>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Guten Morgen  
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn ich so Sache lese wie "Es sei "völlig undenkbar", dass die Menschen ohne Vorratsdatenspeicherung geschützt werden könnten, so der CSU-Politiker." könnt ich ausfallend werden.
Der Prantl hat den gestern im HR-Interview als 'Deppen' bezeichnet. Recht hat er.  

noch schlimmer war der Kommentar eines SWR-Typen gestern abend in den Tagesthemen. Sinngemäss hat der gesagt "wir müssen uns an den Sicherheitsstandards der USA orientieren und dringendst Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchungen etc. einführen. Da ist alles nix schlimmes, und wer dagegen ist, soll sich daheim im Keller einschliessen. Alle anderen gehen vergnügt auf den Weihnachtsmarkt."
#
MrBoccia schrieb:
hier, das ist der Wahnsinnige

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag81202.html


"Was Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Bürger angeht, sollten wir uns an den USA orientieren."


Den Flug nach Guantanamo würde ich ihm spendieren.
#
Könnte ich von der Bundesregierung eine Schusssichere Weste verlangen, weil nur dadurch sehe ich mich bei der aktuellen Terrorgefahr in der Lage meinen gesellschaftlichen Pflichten nachzukommen.
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
schade

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11176923,11711092/goto/


Er hat aber wohl leider gar nicht mal unrecht. Mal schauen - vielleicht mach ich mir die Mühe und schreibe mal was dazu.  

Je länger ich drüber nachdenke,desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass er richtig liegt. Ich schreibe hier ja selbst kaum noch zur Sache, sondern treibe mich größenteils nur noch in diesem Fred rum, eben da vernünftiger Austausch anderswo kaum noch möglich scheint.  
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
schade

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11176923,11711092/goto/


Er hat aber wohl leider gar nicht mal unrecht. Mal schauen - vielleicht mach ich mir die Mühe und schreibe mal was dazu.  

Je länger ich drüber nachdenke,desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass er richtig liegt. Ich schreibe hier ja selbst kaum noch zur Sache, sondern treibe mich größenteils nur noch in diesem Fred rum, eben da vernünftiger Austausch anderswo kaum noch möglich scheint.  


resultiert meiner meinung nach einfach aus der größe, die das forum mittlerweile erreicht hat.
denk mal 3-4 jahre zurück und wer da noch geschrieben hat. das waren meist bekannte nutzer, heute kennst man vielleicht 5% von denen die aktiv zu diskussionen beitragen.
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
schade

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11176923,11711092/goto/


Er hat aber wohl leider gar nicht mal unrecht. Mal schauen - vielleicht mach ich mir die Mühe und schreibe mal was dazu.  

Je länger ich drüber nachdenke,desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass er richtig liegt. Ich schreibe hier ja selbst kaum noch zur Sache, sondern treibe mich größenteils nur noch in diesem Fred rum, eben da vernünftiger Austausch anderswo kaum noch möglich scheint.  


das schade bezog sich auf seinen rückzug aus dem forum.
#
Cino schrieb:
... resultiert meiner meinung nach einfach aus der größe, die das forum mittlerweile erreicht hat.
denk mal 3-4 jahre zurück und wer da noch geschrieben hat. das waren meist bekannte nutzer, heute kennst man vielleicht 5% von denen die aktiv zu diskussionen beitragen.


So viel größer war das vor ein paar Jahren nicht.

Das Problem ist wirklich das abwürgen jeder Diskussion mit eben teils fragwürdigen Mitteln. Zudem hat sich imho bei den Mods ein nerviger Corps-Geist breit gemacht.

Ein richtig schönes Beispiel ist doch der Umgang mit Kilm: Sobald der irgendwas postet ist es schlecht. Merkwürdig.
#
handballsandy schrieb:
Guten Morgen    


Huhu!

Ich habe hier noch so'n Regenschirm in königsblau(!) rumliegen. Willste den wiederhaben?
#
Jugger schrieb:
Ich habe hier noch so'n Regenschirm in königsblau(!) rumliegen. Willste den wiederhaben?


Kannste dem Gründel geben.  
#
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:
... resultiert meiner meinung nach einfach aus der größe, die das forum mittlerweile erreicht hat.
denk mal 3-4 jahre zurück und wer da noch geschrieben hat. das waren meist bekannte nutzer, heute kennst man vielleicht 5% von denen die aktiv zu diskussionen beitragen.


