>

Pfeifkonzert gegen den Blockboykott

#
Die "wir sind die fans, die keiner will" Gesänge richten sich gegen die DFB/DFL und existieren seit der deutschlandweiten Fandemo in Frankfurt... Diese waren keineswegs gegen die restlichen Fans gerichtet, nur zur Info
#
Coast schrieb:
Die "wir sind die fans, die keiner will" Gesänge richten sich gegen die DFB/DFL und existieren seit der deutschlandweiten Fandemo in Frankfurt... Diese waren keineswegs gegen die restlichen Fans gerichtet, nur zur Info


Dann hab ich das missverstanden, sorry !
#
cardaso schrieb:
The day after!

Was bleibt? Der ganze Tag war schlichtweg eine Katastrophe.

Und ja: Hier wird übertrieben und alles und jeder über einen Kamm geschert, das muss schon mal erlaubt sein. Also nicht gleich ausrasten und mir die Fresse polieren wollen

Auf der einen Seite ein Haufen selbstgefälliger Idioten, die meinen, mit Ihrem Boykott niemanden geringeres als die Menschheit zu erretten und die Menschheit, die daran nicht interessiert ist, am liebsten beim nächsten Spiel die Fresse polieren würde. Leider hat das noch nicht geklappt mit dem Freifahrtschein fürs Fressepolieren, aber dafür kämpfen wir weiter.

Auf der anderen Seite ein Haufen selbstgefälliger Idioten, der von diesem Haufen selbstgefälliger Idioten alleinegelassen sein wahres Gesicht zeigt und das eigene Team, das man ja angeblich so liebt und so toll unterstützt, bei jedem Querpass mit einem gnadenlosen Pfeifkonzert bedenkt. Und den anderen Haufen Idioten gleich mit, wenn man schon mal dabei ist.

Dann zerfleischen sich die beiden Haufen gegenseitig, weil ja jeder die Wahrheit und die Erleuchtung gepachtet hat. Wir sind die wahren Fans und ihr nicht. Wir sind Frankfurter und ihr nicht.


Das Team? Scheißegal, wen interessierts? Stolz können wir auf unsere Fanszene sein. Die einen unterstützen die Mannschaft am GD und feiern sich dafür, dass sie nach dem 0:3 feiern und die anderen nicht, die anderen unterstützen sie durch gnadenloses Pfeifen, wenn sie mal wieder eine gut gestaffelte Abwehr nicht mir spielerischen Mitteln ausspielen kann.

Macht sicher Spaß, vor solch einem Publikum zu spielen.

Boykottierer: Null
Die Anderen: Null

Danke. Bitte!

P.S. Wir tragen den Adler im Herzen .... oder vielleicht eher zur Schlachtbank

und: ich bin auch ein Idiot, also immer ruhig bleiben


Ich brauche mich von Dir nicht beleidigen zu lassen. Ich bin keine Idiot weil ich den Boykott unterstützt habe. Ich habe mir meine Meinung ganz alleine gebildet, ohne in irgendeiner Gruppierung zu sein. Die Entwicklung im Fußball ist sehr bedenklich. Erst sperrt man die "unangenehmen" Fans aus, dann wird aus dem Fußball ein Event gemacht, am besten mit gezüchteten Wesen. Das wäre definitiv das Ende des ursprünglichen Fußballs. Ginge es hier nicht um die Eintracht, könnte es einem fast egal sein. Teil der Eintracht sind die Fans und die sollten sich nicht gegenseitig in den Rücken fallen, sondern zueinander stehen. Bin auch keiner, der immer auswärts dabei ist, dennoch fand ich es wichtig die Belange der Menschen zu unterstützen, für die Verbannung aus dem Stadion einer Gefägnisstrafe gleichkommt. Auch Herr Bruchhagen sollte begreifen, wie wichtig die Fans für den Verein sind. Schade, dass es vielen egal war, was aus den Leuten mit Stadionverboten wird. Spricht nicht für unsere Fankultur!
#
Stöpsel schrieb:
Den Boykott , der gegen SV's gehen sollte , leider aber nicht so viel Anhang wie gewünscht fande...bzw. das Problem ist , dass nicht wirklich ein RICHTIGES Zeichen gesetzt wurde , was meiner Meinung nach auch an den Pfiffen liegt , die alle Boykottierer als Idioten und Außenseiter dastehen lässt.


Dann solltet ihr euch mal fragen WARUM der Boykott nicht diesen Anhang fand und WARUM es denn diese Pfiffe gab.
Wenn ihr nicht in der Lage seid, so viele Leute wie gewünscht für diese Aktion zu begeistern, dann muss das ja wohl daran liegen dass a) ihr sie argumentativ nicht überzeugen konntet, was wohl auch daran lag dass die Eintracht-Presseerklärung den Äußerungen der Boykottierer zumindest in rein argumentativer Hinsicht eindeutig überlegen war, und/oder b ) es eben vielen Leuten gegen den Strich ging, dass unter einer Aktion für die der DFB die geeignete Zielscheibe ist, der eigene Verein zu leiden hat. Nicht zu vergessen ganz inidividuelle Gründe, und wenns nur daran lag dass jemand keine DK hat, und einfach keinen Bock hat für sein Geld auch noch die Hälfte des Spiels draußen zu bleiben. Bei mir persönlich warens die Punkte a und b die mich vom Mitmachen abhielten, und ich kann mir gut vorstellen, dass nicht gerade wenige eben so gedacht haben wie ich.
Fakt ist nunmal, dass ihr euren für viele von uns Nichtboykottierern absolut nachvollziehbaren Unmut über willkürliche SVs an den Falschen ausgelassen habt, nämlich an der Mannschaft - und das eine komplette Halbzeit lang.
Und wenn Rückstand und schlechte Stimmung zusammenkommen, dann liegt es einfach in der Natur des Menschen diesen Rückstand auf die Stimmung zurückzuführen, was die Pfiffe ja mal absolut hinreichend erklärt.

Letztenendes hast du zumindest einen Hauptgrund für die Pfiffe hier schon selbst angeführt:
...
Ich habe es so wahrgenommen , als ob wir vorgeworfen bekommen:
-unser Team im Stich gelassen zu haben
-und diese Aktion für die meißten der Besucher unseres Stadions nicht nachvollziehbar ist.


