>

SaW - Gebabbel 12.04.12

#
Salut,
Ich war gestern kurzerhand mit meinem Vater im Stadion, und da wir beide nicht wussten ob und wie wir diese Woch da sein wuerden gabs dieses mal "nur" die Schnäppchen-tix in der Ostkurve. Ich habe ja schon oft an vielen verschiedenen Plaetzen im Stadion gesessen, aber das diesmal war schon sehr komisch. besonders in der HZ Pause waren sehr viele Leute am Imbiss, die den Vorgang mit den tollen PayCleverKarten noch nicht kannten und generell waren die Verhaltensweisen nicht wirklich vertraut.

zu den Wechselgesängen:
Es wurde versucht da einzustimmen, und auch nicht von sooo wenigen leuten, zumindest uffm Oberrang. Aber es ist sehr gut möglich, dass es in der NWK nicht gehört wurde.

zu den Pfiffen:
Ich hatte das stete Gefuehl, dass besonders gg Spielende sehr viele Pfiffe und beginnende Unmutsbekundungen aus der Ecke Familienblock/Hauttribuehne kamen.

naja, das nächste mal dann wieder block 37 oder 36, da macht es doch mehr Spass! aber diese Saison wird das nix mehr.


hoffe meine Beobachtungen konnten bei der Einordnung etwas helfen.

Gruesse vom Polarkreis...wieder zurueck im Schnee  
#
ThorstenH schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wobei die Unmutsbekundungen zur Halbzeit wohl auch einiges mit der Aktion unmittelbar davor zu tun hatte, als die Spieler, anstatt den Abschluss zu suchen, lieber nochmal zurück spielten bis der Schiedsrichter zur Pause pfiff.


Bei dieser Aktion bin ich fast durchgedreht (hab trotzdem nicht gepfiffen)...und das war auch das "Problem" gestern.
Angriffe wurden einfach nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt.
Ich hatte fast den Eindruck die Mannschaft hatte Angst mal etwas Risiko zu gehen. Hoffe das bleibt nicht so.  




Unser Spiel ist vorhersehbar, immer wieder die immer gleichen Aktionen, da kann sich jeder Gegner leicht drauf einstellen.

Angst, vor was, das sie das was sie die ganze Saison selbst erzählen nicht halten können? Ich habe letzte Saison schon gesagt die sollen die Klappe halten und erstmal Leistung bringen, wenn dann das Ziel wirklich erreicht wurde können sie immer noch einen erzählen. Die haben sich doch mit ihrem eigenen überheblichen Geschwätz (wir können uns nur selber schlagen) selber unter Druck gesetzt.
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Finde auch, dass man gestern mehr hätte unterstützen können, anstatt so ein Pfeifkonzert zu veranstalten. Es war keine schlechte Leistung gegen auch bis dahin schon gut stehende Ingolstädter.


Also ich bin ja normalerweise sehr geduldig mit der Mannschaft, aber anderthalb Chancen in Halbzeit 1 rechtfertigen ein Pfeifkonzert absolut.
#
CaioMania schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Finde auch, dass man gestern mehr hätte unterstützen können, anstatt so ein Pfeifkonzert zu veranstalten. Es war keine schlechte Leistung gegen auch bis dahin schon gut stehende Ingolstädter.


Also ich bin ja normalerweise sehr geduldig mit der Mannschaft, aber anderthalb Chancen in Halbzeit 1 rechtfertigen ein Pfeifkonzert absolut.


Es ist eh ein Witz was hier immer für ein Geschiss gemacht wird wenn mal zum Halbzeitpfiff etwas gepfiffen wird. Wie bitte soll man seinem Unmut denn sonst zeigen? Auch erheiternd, die gleichen Leute die sich wegen der Pfiffe beschweren reden andererseits von Emotionen die man zeigen soll, aber die sind wohl nur im Erfolgsfall gewünscht.
#
CaioMania schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Finde auch, dass man gestern mehr hätte unterstützen können, anstatt so ein Pfeifkonzert zu veranstalten. Es war keine schlechte Leistung gegen auch bis dahin schon gut stehende Ingolstädter.


Also ich bin ja normalerweise sehr geduldig mit der Mannschaft, aber anderthalb Chancen in Halbzeit 1 rechtfertigen ein Pfeifkonzert absolut.


