>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich hab meine Freundin wohl endlich so weit, dass ich endlich wieder Miezekatzenbesitzer werde.
Und so im Sommer würde ich gerne eine haben.
Kennt jemand wen mit (regelmäßiger) Kazznabgabe, abgesehen von Tierheimen im Raum FFM?


Wieso nicht Tierheim ?
Und bitte nicht nur eine, dieses "Katzen sind Einzelgänger" ist ein absoluter Mythos


Ich hab über 25 Jahre Miezekatzen daheim gehabt.
Tierheim geht schon auch. Aber ich finde die Leute dort oft sehr anstrengend.
Ungeheuer besserwisserisch bis zum Argwohn.
Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.


Elisabethenhof in Reichelsheim kann ich empfehlen, Welpen werden meist gar nicht im Th sondern bei Privatpersonen unter gebracht. Und die sind auch nicht so anstrengend. Ich hab da auch in frankfurter Tierheimen einiges durch    


Danke für den Tipp!
Manche kriegen ja schon einen Vogel, wenn man in wirklich ruhiger Wohlage (wenn auch städtisch) Freigänger haben möchte.
Auch von Hausbesuchen vorher hab ich schon gehört.
#
Grabi65 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich hab über 25 Jahre Miezekatzen daheim gehabt.
Tierheim geht schon auch. Aber ich finde die Leute dort oft sehr anstrengend.
Ungeheuer besserwisserisch bis zum Argwohn.
Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.


Ja, die Erfahrung hab ich leider auch schon mit Tierheimen gemacht. Aber bei der Katzenhilfe Mainz sind die Tiger bei einer richtig netten Familie in deren Privathaus untergebracht, wie man auf den Fotos auch sehen kann: http://www.katzenhilfe-mainz.de/zu-vermitteln
Riesiger Unterschied zu Tierheim, kann ich nur wärmstens empfehlen


Auch dafür Danke!
#
zimbo_popimbi schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Habe 3 Karten für das Eishockey-Spiel der Löwen heute Abend, 2 Erwachsene, 1 Kind, können aber krankheitsbedingt nicht hin. Originalpreis 91.-€, aufgrund der kürze der Zeit, maximal 45,-€, verhandeln geht immer. Karten gibts in Form von PDF, bitte PN.


#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich hab meine Freundin wohl endlich so weit, dass ich endlich wieder Miezekatzenbesitzer werde.
Und so im Sommer würde ich gerne eine haben.
Kennt jemand wen mit (regelmäßiger) Kazznabgabe, abgesehen von Tierheimen im Raum FFM?


Wieso nicht Tierheim ?
Und bitte nicht nur eine, dieses "Katzen sind Einzelgänger" ist ein absoluter Mythos


Ich hab über 25 Jahre Miezekatzen daheim gehabt.
Tierheim geht schon auch. Aber ich finde die Leute dort oft sehr anstrengend.
Ungeheuer besserwisserisch bis zum Argwohn.
Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.


Elisabethenhof in Reichelsheim kann ich empfehlen, Welpen werden meist gar nicht im Th sondern bei Privatpersonen unter gebracht. Und die sind auch nicht so anstrengend. Ich hab da auch in frankfurter Tierheimen einiges durch    


Danke für den Tipp!
Manche kriegen ja schon einen Vogel, wenn man in wirklich ruhiger Wohlage (wenn auch städtisch) Freigänger haben möchte.
Auch von Hausbesuchen vorher hab ich schon gehört.


Hör bloß auf, ich  habe nur darauf gewartet dass ich ein polizeiliches Führungszeugnis, Bankauskunft und was weiß ich noch vorlegen soll  
#
Ach ja, wenn Du ein Stück weiter fahren würdest könne ich bei meiner Mutter mal nachfragen, sie ist Mitglied in der Katzenhilfe und kann sicher was vermitteln. Die sind auf dem Dorf und da ist Vermittlung in Freigang absolut normal
#
Taunusabbel schrieb:


Hör bloß auf, ich  habe nur darauf gewartet dass ich ein polizeiliches Führungszeugnis, Bankauskunft und was weiß ich noch vorlegen soll    


Sooo schlecht ist das ja nicht, dass die sich die Leute etwas genauer anschauen, die da Tiere mitnehmen wollen. Bei uns waren die ausm Tierheim so nach gut einem Jahr sogar mal überraschend daheim und haben nachgeshen, ob es den Viehchern gut geht. Die eine Katz hatte sich da grad in ner Umzugskiste abgelegt, die hab ich angeschleppt: "Sehen Sie sich diese Tierquälerei an - wir halten unsere Katzen in Pappschachteln!"
#
Grabi65 schrieb:
Taunusabbel schrieb:


Hör bloß auf, ich  habe nur darauf gewartet dass ich ein polizeiliches Führungszeugnis, Bankauskunft und was weiß ich noch vorlegen soll    


