>

Stimmung im Stadion gegen Gladbach

#
Also Stimmung war nicht so der Hit heute.
Aus dem 40er wurde versucht was aufzubauen, leider ohne Erfolg. Stand im 42B, da musste ich hart mit mir kämpfen nicht mal bös zu werden, da hat kaum einer mitgezogen.

Allerdings war die Stimmung in der Stadt und so heute genial. Mit den Gladbachern kann man gut feiern und die ham den Jupp genau so lieb wie wir.
#
russi schrieb:
ich finde man sollte der Mannschaft auch mal zeigen das sie mehr bringen müssen, das spiel heute war meiner meinung nach echt schlecht und so war auch die stimmung, das ist doch normal, schaut doch mal die fans in den anderen Stadien (Schalke, Gladbach) da wird denen genau gezeigt was die Fans von der Mannschaf halten.
Ich kann nicht immer nur anfeuern und anfeuern und bekomme nichts von der mannschaft zurück.
sorry aber das ist meine meinung.

russi


Wurde nicht immer im Forum verkündet, wir seien die besten Fans, wir seien nicht wie Schalke oder Gladbach. Wir stehen immer zu unserer Mannschaft und dies nicht nur in guten Zeiten oder nur wenn sie gut spielt. Das wäre ja sehr einfach, wenn alles gut läuft zu seiner Mannschaft zu halten. Heute war es kein gutes Spiel, aber das Ergebniss stimmt und das ist wichtig. Die Mannschaft ist im Moment etwas überlastet. In drei Wettbewerben spielen und das immer gut, das kann keiner erwarten. Man geht auch mal durch ein Tief, wobei sich das bei uns noch in Grenzen hält, deshalb pfeifft man seine Mannschaft nicht gleich aus! Leider mußte ich feststellen, das viele am Ende der 1. Halbzeit gepfiffen haben, das hat mich sehr enttäuscht. Wollten wir nicht anders sein? Sind wir nicht die mit dem Adler auf der Brust und das immer!
#
pipapo schrieb:
Ach ja...das liegt mir noch auf dem Herzen:

Einen schönen Gruß an all die Idioten die meinten die eigene Mannschaft auspfeifen zu müssen heute (und das waren viele). Peinlich!


nunja, entweder die pfiffe oder die halbzeitansprache haben die mannschaft jedenfalls aus der letargie geholt. die zweite halbzeit fing ja gleich viel besser an, als die erste.

zuckerbrot und peitsche nennt man das wohl in der pädagogik  
#
Ich will ja nicht die Stadiontouristen in Schutz nehmen, wenn sie pfeifen, aber jemand der mitsupportet hat auch mal das Recht seinen Frust rauszupfeifen. Man muß deshalb nicht gleich ein Idiot sein. Viele sind es vielleicht trotzdem und ich habe in den letzten Jahren unser Team auch nie ausgepfiffen, aber ich erinnere mich an Spiele bei denen ich das mit Nachdruck getan habe (zuletzt wahrscheinlich in Wolfsburg 2001).
#
Friendly_Fire schrieb:


Keine Leistung - Keine Stimmung, und das ist legitim!

F_F


Legitim ist das sicher, aber ich war bisher in dem Glauben, dass gerade unsere Fanszene sich von den anderen in Deutschland dadurch unterscheidet, dass wir Support geben aus Leidenschaft, um die Mannschaft zu unterstützen und nicht, weil wir eine Gegenleistung haben wollen und dann den Support einstellen, wenn die Leistung nicht gebracht wird.

Diese Einstellung zum "Fansein" und "Supporten" befremdet mich hier etwas, meine ist eine andere und ich dachte bisher echt, dass zumindest in der Kurve die Mehrheit auch so denkt:

Nämlich, dass eine Mannschaft gerade dann, wenn es auf dem Platz nicht so gut läuft, die volle Unterstützung der Fans braucht!!!!!!

Wenn die da unten Traumpässe geben und ein Tor nach dem anderen schießen, brauchen die unser Gesinge nicht. Wem bitte bringt das dann was, außer, dass wir uns selbst beweihräuchern können, wie toll wir doch sind.

Die Leute, die bei einem schlechten Spiel im Block stehen und nur rumnörgeln, find ich echt obernervig, auch wenn sie noch so recht haben, das ist mir scheißegal.
Wie war das mit *singmodus an* Wir sind dir treu!!! *singmodus aus*???

Zu Treue gehört auch Loyalität, sonst kann man sich meiner Meinung die Treue, sprich jedes Wochenende ins Stadion zu rennen, auch gleich ganz sparen!

Es sei denn - und hier möcht ich jetzt mal ganz bewußt provokativ werden - man verwechselt das "Fansein" mit "Kundenmentalität", dann könnt ihr diese Einstellung, die hier in dem Thread offensichtlich mehrheitlich vertreten wird,  meinetwegen gerne beibehalten!



