>

SaW Gebabbel - 21.+ 22.04.2012

#
sotirios005 schrieb:
adlerkahouse schrieb:
sotirios005 schrieb:
Kalli hatte im Vorfeld gesagt: "Detari bleibt oder ich gehe."
Dass er dann krank macht, um eine Abfindung zu erhalten und nicht leer auszugehen, würde jeder - ich betone: jeder - von uns seinem Arbeitgeber gegenüber genauso machen. Wenn ich dort Geld herausholen will, muss ich auf die Krankheitstour kommen. ....


Um es gleich vorweg zu sagen: die dumme Verallgemeinerung deiner Charakterzüge kannst du dir ans Knie nageln. Ich würde mich nicht so verhalten, und damit ist deine Betonng auf Jeder schon durchlöchert im Tucholskischem Sinne.
Viel schlimmer wäre aber, wenn du tatsächlich glaubst, dass alle so sind wie Du. klarer kann man die Probleme dieser Welt garnicht entlarven. Es gibt einfach zu viele Menschen wie Dich, du von sich auf Andere schließen und darum immer das Schlechteste annehmen (Achtung: Mehrdeutigkeit gewollt).

Dass du dir einen griechischen Namen als Nick ausgesucht hast, war jetzt nicht als versteckte Anspielung auf erschleichung von Euro-Beitritten gemeint, gell. Oder etwa doch? Von soviel Humor wäre ich dann wieder positiv überrascht!



Also, ich hatte eine halbe schlaflose Nacht wegen meiner (zugegeben: unzulässigen) Verallgemeinerung hinter mir, kein Witz!
Ich rudere zurück und gebe zu: Feldkamp hat in dieser Sache keinen Charakter, lediglich nur Konsequenz gezeigt. Und "krankfeiern", um eine (höhere) Abfindung zu erlagen, würde auch nicht (!) jeder von uns machen. Manche würden auch die christliche Variante wählen: Wenn ich auf die eine Backe gehauen bekomme, halte ich anschließend auch noch die andere hin. M. a. W.: Wenn Detari weggeht, klatsche ich (ironisch) Beifall und arbeite mit weniger gutem Personal fleißig weiter.

Meine tiefe Enttäuschung über die seinerzeitige Entscheidung des Vorstands, Detari drei Tage vor Saisonbeginn zu verkaufen, ist heute immer noch so arg vorhanden, dass ich gestern beim Posten mich im Ton vergriffen habe..., sorry!

Die Größe Deinen Posts hätte Kalli wahrscheinlich nicht gehabt
#
BigMacke schrieb:
sotirios005 schrieb:
adlerkahouse schrieb:
sotirios005 schrieb:
Kalli hatte im Vorfeld gesagt: "Detari bleibt oder ich gehe."
Dass er dann krank macht, um eine Abfindung zu erhalten und nicht leer auszugehen, würde jeder - ich betone: jeder - von uns seinem Arbeitgeber gegenüber genauso machen. Wenn ich dort Geld herausholen will, muss ich auf die Krankheitstour kommen. ....


Um es gleich vorweg zu sagen: die dumme Verallgemeinerung deiner Charakterzüge kannst du dir ans Knie nageln. Ich würde mich nicht so verhalten, und damit ist deine Betonng auf Jeder schon durchlöchert im Tucholskischem Sinne.
Viel schlimmer wäre aber, wenn du tatsächlich glaubst, dass alle so sind wie Du. klarer kann man die Probleme dieser Welt garnicht entlarven. Es gibt einfach zu viele Menschen wie Dich, du von sich auf Andere schließen und darum immer das Schlechteste annehmen (Achtung: Mehrdeutigkeit gewollt).

Dass du dir einen griechischen Namen als Nick ausgesucht hast, war jetzt nicht als versteckte Anspielung auf erschleichung von Euro-Beitritten gemeint, gell. Oder etwa doch? Von soviel Humor wäre ich dann wieder positiv überrascht!



Also, ich hatte eine halbe schlaflose Nacht wegen meiner (zugegeben: unzulässigen) Verallgemeinerung hinter mir, kein Witz!
Ich rudere zurück und gebe zu: Feldkamp hat in dieser Sache keinen Charakter, lediglich nur Konsequenz gezeigt. Und "krankfeiern", um eine (höhere) Abfindung zu erlagen, würde auch nicht (!) jeder von uns machen. Manche würden auch die christliche Variante wählen: Wenn ich auf die eine Backe gehauen bekomme, halte ich anschließend auch noch die andere hin. M. a. W.: Wenn Detari weggeht, klatsche ich (ironisch) Beifall und arbeite mit weniger gutem Personal fleißig weiter.

