>

Stimmung gegen Köln

#
Schobberobber72 schrieb:
KeEeRn schrieb:
IFeststeht, dass das Lied shalalalalala lelalala usw. der Hammer ist, obwohl es so simpel und einfach ist^^  

Obwohl es so simpel und einfach ist, hast Du aber schon mitbekommen, dass es um Taka ging, oder?



ähm...du weißt auch, das es das Lied erst ohne Taka gibt/gab (siehe Bad Vilbel) und dann Gestern halt einfach so ,,gedichtet'' wurde, weil Take halt ma wieder getroffen hat
#
OKok respekt den Kölnern...
War schon gut wie laut sie für eine Auswärtsmannschaft waren.
Auch respekt dafür dass sie Sylvester schon mal vorgefeiert haben,
sieht man bei unseren Auswärtsspielen nicht mehr...
#
eintracht-jonas schrieb:
OKok respekt den Kölnern...
War schon gut wie laut sie für eine Auswärtsmannschaft waren.
Auch respekt dafür dass sie Sylvester schon mal vorgefeiert haben,
sieht man bei unseren Auswärtsspielen nicht mehr...




...weil wir DIREKT SV's erteilt bekommen würden   ! Also wenn die nach den Aktionen im Stadion mit dem Pyro, mit dem Feuerzeug und nach den Randalen an der Autobahnraststätte kein Geisterspiel bekommen dann weiß ich auch net mehr   ...
#
eintracht-jonas schrieb:
OKok respekt den Kölnern...
War schon gut wie laut sie für eine Auswärtsmannschaft waren.
Auch respekt dafür dass sie Sylvester schon mal vorgefeiert haben,
sieht man bei unseren Auswärtsspielen nicht mehr...




...weil wir DIREKT SV's erteilt bekommen würden   ! Also wenn die nach den Aktionen im Stadion mit dem Pyro, mit dem Feuerzeug und nach den Randalen an der Autobahnraststätte kein Geisterspiel bekommen dann weiß ich auch net mehr   ...
#
Noch mal was zum Thema Dauersupport...

Ich finde, wenn man 120 Minuten durchgefeiert hätte, dann würden so Gänsehautsituationen, wie die Begrüßung von JJ oder der Taka-Ohrwurm eben keine Gänsehaut mehr hervorrufen, denn dann wäre das nur ein Support von vielen gewesen. Aber so bekam das Ganze eine ganz eigene Stimmung...

Es ist ein bisschen so, wie mit Kindern - die wünschen sich was, bekommen es und wünschen sich dann immer wieder größere Dinge, weil die alten Geschenke ihnen nicht mehr reichen!  
#
KeEeRn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
KeEeRn schrieb:
IFeststeht, dass das Lied shalalalalala lelalala usw. der Hammer ist, obwohl es so simpel und einfach ist^^  

Obwohl es so simpel und einfach ist, hast Du aber schon mitbekommen, dass es um Taka ging, oder?



ähm...du weißt auch, das es das Lied erst ohne Taka gibt/gab (siehe Bad Vilbel) und dann Gestern halt einfach so ,,gedichtet'' wurde, weil Take halt ma wieder getroffen hat


Nö! Dachte, das sei so im Suff in Vigo entstanden?! Hatte ich irgendwo gelesen. Aber ich finde, es muss mit Taka gesungen werden!! Einfach genial, worscht, wo´s herkommt  

Hatte eigentlich auch nur deshalb gefragt, weil ich es auch ne ganze Weile net richtig verstanden hatte! Ich hab bestimmt 5 Minuten für mich gesungen "Berlin wird wunderbar, schalala schalala....."
#
Fand die Stimmung gut, aber warum gab es keine Aktion für Herrn Daum oder habe ich dieses Happening etwa verpasst?
#
069er schrieb:
erstmal respekt an die kölner, war meines erachtens der beste gästesupport diese saison. die foreneinträge will ich nicht kommentieren, einfach ein resultat aus antipathie, neid und frust.
stimmung unsererseits war phasenweise überzeugend, siehe jones comeback, oder die langstrumpf-nummer, ABER auch bei uns geht die lautstärke nach ausgleich oder schlechtem spiel rapide nach unten. wirklich peinlich war der einsatz unserer ostkurve, da kam rein gar nichts zurück, aber was will man auch erwarten bei den gefürchteten hardcore-supportern rund um den langnese-familien-block...


