>

Tipps zum Fahnenbasteln

#
Hallo Leute,

würde gerne eine Fahne basteln (Maße: 1,80m hoch x 2,50m breit).

Da auf der Fahne auch Schriftelemente sind, denke ich, ist Selbstnähen nicht so einfach.

Hat jemand ein paar Tipps bzgl. Fahnenstoffkauf und günstig Drucken in der Region? Oder kann man den Fahnenstoff auch gut bemalen?

Danke
#
  Schau mal hier nach.
www.werbefahnen.de
#
Ich hab Stoff in der Stoffabteilung vom Karstadt gekauft, dass hat super geklappt!
#
Wie leicht/schwer ist denn der Stoff von Karstadt?
#
Ja kannst du dir aussuchen, da gibts ganz unterschiedliche dicken und stärken! Frag doch einfach im Laden nach Stoff zum Fahnenbau! (HAb ich auch gemacht)
#
Danke TTwonder.

Noch ne Frage: Hast Du dir den Stoff nur in weiss geholt und die Fahne dann komplett angemalt, oder hast Du denn Stoff in verschiedenen Farben gekauft und dann geschnitten und genäht?
#
Hey, danke für den tip mit´m karstadt:
will nen neues fahnentuch fürn riederwald anfertigen, aber zum ausmalen was für farben nimmt man ?
gibt´s spezielle farben für stoffe, die also auch mal in der waschmaschine mitgew. werden koennen ??
Danke.......
#
adlerbube schrieb:
Hey, danke für den tip mit´m karstadt:
will nen neues fahnentuch fürn riederwald anfertigen, aber zum ausmalen was für farben nimmt man ?
gibt´s spezielle farben für stoffe, die also auch mal in der waschmaschine mitgew. werden koennen ??
Danke.......



Abtönfarbe ist gut geeignet und nicht so teuer
#
NLF-Freeze schrieb:
adlerbube schrieb:
Hey, danke für den tip mit´m karstadt:
will nen neues fahnentuch fürn riederwald anfertigen, aber zum ausmalen was für farben nimmt man ?
gibt´s spezielle farben für stoffe, die also auch mal in der waschmaschine mitgew. werden koennen ??
Danke.......



Abtönfarbe ist gut geeignet und nicht so teuer



Aber für die waschmaschiene ist es net geeignet
#
Ganz einfach:     ,-)
es wird abtönfarbe verwendet und es kommt halt net in die waschmaschine......

Danke für die infos , gruss Markus
#
adlerbube schrieb:
Hey, danke für den tip mit´m karstadt:
will nen neues fahnentuch fürn riederwald anfertigen, aber zum ausmalen was für farben nimmt man ?
gibt´s spezielle farben für stoffe, die also auch mal in der waschmaschine mitgew. werden koennen ??
Danke.......



Nimm Stoffmalfarbe aus dem Bastelgeschäft! Hab ich auch gemacht und das geht sehr gut!
Beispiel für DH (von mir gemacht)
#
Im Handel heißt es Textielfarbe  


Auf der Zeil im Woolworth (wie auch immer man es schreibt)
gibt es günstig Stoff. Ich war nun schon öfters bei Karstadt und die haben nicht immer alles da so wie man es braucht.
Ansonsten empfehle ich einfach ma Zeil weiter zu gehen da kommen so Oriental Läden einfach ma fragen was des bei denen kostet.
#
woolworth :    3 m  DEKOSTOFF = super fuer fahnen/ fahnentuch am zaun !!
PREIS: 2,99 euros  minus 20 % !!!!!!!!!!!!!!!  SUPER !!


Teilen