Am schlimmsten sind eh nur die ganzen scheiß Hochwasser-Touristen.
Yeah, innerhalb von 8 Stunden auf 5,37 m.
in mainz wird heute nacht ein pegelstand von über 7 m erwartet.
Jepp, der ist gerade bei 6,69 m. Bei uns isses im Normalfall ca. nen Meter flacher. Unser Höchstwert war 1988 bei 6,19 m. Auch nicht mehr weit entfernt von den 5,37 m.
Wird noch spannend bei uns. Normalerweise gibt es auf der Bundesstraße von Eltville > Erbach > Hattenheim nicht so die Probleme. Gesperrt wird meist ab Oestrich bis Geisenheim, weil da die Straße unter Wasser ist. Hattenheim ist eines der intelligenten Dörfer, die das Rheinufer nicht zugebaut haben. Jetzt schwappt es aber auch in Hattenheim schon auf die Straße - heißt: Der Rhein hat nen sehr sehr hohen Wasserstand. Wenn die Straße da auch gesperrt werden muss, wird`s echt lustig.
Snuffle82 schrieb: Der Rhein hat nen sehr sehr hohen Wasserstand. Wenn die Straße da auch gesperrt werden muss, wird`s echt lustig.
Auf der eeebsch Seit zwischen Mombach und Budenheim ist geschäftiges Treiben in den Schrebergärten. Das sieht teilweise wie ein Umzug aus; da werden Herde, Fernehapparate, Möbel etc eilig abtransportiert, denn hier wird in Kürze wohl alles absaufen.
Snuffle82 schrieb: Der Rhein hat nen sehr sehr hohen Wasserstand. Wenn die Straße da auch gesperrt werden muss, wird`s echt lustig.
Auf der eeebsch Seit zwischen Mombach und Budenheim ist geschäftiges Treiben in den Schrebergärten. Das sieht teilweise wie ein Umzug aus; da werden Herde, Fernehapparate, Möbel etc eilig abtransportiert, denn hier wird in Kürze wohl alles absaufen.
Paar Meter weiter in Ingelheim sollen die Dämme wohl geflutet werden.
Gerade mal geschaut, An der Abfahrt Erbach/Hattenheim fehlt nicht mehr viel bis es auf die B schwappt.
Sandsacklager in Eltville: [img]https://pbs.twimg.com/media/BL2IpHQCMAEGqcP.jpg:large[/img]
Aber alles halb so wild im Gegensatz zu dem, was da im Osten tw. abgeht. Wobei ich gut reden hab, ich wohne weit genug oben.
*das ist die perfekte welle...*
geil, nur noch 3
Und das Westfalenstadion durch das Zentralstadion ersetzt? Ich freu mich auf einen erhellenden Blog Artikel
Na ja..."unser" Twitterkanal ist aber genauso....merkwürdig...
Irgendwie ist der Text glaube ich falsch.
richtig, da fehlt der panzer.
Wird noch spannend bei uns. Normalerweise gibt es auf der Bundesstraße von Eltville > Erbach > Hattenheim nicht so die Probleme. Gesperrt wird meist ab Oestrich bis Geisenheim, weil da die Straße unter Wasser ist. Hattenheim ist eines der intelligenten Dörfer, die das Rheinufer nicht zugebaut haben. Jetzt schwappt es aber auch in Hattenheim schon auf die Straße - heißt: Der Rhein hat nen sehr sehr hohen Wasserstand. Wenn die Straße da auch gesperrt werden muss, wird`s echt lustig.
gruß aus em gadde
lebbe is schee
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/207786_191039481040636_784237348_n.jpg
Haben wir doch alle mal gemacht.
ja cornelia
https://www.youtube.com/watch?v=i_cuZu0M4Hk
Klingt ein wenig nach 50 Mann und die Linda.
Da lob' ich mir meine Kollegen. Da sind die versauten oder zweideutigen Gesprächsthemen immer erst freitags in der Mittagspause dran
Paar Meter weiter in Ingelheim sollen die Dämme wohl geflutet werden.
Gerade mal geschaut, An der Abfahrt Erbach/Hattenheim fehlt nicht mehr viel bis es auf die B schwappt.
Sandsacklager in Eltville:
[img]https://pbs.twimg.com/media/BL2IpHQCMAEGqcP.jpg:large[/img]
Aber alles halb so wild im Gegensatz zu dem, was da im Osten tw. abgeht. Wobei ich gut reden hab, ich wohne weit genug oben.
Auch nicht schlecht.
Ich hatte eben Burger vom Grill.