Wie gesagt, mit dem was die Aktion bezweckte dürften die allerwenigsten nicht einverstanden sein, viel mehr ist es die Art und Weise, die Dauer und vor allem das "Opfer" der Aktion.
Von daher kann ich auch euer "ihr habt es nicht verstanden" absolut nicht mehr hören. Wir haben sehr wohl verstanden um was es euch geht, aber ihr habt offenbar nicht verstanden, dass uns die Art und Weise mit der ihr versucht dies durchzusetzen, absolut gegen den Strich geht.

Man konnte auch gut sehen ,wie viel verschiedene-"fangruppen" es gab.
Drei verschiedene Gruppen:
1.boykottierer
2.fans , die mit SV's nichts zu tun haben
3.leute , die ich mal kundne nenne.


Völlig falsch. Ganz abgesehen, dass es mich sowieso total nervt die Eintracht-Fans in irgendwelche Gruppen einzuteilen, und damit dieses furchtbare Schubladen-Denken dass dann wieder in solch schwachsinnigen "wir sind die besseren Fans"-Diskussionen gipfelt, weiter zu befördern, entspricht es auch einfach nicht der Realität.
Nur mal bezüglich deiner Einteilung: die Leute um mich + mich, und wahrscheinlich nicht gerade wenige weitere kann man keiner dieser Gruppen zuordnen.
Das beste Beispiel bin ja ich selbst: unberechtigte Stadionverbote kotzen mich an, deswegen hab ich auch ohne zu Zögern bei der Unterschriftenaktion mitgemacht, und jede andere in meinen Augen zielführende Aktion hätte meine Unterstützung erfahren, der Boykott aber war meiner Meinung nach das absolut ungeeignetste Mittel, ergo war ich von Anfang an im Stadion. Spätestens als ihr nach dem Rückstand trotzdem stur an eurem Boykott festgehalten habt (ich denke mal doch, dass die Nachricht vom 0:1 relativ schnell nach draußen gedrungen ist), und damit die Aktion über den Verein gestellt habt, hab ich einen richtigen Hals auf euch bekommen. Als ihr dann reingekommen seid, hab ich zwar nicht gepfiffen, konnte die Pfiffe aber durchaus nachvollziehen, ganz unabhängig von irgendwelchen eventuell gelaufenen Provokationen, egal von welcher Seite die ausgingen. Und auch ich, die Leute mit denen ich da war, und einige andere die ich schon in der ersten Halbzeit im Block gesehen habe, sind bis zum bitteren Ende geblieben, haben auch nach Abpfiff die Mannschaft trotz Niederlage gefeiert und noch ewig die schon gar nicht mehr vorhandene Stimme noch weiter strapaziert.

Und hört endlich auf mit euren "jetzt wissen die Leute wenigstens wies ohne uns ist" oder anderen Äußerungen in der Richtung. Kaum einer von uns hat je bezweifelt, dass die Stimmung ohne euch nicht annähernd so genial ist wie mit euch, das hättet ihr uns nicht nochmal auf Kosten einer Niederlage vor Augen führen müssen. Das ist in meinen Augen dann schon ziemlich überhebliches Gehabe mit dem auch herumpubertierende geltungssüchtige Teenager gerne daherkommen, von denen unter den Boykottierern ja tatsächlich auch etliche dabei waren, ohne jetzt Jemandem zu nahe treten zu wollen.

In dem Moment als die Boykottierer reinkamen, hat man richtig gesehen wie tief teilweise die Gräben innerhalb der Frankfurter Fan-Szene sind, und das macht mich verdammt traurig. Ich war immer stolz Eintracht-Frankfurt-Fan zu sein, nicht zuletzt wegen den absolut genialen Fans. Jedem der wirklich den Adler im Herzen trägt sollte verdammt nochmal daran gelegen sein dass der Vereinsname nicht nur ein Name ist sondern auch so gut wie möglich auf die Fans übertragen werden kann. Lasst es nicht soweit kommen, dass dieser unschätzbare Wert unserer Fankultur verloren geht. Aber dazu müssen sich ALLE bewegen. Hört auf mit diesem scheiß Gegeneinander, die einen müssen von ihrem elitären Gehabe herunterkommen und die anderen müssen endlich einsehen, dass Ultras und Co ein absolut essentieller Bestandteil unserer Fankultur sind und diese nicht zuletzt gerade wegen ihnen erst so geil ist wie sie ist. Streitereien wird es immer geben, aber uns alle verbindet die Liebe zum Verein, das hat uns damals zusammengeschweißt als es sportlich nicht so lief, und wenn es besser läuft, dann kickt das noch mehr.
In diesem Sinne, ganz passend:
"Alle zusammen, keiner allein! Denn nur zusammen, geht er rein! Der Glanz der Eintracht nie vergeht, solang die Fahnen schwar-rot wehn"
#
Ich habe Verständnis für die Aktion, auch wenn ich finde dass sie, wenn auch ungewollt, die Falschen, nämlich die Mannschaft getroffen hat. Zweitens kann ich nicht verstehen, dass diejenigen, die die Aktion durchgezogen haben ausgepfiffen wurden, aber drittens frage ich mich was die Aktion gebracht hat?

Sportschau --> Kein Wort darüber!
Bundesliga Pur --> Kein Wort darüber!
Bundesliga.de-Ligaradio --> Ham falsch darüber berichtet. Ob sie auf Arena Stellung genommen haben, weiß ich nicht.
Die einzigen die wohl mehr oder minder ausführlich darüber berichtet ist die FR!

So ist zumindest der Plan der Medienwirkung nach hinten losgegangen.

Wie gesagt, ich kann es in soweit nachvollziehen, dass ungerechtfertigte Stadionverbote nicht angehen können, aber wie hier schon mehrfach von mir gesagt, so lange solche Vorkommnisse wie in Schalke, scheiss egal, ob es nun der ganze Bus war oder nur ein paar, passieren nehmen diese Leute allen Fanszenen der Welt die Argumente gegen Stadionvebote. Erst dieses Wochenende hat es in Zwickau wieder gekracht, davor in Berlin, ...!