#
ich hab mich auch tierisch aufgeregt über die, die meinen die unsre spieler auspfeiffen zu müssen. das geht mal gar nicht. geht doch runter und  machts besser...alter schwede.
was super war, der heynckes hats ordentlich gefangen. sauber.

sonst stimmung erste HZ...naja...ausser das 10 minuten dauerlied war echt nicht viel.
2e halbzeit war besser. aber der wechselgesang war auch arm heute irgendwie.
das S - G - E im 3d format fand ich wieder mal cool.
hey eintracht frankfurt gehoppe auch ok. sonst naja....irgendwie hab ich das gefühl es wird immer lauher. aber manchma ertapp ich mich selber wie ich da steh und so frustriert bin, das mir die laune vergeht (siehe spychers torchance) ..kommt dann aber recht schnell wieder...
gegen bielefeld wirds stimmungsmässig interessant.
#
maobit schrieb:
aber jemand der mitsupportet hat auch mal das Recht seinen Frust rauszupfeifen


So isses! Bevor ich mich vergucke und wir zweitklassig sind ruf ichs doch lieber raus wenn mir was nicht passt - und die erste HZ bot nun mal allen Grund dazu, auch wenn es natürlich schwer ist gegen 11 Leute anzurennen die in ihrer Hälfte rumstehen...

Solange man dann auch beim Support mitmacht ist doch alles ok! Wie stehts auf dem Flyer der UF? "Wir sind kein UNMÜNDIGES Stimmungsvieh!" - und genauso ist es auch!
#
Das ist für mich ein sehr großer Unterschied ob ich meinen Frust herausschimpfe oder in der typischen Art Frankfurter Großmannssucht anfange die eigenen Spieler wegen Nichtigkeiten auszupfeifen.

Ihr könnt da Rechtfertigungen schreiben wie ihr wollt. Mein Verständnis hat das niemals.
#
pipapo schrieb:
Das ist für mich ein sehr großer Unterschied ob ich meinen Frust herausschimpfe oder in der typischen Art Frankfurter Großmannssucht anfange die eigenen Spieler wegen Nichtigkeiten auszupfeifen.

Ihr könnt da Rechtfertigungen schreiben wie ihr wollt. Mein Verständnis hat das niemals.

Naja, wenn man eben das Gefühl hat, dass man auch dieses Spiel nicht gewinnen wird - und das bei einem Gegner der fast ausschließlich Sch** zusammenspielt... dann fragt man sich gegen wen man denn überhaupt gewinnen will und das war für mich dann keine Nichtigkeit mehr...

Von Großmannssucht will ich jedenfalls bei mir wirklich nicht sprechen (Klassenerhalt zählt, alles andere ist Kür), aber gut... kann deine Meinung schon verstehen, es gab schon schlimmere Leistungen.
#
Geduld ist eine Tugend... ,-)
Ansonsten bleibe ich bei oben Gesagtem...
#
Möchte nur mal was zu den Pfiffen zur Pause loswerden. Ich finde daß wir schon zu den Fans in der Liga gehören die die Mannschaft auch unterstützen wenns schlecht läuft - so wie in Halbzeit 1. Aber ich finde dazu gehört auch daß man der Mannschaft das Signal gibt: Hey Jungs, das paßt so nicht. Wir geben alles und es kommt nix zurück. Deswegen sind in meinen Augen die Pfiffe gerechtfertigt und - wer weiß - vielleicht sogar nötig gewesen. In der zweiten Halbzeit liefs ja besser - sie haben sich bemüht, sie haben was versucht. Und ich denke mal auch wenn wir verloren hätten hätts am Schluss keine Pfiffe gegeben - weil eben das Bemühen in Halbzeit 2 dawar.

Was mich persönlich betrifft - ich schrei mir jedesmal die Kehle ausm Hals - auch wenns teilweise blöd is wenn man sich in 40B in vorderen Reihen selber singen hört. Aber ich maße mir auch zu, zu zeigen wenn mir etwas nicht paßt!
#
Mein Gott, die Stimmung war halt heute nicht so toll. Das Spiel war aber noch schlechter, von daher viel es einem auch schwer Stimmung zu machen. Kaum Bewegung im Spiel und keiner der den Ball wirklich haben will.
In Hz. 2 hat ja dann der Schiri für ein wenig mehr Stimmung gesorgt, mit seinen  Fehlentscheidungen...
Da hat die Hütte kurzzeitig gebrannt. Hauptsache 3 Punkte u. die Stimmung wird ja nicht immer so "schlecht" sein.
#
Hatte heut Ausnahmsweise mal im 24A gesessen (sonst DK 32B) - das war sowas für´n *****...