1.) Waren viele Kölner auf der Ost.
2.) Kam beim Neuschloss-Spiel auch mehr zurück.
#
dodo333 schrieb:
miep0202 schrieb:
Was? Das waren nur 8.000 Kölner? Da war doch vorher von 20.000 die Rede?! Nächstes Jahr, wenn sie wieder aufgestiegen sind (zweifelt jemand daran?), bringen sie mit Sicherheit 40.000 Mann mit und stürmen die West - zieht euch schon mal warm an!

Meine Fresse...  



Meine Fresse. Das triffts genau. Lies doch bitte mal genau, wenn du schon indirekt zitierst. Die Kölner im Forum haben alle mit rund 6000-10000 Kölnern gerechnet und das war jawohl auch nicht so falsch. Also überleg dir lieber mal genau, was du schreibst........


Wer bist du denn überhaupt, Bübchen?
#
lt.commander schrieb:

Ich bitte hier also um Aufklärung, zu welchem Massstab das gestern unterdurchschnittlich war.



Zu letzter Saison. Ganz einfach.

Ich fands ziemlich schlecht gestern.

Und zu "Was ist so besonders daran, ein Bengalo zu zünden": Die Konsequenzen. Das Risiko geht in Liga 1+2 so gut wie niemand mehr ein- was ich pers. sehr schade finde- selbst im UEFA-Cup kam das bei uns ja kaum zum Einsatz. Wer hier einfach erklärt, wenn er ein Bengalo hätte und in Köln wäre, würde er das auch zünden- bitte, lasst den Worten Taten folgen. Bin ich mal gespannt, ob der Verfasser in Anbetracht von Geldstrafe, Anzeige und Stadionverbot dann immer noch so großspurig tönt.
#
Det schrieb:
Ich muß da ehrlich gesagt, einigen hier deutlich widersprechen. Unsere Stimmung nimmt meines Erachtens immer mehr ab. In den letzten Spielen, wie auch in den letzten 5 Jahren. Zumindest bei Heimspielen.  


Dieses Gebabbel ist absoluter Schwachsinn! Ich war selbst noch bei den G-Block- und GT-Zeiten dabei. Möchte mal wissen, wann dort 35.000 auf einmal gehüppt sind, bzw. Hexenkesselatmosphäre aufgekommen ist!
Die Stimmung war in der letzten Saison definitiv auf dem Höhepunkt, mittlerweile weiss ganz Deutschland, dass wir supporttechnisch gar in Europas Spitze gehören, dieser Ruft basiert sicherlich nicht aus den GT-Zeiten.
Früher wurde vielleicht dauerhafter supportet, allerdings waren das dann ausschließlich die 2.000 eingefleichten Supporter.

Enttäuscht von unserem Support war ich gegen Hamburg und Palermo, da ging einfach gar nichts. Gestern ging insgesamt auch net viel, dafür waren die Spitzen unschlagbar, da sind die Kinnladen der Kölner nur noch heruntergeklappt.
#
muss auch sagen, dass die stimmung gestern im vergleich zu newcastle oder letzter saison relativ schwach war. die wahrnehmung der stimmung liegt aber nun mal auch ganz extrem daran, wo man gerade sitzt. ich saß gestern in block 25, also gegentribüne richtung ostkurve, ganz nah am fc-block. muss sagen, dass die fc-fans teilweise sehr laut waren und auch gut und geschlossen supportet haben, eigentlich der beste auswärtssupport, den ich im wald miterlebt habe, wobei ich natürlich nicht bei allen heimspielen bin.

