>

SAW-Gebabbel 25.04.2012

#
fastmeister92 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Aachener Käseblatt zu dieser 1A-Bild oder RTL-tauglichen Überschrift und zu dem weder gegenrecherchierten noch selbst beobachteten Tatsachenbericht.

Wie war eigentlich eure Berichterstattung über die feiernden Dortmunder?

Ich schlage vor: "Südländische Begeisterung im Pott" Oder: "Hier schlägt Deutschlands Fußballherz" Oder: "Borussenfans im Freudentaumel"

Für das Auswärtsspiel in Karlsruhe schon Mal für die Schublade: "Eintrachtfans auf Dschingis Khans Spuren", "Menschenfresser in Baden" oder "Sogenannte Fußballfans radieren Baden von der Landkarte".

Bei Verwendung einer dieser Überschriften erfolgt Rechnungstellung; soviel Zeit muss sein.

Wenn eine Aufstiegsfeier in einer derartigen Zerstörung von fremden Eigentum endet, dann möchte ich nicht wissen, wie eine Meisterschaft gefeiert werden würde. Wird dann das Stadion abgefackelt?

So etwas wird auch nicht dadurch besser, dass man es schön redet.

Das sind keine Fans, sondern einfach hirnlose Schwachköpfe.    

100% Zustimmung
#
3zu7 schrieb:
Ikarus77 schrieb:

Triefende Ironie finde ich hier dennoch fehl am Platz.

Genau. Gerade dann, wenn man im Aachischen Beobachter ließt, was für ein asoziales Gewaltpack am Montag unterwegs war... Das wird hier aber immer wieder von den selben Leuten als lächerlich und übertrieben abgetan. Reggae und Co. sind da auch nicht besser als die ganzen Salafisten! Armes Deutschland!

Lesen, verstehen, denken, posten. Mindestens eins davon scheint bei dir grad nicht geklappt zu haben. Kleiner Tipp: das Wörtchen „dennoch“...
#
Also so eine "einfache" Sitzschale, welche ja lediglich mit 2 Schrauben/Dübeln verankert ist, kostet in Großabnahme (der Verein wird sicherlich beim Neubau viele hundert Stück mehr mit bestellt haben), um die 5-7 EUR.

Mit Stahlverankerung kostet es dann schon um die 100 EUR pro Sitz.

Die Wahrscheinlich, dass Hulks aber die Sitze samt Stahlverankerung rausgerissen haben, scheint mir eher unwahrscheinlich.

Ein TÜV-verifiziertes Fußballtor, wie es für den Profifußball vorgeschrieben ist, samt individuell gestaltetem Netz, inkl. Lieferung und Montage kostet um die 2000 EUR.

Hochwertiger Rollrasen für Sportveranstaltungen kostet um die 2,50 EUR/m².
Hinzu kämen noch die Versandkosten sowie die Kosten für die Ausbesserungsarbeiten.

Da es sich um keine zerstörten LED-Banden handelt, sondern um Leichtkunststoff-Banden, kann man inkl. Druck von 25 EUR/lfd.M. ausgehen.

Selbst bei diesen Neupreisen komme ich nicht annähernd auf 75.000 EUR und die AfA ist nicht mal berücksichtigt.

Würde gerne mal die genaue Mängelanzeige der Aachener sehen.
Bin mir sicher, dass eine Sportbaufirma für die Mängelbeseitigung nicht mehr als 15.000-20.000 EUR berechnen würde.
#
K-EF-1899 schrieb:

100% agree. Warum nicht einfach feiern?? Auch aufm Platz. Aber warum gehört bei Einigen zerstören einfach dazu - wie selbstverständlich? Ich checks nicht.
Bin wäre langsam so weit zu akzeptieren, dass alles gefilmt wird und nachträglich diejenigen zahlen müssen, die Sitzschalen wegtreten (weils dazu gehört) oder Pyro zünden.
So weit isses schon gekommen...
Die Mehrheit bekommt eine Minderheit nicht in den Griff und die Selbstregulierung offensichtlich versagt - lieber lass ich mich filmen (mit allen negativen Aspekten, die das zur Folge hat) als jeden Samstag mit Leuten in einen Topf geworfen zu werden, auf deren Verhalten ich keinen Bock habe.

Ich geb´s ungern zu, aber ich bin absolut deiner Meinung. Ich hasse die Idee eines Überwachungsstaates, aber es gibt kaum etwas, was ich mehr hasse, als mutwillige Zerstörung fremden Eigentums.

