>

Spielerbenotung über die ganze Saison

#
Oka 3
Jung 3
Anderson 2,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 3,5 (eine 5 ist vielleicht eine Kopfnote, aber keine tatsächlich die Leistung betreffende.)
Schwegler 2,5
Rode 2
Köhler 3
Meier 1,5
Idrissou 2
Hoffer 3
Kessler 4
Butscher 4
Lehmann 4,5
Kittel 3
Matmour 3,5
Friend 4,5
Korkmaz 4,5
#
Nikolov 3,0
Kessler 4,5
Jung 3,0
Anderson 3,0
Schildenfeld 5,0
Djakpa 3,5
Butscher 4,0
Schwegler 2,5
Rode 2,5
Lehmann  4,5
Köhler 3
Kittel 3,0
Korkmaz 4,5
Matmour 3,5
Meier 1,5
Idrissou 2,5
Hoffer 3,5
Friend 4,0 (schwer zu bewerten. hat ja kaum eine chanche bekommen. bei einwechslungen immer sehr bemüht, kämpferisch
#
Oka 3
Brachte Ruhe hinten rein. Warf schneller ab, hatte einige große Paraden.

Kessler 4
Gegen Fürth und Pauli schlecht, danach eine Gute Nr.2

Jung 3
Schwacher Saisonstart, war mit den Gedanken woanders. Steigerte sich dann erheblich und war in der entscheidenden Phase der Saison sehr stark

Bamba 2,5
Ohne ihn hätte die Mannschaft längst nicht so hoch stehen können, wie von Veh gewünscht. Im Zweikampf nicht stark genug.

Schildenfeld 3,5
Spielt ruhig, köpft viele Bälle raus und dirigert die etwas zapplige Abwehr. Spielt einen fast perfekten langen Ball. Aber auch: unerklärliche Fehler, die    tödlich sind.

Djakpa 3
Die Dummheiten sollte er lassen. Die Spielweise hat uns aber geholfen. Ständig nach vorne, den Gegner vor Probleme stellend. Die Nachlässigkeiten hinten kann man rückblickend verschmerzen.

Butscher 3
Kam als es in der IV und LV brannte. Machte dann einen soliden Job als Feuerwehrmann.

Rode 1
Unglaublicher Turbo, probiert viel, macht immer mehr richtig. Mehr Torgefahr und ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Freude.

Schwegler 1,5
Spielte eine sehr gute Saison, auch das Amt des Kapitäns ist er gewachsen.

Lehmann 4
Enttäuschte total. Als Kämpfer und Zerstörer brauchbar.

Matmour 3,5
War am Anfang mit Power unterwegs, die Raute machte ihm einen Stammplatz kaputt. Anfangs der Hinrunde in super Verfassung, danach ein unerklärlicher Zusammenbruch.

Köhler 2,5
Spielt am Anfang wie immer gut, baut dann ab und ist hinten raus nur noch Rollenspieler. Trotzdem großer Anteil und tragende Säule.

Meier 1
Hatte eine schlechte Phase Ende der Hinrunde, ansonsten berauschend.

Kittel 2,5
Macht Spaß.

Mo 2
Haut sich immer rein, technische Defizite und trotzdem vorne drin unglaublich wichtig.

Hoffer 3
Er hat seine Qualitäten, machte seine Tore, darunter einige wichtige.

Friend  Sonderlob

Kam aus dem frustrierendem Berlin, machte ein Tor und wurde dann aussortiert. Machte nie Stunk, stellte die Mannschaft über seinen Erfolg. Top!
#
Nikolov - 2,5 - Hat sich nicht wirklich selbst Eier ins Nest gelegt und sogar auf seine alten tage nochmal was geändert und das Spiel nicht permanent verzögert. Es ist einfach verlass auf den Oka. Wird auch in liga 1 nicht anders sein. Ob als Nr 1 oder als Ersatz.

Kessler - keine Bewertung

Jung - 3- - evtl ist das Minus der Erwartungshaltung geschuldet aber ich habe mir deutlich mehr von Ihm erhofft.

Anderson - 3 - War ok. Wie er gegen Stürmer eines höheren Kalibers in Liga 1 aussieht kann ich derzeit irgendwie nicht beurteilen.

Schildenfeld - 3 - Hier hab ich die vermutung das er sich in Liga 1 deutlich besser zeigen wird, daher die gleiche Note wie Bamba. Im Gegensatz zu Bamba hat er eben schon andere Kaliber in der NM "bekämpft" und deultich mehr Erfahrung. Zweikampfstark und gutes Stellungsspiel. Wobei gegen den BVB und seine flinken Stürmer wird er vermutlich sehrsehr schlecht aussehen aber da haben auch andere "namhaftere" Verteidiger wie Amateure ausgesehen.

Amedick - keine Benotung aber ihm halte ich zu gute das er Erfahrung hat. Geht er is ok ... bleibt er hab ich auch kein all zu schlechtes Gefühl das er seinen Mann steht wenn er spielt.

Butscher - 4 - als permanenter LV unbrauchbar. Auch hier ... Erfahrung als größtes Faustpfand.

Djakpa - 4 - Genie und Wahnsinn ... leider die Tendenz zum Wahnsinn größer als das Genie ... daher darf vorne keine 3 stehen.

Schwegler - 3 - Ist mir ehrlich gesagt die ganze Saison nicht wirklich aufgefallen. Weder sehr positiv als auch negativ. Klar im Schatten von Alex Meier. Aber Was ein ruhiger besonnener Schweizer Wert ist haben wir bei Spycher gesehen ... und Pirmin kann eben auch kicken.

Rode - 2- - Es muss ja Luft nach oben geben und eben auch viele Abspielfehler aber eben in jedem Spiel Gras gefressen (mehr als in Aachen von den Fans zerstört wurde) und Meter gemacht. Irgendwie die perfekte Mischung aus Mo und Meier. Bissig und technisch beschlagen. Wie gesagt das minus steht dort eher vorrausschauend da man noch Luft nach oben braucht für die benotung in der nächsten Saison.  

Lehmann - 4 - Er hat bei einigen Pässen gezeigt was er wirklich kann. Leider vielviel zu selten. Wohl auch im training sont wäre er öfter zum zug gekommen. Schade da ich ihn als sehr stark einschätze.