die west war wirklich merkwürdig leise gestern, es kam akkustisch auf jeden fall nur ganz wenig rüber. auch das überschwappen der stimmung auf die gegentribüne gelang erst nach takas tor. das ging auf der gegen schon deutlich besser. nach dem 2:1 war die stimmung dann richtig genial, da ist der funke richtig übergesprungen. schade, dass das nicht schon früher ging.

dennoch war der gute auswärtssupport der kölner immer noch meilenweise entfernt von einem guten sge-auswärtssupport. da können die uns nicht mal ansatzweise das wasser reichen.
#
Maxfanatic schrieb:
lt.commander schrieb:

Ich bitte hier also um Aufklärung, zu welchem Massstab das gestern unterdurchschnittlich war.



Zu letzter Saison. Ganz einfach.

Ich fands ziemlich schlecht gestern.

Und zu "Was ist so besonders daran, ein Bengalo zu zünden": Die Konsequenzen. Das Risiko geht in Liga 1+2 so gut wie niemand mehr ein- was ich pers. sehr schade finde- selbst im UEFA-Cup kam das bei uns ja kaum zum Einsatz. Wer hier einfach erklärt, wenn er ein Bengalo hätte und in Köln wäre, würde er das auch zünden- bitte, lasst den Worten Taten folgen. Bin ich mal gespannt, ob der Verfasser in Anbetracht von Geldstrafe, Anzeige und Stadionverbot dann immer noch so großspurig tönt.




Hör mal zu Kollege, ich war auf Spielen von Roter Stern-Partizan Belgrad und da habe ich sogar 3 Pyros angezündet, toll oder?!! Bin ich nicht toll, so wie der Kölner Vollschmock da???

Und noch was, natürlich zündet man ein Bengalo auch nur dann wenn Leute hinter Dir stehen wie in Köln oder glaubste die sagen "der da wars!"
??? Natürlich würde ich keine zünden wenn ich net wüßte das meine Jungs hinter mir stehen  :neutral-face ... Also gibts auch keine SV weil#s ja bekannterweise "keiner war"...
#
Maxfanatic schrieb:
lt.commander schrieb:

Ich bitte hier also um Aufklärung, zu welchem Massstab das gestern unterdurchschnittlich war.



Zu letzter Saison. Ganz einfach.

Ich fands ziemlich schlecht gestern.

Und zu "Was ist so besonders daran, ein Bengalo zu zünden": Die Konsequenzen. Das Risiko geht in Liga 1+2 so gut wie niemand mehr ein- was ich pers. sehr schade finde- selbst im UEFA-Cup kam das bei uns ja kaum zum Einsatz. Wer hier einfach erklärt, wenn er ein Bengalo hätte und in Köln wäre, würde er das auch zünden- bitte, lasst den Worten Taten folgen. Bin ich mal gespannt, ob der Verfasser in Anbetracht von Geldstrafe, Anzeige und Stadionverbot dann immer noch so großspurig tönt.




Hör mal zu Kollege, ich war auf Spielen von Roter Stern-Partizan Belgrad und da habe ich sogar 3 Pyros angezündet, toll oder?!! Bin ich nicht toll, so wie der Kölner Vollschmock da???

Und noch was, natürlich zündet man ein Bengalo auch nur dann wenn Leute hinter Dir stehen wie in Köln oder glaubste die sagen "der da wars!"
??? Natürlich würde ich keine zünden wenn ich net wüßte das meine Jungs hinter mir stehen  :neutral-face ... Also gibts auch keine SV weil#s ja bekannterweise "keiner war"...
#
maxnutzlast schrieb:
muss auch sagen, dass die stimmung gestern im vergleich zu newcastle oder letzter saison relativ schwach war. die wahrnehmung der stimmung liegt aber nun mal auch ganz extrem daran, wo man gerade sitzt. ich saß gestern in block 25, also gegentribüne richtung ostkurve, ganz nah am fc-block. muss sagen, dass die fc-fans teilweise sehr laut waren und auch gut und geschlossen supportet haben, eigentlich der beste auswärtssupport, den ich im wald miterlebt habe, wobei ich natürlich nicht bei allen heimspielen bin.