Es wird höchste Zeit, dass die Verantwortlichen persönlich zur Rechenschaft gezogen werden. Bis zur Entfaltung der abschreckenden Wirkung ist mir beinahe jedes Mittel recht!
#
3zu7 schrieb:
Ikarus77 schrieb:

Genau. Gerade dann, wenn man im Aachischen Beobachter ließt, was für ein asoziales Gewaltpack am Montag unterwegs war... Das wird hier aber immer wieder von den selben Leuten als lächerlich und übertrieben abgetan. Reggae und Co. sind da auch nicht besser als die ganzen Salafisten! Armes Deutschland!

,-)
#
3zu7 schrieb:
Ikarus77 schrieb:

die machen unseren sport kaputt!  
#
DuckTales schrieb:
Also so eine "einfache" Sitzschale, welche ja lediglich mit 2 Schrauben/Dübeln verankert ist, kostet in Großabnahme (der Verein wird sicherlich beim Neubau viele hundert Stück mehr mit bestellt haben), um die 5-7 EUR.

Die Wahrscheinlich, dass Hulks aber die Sitze samt Stahlverankerung rausgerissen haben, scheint mir eher unwahrscheinlich.

Ein TÜV-verifiziertes Fußballtor, wie es für den Profifußball vorgeschrieben ist, samt individuell gestaltetem Netz, inkl. Lieferung und Montage kostet um die 2000 EUR.

Hinzu kämen noch die Versandkosten sowie die Kosten für die Ausbesserungsarbeiten.

Da es sich um keine zerstörten LED-Banden handelt, sondern um Leichtkunststoff-Banden, kann man inkl. Druck von 25 EUR/lfd.M. ausgehen.

Selbst bei diesen Neupreisen komme ich nicht annähernd auf 75.000 EUR und die AfA ist nicht mal berücksichtigt.

Bin mir sicher, dass eine Sportbaufirma für die Mängelbeseitigung nicht mehr als 15.000-20.000 EUR berechnen würde.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob es jetzt 20.000 Euro oder 70.000 Euro sind. Der Image-Schaden für Eintracht Frankfurt und auch für die Stadt Frankfurt ist wesentlich größer. Wir suchen einen neuen Sponsor. Welcher Sponsor will sich mit solchen Chaoten identifizieren lassen? Da fallen mir höchstens die Taliban oder aber Al-Quida ein.

Bei anderen Vereinen steigen die Sponsoren wegen solcher Chaoten aus, warum sollte eine Sponsor bei gleichen Voraussetzungen bei uns einsteigen?

Einfach mal das Gehirn einschalten.  
#
fastmeister92 schrieb:
Da fallen mir höchstens die Taliban oder aber Al-Quida ein.

Mir fielen spontan noch die RAF und der NSU sowie die Hamas ein.
#
Die Verstärkung rollt schon an  
#
Was mich nach den offiziellen Tönen der vergangenen Tage bei der Leküre des heutigen SaW erfreut, ist der allgemeine Tenor einer Annäherung der entscheidenden Personen.

Warum zum Teufel kann ein Kompromiss nicht aus einer Summierung unterschiedlicher Faktoren bestehen - etwas weniger Stadionmiete, ein bescheidener Vorgriff auf die ab 2013 erhöhten TV-Gelder, ein glückliches Händchen beim neuen Hauptsponsor, Verkleinerung des Kaders und dadurch Gehaltseinsparungen etc. So um die 4-5 zusätzlichen Millionen sollten da drin sein, damit kann man arbeiten. Will heißen, traue ich Veh und Hübner zu.

#
Sehr kreative Ansätze hier. Die Taliban als Hauptsponsor  würden uns zur Mutter aller Erstligisten machen.
#
Das ist ja alles völlig verblödet hier.
Wir sind aufgestiegen, einige haben im Übermut Rasenstücke mit nach Hause genommen, andere sich an das Tor gehängt bis es halt kaputt ging.

Niemand ging auf das Spielfeld mit dem Ziel jetzt alles kurz und klein zu schlagen. Genau das wird hier unterstellt.

Niemand, bis vielleicht eine Hand voll, ging auf das Spielfeld um die gegnerischen Fans oder Polizisten oder Ordner zu malträtieren oder zu provozieren.

Wir reden hier über einen emotionalen Ausnahmezustand, nicht über Alltagsverhalten. Und das wohl in nicht wenigen Fällen auch unter Alkoholeinfluss.

Vielleicht sollte man in seiner Wertung des Geschehenen auch darüber einen oder zwei Gedanken verschwenden.
Und dann Fünfe gerade sein lassen. Es gab keine Randale, es gab Übermut vieler -vor allem auch- junger Leute.

Wer den Aufstieg mit einem euphorischen Lächeln für sich mitnimmt, dem sei es gegönnt. Aber hier rationale Alltagsmaßstäbe anzulegen geht am Thema und der Situation völlig vorbei.

Die Situation war alles in allem nämlich friedlich.