Matmour - 3,5 - jo eigentlich eher ne 4 ... gefällt mir nicht aber hat eben doch wichtige Tore beigetragen. Hoffe Aigner wird die Position besser besetzten.

Köhler - 2- - Welche Note gibt man einem Spieler der 50% deutlich besser war als alles was da in Liga 2 rumrennt und in den anderen 50% der Spielzeit entweder nicht teilnimmt oder kreiselt ??? Da in den guten 50% viele Scorerpunkte zusammen gekommen sind gebe ich ihm die 2-. Irgendwie auch als Treuebonus.

Meier - 1 - Alleine die Entwicklung ab dem Moment in dem er die Binde tragen durfte! Ich hoffe er bleibt so. Nixmehr Phantom ... der hat plötzlich echt den Leader raushängen lassen. Und selbst in den Momenten wo ihm selbst nichts gelang viel gesprochen und geordnet.
Wenn er dann noch bei so Spielen wie gegen Aachen oder dem KSC seine Mitspieler am Kragen packt und zurechtrückt (und nicht erst in den Interviews nach dem Spiel) würd ich ihn nichtmal gegen Messi eintauschen wollen.  Hoffentlich hält er diese Form und spielt endlich mal 1 komplette Saison lang das was er in der Vorrunde der Tasmnansaison und diese Saison gespielt hat.

Danke Alex für diese Leistung !

Kittel weiter so und auch weiter viel lernen/abschauen ... Note geb ich keine.

Macht es gut ihr 2 ... keine Note für :
Korkmaz
Caio

keine Note und irgendwie der wunsch das er einen anderen Verein findet:
Friend

Idrissou - 3 - Kampfsau. Gefällt mir der Mo.

Hoffer - 3,5 - mit ihm tu ich mich schwer. Zu guten Konditionen behalten (klasse wäre eine weitere Leihe zu gutem Preis)


Also alles in allem ist mir um Liga 1 nicht bange und ich wurde die Saison über recht gut unterhalten von meiner Eintracht. 3 Neue bereits verpflichtet ... nun noch 1-2 Kracher und evtl noch 1-2 für die breite und Liga 1 kann kommen.


Veh : Die Mannschaft nahezu perfekt Fit gemacht trotz kurzer Sommerpause. Kurz vor der Winterpause hat man gemerkt das alle konditionell am Boden waren.

Seine PK´s sind Weltklasse. Glaub da kommt nur Mourinho ran  
#
Cyrillar schrieb:
Hoffentlich hält er diese Form und spielt endlich mal 1 komplette Saison lang das was er in der Vorrunde der Tasmnansaison und diese Saison gespielt hat.
Ich glaube du verwechselst da die Saisons. In der Hinrunde der letzten Saison war Meier einer der schlechtesten. Ich glaube, du meinst die Saison 09/10.
#

Ups da wurde ein klein bisschen abgeschnitte.

Veh´s note ne klare 1. Zur Rückrunde hat man gesehen das mit längerer Pause auch keine konditionellen Mängel bestehen. Und ihm kann man halt die Vorrunde UND die defizite der Vorsaison nicht anlasten. Im gegenteil. Ich dachte in der Vorrunde brechen die Spieler eher ein. Daher hat Veh hier unter diesen Möglichkeiten wirklich Phänomenal gearbeitet und die Spieler haben offensichtlich komplett mitgezogen.
#
Tor:

Oka: 3,0
Er war selten geprüft. Konnte sich nie wirklich auszeichnen. Und ist dementsprechend auch schwer zu beurteilen. Allerdings ist er schon das ein oder andere Mal unter Flanken durchgesegelt und in Liga 1 klappt es wohl nicht die Flanken per Fernwärme ins Aus zu leiten.


Kessler: 4,0
Ich hätte mir natürlich erhofft, dass er Oka ablösen kann. Da er das nicht schaffte, ist es auch nur richtig, die Option bei ihm nicht zu ziehen. Dennoch wirkte er sympathisch, maulte nicht.
Sein Pech war es, dass er bereits in den ersten Spielen als die komplette Mannschaft noch nicht geordnet war im Kasten stand.


Abwehr:

Jung: 3,5

Vorrunde war für seine Ansprüche m.E. nix. Selten war er mit vorne. Hinten auch nicht immer 100%ig sicher. Steigerte sich aber im Laufe der Saison. In der Rückrunde wesentlich besser als in der Hinrunde.


Bamba: 3,0
Mir gefällt es, wie er spielt. Hoffe auch, dass bei ihm die Option gezogen wird. Stellt man ihm einen sicheren Turm an die Seite, können die beiden ein Bollwerk bilden.
Offensiv hätte ich mal ein Tor erwartet.

Schildenfeld: 4,0
Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel in der 1. Liga, wo man als Außenseiter wesentlich tiefer steht, ihm deutlich mehr entgegen kommt. Mir gefällt es nicht, dass er oftmals unbedrängt den Ball ins Seitenaus kloppt. Und sein Antritt ist auch äußerst bescheiden.
Halte ihn für keinen allzu schlechten Mann, würde aber auch nichts dagegen einwenden, wenn er nach einer starken EM für zig Millionen zu einem PL-Club wechselt.

Amedick: -
Hat wohl seinen Grund, weshalb er gar nicht mehr zum Zug kam. Im Nachhinein hätte man ihn wohl nicht gebraucht, aber wer hätte das schon sicher wissen können. Auch hier wäre ich froh, wenn man schnell einen Abnehmer finden würde.

Butscher: 4,0
Mehr als ein Backup sowohl hinten links und auch in der Innenverteidigung ist er für mich nicht und soll er auch nicht sein. Er ist definitiv kein Linksverteidiger, der Ansprüchen in der ersten Liga genügt. Und innen erhoffe ich mir auch ehrlich gesagt bessere.

Djakpa: 4,5
Es ist ein viel zu großes Risiko mit ihm ins Spiel gegen Offensivstarke Teams zu gehen. Offensiv prallen seine Flanken entweder vom Unterschenkel des gegnerischen Verteidigers ins Aus oder segeln orientierungslos in den Strafraum. Seine Unbeherrschtheit stellt natürlich ein weiteres großes Risiko dar.


