>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
mickmuck schrieb:
bin mal gespannt, ob die "hannibal" serie was taugt.  


jep, ich hab´s mal programmiert.
#
hier gibt es doch auch ein paar kindle benutzer. ich hatte bisher den touch und bin jetzt auf den neuen paperwhite umgestiegen. fand die qualität des touch schon gut aber das ist jetzt noch mal eine deutliche verbesserung. es gibt nun keinen unterschied mehr zu einem buch.
#
mickmuck schrieb:
hier gibt es doch auch ein paar kindle benutzer. ich hatte bisher den touch und bin jetzt auf den neuen paperwhite umgestiegen. fand die qualität des touch schon gut aber das ist jetzt noch mal eine deutliche verbesserung. es gibt nun keinen unterschied mehr zu einem buch.  


Naja ein Buch ist ein Buch ist ein Buch Ist schon noch was anderes, finde ich. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.

Jedenfalls schön zu wissen, ich habe nur die Kindleapp auf meinem iPad und das ist mir eigentlich zu groß und zu schwer. Mit dem paperwhite liebäugele ich auch schon eine Weile.
#
Geil, hatte gerade heute erst ne Diskussion zu genau dem Thema. Ist bestimmt praktisch, wenn man in Urlaub fährt und dann nicht so schwer schleppt aber irgendwie würde ich dann schon die haptischen Eigenheiten eines Buches vermissen, glaube ich. Ich liebe es umzublättern oder auch mal was zu notieren (handschriftlich). Außerdem wäre eine Reise nur halb so lustig gewesen, wenn ich nicht in der brasilianischen Ödnis mit der "Deutschstunde" auf dem Bauch in der Hängematte eingedöst und daraufhin von nem Engländer angesprochen worden wäre.
#
Taunusabbel schrieb:


Naja ein Buch ist ein Buch ist ein Buch Ist schon noch was anderes, finde ich. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.

.


Nö, Du hast völlig recht.

Meine Frau hat den Tolino. Ich komme mit so einem e-book rein gar nicht zurecht. Da muss ich viel zu viel "touchen".

Zumal ich kein Wort für Wort Leser bin. Ich schaue auf die (ganze) Seite mal drauf und weiß dann im Wesentlichen, was drin steht. Geht mit dem e-book nicht, weil für eine ganze Seite als Darstellung die Schrift zu klein wird.

Also ich werde kein e-book Leser.
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:


Naja ein Buch ist ein Buch ist ein Buch Ist schon noch was anderes, finde ich. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.

.


Nö, Du hast völlig recht.

Meine Frau hat den Tolino. Ich komme mit so einem e-book rein gar nicht zurecht. Da muss ich viel zu viel "touchen".

Zumal ich kein Wort für Wort Leser bin. Ich schaue auf die (ganze) Seite mal drauf und weiß dann im Wesentlichen, was drin steht. Geht mit dem e-book nicht, weil für eine ganze Seite als Darstellung die Schrift zu klein wird.

Also ich werde kein e-book Leser.


na ja, so viel anders als wie ein e-book ist deine Schiefertafel auch nicht
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:


Naja ein Buch ist ein Buch ist ein Buch Ist schon noch was anderes, finde ich. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.

.


Nö, Du hast völlig recht.

Meine Frau hat den Tolino. Ich komme mit so einem e-book rein gar nicht zurecht. Da muss ich viel zu viel "touchen".

Zumal ich kein Wort für Wort Leser bin. Ich schaue auf die (ganze) Seite mal drauf und weiß dann im Wesentlichen, was drin steht. Geht mit dem e-book nicht, weil für eine ganze Seite als Darstellung die Schrift zu klein wird.

Also ich werde kein e-book Leser.


na ja, so viel anders als wie ein e-book ist deine Schiefertafel auch nicht


Wenn ich sie Dir um die Ohren haue, wirst Du den Unterschied schon merken.
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:


Naja ein Buch ist ein Buch ist ein Buch Ist schon noch was anderes, finde ich. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.

.


Nö, Du hast völlig recht.

Meine Frau hat den Tolino. Ich komme mit so einem e-book rein gar nicht zurecht. Da muss ich viel zu viel "touchen".

Zumal ich kein Wort für Wort Leser bin. Ich schaue auf die (ganze) Seite mal drauf und weiß dann im Wesentlichen, was drin steht. Geht mit dem e-book nicht, weil für eine ganze Seite als Darstellung die Schrift zu klein wird.