Und meiner Meinung nach sollte die Szene hier einen Selbstreinungsprozess starten, aber mit diesem Vorschlag redet man gegen Wände, denn viele decken aus falsch verstandener Kollegialität lieber Straftäter, als dass sie sich von diesen distanzieren und so der DFL und der Polizei die Argumente und die Grundlage für Stadionverbote nehmen. Stattdessen heisst es immer nur **** , Fussballmafia DFB sowie scheiss Kommerz und scheiss AG. Das es unsere geliebte SGE ohne die AG nicht mehr gäbe oder wenn dann allerhöchstens in der Oberliga Hessen, dass wird genauso ausgeblendet wie die Tatsache, dass man schwarzen Schafen einhalt gebieten muss um der ganzen Gruppe zu helfen. Und eins sei zuletzt noch gesagt: Auch Polizisten sind Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Hier gibt es genauso schwarze Schafe, gegen die auch vorgegangen werden muss. Aber das größte schwarze Schaf hat ja unlängst auf die andere Main-Seite gewechselt...
#
LM_Adler_2005 schrieb:


Mit den Pfeifen als die Ultras in den Block kamen war zwar vielleicht falsch. Es waren aber nicht nur einige, sondern einige Tausend, wie ich den Eindruck hatte.
Allerdings frage ich mich im Nachhinein schon, was die Aktion gebracht hat. Jetzt hört man weder Stellungnahme noch sonstwas von irgendjemand (Ultras, Eintracht AG, FuFa etc.).
Die Leute hatten wohl einfach den Eindruck als wenn die Mannschaft im Stich gelassen worden wäre.

Übrigens: In der 1. Halbzeit hatte ich persönlich den Eindruck, als wenn lediglich ein "Anstimmer" wie Maddin fehlte. Sonst wäre die Stimmung dort sicherlich auch besser gewesen. Es gab schon einige Versuche, die allerdings kläglich scheiterten, weil von jeder Ecke irgendwas anderes kam.

Was die Aktion gebracht hat, werden wir in den nächsten Wochen (hoffentlich) sehen. Es war ja immerhin schon etwas, daß alleine die Androhung eines Boykotts die Bürokratiemühlen beim Aufheben einiger SV's deutlich schneller malen ließ - Zufall? Eher nicht!
Ob die AG das Thema bei der DFL anspricht, wird die Zeit zeigen. Wenn ja, dann war der Boykott ein Erfolg. Ob sie dies nach der Gegenraktion tun werden, wage ich jedoch eher zu bezweifeln.
Das "Mannschaft-im-Stich-lassen-Argument" ist mehr als lächerlich! Warum sind dann die Bauern und nicht wir Rekordmeister? Warum gurken so Mannschaften wie Fortuna Düsseldorf, VfB Lübeck, u.a. im Amateurfußball?
#
Schoppenpetzer schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:


Mit den Pfeifen als die Ultras in den Block kamen war zwar vielleicht falsch. Es waren aber nicht nur einige, sondern einige Tausend, wie ich den Eindruck hatte.
Allerdings frage ich mich im Nachhinein schon, was die Aktion gebracht hat. Jetzt hört man weder Stellungnahme noch sonstwas von irgendjemand (Ultras, Eintracht AG, FuFa etc.).
Die Leute hatten wohl einfach den Eindruck als wenn die Mannschaft im Stich gelassen worden wäre.

Übrigens: In der 1. Halbzeit hatte ich persönlich den Eindruck, als wenn lediglich ein "Anstimmer" wie Maddin fehlte. Sonst wäre die Stimmung dort sicherlich auch besser gewesen. Es gab schon einige Versuche, die allerdings kläglich scheiterten, weil von jeder Ecke irgendwas anderes kam.

Was die Aktion gebracht hat, werden wir in den nächsten Wochen (hoffentlich) sehen. Es war ja immerhin schon etwas, daß alleine die Androhung eines Boykotts die Bürokratiemühlen beim Aufheben einiger SV's deutlich schneller malen ließ - Zufall? Eher nicht!
Ob die AG das Thema bei der DFL anspricht, wird die Zeit zeigen. Wenn ja, dann war der Boykott ein Erfolg. Ob sie dies nach der Gegenraktion tun werden, wage ich jedoch eher zu bezweifeln.
Das "Mannschaft-im-Stich-lassen-Argument" ist mehr als lächerlich! Warum sind dann die Bauern und nicht wir Rekordmeister? Warum gurken so Mannschaften wie Fortuna Düsseldorf, VfB Lübeck, u.a. im Amateurfußball?


Obwohl deren Zuschauerschnitt fast so hoch ist wie der vom VFL Wolsburg und die "spielen" BuLi

Ich weiß deine Anspielung gut zu nehme Schoppe.

Stimmung mag das gewisse Qunetchen sein, was eine Mannschaft die normal unterlegen ist nochmal beflügeln kann. Aber halt nicht immer und niemals gegen so eine Disziplinert stehende Mannschaft wie Blödefeld. Die haben das so clever abgespielt, das war aller Ehren wert am Samstag, da kann man nix sagen. Die SGE hats probiert, aber Blödefeld war eindeutig die bessere Mannschaft, da hätte nicht mal die Stimmung von  Athen was gebracht
#
Vael schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Was die Aktion gebracht hat, werden wir in den nächsten Wochen (hoffentlich) sehen. Es war ja immerhin schon etwas, daß alleine die Androhung eines Boykotts die Bürokratiemühlen beim Aufheben einiger SV's deutlich schneller malen ließ - Zufall? Eher nicht!
Ob die AG das Thema bei der DFL anspricht, wird die Zeit zeigen. Wenn ja, dann war der Boykott ein Erfolg. Ob sie dies nach der Gegenraktion tun werden, wage ich jedoch eher zu bezweifeln.
Das "Mannschaft-im-Stich-lassen-Argument" ist mehr als lächerlich! Warum sind dann die Bauern und nicht wir Rekordmeister? Warum gurken so Mannschaften wie Fortuna Düsseldorf, VfB Lübeck, u.a. im Amateurfußball?


