>

stadionverbot?

#
Maxfanatic schrieb:

DAZU wird hier niemand etwas sagen können.


Doch, siehe die 1.Antwort...    
#
Diegito schrieb:
Verboten ja, aber außerhalb des Stadiongeländes kann man doch kein Stadionverbot verhängen! Das passt nicht zusammen! Wenn doch muß mir das mal einer plausibel erklären....


Man kann in diesem Land offenkundig ne ganze Menge!
Viele Stadionverbote, die es gibt, basieren auf Geschehnissen außerhalb. Das ist ja auch das absurde, denn mit SV kann man auch draußen noch Böller werfen oder an Raststätten etwas malen. (ja, auch sowas gab schon SV...)

Und selbst bei angeblichen potentiellen Gewalttätern ist es nicht unbedingt besonders nützlich, denn Gewalt, die IM Stadion stattfindet, existiert ja schon ziemlich lange größtenteils nicht mehr.

Plausible Erklärungen...Nun, da musst du dich an die Zuständigen wenden!
#
*stefan* schrieb:
also bitte wegen soetwas ein SV?!?
wer hat denn auf einem auswärtsspiel noch keine böller dabei gehabt?!


ich
#

Irgendwas passt bei Deinen Posts nicht:
  • Nach Deinem Eingangspost wurde er "aus dem Stadion geleitet"
  • Nach Deinem weiteren Post "war es vor dem Stadion"
  • Hätte es Deiner Meinung nach niemanden treffen können. Waren -
  • wenn es vor dem Stadion war- keine weiteren Personen?


   [/quote]



zu 1. Es war vor dem Stadion
zu 2. Er wurde ins Gelände hineingefahren zu der Stadionwache
zu 3. Die Böller zündeten hinter einem Zaun wo es unmöglich war für passanten hinzu gelangen!
#
Des Weiteren an all die Moralprediger:
meine bekannten und ich sowieso wissen nun bescheid..
hättet ihr den Eingangsthread ordentlich gelesen hättet ihr evtl auch mal sinnvollere Antworten zu stande bekommen

'Der Polizist sagte als wir ihn fragten, dass es vermutlich nur Stadionverbot für die Veltinsarena bekommt. Was meint ihr?'

und nicht nur Wünsche dass sie SV griegen usw..

An alle die, die versucht haben ordentliche Anworten zu geben: Danke

sobald ich weiß was genau passiert werd ichs hier mal posten..
mfg
#
VilbelAdler schrieb:
Mein Hinweis war nur auf Personen bezogen, die dies überlesen hatten und ausdrücklich von "IM stadion" sprachen.

Es ist für ein Stadionverbot sehr wohl ausschlaggebend ob es im Stadion(gelände) war oder nicht.


nein ist es nicht.
#
slint schrieb:
Des Weiteren an all die Moralprediger:
...
mfg



Fazit:
  • uneinsichtig: Hinweisen, die seine Meinung nicht treffen, nicht zugänglich
  • Moral ist auch ein Teilchen, das unser Zusammenleben ausmacht bzw. regelt,
  • die Eintracht sollte den Ausgang des Verfahrens genau verfolgen, um...
     
#
Die Eintracht ist da erstmal in keinster Weise involviert.

Und wenn man ein bundesweites SV wegen einem kleinen Böller außerhalb des Stadions nicht nachvollziehen kann, ist man also "uneinsichtig" und gehört deiner Ansicht nach scheinbar sogar außerhalb des eigentl. Verfahrens, nämlich durch die Eintracht, die damit vorerst gar nix zu tun hat, bestraft...

Geh doch zur Galaxy.
#
Maxfanatic schrieb:
Die Eintracht ist da erstmal in keinster Weise involviert...





ganz cool bleiben, es bekommt Deiner Gesundheit    

Ich habe nie behauptet, daß die Eintracht "involviert" ist. Es ist da wohl nur ein Fan (?) der Eintracht betroffen.
Aber dass (jetzt lies genau) sehr wahrscheinlich nur in Extremfällen auch ein bundesweites SV ausgesprochen werden kann, ist Dir schon klar? Aber von einem solchen hat - wenn ich nichts überlesen habe- NIEMAND gesprochen.

Wenn die bisherigen Schilderungen der dort Anwesenden so stimmen, dürfte es aber DAZU wohl keinesfalls kommen, man würde dann (jetzt etwas fürs Phrasen-Schwein) mit "Kanonen auf Spatzen schießen".

Also, lehnt Euch doch zurück und wartet, was die Ermittlungen ergeben, als Betroffener kann man dann immer noch versuchen, zu reagieren.

und im übrigen: von GALAXY halte ich auch nichts, ist mir zu viel Show  
#
wedro27 schrieb:


Aber dass (jetzt lies genau) sehr wahrscheinlich nur in Extremfällen auch ein bundesweites SV ausgesprochen werden kann, ist Dir schon klar?


Das glaubst du doch selbst nicht!

Es gibt viele Stadionverbote bei denen die Strafverfahren eingestellt wurden und die SVs trotzdem blieben (Bundesweit 1-5 Jahre)

Ein bundesweites stadionverbot kann immer ausgesprochen wenn ein Strafverfahren eingeleitet oder eine Ordnungswidrigkeit begangen wurde! Die genauen Paragraphen gibts im I-net, bin aber zu dieser Uhrzeit zu faul das rauszusuchen!

