>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Taunusabbel schrieb:
Was hat der Atlantik so durchschnittlich 20 Grad im Sommer ?


Der hat in der Bretagne auch gern mal weniger. Wir waren da auch schon bei 16-17 Grad im Wasser. Im Salzwasser lässt sich das seltsamerweise aber irgendwie besser aushalten als im Süßwasser.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Was hat der Atlantik so durchschnittlich 20 Grad im Sommer ?


Der hat in der Bretagne auch gern mal weniger. Wir waren da auch schon bei 16-17 Grad im Wasser. Im Salzwasser lässt sich das seltsamerweise aber irgendwie besser aushalten als im Süßwasser.  


Vergiss nicht den Golfstrom. Die Bretagne ist auch im Herbst toll.
#
Toll, jetzt will ich auch wiedermal in die Bretagne.
#
Snuffle82 schrieb:
Toll, jetzt will ich auch wiedermal in die Bretagne.


Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
francisco_copado schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Haltet mich für völlig verrückt und eine absolute Umweltsau, aber ich überlege tatsächlich in meinem Urlaub früh morgens mit RyanAir nach Cagliari zu fliegen, mich an den Strand zu legen und abends wieder Heim


#aufschrei

Warum nur einen Tag? Oder willste das zwei Wochen am Stück so machen?


Nee, aber ich kann hier nicht wirklich weg (keinen Katzensitter und auch keine Kohle für nen längeren Urlaub )


Boah, das kannste nicht machen, dann bleib wenigstens 3-4 Tage dort.  


Wie gesagt, kein Katzensitter, kein Urlaub.


Du hast niemanden der sich mal für ein paar Tage um die Monster kümmern kann? Hmm wenn ich vor Ort wäre, würd ich das glatt machen, so wird's schwierig. Aber für einen Tag geht das echt nicht.  


Schätzele, natürlich hätte ich Menschen dafür. Das Problem sind meine Monster. Sie wurden ganz schlimm misshandelt und Menschen (ausser mir) stürzen sie in völlige Panik. Das kann ich ihnen nicht antuen. Ich könnte meinen Urlaub eh nicht geniessen.  


Hmm ich weiß ja nicht, da muss sich doch eine Lösung finden lassen, du kannst doch jetzt keinen Urlaub mehr machen.  


Ich wußte ja auf was ich mich einlasse, als ich sie adoptiert habe. Ich hoffte halt, daß sich das irgendwann mal legt, sieht aber nicht so aus.  


Das könnte ich dann doch nicht.  


Was soll ich machen, ich kann sie ja nicht mehr umtauschen. (Würde ich auch nicht wollen)
Sieh es mal so, ich habe 365 Tage im Jahr meine Kuschelmonster, was sind dagegen 2 Wochen Urlaub.........
#
concordia-eagle schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Was hat der Atlantik so durchschnittlich 20 Grad im Sommer ?


Der hat in der Bretagne auch gern mal weniger. Wir waren da auch schon bei 16-17 Grad im Wasser. Im Salzwasser lässt sich das seltsamerweise aber irgendwie besser aushalten als im Süßwasser.  


Vergiss nicht den Golfstrom. Die Bretagne ist auch im Herbst toll.


Im Herbst war ich da noch nie. Als Kind/Teenie mit Familie früher immer vier Wochen am Stück im Sommer. Zweite Heimat... *seufz*
Aber ja, Golfstrom, stimmt.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Was hat der Atlantik so durchschnittlich 20 Grad im Sommer ?


Der hat in der Bretagne auch gern mal weniger. Wir waren da auch schon bei 16-17 Grad im Wasser. Im Salzwasser lässt sich das seltsamerweise aber irgendwie besser aushalten als im Süßwasser.  


Gnihihi, da fällt mir ein Urlaub mit den Eltern ein, als ich noch klein war. Italien zwar, aber nachts war ein Megasturm. Papi und ich sind, wie jeden Morgen ins Wasser gerannt, haben kurz gestockt und sind genau so schnell wieder raus gelaufen Das Wasser hatte nur noch 15 Grad
#
Snuffle82 schrieb:
Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?  


Sieht schlecht aus.
#
francisco_copado schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?  


Sieht schlecht aus.


Schade eigentlich.
#
Snuffle82 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?  


Sieht schlecht aus.


Schade eigentlich.  


Rennes wäre nicht schlecht, den sollten wir mal für's nächste Jahr die Daumen drücken, da ist man schon mal halb da.
#
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Toll, jetzt will ich auch wiedermal in die Bretagne.


Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?  


Lorient hat leider als 8. knapp verkackt. Toller Ort mit sehr leckerem Essen.

Aber speziell im Herbst wegen der unglaublich vielen Laubbäume  und der herrlichen Farben ist auch das wesentlich näher gelegene Burgund phantastisch. Traumhafte Weine bei Proben in berühmten Weingütern. Dazu kommt die geschilderte Farbenpracht und in nahezu jedem kleinen Landgasthof isst mal sensationell gut und das für faires Geld.

Je t´aime la France.
#
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Toll, jetzt will ich auch wiedermal in die Bretagne.


Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?  


Lorient hat leider als 8. knapp verkackt. Toller Ort mit sehr leckerem Essen.

