>

ich weiß net mer weiter, was soll ich bloß machen?

#
ich lebe seit 7 Jahren in Hannover. Ich bin durch und durch Eintrachtler! Jetz fängt mein Sohnemann ( 6Jahre ) auf einmal an: "Der Opa ist ja auch 96-Fan, und ich bin ja auch in Hannover geboren, also werde ich auch 96-Fan!" Kinder ich bin total verzweifelt. Meine Erziehung hat völlisch versagt. Was kann ich tun. Ich habe ihn schon für die Rückrunde gegen die HannoverSäcke in den Wald eingeladen, mit der Bemerkung "Das wird dein erster Stadionbesuch, also wirst Du bei dieser Stimmung immer für die Eintracht sein", aber er will als erstes in das schwule "Niedersachsenstadion" auch genannt AWD"Pisspott"! Helft mir, bitte!!!
#
mh, also Sinnvolles fällt mir nicht dazu ein.

--> Ohrfeigen bis er nicht mehr weiß was 96 ist...
#
also, bei meinem kleinen bruder ist es schon ne weile her, hat damals aber gut funktioniert:

erzähl deinem sohn, dass irgendwer, den dein sohn absolut nicht ab kann, fan von hannover ist. idealerweise hast du natürlich auch noch ein entsprechendes foto o. ä... bei meinem bruder wars damals einer von den kellys, der mit nem bvb-shirt rumgelaufen ist. er ist zwar dadurch kein fan geworden, aber wenn, dann hält er der eintracht die daumen
#
ich hoffe dein sohn kann oliver pocher nicht leiden..
allein der ist schon grund genug den verein shice zu finden
#
Das ist ja geil, habe ich gerade mal versucht, scheint zu wirken! Ein Kindergartenbruder, der eher nach Frankfurt passt (Gibt irgendwie allen Hannoveranern was auf die Nase) ist 96ér. Da mein Sohn ihn verständlicherweiße nicht mag, habe ich den Trick soeben mal angewand. Ich denke es könnte erfolgreich sein!
#
Also, Kinder in diesem Alter begeistert man eher über das Tier-Maskottchen (Adler, Geißbock, Zebra...).
Da 96 überhaupt keins hat, kannst Du mit der Eintracht da in jedem Fall punkten.  Der stolze Adler zieht nicht nur die Sympathie der Kleinen an    .

Weiter mußt Du verhindern, daß er als erstes ins Niedersachsen-Stadion geht.
Der erste Eindruck zählt und der muß in unserem Waldstadion natürlich erfolgen. Und dann bloß net Ostkurve oder nahe der Gästefans. Auch von Stehplätzen im Unterrang Westkurve würd ich als Einstieg abraten.

Nimm zur Eingewöhnung Block 31 oder 33 im Oberrang. Von da aus überblickt man gut das ganze Spielfeld, ist vor allem nahe an den Eintracht-Fans und man sieht die Westkurve gut. Spätestens wenn alle Pipi-Langstrumpf tanzen wird das Eindruck schinden.  

Natürlich sollte auch die Eintracht dann gewinnen...ein müdes 0:0 paßt nicht so gut ins Konzept.

mit der Bemerkung "Das wird dein erster Stadionbesuch, also wirst Du bei dieser Stimmung immer für die Eintracht sein"

Nicht zu etwas zwingen...dann kommt meist eine Trotzreaktion und man will den eigenen Kopf durchsetzen. Lieber ungezwungen an die Sache herangehen...abonnier zum Beispiel das Stadionmagazin und laß es unaufällig rumliegen.

Gibt so viele Möglichkeiten...bloß nicht kampflos das Feld räumen.  

Wenn gar nichts mehr hilft: -> siehe Beitrag #2   .
#
Nimm zur Eingewöhnung Block 31 oder 33 im Oberrang. Von da aus überblickt man gut das ganze Spielfeld, ist vor allem nahe an den Eintracht-Fans und man sieht die Westkurve gut. Spätestens wenn alle Pipi-Langstrumpf tanzen wird das Eindruck schinden.  

Natürlich sollte auch die Eintracht dann gewinnen...ein müdes 0:0 paßt nicht so gut ins Konzept.

Das war bei mir auch so , als ich noch klein war , war ich kein Eintracht-Fan (den Veerein will ich aber nicht nennen).
Dann bin ich (ich glaub das war ca. 2000) beim 3:0 unserer Eintracht gegen Freiburg mit eingelaufen und spätestens als Branco ein 50Meter-Solo gemacht hat , war ich von ganzem Herzen Adler  
#
Mein bruder (7) ist immer für die generischen Mannschaften gegen die, die Eintracht spielt um mich halt zu ärgern  
Aber kaum ist er im Stadion ist er begeistert  
Gegen Lerverkusen musste meine Mutter sogar wieder mit ihn zurück da ein Lied der Eintracht gespielt wurde (schwarz-weiß wie schnee glaube ich) das er kannte.
#
ihr seit so gut zu mir! Danke für die ganzen Tipps. Ich werde alles ausprobieren.  
#
Wahrscheins bekomm ich jetzt Pruegel aber irgendwie hat er doch recht
Wenn er dort geboren ist und wohnt... es heisst doch "Support your local team"
Naja en Kumpel von mir, dessen Sohn auf dem Weg war Bayern - Fan zu werden, hatte en Weg es hinzubiegen :
Er hat 2 Wochen net mit seinem Sohn geredet - hat geklappt
#
ich würd ja raten ihm ein Schnuller zu schenken , aber ich glaub da biste 6 Jahre zu spät! ^^
oder du wartest noch 10 und dann gibts des Hefeglas von der Eintracht!
Des schenk ich meinem Cousin auch in 5 Jahren , da wird er hoffentlich von seinem Bayerntripp runterkommen......und merken , dass er doch kein "fan" von bayern sein will.....

Teilen