>

Notenthread Alemannia Aachen - SG Eintracht Frankfurt (32. Spieltag, 23.04.2012)

#
Ihr gebt da tatsächlich noch 2er und 3er? Alle 'ne 1
#
Oka 1+
Schildenfeld 1+
Anderson 1+
Butscher 1+
Jung 1+
Lehmann 1+
Rode 1+
Köhler 1+
Idrissou 1+
Kittel 1+
Meier 1+

Fans 1+*
Armin Veh 1+
#
little_drummerboy schrieb:
Oka 1+
Schildenfeld 1+
Anderson 1+
Butscher 1+
Jung 1+
Lehmann 1+
Rode 1+
Köhler 1+
Idrissou 1+
Kittel 1+
Meier 1+

Fans 1+*
Armin Veh 1+

+1
#
Aragorn schrieb:
ALLE...

1

Ich geb heut nicht schlechter als 3.

Nikolov 3
Jung 2,5
Schildenfeld 2,5
Anderson 2,5
Butscher 3
Lehmann 3
Rode 3
Köhler 2,5
Kittel 3
Meier 2,5
Idrissou 1,5

Matchwinner heute, Mo! Beim 1:0 Glück gehabt dass es nicht abgepfiffen wurde. Aber das entschlossene Hingehen wurde belohnt. Das 2:0 war eiskalt gemacht, und der Käs damit gelutscht.

Endlich Uffgestiesche !
#
So, bin wieder zuhause, zurück aus dem Stadion. Gut, wenn man zu einem Eintracht-Auswärtsspiel nur gut einen Kilometer zu Fuß gehen muss.  

Nikolov 3,5 - Stärken und Schwächen. Alles bekannt.

Schildenfeld 3,0 - Machte seine Sache ordentlich.

Anderson 2,0 - Zweitbester Eintracht-Spieler. Tolle Übersicht, gedankenschnell.

Butscher 4,5 - Hat mir nicht gefallen, ließ Gegenspieler zu oft laufen.

Jung 2,5 - Am Anfang schwächer, später stärker. Hat sich in sie Partie reingebissen.

Lehmann 3,5 - Kann Schwegler nicht ersetzen, aber so halbwegs ordentlich war's trotzdem.

Rode 3,0 - Es ist ihm nicht alles gelungen, aber Biss hat er, und das sollte man auch gerade dann würdigen, wenn nicht alles gelingt. Kämpfertypen mag ich!

Köhler 3,5 - Heute schwach mit wenigen Highlights.

Idrissou 1,99 - (Knapp) bester Eintrachtspieler. Ackerte enorm viel und zwei Tore.

Kittel 2,5 - Da waren sehr schöne Aktionen dabei. In der zweiten Halbzeit oft von seinen Mitspielern übersehen, was auch etwas auf sein Selbstbewusstsein gedrückt hat. Gute Standards.

Meier 3,0 - In der ersten Halbzeit lief das Spiel an ihm komplett vorbei. Später besser und er hat (zumindest für die Zweite Liga) eben die individuelle Klasse für einige entscheinde Momente.

Schiri Weiner -- Ich mag den Kerl nicht. Da waren wieder einige ganz komische Entscheidungen dabei (tendenziell zu unseren Gunsten).
#
Aachener_Adler schrieb:
So, bin wieder zuhause, zurück aus dem Stadion. Gut, wenn man zu einem Eintracht-Auswärtsspiel nur gut einen Kilometer zu Fuß gehen muss.  

Nikolov 3,5 - Stärken und Schwächen. Alles bekannt.

Schildenfeld 3,0 - Machte seine Sache ordentlich.

Anderson 2,0 - Zweitbester Eintracht-Spieler. Tolle Übersicht, gedankenschnell.

Butscher 4,5 - Hat mir nicht gefallen, ließ Gegenspieler zu oft laufen.

Jung 2,5 - Am Anfang schwächer, später stärker. Hat sich in sie Partie reingebissen.

Lehmann 3,5 - Kann Schwegler nicht ersetzen, aber so halbwegs ordentlich war's trotzdem.

Rode 3,0 - Es ist ihm nicht alles gelungen, aber Biss hat er, und das sollte man auch gerade dann würdigen, wenn nicht alles gelingt. Kämpfertypen mag ich!

Idrissou 1,99 - (Knapp) bester Eintrachtspieler. Ackerte enorm viel und zwei Tore.

