>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Hut ab vor snowden... Der Kerl hat schon Eier, wenn er sich mit dem Vorwissen Daten zu sammeln bei ner Subfirma der NSA bewarb... Dem würd ich sofort meinen schoppenkeller anbieten...


Wenn der Snowden nicht vor ein US-Gericht will, soll er halt nach Guantanamo fliegen ...    


Meines Erachtens kann er eigentlich nur ziemlich dumm sein. Ein Märtyrer.
Der Kerl ist grad mal 30 und hat schon sein Restleben verkackt.
Den lassen die Amis nie mehr vom Haken.
Dann wird dem noch ne angebliche Vergewaltigung untergeschoben oder ein anderes empörendes Schwerverbrechen und schon sitzt er (wie der WikiLeaks) Typ auf Lebenszeit im golddenen Käfig fest.
Ich befürchte, er kann sich nirgends auf der Welt seines Lebens sicher sein.
Irgendwann - wenn er aus unserem Bewusstsein entschwunden ist - machen ihn die Amis kalt oder er erleidet einen Unfall.


Also lieber Maul halten und und anstatt whistleblowen weiter im dunkeln Keller pfeifen.


was hättest du an seiner stelle getan?


Weiß ich nicht.


Merkste was...


Ja. Und du?

weiß ich nicht...


Respekt.

naja ich denk da eher nicht an mich...sondern in erster linie an meine familie....

an seiner stelle ist es einfacher, da er ja ungebunden ist... klar denkt man an die familie... aber warum sollte man bei sowas stillhalten? siehe gezi, occupy brasil...
aufstehen und den arschlöchern in den hintern treten...


Das sind Vergleiche, di enicht passen. Klar hat da auch 'irgendjemand' angefangen und war am Anfang alleine. Da mobilierst Du aber Massen und hast zum einene eine besesere Stimme und zum Anderen mehr Sicherheit.
"Er" muß sich bewusst gewesen sein, daß er alleine bleibt (nicht mit seiner Meinung, aber an der Front).
#
Sophie Scholl - sehr dumm, da jünger als Snowden.
Georg Elser - weniger dumm, da älter.  

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Hut ab vor snowden... Der Kerl hat schon Eier, wenn er sich mit dem Vorwissen Daten zu sammeln bei ner Subfirma der NSA bewarb... Dem würd ich sofort meinen schoppenkeller anbieten...


Wenn der Snowden nicht vor ein US-Gericht will, soll er halt nach Guantanamo fliegen ...    


Meines Erachtens kann er eigentlich nur ziemlich dumm sein. Ein Märtyrer.
Der Kerl ist grad mal 30 und hat schon sein Restleben verkackt.
Den lassen die Amis nie mehr vom Haken.
Dann wird dem noch ne angebliche Vergewaltigung untergeschoben oder ein anderes empörendes Schwerverbrechen und schon sitzt er (wie der WikiLeaks) Typ auf Lebenszeit im golddenen Käfig fest.
Ich befürchte, er kann sich nirgends auf der Welt seines Lebens sicher sein.
Irgendwann - wenn er aus unserem Bewusstsein entschwunden ist - machen ihn die Amis kalt oder er erleidet einen Unfall.


na und? soll also jemand, der jemanden bei einer straftat beobachtet, sich liber umdrehen und seiner Wege gehen? leck mich... und wenn der scheiß straftäter ein staat ist, der sich sonst als lupenreine demokratie ist, die nötigenfalls auch die demokratie in andere länder bombt.. dann lebt er halt in einem goldenen käfig... er hat aber das einzig richtige getan...


Ich würde da schon unterscheiden, ob ich jenanden beim Einbruch oder meinetwegen auch beim Mord beobachte oder ob ich den Geheimdiensten einer Weltmacht ans Bein pisse.
Vom Rechtsempfinden her bin ich da voll bei Dir.
Ich für mich persönlich glaube aber nicht (unter Einbeziehung meiner jetzigen familiären Situation), dass ich ebenso gehandelt hätte.
.. zumal - wenn man den Berichtene heute in Heute-Journal/Tagesthemen glauben darf - er ja sich genau mit dem Ziel bein denen eingeschlichen hat.
Er hat quasi seinen eigenen 1-Personen-Geheimdienst im Geheimdienst  aufgezogen. Das klingt mir doch sehr nach 'Räuber und Gendarm' und lässt mich im Endeffekt an Swandons Reife zweifeln.


an seiner reife zweifel ich nicht... auch wenn er sich mit dem vorwand der aufdeckung dort eingeschlichen hat... sowas nennt sich investigative recherche... bei dem umfang muss das veröffentlicht werden... Er wusste das ja vorher schon...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Hut ab vor snowden... Der Kerl hat schon Eier, wenn er sich mit dem Vorwissen Daten zu sammeln bei ner Subfirma der NSA bewarb... Dem würd ich sofort meinen schoppenkeller anbieten...