Weniger die tatsache, dass man da sehr nah bei den Gästefäns sitzt, aber die Menschen um einen herum könnten auch auf ´ner Trauerfeier gewesen sein, zumindest wären sie da nicht negativ aufgefallen. Man was Luschies.

Nie wieder 24A...

Aber zur allgemein empfundenen Stimmung im Stadion; Nicht weil wir (inkl. Sohn) weit vom gewohnten 32B entfernt waren, aber dennoch muss man feststellen, dass die Stimmung, die von den Stehrängen rüber kam, sehr dünn war. Wenn die Borussen sangen, konnte man die eigenen Fans garnicht mehr hören, lag wohl auch an der schlechten Unterstützung der Gegentribühne.

Beim (heut nur einmal propagandierten) "steht auf, wnn Ihr Adler seid" standen zwar die ganzen Vögel bis zum 24B auf, saßen aber auch ruck zuck wieder, kein Ansatz von Interesse am "Hüpfen" teilzunehmen (ist ab dem 32B wohl imaginäre Wand).

Alles in Allem fand ich die Stimmung heute ziemlich übel, nicht nur wegen dem doofen Sitzplatz im 24er.

S.
#
Also wenn die Mannschaft heute so gespielt hätte wie unser Support war, dann wären wir heute mit ner klatsche vom Platz gegangen.

Hat sich für mich nach einem 0:3 angehört im Stadion.

Aber nicht nach nem 1:0.
#
@Kurvenfan:

Weiß nicht wies dir geht - aber wenn ich "Leistung bringe" - also supporte - möcht ich auch was dafür sehen - nein - keine siege oder überwältigende Leistungen - ich bin kein Bayernfan - aber zumindest das Bemühen dazu. Und das hab ich eben nicht gesehen. Ist ja kein Wunder daß da der Support gelitten hat. Sieht man schon daran daß - kaum daß die SGE ne Halbchance hatte - die Kulisse wieder da war
#
eintrachtlive schrieb:

Legitim ist das sicher, aber ich war bisher in dem Glauben, dass gerade unsere Fanszene sich von den anderen in Deutschland dadurch unterscheidet, dass wir Support geben aus Leidenschaft, um die Mannschaft zu unterstützen und nicht, weil wir eine Gegenleistung haben wollen und dann den Support einstellen, wenn die Leistung nicht gebracht wird.

Diese Einstellung zum "Fansein" und "Supporten" befremdet mich hier etwas, meine ist eine andere und ich dachte bisher echt, dass zumindest in der Kurve die Mehrheit auch so denkt:

Nämlich, dass eine Mannschaft gerade dann, wenn es auf dem Platz nicht so gut läuft, die volle Unterstützung der Fans braucht!!!!!!

Wenn die da unten Traumpässe geben und ein Tor nach dem anderen schießen, brauchen die unser Gesinge nicht. Wem bitte bringt das dann was, außer, dass wir uns selbst beweihräuchern können, wie toll wir doch sind.

Die Leute, die bei einem schlechten Spiel im Block stehen und nur rumnörgeln, find ich echt obernervig, auch wenn sie noch so recht haben, das ist mir scheißegal.
Wie war das mit *singmodus an* Wir sind dir treu!!! *singmodus aus*???

Zu Treue gehört auch Loyalität, sonst kann man sich meiner Meinung die Treue, sprich jedes Wochenende ins Stadion zu rennen, auch gleich ganz sparen!

Es sei denn - und hier möcht ich jetzt mal ganz bewußt provokativ werden - man verwechselt das "Fansein" mit "Kundenmentalität", dann könnt ihr diese Einstellung, die hier in dem Thread offensichtlich mehrheitlich vertreten wird,  meinetwegen gerne beibehalten!

 


ich zitiere selten ganze texte. dieser lohnt es sich.







und bevor ihr schreibt:



denkt nach



gruß

beve
#
oko1979 schrieb:
@Kurvenfan:

Weiß nicht wies dir geht - aber wenn ich "Leistung bringe" - also supporte - möcht ich auch was dafür sehen - nein - keine siege oder überwältigende Leistungen - ich bin kein Bayernfan - aber zumindest das Bemühen dazu. Und das hab ich eben nicht gesehen. Ist ja kein Wunder daß da der Support gelitten hat. Sieht man schon daran daß - kaum daß die SGE ne Halbchance hatte - die Kulisse wieder da war


Tut mir leid, aber die Stimmung ist schon seit Wochen so träge, nicht nur heute.
Das Heimspiel gegen Bröndby mal ausgenommen, das war Support vom feinsten. Auch wie es noch 0:0 stand und die Mannschaft sich schwer getan hat.

Kann zwar teilweise Nachvollziehen was du meinst, aber generell Unterschreibe ich das nicht.