So viel größer war das vor ein paar Jahren nicht.

Das Problem ist wirklich das abwürgen jeder Diskussion mit eben teils fragwürdigen Mitteln. Zudem hat sich imho bei den Mods ein nerviger Corps-Geist breit gemacht.

Ein richtig schönes Beispiel ist doch der Umgang mit Kilm: Sobald der irgendwas postet ist es schlecht. Merkwürdig.  


ich finde schon, das die diskussionskultur ne andere geworden ist. ob das jetzt wirklich nur daran liegt weiss ich nicht, aber das was du sagst ist natürlich nicht ganz falsch.
#
Jugger schrieb:
handballsandy schrieb:
Guten Morgen    


Huhu!

Ich habe hier noch so'n Regenschirm in königsblau(!) rumliegen. Willste den wiederhaben?


#
mickmuck schrieb:
das schade bezog sich auf seinen rückzug aus dem forum.

Hatte ich durchaus so verstanden.  
#
Bigbamboo schrieb:

So viel größer war das vor ein paar Jahren nicht.

Das Problem ist wirklich das abwürgen jeder Diskussion mit eben teils fragwürdigen Mitteln. Zudem hat sich imho bei den Mods ein nerviger Corps-Geist breit gemacht.

Ein richtig schönes Beispiel ist doch der Umgang mit Kilm: Sobald der irgendwas postet ist es schlecht. Merkwürdig.  


In der Tat. Ich bin mit mir zu der Übereinkunft gekommen, mich hier nur noch mit Dingen zu beschäftigen die es wert sind meine spärliche Freizeit zu opfern. Ich bin hier aus Spaß an der Freud und bei der Diskussionsführung bei ernsteren Themen vergeht mir die hier leider immer öfter. Eigentlich ist es ja blöd zu resiginieren aber es gibt Dinge, die hält weder Ochs noch Esel auf. :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Zudem hat sich imho bei den Mods ein nerviger Corps-Geist breit gemacht.



Ja, und das Extreme is, dass dieser Geist dazu fuehrt, dass einige Mods die Scheisse fuer andre ausbaden muessen.

Wenn z.B. Feigling geht, wird das hier noch schlimmer
#
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:

So viel größer war das vor ein paar Jahren nicht.

Das Problem ist wirklich das abwürgen jeder Diskussion mit eben teils fragwürdigen Mitteln. Zudem hat sich imho bei den Mods ein nerviger Corps-Geist breit gemacht.

Ein richtig schönes Beispiel ist doch der Umgang mit Kilm: Sobald der irgendwas postet ist es schlecht. Merkwürdig.  


In der Tat. Ich bin mit mir zu der Übereinkunft gekommen, mich hier nur noch mit Dingen zu beschäftigen die es wert sind meine spärliche Freizeit zu opfern. Ich bin hier aus Spaß an der Freud und bei der Diskussionsführung bei ernsteren Themen vergeht mir die hier leider immer öfter. Eigentlich ist es ja blöd zu resiginieren aber es gibt Dinge, die hält weder Ochs noch Esel auf. :neutral-face  


Das schlimme is, dass du das auf eins, zwei Mods reduzieren kannst, die hier regelmaessig fuer Aufruhr sorgen. Das unangenehme is dabei ja, dass dies soziale und angeblich linke menschen sind, die hier scheinbar ein staatssozialistisches System aufbauen....was nicht passt, wird passend gemacht, wer mir nicht passt, wird gedaengelt.

Erschreckend
#
Jugger schrieb:
In der Tat. Ich bin mit mir zu der Übereinkunft gekommen, mich hier nur noch mit Dingen zu beschäftigen die es wert sind meine spärliche Freizeit zu opfern. Ich bin hier aus Spaß an der Freud und bei der Diskussionsführung bei ernsteren Themen vergeht mir die hier leider immer öfter. Eigentlich ist es ja blöd zu resiginieren aber es gibt Dinge, die hält weder Ochs noch Esel auf. :neutral-face  


Dito!
#
doch bitte brauch den schirm, hab keinen anderen
#
handballsandy schrieb:
doch bitte brauch den schirm, hab keinen anderen


LOL!! Dann biste aber in der letzten Zeit ganz schön oft naß geworden, oder? So lange wie der jetzt schon bei mir im Auto rumliegt.  


Teilen