Ganz klar Nein. Hätte die Mannschaft nicht gewollt und nicht probiert ok aber so war es ja wohl nicht. Wir waren spielbestimmend haben viele Zweikämpfe gewonnen etc. .. es ist nunmal was anderes gegen eine Mannschaft zu spielen die nur darauf ist möglichst mit 7 oder  Mann hinter den ball zu bleiben und das 0:0 zu halten als gegen eine Mannschaft die  selber versucht was zu tun!
#
crasher1985 schrieb:
CaioMania schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Finde auch, dass man gestern mehr hätte unterstützen können, anstatt so ein Pfeifkonzert zu veranstalten. Es war keine schlechte Leistung gegen auch bis dahin schon gut stehende Ingolstädter.


Also ich bin ja normalerweise sehr geduldig mit der Mannschaft, aber anderthalb Chancen in Halbzeit 1 rechtfertigen ein Pfeifkonzert absolut.


Ganz klar Nein. Hätte die Mannschaft nicht gewollt und nicht probiert ok aber so war es ja wohl nicht. Wir waren spielbestimmend haben viele Zweikämpfe gewonnen etc. .. es ist nunmal was anderes gegen eine Mannschaft zu spielen die nur darauf ist möglichst mit 7 oder  Mann hinter den ball zu bleiben und das 0:0 zu halten als gegen eine Mannschaft die  selber versucht was zu tun!


Da gebe ich dir prinzipiell recht. Aber wenn man als Eintracht Frankfurt daheim gegen den FC Ingolstadt spielt, dann darf man schonmal erwarten, dass da ein bisschen mehr passiert. Vor Allem darf man erwarten, dass die Spieler keine Angst vor dem letzten Pass haben, sondern so ein Tor auch mal erzwingen. Mehr oder weniger einverstanden war ich dann, als die Mannschaft versuchte, das 2:1 mit wütenden Angriffen zu erzielen (wobei auch hier wieder bis an den 16er mit sehr viel Wut gespielt wurde und ab der Strafraumgrenze keiner so richtig wusste, was mit dem Ball anzufangen ist)

Es ist ja nicht verboten, auch mal aus Reihe 2 draufzuknüppeln...
#
CaioMania schrieb:
Es ist ja nicht verboten, auch mal aus Reihe 2 draufzuknüppeln...


...gerade dann, wenn der ganze Strafraum voll mit Spielern steht, die ggf. einen Abpraller verwerten könnten.
#
propain schrieb:
Unser Spiel ist vorhersehbar, immer wieder die immer gleichen Aktionen, da kann sich jeder Gegner leicht drauf einstellen.


So sehe ich das auch. Ständig mit Jung und Rode über die rechte Seite. Ist halt ähnlich wie beim FCB, man nimmt den Tulpenzüchter aus dem Spiel und schon wissen die Bayern nicht, was sie gegen eine dichte Abwehr tun sollen.

Kein Spieler bei der Eintracht ist in der Lage mal einen oder zwei Spieler auszuspielen und damit für Überraschung zu sorgen. Auch haben wir keinen, der aus der zweiten Reihe mal vernünftig auf das Tor schießen kann.

Dunkel kann ich mich erinnern, dass wir so einen Spieler mal teuer eingekauft haben und dass der nicht schlechter ist als z.B. Matmour, nur wird er halt nicht eingesetzt.

#
fastmeister92 schrieb:

Dunkel kann ich mich erinnern, dass wir so einen Spieler mal teuer eingekauft haben und dass der nicht schlechter ist als z.B. Matmour, nur wird er halt nicht eingesetzt.





Dieser Spieler hat in gut 4 Jahren immerhin einen ganzen Scorerpunkt mehr als der ach so schlechte Matmour in 25 Einsätzen.
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Dunkel kann ich mich erinnern, dass wir so einen Spieler mal teuer eingekauft haben und dass der nicht schlechter ist als z.B. Matmour, nur wird er halt nicht eingesetzt.





Dieser Spieler hat in gut 4 Jahren immerhin einen ganzen Scorerpunkt mehr als der ach so schlechte Matmour in 25 Einsätzen.  


Mit dem Unterschied, dass die Scorerpunkte von Matmour in der 2. Liga erzielt wurden. Würde er die gleiche Leistung auch in der 1. Liga bringen, hätten wir ihn von Gladbach nicht bekommen.  
#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Dunkel kann ich mich erinnern, dass wir so einen Spieler mal teuer eingekauft haben und dass der nicht schlechter ist als z.B. Matmour, nur wird er halt nicht eingesetzt.



Dieser Spieler hat in gut 4 Jahren immerhin einen ganzen Scorerpunkt mehr als der ach so schlechte Matmour in 25 Einsätzen.  