Mittelfeld:

Schwegler: 2,5
Der Kapitän. Ein toller und wichtiger Spieler. Anspielstation Nr. 1 beim eigenen Spielaufbau. Manchmal würde ich mir wünschen, dass er sich ab und an  noch mehr in die Offensive einschaltet.

Rode: 2,0
Ein Traumduo zusammen mit Schwegler in der Zentrale. Er ist von der Spielweise her mein absoluter Lieblingsspieler im Team. Er zeigt immer 200% Einsatz. Durch seine Ballgewinne wurden oft Tore eingeleitet. Gegen den KSC hat seine Spielweise im Mittelfeld eindeutig gefehlt. Ist auch passsicherer geworden, kann Schwegler, wenn er kurz genommen wird beim Spielaufbau auch entlasten. Ein guter Typ

Lehmann: 4,5
Super Verpflichtung, dachte ich zunächst. Allerdings hat er meines Erachtens nur ein gutes Spiel abgeliefert (im Pokal gegen Lautern). Und das ist definitiv zu wenig. Auch ihn würde ich bei einem entsprechenden Angebot wieder abgeben und mich nach einer Alternative umsehen. Anders als Rode/Schwegler funktioniert das Duo Lehmann/Schwegler gar nicht.

Matmour: 4,0
Typischer Joker, wenn er rein kommt und die Beine der gegnerischen Verteidiger schon müde sind, kann er für Belebung sorgen. Als Joker hat er auch sehr wichtige Tore gemacht. Allerdings für einen Platz in der ersten Elf zu schwach.

Köhler: 3,5
Ich hoffe, auch wenn die Leistungsdaten gar nicht so schlecht aussehen, dass wir stark genug sind in der 1. Liga ohne ihn in der Startelf auszukommen. Für mich ist er ein klarer Konterverweigerer. Hat er in aussichtsreicher Situation den Ball, macht er das Spiel so langsam, bis die gegnerischen Abwehrreihen wieder geordnet stehen.
In seinem Alter kann man sich außerdem ein wenig mehr Konstanz erhoffen.

Meier: 2,0
Endlich auch mal auf dem Feld mehr Präsenz in Sachen Körpersprache. Hoffentlich nimmt er das mit in die Bundesliga.
Seine Tore waren natürlich sehr wichtig. Allerdings habe ich auch mich öfter mal über seine Eigensinnigkeit, speziell zum Ende der Saison, vor dem Tor geärgert.


Kittel: 3,0
Technisch kann ihm kaum einer das Wasser reichen im Kader. Seine Ballbehandlung ist irre. Allerdings würde ich mir bei ihm ein wenig mehr wünschen, dass er auch mal nach einem Ballverlust nachsetzt und nicht dem Geschehen hinterher trabt. Er kann was, hat auch sehr viel Talent, muss aber auch noch sehr viel lernen. Wenn er es schafft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln, wird das mal ein Nationalspieler.

Korkmaz: 4,5
Man sollte sich überlegen, ob man ihn als Maskottchen weiterverpflichtet. Vom Typ her ein astreiner Kerl, der allerdings den Ernst des Profifußballs anscheinend nicht wirklich kennt und dementsprechend auch Probleme hat. Wünsche ihm alles alles Gute für die Zukunft.

Caio: 4,5
Im Trainingslager mit einem überragenden Spiel gegen Kosice?! Und großer Hoffnung, dass es doch noch reichen könnte. Aber spätestens nach dem Spiel gegen St. Pauli war die Hoffnung dahin. Caio und Eintracht (oder Fußball in Deutschland) das passt einfach nicht. Wünsche ihm dennoch alles Gute für die Zukunft. Und bin gespannt, wohin es ihn verschlägt und natürlich wie er sich dort schlägt.

Sturm:

Friend: -
Tut mir ein wenig Leid, dass er so gar nicht zum Zuge kam, aber Veh wird seine Gründe gehabt haben und es ist nun mal auch so, dass er nicht wirklich in unser System passt.


Mo: 2,5
Ich glaube, er war unser wichtigster Neuzugang! Der Rest der Spieler, die überzeugt haben, waren ja komischerweise bereits im vergangenen Jahr im Kader. Seine Physis ist enorm und wenn er mit seinen Stelzen auf die Verteidiger oder Torhüter zurennt hat er so manchem Gegenspieler massiv Furcht eingeflößt.
Technisch hat er allerdings gravierende Mängel. Sobald er ins Passspiel eingebunden wird, hakt es gewaltig. Als

Hoffer: 3,5
Jimmy wird es in der Bundesliga auch schwer haben. Als einzige Spitze taugt er nichts. Allerdings hat auch er seine Stärken und die können in gewissen Situationen wertvoll sein. Mehr als ein Einwechselstürmer dürfte er aber in Liga 1 nicht sein. Fraglich ob man dafür eine (hohe) Ablöse zahlen soll/will.
#
Cyrillar schrieb:
Nikolov - 2,5 - Hat sich nicht wirklich selbst Eier ins Nest gelegt und sogar auf seine alten tage nochmal was geändert und das Spiel nicht permanent verzögert. Es ist einfach verlass auf den Oka. Wird auch in liga 1 nicht anders sein. Ob als Nr 1 oder als Ersatz.

Kessler - keine Bewertung

Jung - 3- - evtl ist das Minus der Erwartungshaltung geschuldet aber ich habe mir deutlich mehr von Ihm erhofft.

Anderson - 3 - War ok. Wie er gegen Stürmer eines höheren Kalibers in Liga 1 aussieht kann ich derzeit irgendwie nicht beurteilen.

Schildenfeld - 3 - Hier hab ich die vermutung das er sich in Liga 1 deutlich besser zeigen wird, daher die gleiche Note wie Bamba. Im Gegensatz zu Bamba hat er eben schon andere Kaliber in der NM "bekämpft" und deultich mehr Erfahrung. Zweikampfstark und gutes Stellungsspiel. Wobei gegen den BVB und seine flinken Stürmer wird er vermutlich sehrsehr schlecht aussehen aber da haben auch andere "namhaftere" Verteidiger wie Amateure ausgesehen.

Amedick - keine Benotung aber ihm halte ich zu gute das er Erfahrung hat. Geht er is ok ... bleibt er hab ich auch kein all zu schlechtes Gefühl das er seinen Mann steht wenn er spielt.