Kittel 2,5 - Da waren sehr schöne Aktionen dabei. In der zweiten Halbzeit oft von seinen Mitspielern übersehen, was auch etwas auf sein Selbstbewusstsein gedrückt hat. Gute Standards.

Meier 3,0 - In der ersten Halbzeit lief das Spiel an ihm komplett vorbei. Später besser und er hat (zumindest für die Zweite Liga) eben die individuelle Klasse für einige entscheinde Momente.

Schiri Weiner -- Ich mag den Kerl nicht. Da waren wieder einige ganz komische Entscheidungen dabei (tendenziell zu unseren Gunsten).

Wir haben offensichtlich dasselbe Spiel gesehen.  
#
Aachener_Adler schrieb:

Dass Köhler die ersten 30 Minuten wirklich schwach war, ok. Aber ne 3,5 nach 3 vorbereiteten Toren und dann "wenige Highlights". Naja. Bissl hart oder?

Der Mann war mit Idrissou letztlich der Matchwinner. Ich gehe davon aus, dass er bei den Medien durchweg 2 oder 2,5 kriegt.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Mann war mit Idrissou letztlich der Matchwinner. Ich gehe davon aus, dass er bei den Medien durchweg 2 oder 2,5 kriegt.

Ich auch. Scorerpunkte zählen bei den Medien immer. Das ist schön was zum Dranfesthalten.  
#
Oka 3- einmal glänzend, einmal Ball unterlaufen
Schildenfeld 2- heute mal souverän
Anderson 2- heute auch gut
Butscher 3- naja, naja, aber immerhin Eigentor vorbereitet
Jung 2- stand stabil, nach vorne einigermaßen agil
Lehmann 3- siehe Butscher
Rode 3+ Rackerte nicht immer glücklich, aber doch meist in Ordnung
Köhler 2- guter Vorbereiter
Idrissou 2+ das war effektiv
Kittel 2 kam immer besser ins Spiel
Meier 2- heute hat halt das Tor gefehlt, auch wenn er dreimal knapp dran war
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich auch. Scorerpunkte zählen bei den Medien immer. Das ist schön was zum Dranfesthalten.    

Ja. Aber alleine wie er das 2. Tor vorbereitet, die Ecken scheinen auch besser geworden zu sein...

Man muss auch Spieler an den Taten messen, wird ja bei anderen auch gemacht. Und wenn Idrissou ne 2 kriegt, was ok ist, dann kann Köhler nicht 1,5 Noten schlechter sein. Mo hing die ersten 40 Minuten in der Luft. Für sowas bekam hier Hoffer ne 5 in den letzten Monaten.

Kurzum: Ich lege mich fest, dass ein anderer Spieler, z.B. Rode, bei so einer Leistung wie Köhler, keine 3,5 kriegen würde, sondern eine 2 oder 2,5. Und dafür lege ich die Hand ins Feuer. Alleine, wie Köhler in der 2. HZ aufgetreten ist, war schon sehr stark. Endlich wieder. Vorher war er wie alle anderen im Mittelfeld schwach. Sogar noch ein Stück schwächer als die anderen.
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ja. Aber alleine wie er das 2. Tor vorbereitet, die Ecken scheinen auch besser geworden zu sein...

Man muss auch Spieler an den Taten messen, wird ja bei anderen auch gemacht. Und wenn Idrissou ne 2 kriegt, was ok ist, dann kann Köhler nicht 1,5 Noten schlechter sein. Mo hing die ersten 40 Minuten in der Luft. Für sowas bekam hier Hoffer ne 5 in den letzten Monaten.

Kurzum: Ich lege mich fest, dass ein anderer Spieler, z.B. Rode, bei so einer Leistung wie Köhler, keine 3,5 kriegen würde, sondern eine 2 oder 2,5. Und dafür lege ich die Hand ins Feuer. Alleine, wie Köhler in der 2. HZ aufgetreten ist, war schon sehr stark. Endlich wieder. Vorher war er wie alle anderen im Mittelfeld schwach. Sogar noch ein Stück schwächer als die anderen.

Wir sehen das schön ähnlich. Wobei ich sagen muss: solche Ecken (oder auch der Freistoß zum Friend-Kopfball in Cottbus) sind einfach schwach. In hohem Bogen in die Mitte des Fünfers! Fast unglaublich, dass daraus ein Tor wurde. Für mich war das ganz alleine Mos Tor und ein Zufalls-Assist. Für die Medien ist es ein Scorerpunkt, also Note rauf.