Stimmung mag das gewisse Qunetchen sein, was eine Mannschaft die normal unterlegen ist nochmal beflügeln kann. Aber halt nicht immer und niemals gegen so eine Disziplinert stehende Mannschaft wie Blödefeld. Die haben das so clever abgespielt, das war aller Ehren wert am Samstag, da kann man nix sagen. Die SGE hats probiert, aber Blödefeld war eindeutig die bessere Mannschaft, da hätte nicht mal die Stimmung von  Athen was gebracht


Ich bestreite nicht, daß Ergebniskosmetik möglich ist. Hier erwähne ich die letzten Tore beim 5:1 und 6:3. Manchmal macht ein Tor mehr halt einen Riesenunterschied aus   . Trotzdem dürfte der Effekt minimalst sein. Daß ein Spieler nicht hingeht und dies offen ausspricht, dürfte klar sein - der würde sonst gelyncht werden. Es ist schon auffällig, daß nach jedem Vereinswechsel erst einmal die "tolle Atmosphäre" und die "vielen Fans" gelobt werden. Dies gehört zum  "A" und "O" der PR-Arbeit eines Profis.
#
Rohne schrieb:

Spätestens als ihr nach dem Rückstand trotzdem stur an eurem Boykott festgehalten habt (ich denke mal doch, dass die Nachricht vom 0:1 relativ schnell nach draußen gedrungen ist), und damit die Aktion über den Verein gestellt habt, hab ich einen richtigen Hals auf euch bekommen. Als ihr dann reingekommen seid, hab ich zwar nicht gepfiffen, konnte die Pfiffe aber durchaus nachvollziehen,


Wenn ein Boykott, der, ganz nebenbei bemerkt, nicht gegen die Mannschaft gerichtet war (...    ...), für eine Halbzeit angekündigt ist, dann ist auch eine Halbzeit damit gemeint. Egal was in dieser passiert. Meinst Du wirklich, wir haben gerne da draussen gestanden???*

Ich bin mit der Aktion zufrieden. Innerhalb von zwei Wochen spontan, ehrlich und mit viel Herzblut durchgezogen. Daher nochmals vielen Dank für die Pfiffe.

*Wobei ich im Nachhinein gerne noch weiter mit den Leuten am GD geblieben wäre. Und das hat nun wirklich nichts mit den Leistungen auf dem Platz zu tun...
#
Rohne schrieb:
Stöpsel schrieb:
Den Boykott , der gegen SV's gehen sollte , leider aber nicht so viel Anhang wie gewünscht fande...bzw. das Problem ist , dass nicht wirklich ein RICHTIGES Zeichen gesetzt wurde , was meiner Meinung nach auch an den Pfiffen liegt , die alle Boykottierer als Idioten und Außenseiter dastehen lässt.


Dann solltet ihr euch mal fragen WARUM der Boykott nicht diesen Anhang fand und WARUM es denn diese Pfiffe gab.
Wenn ihr nicht in der Lage seid, so viele Leute wie gewünscht für diese Aktion zu begeistern, dann muss das ja wohl daran liegen dass a) ihr sie argumentativ nicht überzeugen konntet, was wohl auch daran lag dass die Eintracht-Presseerklärung den Äußerungen der Boykottierer zumindest in rein argumentativer Hinsicht eindeutig überlegen war, und/oder b ) es eben vielen Leuten gegen den Strich ging, dass unter einer Aktion für die der DFB die geeignete Zielscheibe ist, der eigene Verein zu leiden hat. Nicht zu vergessen ganz inidividuelle Gründe, und wenns nur daran lag dass jemand keine DK hat, und einfach keinen Bock hat für sein Geld auch noch die Hälfte des Spiels draußen zu bleiben. Bei mir persönlich warens die Punkte a und b die mich vom Mitmachen abhielten, und ich kann mir gut vorstellen, dass nicht gerade wenige eben so gedacht haben wie ich.
Fakt ist nunmal, dass ihr euren für viele von uns Nichtboykottierern absolut nachvollziehbaren Unmut über willkürliche SVs an den Falschen ausgelassen habt, nämlich an der Mannschaft - und das eine komplette Halbzeit lang.
Und wenn Rückstand und schlechte Stimmung zusammenkommen, dann liegt es einfach in der Natur des Menschen diesen Rückstand auf die Stimmung zurückzuführen, was die Pfiffe ja mal absolut hinreichend erklärt.

Letztenendes hast du zumindest einen Hauptgrund für die Pfiffe hier schon selbst angeführt:
...
Ich habe es so wahrgenommen , als ob wir vorgeworfen bekommen:
-unser Team im Stich gelassen zu haben
-und diese Aktion für die meißten der Besucher unseres Stadions nicht nachvollziehbar ist.


Wie gesagt, mit dem was die Aktion bezweckte dürften die allerwenigsten nicht einverstanden sein, viel mehr ist es die Art und Weise, die Dauer und vor allem das "Opfer" der Aktion.
Von daher kann ich auch euer "ihr habt es nicht verstanden" absolut nicht mehr hören. Wir haben sehr wohl verstanden um was es euch geht, aber ihr habt offenbar nicht verstanden, dass uns die Art und Weise mit der ihr versucht dies durchzusetzen, absolut gegen den Strich geht.

Man konnte auch gut sehen ,wie viel verschiedene-"fangruppen" es gab.
Drei verschiedene Gruppen:
1.boykottierer
2.fans , die mit SV's nichts zu tun haben
3.leute , die ich mal kundne nenne.