Butscher - 4 - als permanenter LV unbrauchbar. Auch hier ... Erfahrung als größtes Faustpfand.

Djakpa - 4 - Genie und Wahnsinn ... leider die Tendenz zum Wahnsinn größer als das Genie ... daher darf vorne keine 3 stehen.

Schwegler - 3 - Ist mir ehrlich gesagt die ganze Saison nicht wirklich aufgefallen. Weder sehr positiv als auch negativ. Klar im Schatten von Alex Meier. Aber Was ein ruhiger besonnener Schweizer Wert ist haben wir bei Spycher gesehen ... und Pirmin kann eben auch kicken.

Rode - 2- - Es muss ja Luft nach oben geben und eben auch viele Abspielfehler aber eben in jedem Spiel Gras gefressen (mehr als in Aachen von den Fans zerstört wurde) und Meter gemacht. Irgendwie die perfekte Mischung aus Mo und Meier. Bissig und technisch beschlagen. Wie gesagt das minus steht dort eher vorrausschauend da man noch Luft nach oben braucht für die benotung in der nächsten Saison.  

Lehmann - 4 - Er hat bei einigen Pässen gezeigt was er wirklich kann. Leider vielviel zu selten. Wohl auch im training sont wäre er öfter zum zug gekommen. Schade da ich ihn als sehr stark einschätze.

Matmour - 3,5 - jo eigentlich eher ne 4 ... gefällt mir nicht aber hat eben doch wichtige Tore beigetragen. Hoffe Aigner wird die Position besser besetzten.

Köhler - 2- - Welche Note gibt man einem Spieler der 50% deutlich besser war als alles was da in Liga 2 rumrennt und in den anderen 50% der Spielzeit entweder nicht teilnimmt oder kreiselt ??? Da in den guten 50% viele Scorerpunkte zusammen gekommen sind gebe ich ihm die 2-. Irgendwie auch als Treuebonus.

Meier - 1 - Alleine die Entwicklung ab dem Moment in dem er die Binde tragen durfte! Ich hoffe er bleibt so. Nixmehr Phantom ... der hat plötzlich echt den Leader raushängen lassen. Und selbst in den Momenten wo ihm selbst nichts gelang viel gesprochen und geordnet.
Wenn er dann noch bei so Spielen wie gegen Aachen oder dem KSC seine Mitspieler am Kragen packt und zurechtrückt (und nicht erst in den Interviews nach dem Spiel) würd ich ihn nichtmal gegen Messi eintauschen wollen.  Hoffentlich hält er diese Form und spielt endlich mal 1 komplette Saison lang das was er in der Vorrunde der Tasmnansaison und diese Saison gespielt hat.

Danke Alex für diese Leistung !

Kittel weiter so und auch weiter viel lernen/abschauen ... Note geb ich keine.

Macht es gut ihr 2 ... keine Note für :
Korkmaz
Caio

keine Note und irgendwie der wunsch das er einen anderen Verein findet:
Friend

Idrissou - 3 - Kampfsau. Gefällt mir der Mo.

Hoffer - 3,5 - mit ihm tu ich mich schwer. Zu guten Konditionen behalten (klasse wäre eine weitere Leihe zu gutem Preis)


Also alles in allem ist mir um Liga 1 nicht bange und ich wurde die Saison über recht gut unterhalten von meiner Eintracht. 3 Neue bereits verpflichtet ... nun noch 1-2 Kracher und evtl noch 1-2 für die breite und Liga 1 kann kommen.


Veh : Die Mannschaft nahezu perfekt Fit gemacht trotz kurzer Sommerpause. Kurz vor der Winterpause hat man gemerkt das alle konditionell am Boden waren.

Seine PK´s sind Weltklasse. Glaub da kommt nur Mourinho ran  




Kann Dir im Großen und Ganzen folgen. Allerdings tue ich mir bei Schildenfeld ein wenig schwer, da er zwar Erfahrung in der kroatischen Nationalmannschaft aber noch keine Buli-Erfahrung hat.Man wird sehen was er zu leisten im Stande ist. Bamba sehe ich ein klein wenig stärker und der hat schon Bundesligaerfahrung.Er kam in Gladbach aber nicht so gut zurecht. Veh seh ich ähnlich wie du mir gefällt seine Art. Allerdings zählen auch bei Ihm die Ergebnisse (logisch)
#
wegjubler schrieb:


Kann Dir im Großen und Ganzen folgen. Allerdings tue ich mir bei Schildenfeld ein wenig schwer, da er zwar Erfahrung in der kroatischen Nationalmannschaft aber noch keine Buli-Erfahrung hat.Man wird sehen was er zu leisten im Stande ist. Bamba sehe ich ein klein wenig stärker und der hat schon Bundesligaerfahrung.Er kam in Gladbach aber nicht so gut zurecht. Veh seh ich ähnlich wie du mir gefällt seine Art. Allerdings zählen auch bei Ihm die Ergebnisse (logisch)


Die Noten sollen ja mit Blick auch auf Liga 1 sein.
Und zu den Länderspielen kommen Spiele in der Euroleague und El-Quali etc.

Sagen wir es mal anders: Bamba und Gordon sind zwei verschiedene Spielertypen und ein vergleich fällt mir schwer.

Stand jetzt sind beide für mich in etwa gleich stark. Welcher sich von beiden in Liga 1 besser zurecht findet wird sich zeigen. Ich bin aber nciht davon überzeugt das ein lukimya oder wer auch immer die Lösung dieses Problems ist.

Ich trau Schildenfeld eine gute Leitung in Liga 1 zu. Wenn er natürlich ne gute EM spielt und seinen Wert deutlich steigern könnte und sich ein verein findet der das nötige Geld ausgeben will ... weg mit Ihm. Das gilt aber für nahezu alle Spieler von uns  ,-)

Ich kann und will jedoch nciht verstehen wie manche Leute 1,5-2 Noten unterschied zwischen Gordon und Bamba verargumentieren können/wollen. Bamba einen "tick" besser gesehen zu haben ist ok. Maximal 1 Note unterschied wobei das wirklich das maximum darstellen sollte.

Aber jemanden so offensichtlich als "Depp der Mannschaft" hinstellen wie das einige hier tun entbehrt jeder realität.

Naja diese Diskussionen wurden auch schon geführt und es wird hier immer so bleiben.