Also ich werde kein e-book Leser.


Praktisch finde ich es schon für unterwegs. Man hat ganz viele Bücher dabei und schleppt sich nicht kaputt. Aber so abends im Bett muß es dann doch das richtige Buch (am besten hardcover, gebunden) sein. Ist nicht nur das Lesen, auch der Geruch, das Gefühl, das Geräusch.....
#
Hm, mal von außen einen Blick aufs Buch werfen reicht mir völlig um zu wissen, was drin steht  - der sogenannte Woehler-Grasp, eine Variante des Nuernberger Trichters.

Plädiere im übrigen entschieden für den Leseprozess eines gedruckten Buchs - dieser Prozess ist sinnlicher als bei Kindle & Co., kognitiv-räumlich, es gibt oben/unten, links/rechts, vorne/hinten, was für die Speicherung im Gedächtnis erhebliche Bedeutung hat: auch die entsprechenden Prozesse im Gehirn sind plastisch gestaltet.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:


Naja ein Buch ist ein Buch ist ein Buch Ist schon noch was anderes, finde ich. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.

.


Nö, Du hast völlig recht.

Meine Frau hat den Tolino. Ich komme mit so einem e-book rein gar nicht zurecht. Da muss ich viel zu viel "touchen".

Zumal ich kein Wort für Wort Leser bin. Ich schaue auf die (ganze) Seite mal drauf und weiß dann im Wesentlichen, was drin steht. Geht mit dem e-book nicht, weil für eine ganze Seite als Darstellung die Schrift zu klein wird.

Also ich werde kein e-book Leser.


na ja, so viel anders als wie ein e-book ist deine Schiefertafel auch nicht


Das finde ich jetzt fast schon beleidigend, wenn man bedenkt, dass c-e stets in Granit arbeiten lässt  
#
Hat sich eigentlich niemand hier Gedanken darüber gemacht, was der Kollege Zwergnase so in seiner Freizeit treibt? Na dann zitiere ich mal aus einem heutigen SPON-Artikel: Manche Zwerge sind offenbar auch die Grabstätten potentiell lebensfreundlicher Planeten.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/exoplaneten-planeten-drama-im-sternbild-perseus-a-927226.html

Wäre man hier nicht konstitutionell derart abgebrüht, könnte man nur stammeln: erschütternd.
#
adlerkadabra schrieb:
Hat sich eigentlich niemand hier Gedanken darüber gemacht, was der Kollege Zwergnase so in seiner Freizeit treibt? Na dann zitiere ich mal aus einem heutigen SPON-Artikel: Manche Zwerge sind offenbar auch die Grabstätten potentiell lebensfreundlicher Planeten.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/exoplaneten-planeten-drama-im-sternbild-perseus-a-927226.html

Wäre man hier nicht konstitutionell derart abgebrüht, könnte man nur stammeln: erschütternd.



Wer ihn kennt, hat das geahnt.
#
mickmuck schrieb:
ich war heute zum ersten mal in dem skylineplaza. keine ahnung, ob es das noch  gebraucht hat aber mir gefällt es. klasse finde ich die restaurant und snack auswahl. da gibt es so ziemlich für jeden geschmack etwas. auch ein chipotle mexicaner ist dort. die haben allerdings nicht mehr alle latten am zaun. nehmen für einen burrito 9 euro und für eine 0,5 liter cola 4 euro.  


Der (oder das?) Chipotle ist eh ein komischer Laden. Zur Plaza-Eröffnung noch tagelang geschlossen da unfertig, dann eine Weile auf, dann wieder wochenlang zu wg. Problemen mit der Klimaanlage. Und (einmal habe ich mir auch schon das "Vergnügen" gegönnt): Wucher, die Produkte rechtfertigen nicht ansatzweise ihren Preis.
#
wie, alle noch am pennen? Faule Säcke.
#
MrBoccia schrieb:
wie, alle noch am pennen? Faule Säcke.  


pah! nix da.
#
Freitag!  
#
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Was muss man verbrochen haben, um mehr als die Todesstrafe zu erhalten?


Die Trotteldichte auch im Mio-Fred oben halten?    


 


#
guten morgen
#
Filzlaus schrieb:
guten morgen  


Morsche

schon fertig gepackt ?
#
Puh, zum Glück nur drei Stunden Schule heute. Ich spüre noch die Konsti-Nachwirkungen...


Teilen