinn davon sein, allerdings verstehe ich diese Rechenlogik nicht.
12x-30y = 10 | *3
-18x+45y = 45 |*2
?
nee, spaß
ich lass se einfach so und frag die lehrerin morgen wies geht
Basta. Nächste Aufgabe.