Völlig falsch. Ganz abgesehen, dass es mich sowieso total nervt die Eintracht-Fans in irgendwelche Gruppen einzuteilen, und damit dieses furchtbare Schubladen-Denken dass dann wieder in solch schwachsinnigen "wir sind die besseren Fans"-Diskussionen gipfelt, weiter zu befördern, entspricht es auch einfach nicht der Realität.
Nur mal bezüglich deiner Einteilung: die Leute um mich + mich, und wahrscheinlich nicht gerade wenige weitere kann man keiner dieser Gruppen zuordnen.
Das beste Beispiel bin ja ich selbst: unberechtigte Stadionverbote kotzen mich an, deswegen hab ich auch ohne zu Zögern bei der Unterschriftenaktion mitgemacht, und jede andere in meinen Augen zielführende Aktion hätte meine Unterstützung erfahren, der Boykott aber war meiner Meinung nach das absolut ungeeignetste Mittel, ergo war ich von Anfang an im Stadion. Spätestens als ihr nach dem Rückstand trotzdem stur an eurem Boykott festgehalten habt (ich denke mal doch, dass die Nachricht vom 0:1 relativ schnell nach draußen gedrungen ist), und damit die Aktion über den Verein gestellt habt, hab ich einen richtigen Hals auf euch bekommen. Als ihr dann reingekommen seid, hab ich zwar nicht gepfiffen, konnte die Pfiffe aber durchaus nachvollziehen, ganz unabhängig von irgendwelchen eventuell gelaufenen Provokationen, egal von welcher Seite die ausgingen. Und auch ich, die Leute mit denen ich da war, und einige andere die ich schon in der ersten Halbzeit im Block gesehen habe, sind bis zum bitteren Ende geblieben, haben auch nach Abpfiff die Mannschaft trotz Niederlage gefeiert und noch ewig die schon gar nicht mehr vorhandene Stimme noch weiter strapaziert.

Und hört endlich auf mit euren "jetzt wissen die Leute wenigstens wies ohne uns ist" oder anderen Äußerungen in der Richtung. Kaum einer von uns hat je bezweifelt, dass die Stimmung ohne euch nicht annähernd so genial ist wie mit euch, das hättet ihr uns nicht nochmal auf Kosten einer Niederlage vor Augen führen müssen. Das ist in meinen Augen dann schon ziemlich überhebliches Gehabe mit dem auch herumpubertierende geltungssüchtige Teenager gerne daherkommen, von denen unter den Boykottierern ja tatsächlich auch etliche dabei waren, ohne jetzt Jemandem zu nahe treten zu wollen.

In dem Moment als die Boykottierer reinkamen, hat man richtig gesehen wie tief teilweise die Gräben innerhalb der Frankfurter Fan-Szene sind, und das macht mich verdammt traurig. Ich war immer stolz Eintracht-Frankfurt-Fan zu sein, nicht zuletzt wegen den absolut genialen Fans. Jedem der wirklich den Adler im Herzen trägt sollte verdammt nochmal daran gelegen sein dass der Vereinsname nicht nur ein Name ist sondern auch so gut wie möglich auf die Fans übertragen werden kann. Lasst es nicht soweit kommen, dass dieser unschätzbare Wert unserer Fankultur verloren geht. Aber dazu müssen sich ALLE bewegen. Hört auf mit diesem scheiß Gegeneinander, die einen müssen von ihrem elitären Gehabe herunterkommen und die anderen müssen endlich einsehen, dass Ultras und Co ein absolut essentieller Bestandteil unserer Fankultur sind und diese nicht zuletzt gerade wegen ihnen erst so geil ist wie sie ist. Streitereien wird es immer geben, aber uns alle verbindet die Liebe zum Verein, das hat uns damals zusammengeschweißt als es sportlich nicht so lief, und wenn es besser läuft, dann kickt das noch mehr.
In diesem Sinne, ganz passend:
"Alle zusammen, keiner allein! Denn nur zusammen, geht er rein! Der Glanz der Eintracht nie vergeht, solang die Fahnen schwar-rot wehn"


Hm ich überlege mir jetzt wirklich , ob es vielleicht an deinem Verstand liegt....wie kann man behaupten , dass die Eintracht wegen uns schlecht kickt?
Es hatr ja wohl die 2. HZ gezeigt , dass es NICHT so war....im gegenteil , sie haben noch 2 mehr gefangen.......komisch , oder?
Dann meine Frage....wie und wo würdest du ein Boykott machen?
Unsere Heimat ist die Kurve und da haben wir uns unseren Ruf verdient , ist demnach also der Platz , an dem wir am meißten Aufmerksamkeit bekommen.
Und das du nicht in einen von den 3 Schubladen gehörts bestätigt mich ja nur.
Es gibt einfach zu viele Unterschiede , Vorstllungen und Ideale in der Kurve.
Vielleicht war es einfach zu naiv zu denken , dass wir 1 sind.
#
lexsteele schrieb:
schon seltsam! nochmal, es ging um

  " u n b e r e c h t i g t e  s t a d i o n v e r b o t e "
 


Also mir ging es, um ehrlich zu sein, in erster Linie um die Vergabepraxis (d.h. warum gibt es Stadionverbot, wenn außerhalb des Stadions etwas passiert? Wieso bekommen Leute mehrere Jahre SV für "Wildpinkeln" usw.).
#
Ossiadler schrieb:
lexsteele schrieb:
schon seltsam! nochmal, es ging um

  " u n b e r e c h t i g t e  s t a d i o n v e r b o t e "
 


Also mir ging es, um ehrlich zu sein, in erster Linie um die Vergabepraxis (d.h. warum gibt es Stadionverbot, wenn außerhalb des Stadions etwas passiert? Wieso bekommen Leute mehrere Jahre SV für "Wildpinkeln" usw.).


Hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen? :neutral-face
#
So nach ein paar Tagen Abstand mal mein Senf zum Boykott.

Ich war draussen und nachdem ich anfänglich doch etwas enttäuscht über die
Beteiligung war, ist der Boykott in meinen Augen ein Erfolg.

1. Allein die Pfiffe von Teilen der GGT zu uns Fans und der Mannschaft und    das verlassen eben jener Leute weit vor Abpfiff, war wohl (leider)das beste Zeichen.
2. Ebenso wurde den SVlern gezeigt, dass sie nicht alleine sind.
3. Seit langer Zeit war mal wieder, bis auf eine Viertel Stunde der 2.ten Halbzeit, richtig gute Stimmung.
4. Anscheindend kommt endlich Bewegung in die Sache.