Der Pass zum 2:0 war erste Sahne. Da war Platz, da war Technik und ein gutes Auge gefragt. Das kann der Benny. Danach spielte er wie ausgewechselt.

Und was Rode angeht: Rode marschiert und geht von der ersten Minute an bedingungslos in die Zweikämpfe und braucht keine Stunde Vorlauf. Schon allein deshalb wird Rode ganz einfach besser gesehen. Zu Recht, wie ich meine.
#
SGE_Werner schrieb:
Dass Köhler die ersten 30 Minuten wirklich schwach war, ok. Aber ne 3,5 nach 3 vorbereiteten Toren und dann "wenige Highlights". Naja. Bissl hart oder?

Normalerweise beteilige ich mich ja nicht an den Notenthread. Nur wenn ich selbst im Stadion war, und auch dann nur ab und zu. Aber dann schreibe ich ehrlich, was ich gesehen habe.

Köhler hat heute für den Spielaufbau viel zu wenig gebracht. Es lief deutlich mehr über die rechte Seite (Jung/Kittel) als über links, und dabei hatte die "rechten" noch die besseren Gegenspieler. "Schwach mit wenigen Highlights" finde ich daher aus meiner persönlichen Beobachtung absolut zutreffend. Wie sehr können einzelne gelungen Szenen bei überwiegend unproduktivem Leerlauf eine Note herausreißen? Bei mir reicht's eben nur zur 3,5. Viel mehr als die genannten Torbeteiligungen war da nicht. Und man kann ja nicht jemand nur daran bewerten, ob der Passempfänger den Ball dann versenkt. Mit "jeder Assist gibt eine um 0,5 bessere Note" bewerten gerne die Journalisten, die sich irgendwie die Noten zusammenreimen müssen, aber ich erlaube mir, Mittelfeldspieler auch trotz Assists eher schwach zu finden -- oder umgekehrt auch gut, wenn sie für viel Gefahr sorgen, aber die Stürmer die guten Pässe allesamt verstolpern. Offensiv kam bei Köhler quantitativ wenig und defensiv war's auch nicht mehr als okay. Eben 3,5, Durchschnitt, Pflicht erfüllt, ferig.

Und ich bin bestimmt kein Köhler-Basher. Diese Saison waren bei Köhler einige richtig tolle Spiele dabei, u.a. in Düsseldorf, wo ich auch im Stadion war. Da war er der beste Mann auf dem Platz. Hat die Ruhe reingebracht, die notwendig war, um die überlegene indivuelle Klasse der Eintracht ins Ziel zu bringen und Richtung Sieg zu steuern, bis kurz vor Schluss die immer so urplötzlich einsetzende dämliche Schwerkraft einen Fortunen zu Boden gerissen hat.
#
Oka: 3-
Jung: 2-
Anderson: 3+
Schildenfeld: 3
Butscher: 3
Lehmann: 3
Rode: 3
Kittel: 4+
Köhler: 3+
Meier: 3-
Mo: 2
#
Oka 3
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Butscher 2,5
Rode 3
Lehmann 3
Kittel 2,5
Meier 2,5
Köhler 2
Idrissou 2
#
Nikolov 3,5
Schildenfeld 3
Anderson 3
Butscher 3
Jung 2,5
Lehmann 3
Rode 3
Köhler 2,5
Idrissou 1,5
Kittel 2
Meier 2
#
Nikolov 2,5
Jung 3
Anderson 2
Schildenfeld 2,5
Butscher 3
Lehmann 3
Rode 2,5
Köhler 1,5
Kittel 2,5
Meier 2,5
Idrissou 1

Fans 1*
#
Heute mal ohne Begründungen.

Nikolov: 3-
Jung: 3+
Anderson: 2
Schildenfeld: 2-
Butscher: 4
Lehmann: 3-
Kittel: 2-
Meier: 3
Köhler: o.B.
Idrissou: 1-

Gott sei Dank erstmal keine 2. Liga mehr! 4 Mal ist mehr als genug und ich will das nicht mehr erleben!
#
Nikolov: 3.5
Jung: 3
Anderson: 2
Schildenfeld: 3
Butscher: 3.5
Lehmann: 4
Kittel: 3
Meier: 3.5
Köhler: 3
Idrissou: 1.5