Ich sehe deutlich weniger Handlungsbedarf in der IV als andere User hier. Ich kann mit der derzeitgen IV leben und würde wenig Bauchschmerzen haben die beiden bis zur Winterpause da hinten abräumen zu lassen. Danach kann man beide neu beurteilen und ggf handeln.
#
Bei Euren Noten würden wir ja gar keine Neuzugänge benötigen.  
#
Oka Nikolov 3
Oka sehe ich als sehr wichtigen Bestandteil der Mannschaft und mit Pirmin Schwelger, als einen der Spieler, welche auch was im Kopf haben und somit die Mannschaft auch mal führen können, zwar ist er eher ruhig, aber sowas brauchen wir. Seine Leistungen waren jetzt nicht Weltklasse aber auch nicht unbedingt unbrauchbar. Daher eine solide drei.

Thomas Kessler 4+
4 Spiele, nicht groß aufgefallen, von daher sage ich nur danke für einen 2 Tormann der nie wirklich gemurrt hat. Reiht sich in eine Liste mit Jan Zimmermann und Ralf Fährmann

Sebastian Jung 3
35 Pflichtspiele, und Dalle durchgespielt. Klasse und das mit 21... Klar kaum Torvorlagen und Tore, das lag aber weniger an ihm, eher das er meistens hinten absicherte, hat jetzt mit Celozzi einen starken Konkurrent.

Schildenfeld 3-
Jaja steinigt mich ruhig...aber ich habe das Gefühl das Schildenfeld zwischen Genie und Wahnsinn agiert. Teilweise der Fels in der Brandung, eine Kante, ähnlich wie Sotos. Aber wenn er den Ball am Fuß hat oder es zum Laufduell kommt ohje... In meinen Augen brauchen wir einen Techniker und eine Kante in der IV und da passt Gordon in Kategorie zwei.
Eine Weltklasse Torvorlage mit dem Traumpass auf Meier.

Anderson 3-
Ob er wirklich 1,5 Millionen wert sein soll. Klasse Ballbehandlung aber die Zweikampfquote und in Liga 1 warten u.a. Gomez und Huntelaar ob er da die Zweikämpfe gewinnt. Aber ansonsten Klasse teilweise gespielt

Russ 4+
RUSS? Ja der hat ja auch ein Spiel für uns gemacht, sind 2 Gegentore gefallen spricht nicht unbedingt für einen IV. Noch gabs eine gelbe Karte. Und man sollte meinen ein Spieler der International spielen will sollte ohne gelbe Karte gegen Fürth auskommen.

Schmidt o.B.
15 Minuten gegen den FSV

Bell o.B.
2 Spiele kaum Erinnerung. Was macht eigentlich Tommy Berntsen.

Bellaid o.B.
Schade hatte so sehr auf ihn gehofft.

Amedick o.B.
Gegen Braunschweig schlimm, danach hatte ich ihn in den 45 Minuten stark in Erinnerung.

Butscher 4
Der Metzger, hatte gedacht es kommt einer wie Maik Franz, kam aber eher ein Thomas Zampach, wahnsinnig sympathisch aber eher IV als LV. #

Djakpa 2-5
Ohmann DJ Akpa.... Immer am lachen immer am faxen machen, so einen braucht so eine Mannschaft aber dann die drei Fouls, was war da denn bitte los Frust? Schlecht geschlafen vorher, schnarcht der Zimmergenosse? Oder online bei Fifa verloren? Man weis es nicht, ansonsten auch zwischen Genie und Wahnsinn, manchmal sahnige Flanken, aber dann auch diese Streuung wie man sie vom Golf bei schlechten Spielern kennt, fehlt eigentlich noch das er bei jeder Flanke "Fore" ruft.

Tzavells 4-
Zwei Spiele, ein Fehler, einmal Klasse gefallen und so uns noch ein Tor ermöglicht, nach seiner Einwechslung. Er wird mir fehlen, mochte ihn.

Clark o.B.
Laut TM.de ein Spiel, kann mich nicht dran erinnern.

Schwegler 2-
Der Kopf der Mannschaft. Für mich der wichtigste Spieler seit Jahren, klasse was er abliefert. Ordnet unser Spieler, die Ballkontakte sagen alles.

Rode 2
Die Entdeckung der Saison, die Scorrerpunkte sagen alles. Klasse Junge mach so weiter und Löw wird nicht um ihn rumkommen, spätestens wenn der Bififutzi aufhört.

Lehmann 4
28 Einsätze.... naja eher der Defensive... ich weis nicht so ganz was ich sagen soll, hieß ja auch vor der Verpflichtung, auf dem Platz ein Böser Bube...gesehen habe ich davon nichts.

Caio o.B.
Boa sorte, égal wo es dich hinzieht. Ich sage dazu nichts mehr.

Kittel 3
Weiter so mein Junge, dann packst du das auch und wirst kein "Talent" wie Ochs und Russ.

Köhler 3-
Licht und Schatten. Freistöße kann er, und auch mit dem Ball umgehen aber diese Kreise drehen muss er lassen.

Korkmaz o.B.
Mit seiner Art unheimlich wichtig für die Mannschaft, schade schade das es nichts wurde.

Matmour 4+
Super Joker, aber wird sich schwer tun, streitet sich mit Kittel um eine Position.

Alex Meier 1-
http://www.chefkoch.de/forum/2,22,61234/Ich-will-Tupperberaterin-werden.html bitte anrufen! Irgendeine da! Dann einkaufen, Leistung über den Sommer in den Kühlschrank und dann nächste Saison da weitermachen, bitte!

Friend o.B.
Hat uns immerhin 1 Punkt gerettet.

Gekas 4+
9 Tore in 15 Spielen. Das sagt alles. Aber viel viel zu eigensinnig.