Im Übrigen quält mich dabei eine Frage:
Viele Leute auf der GGT unterstützen die Mannschaft nur sehr sporadisch, wieso haben wir nicht auch das Recht nicht immer den Clown zu spielen?
Keiner muss sich dafür rechtfertigen, wer, wieso nicht supportet!

@Rohne
Immer wieder wird sich über die Form des Protests beschwert. Dann frage
ich mich aber, welche Form ihr euch wünschen würdet?
-Seit Jahren werden Spruchbänder entrollt-->Ist zwar wichtig, interessiert
aber leider keine Sau in den Vorstandsetagen, der wichtigen Instititutionen.
-fanszenenübergreifende Demos-->2 veranstaltet, bisher nur leere Versprechungen. Effekt gen null.
-Viertel Stunde Supportboykott-->immerhin Aufmerksamkeit,mehr aber auch
nicht(?)

Natürlich wäre ein fanszenenübergreifender Protest, m.M. nach in Form eines
BLockboykotts, die beste Form des Protestes.
Wer auswärts fährt und die anderen Kurven und deren "Inhalt" gesehen hat,
weiß aber,dass es eine Illusion bleiben wird. Hat man ja letzte Saison gesehen, als ein budesweiter Protest organisiert wird und nur eine Handvoll
Szenen mitmachen.

Im Übrigen habe ich manchmal das starke Gefühl, dass sich diejenigen, die mit den Argumenten: "Es gibt ja bessere Formen des Protestes." draussen bleiben, einfach nicht mit der oben beschriebenen Problematik beschäftigen wollen.
Wenn man wenigstens sagen würde: "Das Anliegen ist in Ordnung, ich will aber 90 Minuten Fussball sehen." Das wäre ehrlich und abslout nachvollziehbar, aber so bleibt bei mir ein fader Beigeschmack.

Noch etwas zum Abschluss:
Die letzten Tage quält mich immer wieder eine Frage:
Ist es gut, dass es noch Menschen gibt, die sich gegen die Fussballkultur,
wie man sie beipspielsweise auf Schalke, in München oder England antrifft wehrt oder eher erschreckend, dass in der "Bastion" Frankfurt ein großer Teil der Zuschauer am Samstag ein eben solches Verhalten an den Tag gelegt hat?

Together forever Nordwestkurve
#
Sorry! Wat eine Interpunktion
#
Ansen schrieb:

Sportschau --> Kein Wort darüber!
Bundesliga Pur --> Kein Wort darüber!
Bundesliga.de-Ligaradio --> Ham falsch darüber berichtet. Ob sie auf Arena Stellung genommen haben, weiß ich nicht.
Die einzigen die wohl mehr oder minder ausführlich darüber berichtet ist die FR!

 



Arena hat immer wieder erwähnt dass sich der Boykott gegen die Vergabe von Bundesweiten Stadionverboten bezieht und gegen die Willkür
#
Achja nochwas - und wenn ich hier immer wieder lese dass wir mit dieser Aktion der Manschaft geschadet haben , das ist absoluter Schwachsinn.

Und für die Leute , die gepfiffen haben als die Leute wieder in den Block kamen , die tun mir einfach nur noch leid , weil sie von all dem , was sich in den letzten Jahren abgespielt hatte , einfach keine Ahnung haben und somit für mich einfach nur Kommerzkacker sind.

Und nochmals , dieser Boykott hat sich nicht für all die mit Stadionverboten gerichtet , sondern nur gegen die Willkürlich ausgesprochenen Stadionverbote.Und dass kann jeden von EUCH genauso treffen wie die leute , die leider betroffen sind / waren.

Und was kann ich daraus schliesen ? - Ganz einfach , all die , die an dem Boykott teilgenommen haben , haben sich für Euch ebenfalls eingesetzt , damit ihr nicht einmal den Brief vom Verein XY bekommt mit der Überschrift : " Bundesweites Stadionverbot ".
Bitte demnächst überlegen wenn so eine Scheisse geschrieben wird , wie zb. die Leute die eine Kneipe überfallen haben , haben zurecht Stadionverbot. Wer weiß von den Leuten die nicht dabei waren , was wirklich passiert ist ? Ich war nicht dabei und deswegen halt ich auch mein Maul wenn es um irgendeine Schuldzuweisung geht.

Und noch was zum Thema - ( wir haben der Mannschaft  durch unsere Aktion geschadet )

Wenn wir diesen Boykott nicht durchgeführt hätten , hätte die Mannschaft irgendwann uns geschadet , wie leicht bekommt man heut gegen sich ein Ermittlungsverfahren ? Gegen Baum pinkeln und ein nörgliger Bulle sieht das , schon hastes. Dein SV. Ich hoffe dass wir mit der Aktion wenigstens ein kleines Zeichen gesetzt haben und jetzt auch die AG weiß , dass wir uns nicht mehr alles gefallen lassen.Und ich hoffe , dass sämtliche Kurven Deutschlands eine ähnliche Aktion durchziehen.
Denn wie es bei uns Intern in der Fanszene heißt , GEMEINSAM FÜR EINTRACHT FRANKFURT ,
so heißt es Bundesweit :
GEMEINSAM FÜR DEN DEUTSCHEN FUSSBALL. Denn was sich momentan als DEUTSCHER FUSSBALL nennt , is leider momentan einfach nur eine riesen Showbühne und nicht mehr dass , was es vor 10 Jahren war.  

Achja und meine Gegner in diesem Forum die all meine Beiträge als lächerlich empfinden , ich denke die Leute wissen wen ich meine , bitte einfach jetzt mal die Fresse halten. Danke

Ich habe fertig
#
StullenAndi schrieb:
Im Übrigen habe ich manchmal das starke Gefühl, dass sich diejenigen, die mit den Argumenten: "Es gibt ja bessere Formen des Protestes." draussen bleiben, einfach nicht mit der oben beschriebenen Problematik beschäftigen wollen.

Nicht nur du hast dieses Gefühl. Fakt: wir haben mit die beste Fanszene in Deutschand, wenn es um die Stimmung in der Kurve geht. Dieses "Feeling" im Stadion zieht zwangsläufig auch viele Kunden an, die neben dem Fussball auf dem Rasen, auch an der Stimmung teilhaben wollen. Also 2x Wechselgesang und 1x Hüpfen beim Pippi-Langstrumpflied - also quasi eine Stimmungsreserve auf Abruf, die für 90Min zum Eintrachtfan mutiert und danach die Adlerflügel einfahren.