Wenn der Snowden nicht vor ein US-Gericht will, soll er halt nach Guantanamo fliegen ...    


Meines Erachtens kann er eigentlich nur ziemlich dumm sein. Ein Märtyrer.
Der Kerl ist grad mal 30 und hat schon sein Restleben verkackt.
Den lassen die Amis nie mehr vom Haken.
Dann wird dem noch ne angebliche Vergewaltigung untergeschoben oder ein anderes empörendes Schwerverbrechen und schon sitzt er (wie der WikiLeaks) Typ auf Lebenszeit im golddenen Käfig fest.
Ich befürchte, er kann sich nirgends auf der Welt seines Lebens sicher sein.
Irgendwann - wenn er aus unserem Bewusstsein entschwunden ist - machen ihn die Amis kalt oder er erleidet einen Unfall.


Also lieber Maul halten und und anstatt whistleblowen weiter im dunkeln Keller pfeifen.


was hättest du an seiner stelle getan?


Weiß ich nicht.


Merkste was...


Ja. Und du?

weiß ich nicht...


Respekt.

naja ich denk da eher nicht an mich...sondern in erster linie an meine familie....

an seiner stelle ist es einfacher, da er ja ungebunden ist... klar denkt man an die familie... aber warum sollte man bei sowas stillhalten? siehe gezi, occupy brasil...
aufstehen und den arschlöchern in den hintern treten...


Das sind Vergleiche, di enicht passen. Klar hat da auch 'irgendjemand' angefangen und war am Anfang alleine. Da mobilierst Du aber Massen und hast zum einene eine besesere Stimme und zum Anderen mehr Sicherheit.
"Er" muß sich bewusst gewesen sein, daß er alleine bleibt (nicht mit seiner Meinung, aber an der Front).


ach... assange ist nicht auch an der front? Die hacker von anonymus usw... aber gut... mir reicht die Ohnmacht dieser weltmacht schon aus...
#
Bigbamboo schrieb:
Sophie Scholl - sehr dumm, da jünger als Snowden.
Georg Elser - weniger dumm, da älter.  

 


böse....
#
Das ist eine ganz schwierige Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. ich habe vor einigen Jahren einen Autofahrer angezeigt, der einem andern Autofahrer (gebremst, ausgestiegen und die Fahrertür des ins Auto flüchtenden anderen Fahrers zugeknallt) 3 Finger richtig gehend zertrümmert hat.

bei der Zeugenaussage im Revier sagte man mir, der Täter wäre bekannt und wenn das nicht so eine "Lapalie" wäre, müsste ich ins Zeugenschutzprogramm (will ich aber gar net).

Danach habe ich länger darüber nachgedacht, ob ich die Anzeige auch im Bewusstsein aller Umstände gemacht hätte. Ich kam zu dem Ergebnis: Ja.

Mein leider letztes Jahr verstorbener Vater hat mir beigebracht: "Recht muss (darf) Unrecht niemals weichen."

Und recht hat er.
#
Bigbamboo schrieb:
Sophie Scholl - sehr dumm, da jünger als Snowden.
Georg Elser - weniger dumm, da älter.  

 


Sehe ich als unpassende Vergleiche.
Beide waren in einer Bewegung eingebunden.
Die hypothetische Frage wäre, ob Sophie Scholl auch als Einzelkämpferin Flugblätter verteilt hätte und somit  Verhaftung und Tod in Kauf genommen hätte.
Bei beiden stellt sich die Frage, ob Sie jeweils ohne das emotionale Puschen der Gruppe gehandelt hätten.
... wobei ich ausdrücklich das was Sie getan haben, nämlich sich auf die eine oder andere Weise gegen die Nazis zu wehren, bewundere.
#
snowden ist der wallraff in digital... und kuschen werde ich nicht... nicht mal vorm staat, wenn der sich falsch verhält...
#
zwerg_nase schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Hut ab vor snowden... Der Kerl hat schon Eier, wenn er sich mit dem Vorwissen Daten zu sammeln bei ner Subfirma der NSA bewarb... Dem würd ich sofort meinen schoppenkeller anbieten...