Die Unschuldsvermutung gilt beim Thema SV auch nicht! Dir hilft nix ausser ein Freispruch und sind die Beweise noch so dünn oder das Vergehen noch so klein.....
#
slint schrieb:
hey,
heute auf schalke hat mein kumpel einen kleineren böller gezündet, wurde von einem zivilpolizisten erwischt und zur Stadionwache geleitet, wo dann seine Personalien aufgenommen wurden. Das Spiel durfte er sich auch nicht angucken! Er wurde aus dem Stadion geleitet und seine Karte wurde kaputtgerissen!
Der Polizist sagte als wir ihn fragten, dass es vermutlich nur Stadionverbot für die Veltinsarena bekommt. Was meint ihr?





Es gibt Regeln, haltet Euch dran und nölt nicht rum, wenn das nichteinhalten Konsequenzen hat!

So einfach ist das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Strahlender_Adler88 schrieb:

Böller gehören für mich nur an Silvester. Was wäre denn passiert, wenn der noch so winzig-kleine Böller eine Person im Block getroffen hätte?    


Genau meine Meinung!

Ich suche noch Mitstreiter für die Aktion "Flüssiges Brot statt Böller!" ...  
#
wedro27 schrieb:
slint schrieb:
Des Weiteren an all die Moralprediger:
...
mfg



Fazit:
  • uneinsichtig: Hinweisen, die seine Meinung nicht treffen, nicht zugänglich
  • Moral ist auch ein Teilchen, das unser Zusammenleben ausmacht bzw. regelt,
  • die Eintracht sollte den Ausgang des Verfahrens genau verfolgen, um...
       


hey ich hab des öfteren gesagt dass ich und auch meine kollegen absolut einsichtig sind, außerdem sagte ich dass ich all denen die meine frage versucht haben zu beantworten danke, aber die jenigen die nicht aufmerksam die einträge gelesen haben und mir vorwürfe gemacht haben, obwohl ich nichts damit zu tun hatte, die hätten eigtl auch gar nichts schreiben müssen...!
gut lassen wir das , und beenden das topic
mfg
#
Wer in einem Stadion Böller los lässt oder sich prügelt und dann erwischt wird ist selber Schuld, sollte er dann Stadionverbot bekommen muss er damit leben. Will er sowas nicht, dann muss er sich halt benehmen. Nur eins kann ich überhaupt nicht leiden, was machen und sich dann beschweren wenn man erwischt wurde.
#
ich hab mal eine ganz andere Frage:
Wie sollen die das denn kontrollieren?
Also ich musste noch nie meinen Namen abgeben , wenn ich eine TAGESkarte gekauft habe. Ich meine , wenn man den Bullen sonst nicht auffält wird man doch auch nicht kontrolliert (->PErso) .
#
O.
Ich tausche in meinem Beitrag das Wort "bullen" gegen das Wort "schnittLAUCH"...nein , ich  nehme doch "polizisten" .  
#
Stöpsel schrieb:
ich hab mal eine ganz andere Frage:
Wie sollen die das denn kontrollieren?
Also ich musste noch nie meinen Namen abgeben , wenn ich eine TAGESkarte gekauft habe. Ich meine , wenn man den Bullen sonst nicht auffält wird man doch auch nicht kontrolliert (->PErso) .

Was meinst du, Stadionverbot? Das ist doch einfach, die haben ein Bild von dir und in jedem Stadion hängen dutzende Kameras, auch an den Eingängen stehen oft szenekundige Beamte die ihre Leute kennen. Sicher mag schonmal der ein oder andere mit Stadionverbot im Stadion gewesen sein, nur wenn er erwischt wird hat er ein Problem welches vor Gericht endet und nicht billig ist.
#
Brady schrieb:
Du kennst die komplette deutsche Gesetzgebung? Respekt!! Ich zieh meinen Hut.



lass den Hut lieber auf, wir wollen doch nicht das du dich erkältest...
#
Stöpsel schrieb:
ich hab mal eine ganz andere Frage:
Wie sollen die das denn kontrollieren?
Also ich musste noch nie meinen Namen abgeben , wenn ich eine TAGESkarte gekauft habe. Ich meine , wenn man den Bullen sonst nicht auffält wird man doch auch nicht kontrolliert (->PErso) .



Falls Du erwischt wirst, hast Du die Anzeige wegen Hausfriedensbruch sicher.
Das ist dann nicht mehr  witzig,sondern einfach nur teuer.Zumindest beim ersten Mal.
#
Wenn 2 Jugendliche außerhalb des Stadiongeländes einen Böller zünden.Na und?
Stadionverbot wäre eine absolute Frechheit!! Sehe auch keinen direkten Zuisammenhang.Wenn ich im Fantrikot die Oma auf dem Zebrastreifen totfahre, weil ich wegen eines Fußballspieles wie blöd mich beeilt habe,werde ich ja auch nicht nach der " Stadionordnug " bestraft.

Deshalb die Bitte an die beiden Jungs: Gebt bitte zu gegebener Zeit hier im Forum eine Rückmeldung,wie die Sache ausgegangen ist. Wird aber bestimmt noch einige Zeit dauern.

Als eine Jugendgang nachts über das Autodach des PKW`s meiner Freubdin gelaufen ist( Sachschaden 2000 Euro), habe ich mir die Kerle gekrallt( die hatten schon des öfteren Sachbeschädigung bei Nachbarn begangen) und vor Gericht gezerrt.Denen ist gar nichts passiert.

Wo ist der Schaden wegen des Böllers( wohlgemerkt ausserhalb des Stadions)????


Teilen