Meine tiefe Enttäuschung über die seinerzeitige Entscheidung des Vorstands, Detari drei Tage vor Saisonbeginn zu verkaufen, ist heute immer noch so arg vorhanden, dass ich gestern beim Posten mich im Ton vergriffen habe..., sorry!

Die Größe Deinen Posts hätte Kalli wahrscheinlich nicht gehabt


Ganz sicher nicht.  
#
3zu7 schrieb:
BigMacke schrieb:

Die Größe Deinen Posts hätte Kalli wahrscheinlich nicht gehabt


Ganz sicher nicht.    


Geheimnis meiner langen Ehe: Von Zeit zu Zeit immer mal brav was zugeben und dafür zum nächsten Eintracht-Spiel hingehen dürfen...  
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ersatz gibt es zwar einen haufen, aber keinen guten bzw. besseren, der bezahlbar ist.


Woher kommt diese Erkenntnis? Veh gefällt mir diese Saison ganz gut, aber ehrlich gesagt hätte ich von jedem Trainer der Welt mit dieser Truppe den Aufstieg verlangt. Seine Bewährungsprobe kommt erst in der 1. Liga und ob er wirklich der Non-Plus-Ultra Trainer dafür ist wird sich zeigen. Und natürlich gibt (auch bezahlbaren) Ersatz für ihn. Was verdient er denn eigentlich, du scheinst es zu wissen?

Gruß,
tobago


Stimmt, aber wie's dann in Liga 1 läuft weiß man so oder so nicht. Was mir aber auffällt, und das ist jetzt vielleicht etwas subjektiv, ist, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz haben und, dass z.B. ein Meier richtigehend aufblühlt. Vielleicht hab' ich die rote Vereinsbrille auf, aber vielleicht ist es auch ein bisschen der Verdienst des Trainers. Jedenfalls gefällt mir die Einstellung und ich denke nicht, dass man es unbedingt ändern muss.
Was gewesen wäre wenn... keine Ahnung, aber es läuft und es gefällt mir, was ich sehe.
Wir werden sehen...
P
#
zu FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ei...1725112.html
Hübner stellt den Bruchhagen-Kurs in Frage

100% richtig. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Bruchhagen wollte den Verein nach dem Austieg 2005 in der Bundeliga etablieren und Step by Step weiter entwickeln. Die Eintracht stieg nach 5 Jahren sang und klanglos wieder ab. Und für mich steht heute eines fest, dass diese SparPolitik gescheietert ist und einer Weiterentwicklung im Wege steht.

Ich hoffe, dass sich Hübler als sportlich kompetenter Fachmann durchsetzt und nicht ein Betonkopf und Sesselfurzer Wilhelm Bender
#
BerlinerAdler2 schrieb:
zu FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ei...1725112.html
Hübner stellt den Bruchhagen-Kurs in Frage

100% richtig. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Bruchhagen wollte den Verein nach dem Austieg 2005 in der Bundeliga etablieren und Step by Step weiter entwickeln. Die Eintracht stieg nach 5 Jahren sang und klanglos wieder ab. Und für mich steht heute eines fest, dass diese SparPolitik gescheietert ist und einer Weiterentwicklung im Wege steht.

Ich hoffe, dass sich Hübler als sportlich kompetenter Fachmann durchsetzt und nicht ein Betonkopf und Sesselfurzer Wilhelm Bender  


Und Geldverbrennen funtioniert ja soviel besser (Berlin *hust*)

Wir sind nicht wegen unserer Finanzpolitik abgestiegen.
Das investierte bzw. nicht investierte Geld war ein absolut nebensächlicher Faktor.

Und unser Abstieg war vieles, aber nicht sang- oder klanglos, sondern katastrophal und einzigartig.
#
SemperFi schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
zu FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ei...1725112.html
Hübner stellt den Bruchhagen-Kurs in Frage

100% richtig. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Bruchhagen wollte den Verein nach dem Austieg 2005 in der Bundeliga etablieren und Step by Step weiter entwickeln. Die Eintracht stieg nach 5 Jahren sang und klanglos wieder ab. Und für mich steht heute eines fest, dass diese SparPolitik gescheietert ist und einer Weiterentwicklung im Wege steht.

Ich hoffe, dass sich Hübler als sportlich kompetenter Fachmann durchsetzt und nicht ein Betonkopf und Sesselfurzer Wilhelm Bender  


Und Geldverbrennen funtioniert ja soviel besser (Berlin *hust*)

Wir sind nicht wegen unserer Finanzpolitik abgestiegen.
Das investierte bzw. nicht investierte Geld war ein absolut nebensächlicher Faktor.