Hab auch in der Halbzeitpause gesagt, das mir unser Spiel nach vorne momentan absolut nicht gefällt.

Aber trotzdem stelle ich den Support dann nicht ein. Ich bin Eintracht Fan, aber auch Eintracht Supporter. Ich Supporte für unseren Sieg, und der war heute jederzeit drin. Und Gewonnen haben wir auch.

Ich hab mehr die Vermutung das viele einfach momentan zu viel erwarten und die messlatte wann die Mannschaft unterstützt wird extrem nach oben geschraubt haben.

Auch kann die gesamte Kurve mal nen schlechten tag haben, das passiert. Aber wir haben jetzt schon mehrere schlechte Wochen was den Heimsupport betrifft.

Ich steh im 40er Block, und da ist es momentan auch sehr... wie soll ich sagen.... "gemütlich" geworden.

Sonst wurde unser Support von den Gästefans immer nur gelobt, egal ob wir Gewonnen oder Verloren haben. Egal ob wir gut oder schlecht gespielt haben. Mittlerweile list man nichts mehr darüber.

Hier mal ein Auszug aus dem Gladbach Forum:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Auf jeden Fall muß nun etwas passieren. Sonst wird es dunkel und eng.

HUT AB für die Jungs im Gäste-Steh-Bereich. Wenigstens bis zum erneuten Rückstand war der Support vom allerfeinsten. Teilweise waren die Frankfurter ja kaum zu hören, dabei gelten die doch als SO LAUT und SO GUT. Okay, das mit dem Pippi Langstrumpf Hupf, kommt prima, aber eigentlich war unser Support deutlich besser, es klappte sogar das VFL- Wechselspiel, manchmal besser als im Nordpark

-------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu brauche ich nichts mehr zu sagen !!!
#
Ist das der Thread für die B-Note des Supports???
#
eintrachtlive schrieb:
Friendly_Fire schrieb:


Keine Leistung - Keine Stimmung, und das ist legitim!

F_F


Legitim ist das sicher, aber ich war bisher in dem Glauben, dass gerade unsere Fanszene sich von den anderen in Deutschland dadurch unterscheidet, dass wir Support geben aus Leidenschaft, um die Mannschaft zu unterstützen und nicht, weil wir eine Gegenleistung haben wollen und dann den Support einstellen, wenn die Leistung nicht gebracht wird.

Diese Einstellung zum "Fansein" und "Supporten" befremdet mich hier etwas, meine ist eine andere und ich dachte bisher echt, dass zumindest in der Kurve die Mehrheit auch so denkt:

Nämlich, dass eine Mannschaft gerade dann, wenn es auf dem Platz nicht so gut läuft, die volle Unterstützung der Fans braucht!!!!!!

Wenn die da unten Traumpässe geben und ein Tor nach dem anderen schießen, brauchen die unser Gesinge nicht. Wem bitte bringt das dann was, außer, dass wir uns selbst beweihräuchern können, wie toll wir doch sind.

Die Leute, die bei einem schlechten Spiel im Block stehen und nur rumnörgeln, find ich echt obernervig, auch wenn sie noch so recht haben, das ist mir scheißegal.
Wie war das mit *singmodus an* Wir sind dir treu!!! *singmodus aus*???

Zu Treue gehört auch Loyalität, sonst kann man sich meiner Meinung die Treue, sprich jedes Wochenende ins Stadion zu rennen, auch gleich ganz sparen!

Es sei denn - und hier möcht ich jetzt mal ganz bewußt provokativ werden - man verwechselt das "Fansein" mit "Kundenmentalität", dann könnt ihr diese Einstellung, die hier in dem Thread offensichtlich mehrheitlich vertreten wird,  meinetwegen gerne beibehalten!



 


und:
Zitat Pipapo

Ach ja...das liegt mir noch auf dem Herzen:

Einen schönen Gruß an all die Idioten die meinten die eigene Mannschaft auspfeifen zu müssen heute (und das waren viele). Peinlich!
Überlegt mal ob ihr Fans der richtigen Mannschaft oder ob ihr in Süddeutschland besser aufgehoben seid.

Wahrlich ein Offenbarungseid heute.....die Fratzen haben ihr Gesicht (resp. ihre Lautstärke) gezeigt.
Bitte bleibt demnächst zu Hause!


(Kann immer noch nicht doppelt zitieren)



That is it.
Bin ziemlcih angefressen von der Baggage in 32 B, die nur motzte.
Auch vom Rest, da heute niemand dort supportete.
(Doch nach dem Tor dann schon, aber da war es nicht mehr nötig!!)

Pui Deibel!!!
#
@eintrachtlive
@pipapo
@womaninblack

Danke,damit ist meines Erachtens alles gesagt.
Wir haben zur Zeit definitiv zu viele Kunden im Stadion.
Ich geh jetz schaffe..


Teilen