MrBoccia schrieb: cool, auf DMAX grillen die grade einen Truthahn, gefüllt mit Ente, gefüllt mit Huhn. Happy Veggie Day.
Och, langweilig.
Dem Beifall folgte ein Gang, aber bei weitem nicht so reichhaltig, wie erwartet. Doch zog seine Originalität aller Blicke auf sich. Denn auf dem runden Tafelaufsatz waren kreisförmig die zwölf Sternzeichen angeordnet, über denen der Arrangeur eine jeweils eigene und inhaltlich passende Speise angerichtet hatte: Über dem Widder Widdererbsen, über dem Stier ein Stück Rinderbraten, über den Zwillingen Hoden und Nieren, über dem Krebs einen Kranz, über dem Löwen eine afrikanische Feige, über der Jungfrau eine Jungsaugebärmutter, über der Waage eine Balkenwaage in deren einen Schale warme Torte, und der anderen Kuchen war, über dem Skorpion einen kleinen (gleichnamigen) Seefisch, über dem Schützen einen Hasen, über den Steinbock einen Heuschreckenkrebs, über den Wassermann eine Gans, über die Fische zwei Seebarben. (5) In der Mitte aber lag auf einem mit allen Kräutern ausgestochenen Rasenstück eine Honigwabe. Ein ägyptischer Sklave bot aus einem silbernen Toaster Brot an und quälte selbst mit widerlichster Stimme ein Arie aus dem Laserpicium-Singspiel hervor. (7) Als wir uns etwas missmutig an die so einfache Speisen heranmachten, sagte Trimalchio: "Ich rate zu essen; das hier ist nur das Anrecht auf (die Suppe zum) Essen." http://www.gottwein.de/Lat/petron/cena27.php
adlerkadabra schrieb: Gscheite Klingen gibts eigentlich nur in Japan und in Toledo (arabische Damaszener-Tradition). Gehen durch & durch. Muss man wegschließen.
Vergiss mir nicht Thiers. Die original Laguiole sind auch verdammt gut und nicht mit dem hier erhältlichen Mist zu vergleichen.
Ich habe mir das Werk angeschaut und das sind wirklich gute Klingen. Leider ist der Begriff nicht geschützt, so dass zahlreiche billige Nachahmer auf dem Markt sind.
Okay, das kann ich dann wahrscheinlich wirklich nur, in der Tradition von Tut anch Amun, mit der Klinge aus Meteoriteneisen toppen. Was ich hiermit tue
adlerkadabra schrieb: Gscheite Klingen gibts eigentlich nur in Japan und in Toledo (arabische Damaszener-Tradition). Gehen durch & durch. Muss man wegschließen.
Vergiss mir nicht Thiers. Die original Laguiole sind auch verdammt gut und nicht mit dem hier erhältlichen Mist zu vergleichen.
Ich habe mir das Werk angeschaut und das sind wirklich gute Klingen. Leider ist der Begriff nicht geschützt, so dass zahlreiche billige Nachahmer auf dem Markt sind.
... außerdem pflege ich Praefixe wie "Lag-" mit "avullin" zu komplettieren
Mach doch deinen Leuten den Bembel durch ein eigens gebranntes Exemplar mit den Namen der Beschenkten in asiatischer Schrift schmackhaft - United Colours of Bembeltown!
Mach doch deinen Leuten den Bembel durch ein eigens gebranntes Exemplar mit den Namen der Beschenkten in asiatischer Schrift schmackhaft - United Colours of Bembeltown!
Bembel wurde schon abgelehnt. Hab ich aber als Hochzeitsgeschenk in näherer Auswahl.
Och, langweilig.
Dem Beifall folgte ein Gang, aber bei weitem nicht so reichhaltig, wie erwartet. Doch zog seine Originalität aller Blicke auf sich. Denn auf dem runden Tafelaufsatz waren kreisförmig die zwölf Sternzeichen angeordnet, über denen der Arrangeur eine jeweils eigene und inhaltlich passende Speise angerichtet hatte: Über dem Widder Widdererbsen, über dem Stier ein Stück Rinderbraten, über den Zwillingen Hoden und Nieren, über dem Krebs einen Kranz, über dem Löwen eine afrikanische Feige, über der Jungfrau eine Jungsaugebärmutter, über der Waage eine Balkenwaage in deren einen Schale warme Torte, und der anderen Kuchen war, über dem Skorpion einen kleinen (gleichnamigen) Seefisch, über dem Schützen einen Hasen, über den Steinbock einen Heuschreckenkrebs, über den Wassermann eine Gans, über die Fische zwei Seebarben. (5) In der Mitte aber lag auf einem mit allen Kräutern ausgestochenen Rasenstück eine Honigwabe. Ein ägyptischer Sklave bot aus einem silbernen Toaster Brot an und quälte selbst mit widerlichster Stimme ein Arie aus dem Laserpicium-Singspiel hervor. (7) Als wir uns etwas missmutig an die so einfache Speisen heranmachten, sagte Trimalchio: "Ich rate zu essen; das hier ist nur das Anrecht auf (die Suppe zum) Essen."
http://www.gottwein.de/Lat/petron/cena27.php
Bosch-Mini-Akkuschrauber mit Licht !
Die birmesen, die wir kennengelernt haben, waren verrückt nach pralinen und schokolade....
Das ist aber dann auch typsache.
Okay, das kann ich dann wahrscheinlich wirklich nur, in der Tradition von Tut anch Amun, mit der Klinge aus Meteoriteneisen toppen. Was ich hiermit tue
Stimmt, Schokolade und Gummibärchen (wenns nichts von Dauer sein soll) kommen im Ausland auch oft gut an
jetzt dauerts net mehr lange, und Filzi taucht mit dem Vorschlag zu einer Aufblaspuppe auf
... außerdem pflege ich Praefixe wie "Lag-" mit "avullin" zu komplettieren
War auch ein Gedanke meinerseits, aber dann habe ich an all die gedacht, die ich kenne, von denen mag das keiner. Also wirklich Typsache.
Bembel wurde schon abgelehnt. Hab ich aber als Hochzeitsgeschenk in näherer Auswahl.
Schönen Urlaub!
das hab ich mit gans, ente, perlhuhn und wachtel auf em weber gemacht, hat geil geschmeckt
lebbe is schee
Hier ist es kalt und es regnet. :neutral-face