Fenin 1
Warum die 1, habe ich was geraucht? Nein, er bekommt von mir diese 1 weil er immer wieder sich zurück gekämpft hat, immer und immer wieder und dann das in Cottbus. Mensch Martin, was machste für Sachen, du hast wunderbar in diese Mannschaft gepasst. Mochte ihn als Mensch und als Spieler

Hoffer 3-
31 Spiele 14 Scorrerpunkte. Starke Leistung, Wird in der 1 Liga echt wichtig als schneller Spieler. Schuss wie ein Pferd, Lunge wie ein Pferd. Jimmy sollten wir da was wissen? http://de.wikipedia.org/wiki/Kentaur

Idrissou 2-
Kämpfer vor dem Herren. Den bekommt man auch nicht platt.
#
Oka 3+ alles gut
Jung 3 hat sich gesteigert
Anderson 2 solide, souverän
Schildenfeld 3 auch wegen ihm haben wir so wenig gegentore
Djakpa 4 schlechtes benehmen & schlechte flanken
Schwegler 2- souverän
Rode 2+ top, kämpfer vor dem herren mit teils feinem fuss
Köhler 2  20 scorerpunkte sprechen für sich
Meier 1- top !
Idrissou 1- 0,538 tore/spiel (meier 5,31 !)
Hoffer 3 licht und schatten
Butscher 3- alles dabei von top bis flop
Lehmann 4 - enttäuschung, zum ende hin besser
Kittel 3 tolle spiele & szenen, wird sich sicher noch entwickeln
Matmour 3 ganz wichtige tore. zum ende hin schwach
Friend, Kessler, Korkmaz, Caio ohne Bewertung (besser is es)

Veh 1 danke trainer !

Hübner 1- top job, ziel voll erfüllt. aber was war das mit amedick ?
#
hansolo21 schrieb:


Hübner 1- top job, ziel voll erfüllt. aber was war das mit amedick ?


Ich glaub das war Vehs "schuld". Diese doppelte Absicherung (siehe auch Mo und friend) hatte wohl eher den Hintergrund das jeweils einer der beiden helfen muss (Butscher oder Amedick)

Nichts anderes macht magath in ganz großem Stil. Schildenfeld hatte ja eine Phase (vor der Geburt seines Kindes) Wo er wirklich 2-3 Spiele mehr als Grottig war und ja auch seine Denkpause hatte.

In meinen Augen hat es geholfen und Amedick war eben derjenige der wohl hinten runtergefallen ist. Wobei auch Butscher nicht wirklich glänzen konnte.

Und im Sturm war es Mo der "gewonnen" hat und wir haben nun aber mit Friend leider einen teuren "Flop" an der Backe. Wiegt finanziell sicher schwerer als Butscher/Amedick
#
Oka 2.5 kleinere Wackel aktion in Paderborn sonst eine Bank
Jung: 2.5 hat einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, ok
Anderson: 2.5 war gut, meist sicher gutes Aufbauspiel
Schildenfeld: 4.0 war meist mit ein, zwei Böcken im Spiel nur gegen Düsseldorf in der Rückrunde sicher
Djakpa: 4.0 nach vorne meist gut, hinten oh weh, mit dummen Fouls und üblen roten Karten bzw. Sperren
Schwegler: 2.0 extrem Ballsicher, in allen Spielen übernahm er Verantwortung
Rode:2.0 auch ein Schritt gemacht, richtig fleißig.
Köhler: 2.0 gute Saison richtig gute Saison
Meier: 1.5 man of the Saison.... Klasse...
Idrissou: 2.0 ballerte uns in Liga 1, danke !!
Hoffer: 3.0 bemüht, mal stark mal schwach.
Butscher: 3.5 zwei gute Spielen folgten drei schwächere
Lehmann: 4.0 nur als Schwegler nicht da war, war er ganz ok sonst schwach
Kittel: 3 gute Spiele schöne Tore
Matmour: 3.5 Joker schlechthin hat uns den ein oder anderen Punkt gerettet
Gekas: 4.0 mit Ihm waren wir meist einer weniger, ein Spiel war richtig gut, sonst eher schwach.
Tzavellas: kaum gesehen
Friend: kaum gesehen
Kessler: kaum gesehen
Korkmaz: kaum gesehen
Schmidt: kaum gesehen
Caio: 5.0 schwach wenn er mit machen durfte, zeigte einmal mehr, das es Ihm an der nötigen Einstellung fehlt und man kann froh sein, das dieses Kapitel nun beendet ist.

Veh: 1 hat die 2. Liga und die Eintracht angenommen, hat sich für den Verbleib von Jung und Schwegler stark gemacht, dank Ihm sind wir wieder in Liga 1. Danke !

Hübner: 1.5 muss zugeben, war sehr skeptisch zu beginn der Saison, ob das alles so richtig ist mit Hübner und Co. aber der Mann hat gute Kontakte und ist gut vernetzt, das ist die halbe Miete, und da braucht es keinen Hölzenbein mehr, der sich irgendein Griechenkicker anschaut.
#
Nikolov - 3-

Kessler - 4


Abwehr:

Jung - 3+

Bamba - 3

Schildenfeld - 4

Amedick - 4-

Butscher - 4

Djakpa - 4-


Mittelfeld:

Schwegler - 2-

Rode - 2-

Lehmann - 4

Köhler - 3

Kittel - 3-

Matmour - 4

Meier - 2+

Korkmaz - 4-

Caio - 4-


Sturm:

Idrissou - 3+

Hoffer - 4+

Friend - 4-
#
Oka: 3
Solide, viele Spiele in denen er wenig geprüft wurde, das ist nicht immer dankbar. Er wird nicht mehr der schnellste Abwerfer und der sicherste beim Rauskommen. Dnenoch strahlt er stoische Ruhe aus und ist meist da, wenn man ihn braucht.

Kessler: 4

An Oka zu scheitern ist keine Schande . Anfangs ein, zwei Fehler gemacht, dann kam er nicht mehr zurück. Ist sicher ein guter, aber er wird sein Glück woanders suchen. Fand ihn trotzdem sympathisch und hat kein Stunk gemacht. Bin gespannt auf den nächsten Herausforderer.

Jung: 3
Geh ich mit dem Frederöffner auf eine Linie. Hat sich im Saisonverlauf gesteigert. Hat BuLi-Potential, welches er anfangs nicht so recht abgerufen hat, aber in die Rückrunde sah das wieder anständig aus.

Anderson: 2-
Die mäßige Zweikampfquote überrascht mich. Fand ihn eigentlich häufig recht stark und sicher.

Gordon: 3-
Einer, der oft viel abbekommt. Dabei darf mein seine Fähigkeit, kompromisslos abzuräumen und sein Kopfballspiel aber nicht verachten. Er mag spielerisch limitiert sein und auch ich sehe ein Fragezeichen, ob er in Liga 1 nicht etwas zu hüftsteif ist. Aber für die Runde hat er seinen Teil beigetragen und war nicht so schlecht, wie ihn manche gemacht haben.