Und unser Abstieg war vieles, aber nicht sang- oder klanglos, sondern katastrophal und einzigartig.


Genau so ist es.

Und auch unter Bruchhagen wurde stark in Spieler investiert. Jedoch hatte man bei den Verpflichtungen leider nicht das beste Händchen (Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid kosteten zusammen ca 13 Mio Ablöse). Entscheidend wird es sein, dass die Transfers, die wir tätigen, auch sitzen.
#
SemperFi schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
zu FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ei...1725112.html
Hübner stellt den Bruchhagen-Kurs in Frage

100% richtig. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Bruchhagen wollte den Verein nach dem Austieg 2005 in der Bundeliga etablieren und Step by Step weiter entwickeln. Die Eintracht stieg nach 5 Jahren sang und klanglos wieder ab. Und für mich steht heute eines fest, dass diese SparPolitik gescheietert ist und einer Weiterentwicklung im Wege steht.

Ich hoffe, dass sich Hübler als sportlich kompetenter Fachmann durchsetzt und nicht ein Betonkopf und Sesselfurzer Wilhelm Bender  


Und Geldverbrennen funtioniert ja soviel besser (Berlin *hust*)

Wir sind nicht wegen unserer Finanzpolitik abgestiegen.
Das investierte bzw. nicht investierte Geld war ein absolut nebensächlicher Faktor.

Und unser Abstieg war vieles, aber nicht sang- oder klanglos, sondern katastrophal und einzigartig.



Da würde ich widersprechen. Stimmt, wir wollten investieren, aber doch nicht so richtig. Sondern die besonders schlauen Schnäppchen machen, ohne dass die Kompetenz vorhanden war, dies richtig einzuschätzen.
Die Ereignisse der Winterpause 10/11 hatten auch einiges mit dem Sparkurs zu tun.

Hertha als Beispiel zu bringen, halte ich für daneben. Wer D.Höneß und Preetz als Manager verpflichtet, hat es nicht besser verdient.
#
Stoppdenbus schrieb:
Die Ereignisse der Winterpause 10/11 hatten auch einiges mit dem Sparkurs zu tun.

Welche Ereignisse?
#
kein PK video heute?
#
Wir müssen auf die letzten 2 Spiele hoffen, wenn die Aufstellung vom HR stimmt.  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wir müssen auf die letzten 2 Spiele hoffen, wenn die Aufstellung vom HR stimmt.    


Vor allem wenn man den vorletzten Absatz liest und dann die Aufstellung. Stark HR!  
#
Ist diese Aufstellung vom Hessischen Rundfunk eigentlich ernst gemeint? So doof können die doch garnicht sein..
#
SGEjobra27 schrieb:
Ist diese Aufstellung vom Hessischen Rundfunk eigentlich ernst gemeint? So doof können die doch garnicht sein..  


Zumal die im Artikel noch schreiben, dass Schwegler und Djakpa verletzt sind. Die sind bescheuert!
#
Basaltkopp schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Ist diese Aufstellung vom Hessischen Rundfunk eigentlich ernst gemeint? So doof können die doch garnicht sein..  


Zumal die im Artikel noch schreiben, dass Schwegler und Djakpa verletzt sind. Die sind bescheuert!  


Bei denen wird professioneller Journalismus in der Tat mit Füßen getreten.  
#
meine Güte, da hat grade mal einer die falsche Grafik eingebunden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Ist diese Aufstellung vom Hessischen Rundfunk eigentlich ernst gemeint? So doof können die doch garnicht sein..  


Zumal die im Artikel noch schreiben, dass Schwegler und Djakpa verletzt sind. Die sind bescheuert!  


Bei denen wird professioneller Journalismus in der Tat mit Füßen getreten.    


ach kommt. der volker hat gekuckt wer alles bei uns spielt und dann nachgedacht, wer im "heimspiel" zugegeben hat, dass er schon mal apfelwein getrunken hat.

und dann hat er aufgestellt.  
#
MrBoccia schrieb:
meine Güte, da hat grade mal einer die falsche Grafik eingebunden.


Genau, ansonsten strotzt der HR ja vor Kompetenz. Muss der 1. Fehler der Sendergeschichte gewesen sein.
#
dann geilt euch halt dran auf, ihr Unfehlbaren.
#
was ist bloss los, jetzt verteidige ich schon die hr-Stümper?  


Teilen