Wenn der Snowden nicht vor ein US-Gericht will, soll er halt nach Guantanamo fliegen ...    


Meines Erachtens kann er eigentlich nur ziemlich dumm sein. Ein Märtyrer.
Der Kerl ist grad mal 30 und hat schon sein Restleben verkackt.
Den lassen die Amis nie mehr vom Haken.
Dann wird dem noch ne angebliche Vergewaltigung untergeschoben oder ein anderes empörendes Schwerverbrechen und schon sitzt er (wie der WikiLeaks) Typ auf Lebenszeit im golddenen Käfig fest.
Ich befürchte, er kann sich nirgends auf der Welt seines Lebens sicher sein.
Irgendwann - wenn er aus unserem Bewusstsein entschwunden ist - machen ihn die Amis kalt oder er erleidet einen Unfall.


Also lieber Maul halten und und anstatt whistleblowen weiter im dunkeln Keller pfeifen.


was hättest du an seiner stelle getan?


Weiß ich nicht.


Merkste was...


Ja. Und du?

weiß ich nicht...


Respekt.

naja ich denk da eher nicht an mich...sondern in erster linie an meine familie....

an seiner stelle ist es einfacher, da er ja ungebunden ist... klar denkt man an die familie... aber warum sollte man bei sowas stillhalten? siehe gezi, occupy brasil...
aufstehen und den arschlöchern in den hintern treten...


Das sind Vergleiche, di enicht passen. Klar hat da auch 'irgendjemand' angefangen und war am Anfang alleine. Da mobilierst Du aber Massen und hast zum einene eine besesere Stimme und zum Anderen mehr Sicherheit.
"Er" muß sich bewusst gewesen sein, daß er alleine bleibt (nicht mit seiner Meinung, aber an der Front).


ach... assange ist nicht auch an der front? Die hacker von anonymus usw... aber gut... mir reicht die Ohnmacht dieser weltmacht schon aus...


Assange ... sitzt im goldenen Käfig.
Hat er wirklich in Schweden eine Frau sexuell bedrängt? Oder haben ihm die Amis das nur untergejubelt? ... denn die sexuelle Belästigung/Nötigung ist ja der Grund dafür, dass er heute in der Botschaft in London festsitzt.
Weil "Sie" ihm anders nicht habhaft wurden.
Glaubst Du, dass Assange aus dieser sch...Situation nochmal rauskommt und als freier Menschüber unsere Erde läuft? Ich bezweifele es. Eher landet er tot unter irgendeinem Auto.
Und Assange hat ja nicht mal selbst Etwas aufgedeckt sondern nur die Plattform zum anonymen Aufdecken geschaffen.
Die Hacker von anonymus: warum heißt die Gruppe gleich noch so? Mir ist es entfallen. (und "Gruppe" war da jetzt auch noch drin).

Dumm ist für Swandon evtl. das falsche Wort.
Naiv ist besser.
#
zwerg_nase schrieb:
snowden ist der wallraff in digital... und kuschen werde ich nicht... nicht mal vorm staat, wenn der sich falsch verhält...


Kuschen... wäre ja wiederum falsch.
Ich glaube "sein" Weg ist einfach falsch.
#
Vielleicht laufen Snowden und Assange ja auch einfach mal gegen eine Tür.
#
also sind wallraff oder Roth auch naiv... super herleitung... assange und auch snowden werden irgendwann wieder durch straßen laufen... mit dem Vogel Strauß hab ich es nicht so...
#
eine Kneipe, die "zum Taubenschlag" heisst muss man doch einfach mögen
#
FredSchaub schrieb:
eine Kneipe, die "zum Taubenschlag" heisst muss man doch einfach mögen


 ging's da auch so zu?
#
zwerg_nase schrieb:
FredSchaub schrieb:
eine Kneipe, die "zum Taubenschlag" heisst muss man doch einfach mögen


 ging's da auch so zu?


nein gab ein PubQuiz
#
Ich freu mich einfach, dass es noch so Menschen gibt, die nicht nur an sich selbst denken.
#
jona_m schrieb:
Ich freu mich einfach, dass es noch so Menschen gibt, die nicht nur an sich selbst denken.  


tun vermutlich mehr, als man meinen würde
#
Argh, I did it again  
#
adlerkadabra schrieb:
Oops, I did it again  


Jetzt stimmt's
#
jona_m schrieb:
Ich freu mich einfach, dass es noch so Menschen gibt, die nicht nur an sich selbst denken.  


!


Teilen