Butscher: 4+
Starker Einstand, zuletzt ein Schwachpunkt. Ob er in der IV besser ist?

Djakpa: 4+
Normal noch im 3er-Bereich, aber die blöden Platzverweise geben Abzug. Das ist ein Ärgernis. Ansonsten ham hui mal pfui. Seine freche und stürmische Art hat uns in dieser Liga manchmal gut getan, dann aber wieder Aussetzer. In der ersten Liga würde das vermutlich härter bestraft bzw seine Vorstöße weniger erfolgbringend sein, deshalb macht Hübners Aussage wohl auch Sinn.

Amedick 5Enttäuschender Einstand, dann erarbeitete er sich keine weiteren Chancen. Hätte mehr erwartet.

Schwegler: 2-Ich hätte mir wie viele andere auch etwas mehr Offensivszenen gewünscht. Sein Potential ist groß, da hätte teils etwas mehr kommen müssen. Dennoch ist er einer der Garanten des Erfolgs mit seiner Präsenz, Ball- und Passsicherheit auf dem Platz. Deshalb auch ohne die ganz spektakulären Szenen einer unserer Wichtigsten.

Rode: 2
Tolle Runde von ihm. Enorm zweikampfstark und fleißig, mit viel Einsatz und Laufbereitschaft. Macht Spaß ihm zuzusehen. Und war er anfangs am Ball teils noch zu hektisch, so gab es auch da eine Entwicklung und er streute manch gute Szene und schönen Assist in der Offensive ein.

Meier: 1
Mann der Saison! Eine fantastische Entwicklung unserer Nummer 14. 17 Treffer sprechen für sich, das ist top für einen Mittelfeldspieler, und da waren einige sehr ansehnliche dabei. Dabei ist seine Torgefährlichkeit nicht unbedingt wirklich etwas Neues. Was mich neben seine spielerisch starken Saison überzeugt hat war wirklich seine Körpersprache und sein Auftreten, auch neben dem Platz. Da ist er richtig aufgeblüht, hat Verantwortung übernommen, war ein echter Führungsspieler und ist nicht wie früher manchmal im Schleichmodus über den Platz gewandelt. Auch in Interviews fand er klare passende Worte und trieb die Mannschaft selbst nach Erfolgen weiter an. Große klasse!

Köhler: 3+
Gute Scorerquote, er hat seinen Teil auch ganz klar beigetragen. Dennoch hatte er immer wieder auch Phasen und Spiele, wo ihm nicht viel gelang. Auch wenn er einen ordentlichen Job gemacht hat, habe ich ein besseres Gefühl, wenn wir auf seiner Position in der BuLi noch ne gute Alternative haben.

Matmour: 3
Seine Jokertore sicherten ein paar wertvolle Zähler, dazu eine Gala gegen den FSV. Trotzdem einfach kein dauerhafter Kandidat für die Startelf. Zu unkonstant, zu viele Spiele in denen er abtauchte.

Kittel: 3+
Sein Talent und Potential ließ er aufblitzen, endlich die ersten Treffer für die A-Mannschaft unserer Nachwuchshoffnung. Er kann was am Ball, das sieht man. Aber er muss nochmal einen Schritt machen, seine Entwicklung ist noch nicht beendet. Gerade körperlich sollte er zulegen, sein Durchsetzungsvermögen steigern. Die letzten Monate waren denke ich wichtig für ihn. Er ist bei den Profis angekommen, konnte einiges an Spielpraxis sammeln, Veh hat ihn gut in die Mannschaft integriert. Nun muss er den Sommer und die Vorbereitung nutzen, um den nächsten Schritt zu vollziehen.

Lehmann: 4
Er war eine ausreichende Alternative im Mittelfeld und hat sein Spiel durchgezogen, war zumeist bemüht und das hat alles in allem auch gereicht. Spielerisch war es aber dürftig und ich bezweifle, dass das kommende Saison reicht.

Korkmaz/ Caio: 4-Sie hatten nicht viel Einsatzzeit, das hatte aber auch sicher Gründe. Caio fehlt leider jeglicher Biss, Korkmaz leider die Technik. Die große Weiterentwicklung gab es bei beiden leider nicht; positiv war, dass sie keine Negativstimmung verbreiteten. Der Aufstieg ist ein schöner Moment, um sich zu verabschieden.

Mo: 2
Er war nicht von Anfang an dabei und war zwischenzeitlich verletzt. Dafür stimmt seine Torquote. Er ist ein Kämpfer, der Wille erkennen lässt und er ist durchsetzungsfähig. Mo Idrissou war unser gefährlichster Angreifer trotz spielerischer Mängel. Auch wenn wir Verstärkung im Sturm brauchen - das war in Ordnung!

Hoffer: 3
Hat seine Buden gemacht und einige wirklich gelungene Auftritte gehabt. Für diese Spielklasse ein geeigneter Mann gewesen, insofern war das ok. Habe aber Zweifel, dass er sich in der ersten Liga auch so durchsetzen könnte. Gegen stärkere Abwehrspieler sieht er meist ziemlich alt aus.

Friend: -Kann man nicht viel zu sagen. Wenig Einsatzzeit, ein Törchen. Ich hoffe es findet sich ein neuer Verein für ihn.

[Gekas: 3+]
Hat in der Hinserie das gemacht, was er kann. Er hat einige Male geknippst. Dennoch war die Trennung wohl der richtige Weg, da er einfach dem Mannschaftsgefüge nicht sonderlich gutgetan hat. Und sportlich ersetzt werden konnte er offensichtlich auch.