Mit dem Unterschied, dass die Scorerpunkte von Matmour in der 2. Liga erzielt wurden. Würde er die gleiche Leistung auch in der 1. Liga bringen, hätten wir ihn von Gladbach nicht bekommen.    


Hoffentlich ist diese Saison bald zu Ende und dieser Spieler nicht mehr hier. Nichts gegen Ihn, aber das geheule hier von manchen is ja nimmer zu ertragen...

Zu den Pfiffen hat mich gestern beim schauen mein Schwager gefragt, "warum man denn beim Tabellenzweiten mit (da noch) 7 Punkten Vorsprung einen der Topscorer auspfeift". Antwort:
Arxxxlöscher gibts halt überall.

Unglaublich, dass gestern wieder ein Spieler von uns mehrmals bei seinen Aktionen ausgepfiffen wird. Das war ein ganz schlechtes Bild und saupeinlich
#
Peace@bbc schrieb:


Unglaublich, dass gestern wieder ein Spieler von uns mehrmals bei seinen Aktionen ausgepfiffen wird. Das war ein ganz schlechtes Bild und saupeinlich




Das überhaupt gestern die Spieler ausgepfiffen wurden war unter aller Kanone.
#
seh ich genauso.
Jetzt heißt es erst recht bedingungslos supporten bis zum aufstieg. Nach der Saison, kann man den unmut immer noch äußern
#
CaioMania schrieb:
Es ist ja nicht verboten, auch mal aus Reihe 2 draufzuknüppeln...


Das hat der Meier doch am Ende 3-4 mal probiert. Ging halt entweder in die Walachei oder ans Bein eines Audi-Mitarbeiters.

Ich hab mich gestern das erste mal seit langer Zeit wieder mal richtig aufgeregt.
#
Cuauhtémoc schrieb:
seh ich genauso.
Jetzt heißt es erst recht bedingungslos supporten bis zum aufstieg. Nach der Saison, kann man den unmut immer noch äußern

Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist soll man sich äussern, da ist es aber zu spät und bringt garnix mehr.
#
propain schrieb:
Cuauhtémoc schrieb:
seh ich genauso.
Jetzt heißt es erst recht bedingungslos supporten bis zum aufstieg. Nach der Saison, kann man den unmut immer noch äußern

Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist soll man sich äussern, da ist es aber zu spät und bringt garnix mehr.


Ich denke auch, bei einer Grottenleistung (z.B. Paderborn) darf der geneigte Fan gerne mal Pfeifen, um seinen Unmut zu verkünden. Aber einzelne Spieler rauszupicken ist einfach Assi. Vor allem, weil hier wieder ein Sündenbock gesucht wird ohne Ende.
Das Spiel war so schlecht nicht und der Spieler auch nicht. Aber das einem xxx zu erklären ist halt schwer. Das Anspruchsdenken ist scheinbar immer noch im Kopf, dass man Ingolstadt 12:0 wegputzen muss... Es hätte doch bei deren Lauf jedem klar sein müssen, dass das nicht leicht wird?
#
propain schrieb:
... da ist es aber zu spät und bringt garnix mehr.


Pfeiffen bringt auch nichts, hast du doch gestern gesehen...
#
HR: "Frankfurts Vorsprung schrumpft weiter"

Wann ist er denn die letzten Wochen mal geschrumpft, um das Wort "weiter" zu verwenden? Ach ja. Nie.
#
propain schrieb:
Cuauhtémoc schrieb:
seh ich genauso.
Jetzt heißt es erst recht bedingungslos supporten bis zum aufstieg. Nach der Saison, kann man den unmut immer noch äußern

Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist soll man sich äussern, da ist es aber zu spät und bringt garnix mehr.


das heißt also, du bist der meinung, dass pfeifen etc. (in positiver Richtung) etwas bewirkt?
Da bin ich anderer Meinung
#
SGE_Werner schrieb:
HR: "Frankfurts Vorsprung schrumpft weiter"

Wann ist er denn die letzten Wochen mal geschrumpft, um das Wort "weiter" zu verwenden? Ach ja. Nie.


Spieltag 27: 5 Punkte und 9 Tore besser
Spieltag 28: 7 Punkte und 12 Tore besser
Spieltag 29: 7 Punkte und 11 Tore besser
Spieltag 30: 4 Punkte und 10 Tore besser (Di)
Spieltag 30: 5 Punkte und 10 Tore besser (Mi)

Stimmt, der Vorsprung schmilzt seit Wochen. Objektive gesehen stehen wir besser als nach dem 27. Spieltag und haben 3 Spiele weniger, in denen wir Vorsprung verspielen können.


Teilen