die west war wirklich merkwürdig leise gestern, es kam akkustisch auf jeden fall nur ganz wenig rüber. auch das überschwappen der stimmung auf die gegentribüne gelang erst nach takas tor. das ging auf der gegen schon deutlich besser. nach dem 2:1 war die stimmung dann richtig genial, da ist der funke richtig übergesprungen. schade, dass das nicht schon früher ging.

dennoch war der gute auswärtssupport der kölner immer noch meilenweise entfernt von einem guten sge-auswärtssupport. da können die uns nicht mal ansatzweise das wasser reichen.




mein Kollege saß in der OSt und hat das Naohiro Takahara sehr gut hören können wie den rest auch... Weiß ja net, aber einig übertreiben hier dermaßen... Isss doch klar das wenn Du neber den Kölnern sitzt auch so gut wie nix hört   ....
#
BornheimerAdler1980 schrieb:


mein Kollege saß in der OSt und hat das Naohiro Takahara sehr gut hören können wie den rest auch... Weiß ja net, aber einig übertreiben hier dermaßen... Isss doch klar das wenn Du neber den Kölnern sitzt auch so gut wie nix hört   ....


ich sagte ja, nach dem 2:1 war die stimmung genial und megalaut nur davor wars meines erachtens leiser als sonst, kann natürlich aber auch daran liegen, dass ich in der nähe des fc-block saß.
#
Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber ich würde gerne wissen was links unten in Block 40 los war? Als ca. 10 Leute mit einen Ordner aus dem Block gegangen sind davor haben sie sehr lange geredet  
Wieder ein Stadionverbot oder was???

Bitte klärt mich auf wenn ihr es wisst  
#
Der gestrige Support war vom Spielverlauf her absolut in Ordnung.
Wie bereits beschrieben kommen geballte Spitzen nur wenn man diese auch so hervorhebt.Das man einen pausenlosen Support wie beim Pokalfinale hinbekommt ist nunmal was besonderes und soll meiner Meinung nach auch so bleiben,denn nur so hat man die Möglichkeit den Stimmungsverlauf auf die Mannschaft zu transportieren.
Gestern auf der Ost hat sich so ein geiles Bild über das ganze Stadion gezeigt das mich unheimlich stolz macht und zeigt welche Möglichkeiten sich da noch bieten.Das Stadion komplett in einen Support zu bekommen ist Wahnsinn.
Hierfür muss man sich aber auch bei Martin dafür bedanken der es immer wieder schafft noch mehr Leute anzusprechen und sie auch so am Support teilhaben zu lassen,ohne ihn wäre das in meinen Augen nicht möglich.
Es dauert nicht mehr lange dann können wir auf der Ost eine Nordwestsektion machen mit Lautsprechern und Martin auf der West als Dirigent für das ganze Stadion.
Verzeiht mir dass ich so träume,doch ist einfach nur geil gewesen das Stadion tribünenübergreifend supporten zu sehen.
#
sge-robin schrieb:
Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber ich würde gerne wissen was links unten in Block 40 los war? Als ca. 10 Leute mit einen Ordner aus dem Block gegangen sind davor haben sie sehr lange geredet  
Wieder ein Stadionverbot oder was???

Bitte klärt mich auf wenn ihr es wisst    




Echt??? Dann wars bestimmt der Zivi mit seinem Kollegen der die erste Halbzeit im 40er stand... Standen die ganze zeit im Block und haben die LEute beobachtet , konnte kein Lied auswendig und hatte net mal nen SGE Schal ....
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

Echt??? Dann wars bestimmt der Zivi mit seinem Kollegen der die erste Halbzeit im 40er stand... Standen die ganze zeit im Block und haben die LEute beobachtet , konnte kein Lied auswendig und hatte net mal nen SGE Schal ....
Die warn ja auch zum arbeiten da.....


Teilen