Insgesamt hat die Mannschaft ihre Hausaufgaben gemacht. Nicht immer mit Bravour, es gab auch einige Rückschläge, aber letzlich konnte man doch auch viele Spiele sicher gewinnen und ist man der Favouritenrolle gerecht geworden, musste dabei immerhin auch nicht mehr bis zum letzten Spiel zittern.
Für die kommende Saison haben wir einen guten, verlässlichen Kern mit Potential. Einige andere Spieler haben ihren Teil zum Wiederaufstieg beigetragen, sind aber wohl nicht mehr die geeigneten Leute für Liga 1.
Bin gespannt, wie der Kader für nächste Saison aussehen wird.
#
Nikolov - 1,5

Kessler - 4,5

Abwehr:

Jung - 2,5

Bamba - 3

Schildenfeld - 4

Amedick - 4,5

Butscher - 4

Djakpa - 3,5

Mittelfeld:

Schwegler - 2,5

Rode - 2,5

Lehmann - 3.5

Köhler - 2

Kittel - 3,5

Matmour - 2,5 -

Meier - 2

Korkmaz - 5

Caio - 6

Idrissou - 3

Hoffer - 3

Friend - 4,5
#
Nikolov 3
Jung 3,5
Anderson 3,5
Schildenfeld 4
Djakpa 4
Butscher 4
Schwegler 3
Rode 2
Lehmann  4
Köhler 2,5
Kittel 3
Korkmaz 4,5
Matmour 4
Meier 1,5
Idrissou 2,5
Hoffer 3
Friend 3,5
#
Nr.:---Name:---Schulnote (1-6):

1 Nikolov (3,5) Besser als Kessler aber teilweise nicht gut.
2 ---
3 Butscher (4,0) Anfangs solide, dann schwächer.
4 Schildenfeld (4,5) Hatte sich mal gefangen, dann schwächer bis schwach.
5 Amedick (6,0) Das was ich live gesehen habe war erschreckend.
6 D. Schmidt (6,0) War auch bei den Amateuren schwach, daher die Note.
7 Köhler (3,0) Solide, ballsicher, und ordentlich.
8 Lehmann (4,5) Hat mich enttäuscht und hat nur selten ordentlich gespielt.
9 Gekas (2,5) Hat das gemacht was man von ihm kennt - Tore. War m.M.n. fitter als unter Skibbe und Daum. Wenn es aber nicht passt, dann passt es nicht.
10 Hoffer (4,0) Hatte mir mehr Torgefahr gewünscht.
11 Korkmaz (5,0) Einfach enttäuschend. Leider habe ich bei uns nie den Korkmaz von der Euro 2008 gesehen. Bei uns hatte er den Kopf unten und ist kopflos in die Gegner gelaufen. Wann hat er mal erfolgreich jmd. ausgespielt?
12 ---
13 Clark (--) Keine Note, da nicht berücksichtigt. Fand ihn solide aber auch limitiert.
14 Alex Meier (2,0) Starke Saison, Torschützenkönig aber manchmal ist er mir nicht präsent genug.
15 Djakpa (3,5) Er ist schnell und man merkt, wenn Butscher spielt. Leider hat er aber auch Spiele an denen er kaum einen Pass an den Mann bekommt und dann diese zwei Aussetzer und es gab da ja auch noch dieses ungeahndete Foul. Das geht so nicht.
17 Fenin / Abu (--) Beide ohne Note.
18 Idrissou (2,0) War entscheidend für den Aufstieg. Er hat einen grossen Anteil am Aufstieg. Mir fehlt da manchmal noch ein Tick mehr Schnelligkeit.
19 Bellaid (--) Ohne Note aber zu schwach für Liga 1 und 2. Wer hat diesen Spieler gescoutet?
20 Rode (1,5) Für mich der Aufsteiger der Saison. Hat mir im Abstiegsjahr schon super gefallen und 11/12 war er extrem wichtig und m.M.n. der beste Eintrachtspieler.
21 Matmour (2,5) Die Quote stimmt bei den wenigen Einsätzen. Irgendwie bin ich aber nicht so richtig von ihm überzeugt.
22 Kessler (6,0) Es hat mich erschreckt, was ich in den ersten Spielen gesehen habe. Die Mannschaft war nicht eingespielt aber Nikolov hat mehr Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt. Kessler hat für mich nichts ausgestrahlt.
23 Bamba Anderson (2,0) Für mich der beste IV der Saison und auch mit Bundesliganiveau.
24 Jung (2,5) Schwach begonnen und er wurde immer besser. Wer denkt nach Jung noch an Ochs und Jung ist im jungen Alter besser und er hat echt Potential. Eigentlich ne Note 2, nur bzgl. der ersten Spiele habe ich mich für eine 2,5 entschieden.
25 Alvarez (--) Keine Note, wegen fehlender Qualität. Hat es nicht geschafft.
26 ---
27 Schwegler (2,0 -2,5) Sehr wichtig, neben Rode ein toller Balleroberer, der auch Auge hat. Rode und Schwegler sind für mich die perfekte Doppelsechs, wobei ich Schwegler als Nr. 6 sehe und Rode als Nr. 8. Beide im ZMF und dies passt einfach.
28 Kittel (3,0) Hat Potenzial und Technik. Gegen den KSC ganz schwach, noch schwächer als der Rest aber er hat sehr gute Spiele und eben noch Schwankungen. Ich hoffe, dass er nicht länger ausfällt.
29 Friend (--) Nicht zu benoten, da er nie gebracht wurde. Ich glaube, dass man Friend geholt hat, da man nicht an den Transfer von Idrissou geglaubt hat. Fand es damals eh seltsam, dass zwei ähnliche Stürmertypen (Kanten, die sich reinwerfen) am letzten Tag der Transferperiode verpflichtet werden. Wird wohl keine Zukunft haben aber benoten kann ich ihn nicht, da er sich nie mal wirklich zeigen konnte. Gilt auch für Bell (#5 im ersten Halbjahr). Bell habe ich 1x gesehen und da war er ordendlich aber benoten kann ich das nicht.
30 Caio (6,0) Auch in Liga 2 kein Spieler der sein Potenzial ausschöpft. Zu langsam, zu verspielt und zu viele Sinnlosaktionen. Nur ein guter Schuss reicht nicht. Wer hat ihn damals gescoutet?
31 Tzavellas (5,0) Bekam seine Chance gegen 1860 und das war schlimm. Er hatte kein Selbstbewusstsein., daher die Note aber das was Butscher spielt, dies hätte ich ihm auch zugetraut.
32 Özer (--) Keine Note, kein Einsatz, genau wie beim Rest vom Anschlusskader.

Gruß
Stolzer_Adler

P.S. Die ist meine Meinung und ich behaupte nicht, dass ich in allen Punkten Recht habe.


Teilen