Sooo schlecht ist das ja nicht, dass die sich die Leute etwas genauer anschauen, die da Tiere mitnehmen wollen. Bei uns waren die ausm Tierheim so nach gut einem Jahr sogar mal überraschend daheim und haben nachgeshen, ob es den Viehchern gut geht. Die eine Katz hatte sich da grad in ner Umzugskiste abgelegt, die hab ich angeschleppt: "Sehen Sie sich diese Tierquälerei an - wir halten unsere Katzen in Pappschachteln!"


natürlich, aber man kann es auch übertreiben. Die Krönung war "nein, sie suchen sich hier keine Katzen aus, sie erzählen uns etwas über sich und wir entscheiden welche sie haben dürfen ...."
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich hab meine Freundin wohl endlich so weit, dass ich endlich wieder Miezekatzenbesitzer werde.
Und so im Sommer würde ich gerne eine haben.
Kennt jemand wen mit (regelmäßiger) Kazznabgabe, abgesehen von Tierheimen im Raum FFM?


Wieso nicht Tierheim ?
Und bitte nicht nur eine, dieses "Katzen sind Einzelgänger" ist ein absoluter Mythos


Ich hab über 25 Jahre Miezekatzen daheim gehabt.
Tierheim geht schon auch. Aber ich finde die Leute dort oft sehr anstrengend.
Ungeheuer besserwisserisch bis zum Argwohn.
Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.


In Vilbel am Dotti kann man glaub ich auch immer mal wieder welche bekommen.
#
Top Start ins Wochenende... Mutter hat erst mal nen Verkehrsunfall.    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Top Start ins Wochenende... Mutter hat erst mal nen Verkehrsunfall.      


Freitag, der 13. ?  :neutral-face
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Top Start ins Wochenende... Mutter hat erst mal nen Verkehrsunfall.      


Hoffentlich nichts Schlimmes. Ich drücke die Daumen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Top Start ins Wochenende... Mutter hat erst mal nen Verkehrsunfall.      


Weia, hoffentlich nur Blechschaden. Geht es Deiner Mutter gut ?
#
Auto Totalschaden. Seitlich mit ca. 50 bis 60 km/h gegen nen Baum gerutscht. Hab die Karre nu selber gesehen und auch die Ärzte vor Ort haben gesagt das sie höllisches Glück hatte. Das Auto sieht echt gruselig aus. 30 cm mehr Richtung Fahrertür und 20 km/h mehr... naja will net dran denken.

Sie hat ne ordentliche Gehirnerschütterung, Prellungen am Rücken und ein verdacht auf ein angebrochenes Brustbein. Kann man wohl net so richtig feststellen aber wenn es so ist wohl auch nix machen. Muss von selber wieder heilen. Sie ist auch wieder zu Hause, wollte net im KH bleiben. Kann ich verstehen, UKGM ist der letzte Ort wo ich freiwillig bleiben würde.

Sonst bin ich ja eher der mit den Autounfällen in der Familie...
#
Dann mal gute Besserung.
#
Brustbein ist wie Rippen, kann man tapen aber sonst nicht viel machen.

Gute Besserung
#
Taunusabbel schrieb:
Brustbein ist wie Rippen, kann man tapen aber sonst nicht viel machen.


Das kennt meine Mutter ja schon. Als mir vor 5 Jahren einer auf mein neues Auto drauf geknettert ist saß sie neben mir und hatte sich 2 Rippen gebrochen. Dem besoffenen Schwein was drauf gefahren ist hätte ich am liebsten....
#
Schnelle Genesung der Frau Mama.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Auto Totalschaden. Seitlich mit ca. 50 bis 60 km/h gegen nen Baum gerutscht. Hab die Karre nu selber gesehen und auch die Ärzte vor Ort haben gesagt das sie höllisches Glück hatte. Das Auto sieht echt gruselig aus. 30 cm mehr Richtung Fahrertür und 20 km/h mehr... naja will net dran denken.

Sie hat ne ordentliche Gehirnerschütterung, Prellungen am Rücken und ein verdacht auf ein angebrochenes Brustbein. Kann man wohl net so richtig feststellen aber wenn es so ist wohl auch nix machen. Muss von selber wieder heilen. Sie ist auch wieder zu Hause, wollte net im KH bleiben. Kann ich verstehen, UKGM ist der letzte Ort wo ich freiwillig bleiben würde.

Sonst bin ich ja eher der mit den Autounfällen in der Familie...  


gute besserung!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brustbein ist wie Rippen, kann man tapen aber sonst nicht viel machen.


Das kennt meine Mutter ja schon. Als mir vor 5 Jahren einer auf mein neues Auto drauf geknettert ist saß sie neben mir und hatte sich 2 Rippen gebrochen. Dem besoffenen Schwein was drauf gefahren ist hätte ich am liebsten....  


Etwas ähnliches damals mal meinem Bruder passiert und Mutter saß auch mit im alten Fiesta, als denen an der roten Ampel ein Besoffener hinten drauf gefahren ist. Trotz des Hinweises, dass der Typ 'ne Fahne hatte, wurde von den Polizisten ein Alkoholtest verweigert. Der Typ gehörte wohl irgendwie zur regionalen Prominenz.
#
...und natürlich gute Genesung.


Teilen