Ein klassischer Fussballkunde der 1. Liga, gut für die Kasse, schlecht für Fanbelange. Außerdem ärgert er sich auch noch - nach schlechtem Spiel - Geld für die Eintrittskarte ausgegeben zu haben, vorzugsweise mit Pfiffen gegen die Manschaft und (neu) gegen Fans die solche Eventdeppen zwar dulden und nicht brauchen. Dieser Kunde fährt kaum auswärts und wenn dann in die ArroganzArena per ICE oder eigenem Auto, nach M1 will er auch, bekommt aber keine Karte und ist furchtbar sauer deswegen und WET hält er für etwas undefinierbares Nasses. Boykottzettel will er nicht lesen oder verstehen, weil er ja nur wegen der Eintracht im Stadion ist und noch nie Probleme mit der Polizei oder Ordnern gehabt hat und das Wort "ULTRA" hört sich auch schon nach SV und Stress an *lufthol*

Also ihr Pfeifdeppen, schaut euch das Spiel an - aber sagt uns nicht wie wir einen Boykott zu machen haben, der euch inhaltlich sowieso am ***** vorbei geht.
#
Nauheimer schrieb:
Vor allem das die Pfeiffer die jenigen waren die es nicht fertig gebracht haben Stimmung zu produzieren. Ergo müsstet Ihr euch selbst auspfeiffen.

Was macht Ihr denn wenn keiner mehr der Stimmungsmacher da ist, weil sie die Schnauze voll haben? Weil alle Kumpels Stadionverbot haben? Dann seit ihr diejenigen die Ihren ***** hoch krempeln müssen um Stimmung zu machen! Wie das aussieht hat man heute eindrucksvoll gesehen! Daran sieht man, das Ihr nichts aber auch gar nichts von diesem Boykott verstanden habt. Bitte bleibt diesem Sport fern wenn Ihr nichts dazu beizutragen habt, oder noch schlimmer, die Fankultur blockiert!

Dafür das keiner ein Megaphone hatte und dies mit Bierbechern als "Mikro" versucht wurde zu kompensieren, war die Stimmung bei uns im 36er Block teils sehr gut, auch der Wechselgesang mit der GT hat gut geklappt. Wäre ein Mikro vorhanden gewesen, ist es viel leichter den Gesang zu koordinieren und es hätte keiner bemerkt dass ihr gefehlt habt.

Den Leuten im Stadion vorzuwerfen sie hätten nicht verstanden worum es ging, ist schlicht eine Lüge. Ich glaube kaum dass alle die im Stadion waren einverstanden mit der Vergabepraxis der SV sind, besonders der unberechtigten. Ich zum Beispiel war nur mit der Art und Weise des Protestes nicht einverstanden. Leute wie du die brüllen "ihr habt doch nix verstanden" sind genauso primitiv gestrickt wie jene die brüllen "wegen euch haben wir verloren".

[color=#000000]Obi-Wan Kenobi schrieb:
Nein, Frankfurt hat 1000 Fans (eher 1500-2000) , die sich endlich mal zur Wehr setzen und ein
Zeichen gegen diese elendige Polizeiwillkür setzen. Viele andere haben aber
anscheinend nichts verstanden. Schade...

und schon wieder eine Lüge, verstehen und dann abwägen, was macht Sinn und was macht keinen Sinn, und wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat die Mehrheit für sich entschieden, dass die Aktion hier völlig fehl am Platz ist. Falscher Ort, falscher Ansprechpartner. Was ihr seitens der AG bewirken wolltet ist bereits vor der Aktion eingetreten, diese dann trotzdem durchzuführen konnte ja nur in die Hose gehen. Aber aus Fehlern wird man klug...

Atila 12 schrieb:
Ach und alle die gepfiffen haben und dann noch 10 min früher gegangen sind nur weil es einmal nicht so gut läuft sollen bitte erst gar nicht mehr im stadion erscheinen.

selbst wenn es gut läuft gehen immer ein paar früher raus, das hat es schon immer gegeben und das wird es auch immer geben. Wenn es schlecht läuft sind es halt ein paar mehr. Ich finde es auch nicht gut früher zu gehen, aber das ist halt die Art und Weise einiger die schlechte Leistung zu kommentieren, ein anderer Teil pfeift, na und?? Ich halte einfach meinen Mund und gehe direkt nach Apfiff. Jeder hat seine eigene Art mit der gebotenen, beschissenen Leistung umzugehen. Und jetzt erzähl mir nicht das du auf der Arbeit oder sonst wo für mangelhafte Leistung auch noch gelobt wirst.

Rankudo schrieb:
Ich habe draußen gestanden, zwar nur eine halbe Stunde, aber ich bin auch nur in den Block rein, weil ich meinem Bruder einen Platz auf der Stange sichern wollte, weil der nämlich noch vor dem Stadion stand! Ich bin mit meiner Freundin nur ins Stadion weil es vor dem Stadion leider keine toiletten gab.
Das is die beste Begründung die ich bisher gelesen habe Mir war es genauso unverständlich, dass die "Fans" die vorher drin waren die mannschaft und die wahren fans ausgepfiffen haben!

Man hat eindeutig gemerkt (ich hoffe, die AG auch) dass die fans, die für die gute stimmung verantwortlich sind, wegen der wir dauernd aus ganz Deutschland gelobt werden, erst zur zweiten Halbzeit in den Block kamen, bzw, aktiv wurden! (Hiermit meine ich auch mich, da ich ja aus bestimmten Gründen schon vorher im Block war!) Ich habe in den letzten 15 Minuten, die ich von der ersten halbzeit mitbekommen habe, höchstens den Kopf geschüttelt über die pfiffe, die jedesmal laut wurden, sobald ein Eintracht-spieler an den ball kam!


