35 Eichen insgesamt. Es überleben 25 also ca. 71,5% Bei einer Überlebensrate von 71,5% oder 50 Buchen ergibt das für 100% (also alle Buchen) 70 Buchen.
Für mich fast schon zu einfach die Frage. Ich liebe Dreisatz und Prozentrechnung, die kann ich im Kopf.
Ich denke gerade an einen Test in der Mathestunde nach. Wir bekamen 20 Aufgaben. Die erste Aufgabe: Schreibe Deinen Namen hin. Die zweite Aufgabe: Lese bitte die Fragen erstmal gründlich durch. Dann Frage 3 ne Rechenaufgabe.
Unten dann Aufgabe 20: Schreib nur das Datum neben dem Namen und Du hast den Test bestanden, die anderen Aufgaben müssen nicht gemacht werden.
SGE_Werner schrieb: Für mich fast schon zu einfach die Frage. Ich liebe Dreisatz und Prozentrechnung, die kann ich im Kopf.
Ich denke gerade an einen Test in der Mathestunde nach. Wir bekamen 20 Aufgaben. Die erste Aufgabe: Schreibe Deinen Namen hin. Die zweite Aufgabe: Lese bitte die Fragen erstmal gründlich durch. Dann Frage 3 ne Rechenaufgabe.
Unten dann Aufgabe 20: Schreib nur das Datum neben dem Namen und Du hast den Test bestanden, die anderen Aufgaben müssen nicht gemacht werden.
Es ist wirklich jeder durchgefallen.
Das war aber wirklich die einfachste aller Aufgaben. Naja, 13 von 41 müsste ich auf jeden Fall richtig haben. Die anderen 8 müssen noch irgendwo herkommen.
Das war aber wirklich die einfachste aller Aufgaben. Naja, 13 von 41 müsste ich auf jeden Fall richtig haben. Die anderen 8 müssen noch irgendwo herkommen.
50 zieht oder Mut zur Lücke, wie der Lateiner sagt.
SGE_Werner schrieb: Für mich fast schon zu einfach die Frage. Ich liebe Dreisatz und Prozentrechnung, die kann ich im Kopf.
wo wird denn durch 2 geteilt?
35 Eichen insgesamt. Es überleben 25 also ca. 71,5%
Bei einer Überlebensrate von 71,5% oder 50 Buchen ergibt das für 100% (also alle Buchen) 70 Buchen.
Die richtige Lösung ist also c.
die 50, dann bist du bei 25/10, also 50/20. scheint wirklich so zu sein, weil das andere beispiel von snuffle es ja auch belegt.
lustige frage, ich hätte vermutlich was falsches angekreuzt, weil ich den haken gesucht hätte
Und weil wir gerade beim Rechnen sind:
+2
Es ist wirklich jeder durchgefallen.
ja, eben.
50 zieht oder Mut zur Lücke, wie der Lateiner sagt.
klassiker
Kommt von ner Abfrage aus der 1. Vorlesungsstunde.
Mmmhhhh.... Da machen auch Statistikvorlesungen Freude.
Ihr Omma geht grad gerichtlich gegen sie vor. Hat 1Live gesagt.
das haben jetzt anscheinend alle als befehl verstanden