Aber speziell im Herbst wegen der unglaublich vielen Laubbäume  und der herrlichen Farben ist auch das wesentlich näher gelegene Burgund phantastisch. Traumhafte Weine bei Proben in berühmten Weingütern. Dazu kommt die geschilderte Farbenpracht und in nahezu jedem kleinen Landgasthof isst mal sensationell gut und das für faires Geld.

Je t´aime la France.


Hmpf, ich muss mir noch so viel anschauen....
#
J´aime la France muss das wohl heißen.
#
jona_m schrieb:
Rennes wäre nicht schlecht, den sollten wir mal für's nächste Jahr die Daumen drücken, da ist man schon mal halb da.  


Och nö, dann lieber den Canaris aus Nantes  
#
concordia-eagle schrieb:
J´aime la France muss das wohl heißen.  


Richtig
#
jona_m schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Toll, jetzt will ich auch wiedermal in die Bretagne.


Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?  


Lorient hat leider als 8. knapp verkackt. Toller Ort mit sehr leckerem Essen.

Aber speziell im Herbst wegen der unglaublich vielen Laubbäume  und der herrlichen Farben ist auch das wesentlich näher gelegene Burgund phantastisch. Traumhafte Weine bei Proben in berühmten Weingütern. Dazu kommt die geschilderte Farbenpracht und in nahezu jedem kleinen Landgasthof isst mal sensationell gut und das für faires Geld.

Je t´aime la France.


Hmpf, ich muss mir noch so viel anschauen....


Frankreich ist wirklich ein nahezu unbegrenztes Feld. Auch das Loiretal ist traumhaft, allerdings in den Sommermonaten sehr heiß. Das Perigord verfügt über sensationelle landschaftliche Sehenswürdigkeiten und natürlich über Trüffel. Sogar das sehr minimalistische Jura hat seine Reize. Last but not least ist die Camargue reizvoll und auch die Provence hat ihre schönen Seiten. Lediglich Paris (zu teuer) und die Cote d´Azur fand ich bisher nicht so prickelnd.

Aber das liegt vielleicht daran, dass ich generell nicht so auf die "Überorte" stehe.
#
francisco_copado schrieb:
concordia-eagle schrieb:
J´aime la France muss das wohl heißen.  


Richtig


Ich habe französisch halt nie richtig gelernt. In der Schule hatte ich Latein, Englisch und Altgriechisch (in der Reihenfolge) und habe nur versucht mir über die Jahre einige Redewendungen zu merken. Mittlerweile kann ich ganz gut verstehen und auch mitbabbeln, die Grammatik ist aber schlicht nicht existent. Es muss schauderhaft klingen, wenn ich französisch radebreche.

P.S. Die Franzosen ertragen das Gestammel mit erstaunlichem Langmut. :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
jona_m schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Toll, jetzt will ich auch wiedermal in die Bretagne.


Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?  


Lorient hat leider als 8. knapp verkackt. Toller Ort mit sehr leckerem Essen.

Aber speziell im Herbst wegen der unglaublich vielen Laubbäume  und der herrlichen Farben ist auch das wesentlich näher gelegene Burgund phantastisch. Traumhafte Weine bei Proben in berühmten Weingütern. Dazu kommt die geschilderte Farbenpracht und in nahezu jedem kleinen Landgasthof isst mal sensationell gut und das für faires Geld.

Je t´aime la France.


Hmpf, ich muss mir noch so viel anschauen....


Frankreich ist wirklich ein nahezu unbegrenztes Feld. Auch das Loiretal ist traumhaft, allerdings in den Sommermonaten sehr heiß. Das Perigord verfügt über sensationelle landschaftliche Sehenswürdigkeiten und natürlich über Trüffel. Sogar das sehr minimalistische Jura hat seine Reize. Last but not least ist die Camargue reizvoll und auch die Provence hat ihre schönen Seiten. Lediglich Paris (zu teuer) und die Cote d´Azur fand ich bisher nicht so prickelnd.

Aber das liegt vielleicht daran, dass ich generell nicht so auf die "Überorte" stehe.


Auf Paris lass ich nichts kommen, ich finde die Stadt einfach magisch.
#
concordia-eagle schrieb:
jona_m schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Toll, jetzt will ich auch wiedermal in die Bretagne.


Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?  


Lorient hat leider als 8. knapp verkackt. Toller Ort mit sehr leckerem Essen.

Aber speziell im Herbst wegen der unglaublich vielen Laubbäume  und der herrlichen Farben ist auch das wesentlich näher gelegene Burgund phantastisch. Traumhafte Weine bei Proben in berühmten Weingütern. Dazu kommt die geschilderte Farbenpracht und in nahezu jedem kleinen Landgasthof isst mal sensationell gut und das für faires Geld.

Je t´aime la France.


Hmpf, ich muss mir noch so viel anschauen....

Aber das liegt vielleicht daran, dass ich generell nicht so auf die "Überorte" stehe.


Ein paar hundert Meter neben den "hotspots" ist es doch eh am schönsten. Aus Frankreich kenne ich das nicht, ich bin ja eher italophil  Ich habe ja in Rom (meiner absoluten Traumstadt) Au-pair gemacht und die schönsten Plätze (mit bezahlberem Essen und Trinken) warne immer nur ein kleines Stück von den Touristenorten entfernt.
#
Der Franzose freut sich einfach, wenn man es überhaupt versucht. Und wenn Du es nie in der Schule gelernt hast, ist es ja umso bemerkenswerter, dass Du gut zurecht kommst.


Teilen