Eine bessere Vorbereitung und die Wahl einer anderen Protestform wird mit Sicherheit mehr Leute bewegen sich am Protest zu beteiligen. Blockiert von mir aus die Otto Fleck Schneise, boykottiert die Arbeit des DFB oder der DFL, machte eine Demo durch die Stadt und zum DFB, wie es sie schonmal gab. Bezieht andere Vereine mit ein, das ist ein Thema das geht alle an.

Aus Solidarität draußen bleiben, das interessiert doch keinen bei der DFL. Und davon kann sich auch kein SVler was kaufen. Soviel zu Sinn und Unsinn der Aktion.
#
StullenAndi schrieb:
Im Übrigen habe ich manchmal das starke Gefühl, dass sich diejenigen, die mit den Argumenten: "Es gibt ja bessere Formen des Protestes." draussen bleiben, einfach nicht mit der oben beschriebenen Problematik beschäftigen wollen.
Wenn man wenigstens sagen würde: "Das Anliegen ist in Ordnung, ich will aber 90 Minuten Fussball sehen." Das wäre ehrlich und abslout nachvollziehbar, aber so bleibt bei mir ein fader Beigeschmack.

Noch etwas zum Abschluss:
Die letzten Tage quält mich immer wieder eine Frage:
Ist es gut, dass es noch Menschen gibt, die sich gegen die Fussballkultur,
wie man sie beipspielsweise auf Schalke, in München oder England antrifft wehrt oder eher erschreckend,   dass in der "Bastion" Frankfurt ein großer Teil der Zuschauer am Samstag ein eben solches Verhalten an den Tag gelegt hat?

Together forever Nordwestkurve

Respekt hast es schön auf den Punkt gebracht!

RedZone schrieb:

Nicht nur du hast dieses Gefühl. Fakt: wir haben mit die beste Fanszene in Deutschand, wenn es um die Stimmung in der Kurve geht. Dieses "Feeling" im Stadion zieht zwangsläufig auch viele Kunden an, die neben dem Fussball auf dem Rasen,auch an der Stimmung teilhaben wollen. Also 2x Wechselgesang und 1x Hüpfen beim Pippi-Langstrumpflied -   also quasi eine Stimmungsreserve auf Abruf, die für 90Min zum Eintrachtfan mutiert und danach die Adlerflügel einfahren.
Ein klassischer Fussballkunde der 1. Liga, gut für die Kasse, schlecht für Fanbelange. Außerdem ärgert er sich auch noch - nach schlechtem Spiel - Geld für die Eintrittskarte ausgegeben zu haben, vorzugsweise mit Pfiffen gegen die Manschaft und (neu) gegen Fans die solche Eventdeppen zwar dulden und nicht brauchen. Dieser Kunde fährt kaum auswärts und wenn dann in die ArroganzArena per ICE oder eigenem Auto, nach M1 will er auch, bekommt aber keine Karte und ist furchtbar sauer deswegen und WET hält er für etwas undefinierbares Nasses. Boykottzettel will er nicht lesen oder verstehen, weil er ja nur wegen der Eintracht im Stadion ist und noch nie Probleme mit der Polizei oder Ordnern gehabt hat und das Wort "ULTRA" hört sich auch schon nach SV und Stress an *lufthol*

Also ihr Pfeifdeppen, schaut euch das Spiel an - aber sagt uns nicht wie wir einen Boykott zu machen haben, der euch inhaltlich sowieso am ***** vorbei geht.


Tja die Clowns waren eben in der 1HZ nicht auf Abruff da,dieses Gebabbel hier bringt gar nix.
Hier wird alles nur zerredet,ich kann mir gut vorstellen, das sich sehr viele das GD angeschaut haben,dann aber doch zum Entschluss kamen rein zu gehen.
Tja man hat sich die Jungs und Mädels angeschaut und gesagt *Dazu gehöre ich nicht,deren Probleme sind nicht meine*,Solidarität zeigt man, indem man rote Karten hochhebt,denn das ist ja Chick!
Naja ich muss eins zugeben, als ich vom Sportfeld kam und Richtung GD lief,hörte ich grade die Mannschaftsaufstellung.
Puhhhhh ich hab gedacht, sch.ei.sse der Boykott geht in die Hose, man braucht uns nicht.
So nach 15 min war das letzt was zu hören war das Lied *Eintracht Frankfurt oleee....*,und seit dem Stille und die Eintracht lag noch nicht zurück,hmmmmm normalerweis hört man nicht mal des Gegners Torjubbel weil selbst unsere Raunen lauter ist ,diesmal war aber alles anders!
Ja meine Lieben ihr habt doppelt versagt,erstens habt ihr unsere Mannschaft im Stich gelassen, in dem ich durch schweigen geglänzt habt und zweitens habt ihr eure Fans im Stich gelassen, in dem ihr durch Abwesenheit geglänzt habt.
Ja meine Freunde, diesmal wars wohl nix mit an der Uni oder am Arbeitzsplatz vom Hexenkessel zu schwärmen,seid ihr gefrustet weil ihr nicht mal Part der Stimmung in der 2HZ wart?
Leiht euch ein Video von *Deutschland ein Sommermärchen* aus und bemalt euch die Backen.

Ach ja damit nicht alle im Stadion beleidigt werden, muss ich sagen,es gibt welche die haben uns mit Schweigen unterstützt und somit Solidarität gezeigt!
#
anxunamun schrieb:

Aus Solidarität draußen bleiben, das interessiert doch keinen bei der DFL. Und davon kann sich auch kein SVler was kaufen. Soviel zu Sinn und Unsinn der Aktion.


Solidarität kann man tatsächlich nicht kaufen, da haste recht  
Es gab Bewegung bei einigen SVs, natürlich könnte es alles Zufall gewesen sein, dies fällt mir aber schwer zu glauben!
Klar kann man sagen "Dies stand bereits vorher fest, warum den Boykott noch durchziehen?". Einige SVs werden wohl jetzt aufgehoben, trotzdem besteht die Vergabepraxis weiter.
Wenn ich am Freitag nach Bochum fahre, hat sich nichts geändert. Auch ich als "Normalfan" (kein Ultra) laufe weiterhin Gefahr zur falschen Zeit an der falschen Stelle "erwischt" zu werden.


Teilen