Und ich persönlich hätte auch lieber mit allen gemeinsam im Block gefeiert und mir gewünscht dass diejenigen die auf dem Rasen waren schneller zurück kommen. War nicht so, da geht die Welt aber nun auch nicht von unter.
#
pipapo schrieb:
Wir sind aufgestiegen, einige haben im Übermut Rasenstücke mit nach Hause genommen, andere sich an das Tor gehängt bis es halt kaputt ging.

Niemand ging auf das Spielfeld mit dem Ziel jetzt alles kurz und klein zu schlagen. Genau das wird hier unterstellt.

Niemand, bis vielleicht eine Hand voll, ging auf das Spielfeld um die gegnerischen Fans oder Polizisten oder Ordner zu malträtieren oder zu provozieren.

Wir reden hier über einen emotionalen Ausnahmezustand, nicht über Alltagsverhalten. Und das wohl in nicht wenigen Fällen auch unter Alkoholeinfluss.

Vielleicht sollte man in seiner Wertung des Geschehenen auch darüber einen oder zwei Gedanken verschwenden.
Und dann Fünfe gerade sein lassen. Es gab keine Randale, es gab Übermut vieler -vor allem auch- junger Leute.

Wer den Aufstieg mit einem euphorischen Lächeln für sich mitnimmt, dem sei es gegönnt. Aber hier rationale Alltagsmaßstäbe anzulegen geht am Thema und der Situation völlig vorbei.

Und ich persönlich hätte auch lieber mit allen gemeinsam im Block gefeiert und mir gewünscht dass diejenigen die auf dem Rasen waren schneller zurück kommen. War nicht so, da geht die Welt aber nun auch nicht von unter.

100% agree
#
pipapo schrieb:

Aber sehr unterhaltsam.  
#
pipapo schrieb:

Stell dir einfach vor, die Stätte der Feier im "emotionalen Ausnahmezustand" wäre nicht der Aachener Rasen sondern dein Wohnzimmer gewesen. Dann wären die Jungs halt aus lauter Freude auf deinem Sofa rumgesprungen "bis es halt kaputt ging". Da kann man dann schonmal "Fünfe gerade sein lassen", weil sind ja "keine Randale, sondern nur Übermut".

Es geht mir um den Respekt vor dem Eigentum anderer. Das hat mit Feier, Übermut, emotionalem Ausnahmezustand und allem anderen "Pipapo" nix, aber auch garnix zu tun!
#
Bei mir im Wohnzimmer finden ebenfalls ständig Fußballspiele statt.

Da kommen auch immer so um die 30.000 Zuschauer.

Endlich, endlich Mal jemand, der Äpfel mit Äpfel vergleicht.
Juhuu!
#
Ja. Mein. Wohnzimmer.
Ich stelle mir gerade mein Schlafzimmer vor.
#
reggaetyp schrieb:
Bei mir im Wohnzimmer finden ebenfalls ständig Fußballspiele statt.

Da kommen auch immer so um die 30.000 Zuschauer.

Endlich, endlich Mal jemand, der Äpfel mit Äpfel vergleicht.
Juhuu!  

Hier auch. Und da wird auch schon mal ein Glas umgekippt oder geht gar zu Bruch. So what! Gott! Was mich dieser Wohnzimmervergleich ankotzt.  

pipapo hat alles zum Thema gesagt. Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
#
pipapo schrieb:
Ja. Mein. Wohnzimmer.
Ich stelle mir gerade mein Schlafzimmer vor.

Partys im Schlafzimmer sind generell die besten  
#
fastmeister92 schrieb:
DuckTales schrieb:

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob es jetzt 20.000 Euro oder 70.000 Euro sind. Der Image-Schaden für Eintracht Frankfurt und auch für die Stadt Frankfurt ist wesentlich größer. Wir suchen einen neuen Sponsor. Welcher Sponsor will sich mit solchen Chaoten identifizieren lassen? Da fallen mir höchstens die Taliban oder aber Al-Quida ein.

Bei anderen Vereinen steigen die Sponsoren wegen solcher Chaoten aus, warum sollte eine Sponsor bei gleichen Voraussetzungen bei uns einsteigen?

Einfach mal das Gehirn einschalten.    

Doch genau um diese Zahl geht es!
Denn erst als dieser hohe Schaden in den Raum gestellt wurde, kippte die Berichterstattung der Journalie ins Negative!

Davon abgesehen diente meine Aufstellung lediglich dazu, dass die Kosten - wie genannt - so einfach nicht stimmen können!

Inhaltlich finde ich Dein Posting, freundlich ausgedrückt, unglücklich!
Deinen letzten Satz lasse ich daher auch besser mal unkommentiert, Smilie hin - Smilie her.

Teilen