Feieradler schrieb: Ich finde das Lastschriftverfahren auch zu kompliziert. Bei uns läuft seit letzter Saison alles problemlos per Vorkasse. Zahlung im Stadion oder Überweisung. Wer bis zu einem festen Termin nicht gezahlt hat fährt nicht mit, es findet sich immer Ersatz für unzuverlässige Leute.
Bei unserer Dortmundfahrt fliegen jetzt auch einige runter von der Liste, Pech gehabt !
Das klingt gut setzt mich dann doch dann einfach auf die Liste
@ andihembes das ganze ist nicht schwierig, sonst würde ich´s nicht praktizieren.
...also....wir haben ein EFC-online-Konto eingerichtet mit der Prämisse auch Lastschriften tätigen zu können bzw. zu dürfen....macht übrigens nicht jede Bank/Sparkasse (bei Postbank beispielsweise können Privat-Kunden keine Beträge per Lastschrift einziehen) Auf diesem Weg ziehen wir auch die Mitgliedsbeiträge ein. Unsere Anmeldungen sind terminiert. Ab einem bekannten Datum und Uhrzeit können sich unsere 405(!) Mitglieder anmelden. In der Regel ist der Termin ca. 3-4 Wochen vorher bekannt und Du kannst Dir vorstellen, dass Fahrten schnell ausgebucht sind (Rekord war die Doofmund-Fahrt innerhalb 18 Minuten). Habe wegen der riesigen Nachfrage einen Doppeldecker gechartert, so dass wir mit 65 Fans dabei sind. das aber nur nebenbei. ...aber zu Deinen Fragen: Lastschriften, die, aus welchen Gründen auch immer, zurückkommen, belasten unser Konto mit 3,- Wenn das passiert, hat derjenige bei der nächsten Fahrt Probleme berücksichtigt zu werden Wie gesagt...das System hat sich zumindest bei uns bewährt ! Einträchtliche Grüße First-Adler aus Stadtallendorf
Das klingt gut setzt mich dann doch dann einfach auf die Liste
das ganze ist nicht schwierig, sonst würde ich´s nicht praktizieren.
...also....wir haben ein EFC-online-Konto eingerichtet mit der Prämisse auch Lastschriften tätigen zu können bzw. zu dürfen....macht übrigens nicht jede Bank/Sparkasse (bei Postbank beispielsweise können Privat-Kunden keine Beträge per Lastschrift einziehen) Auf diesem Weg ziehen wir auch die Mitgliedsbeiträge ein.
Unsere Anmeldungen sind terminiert. Ab einem bekannten Datum und Uhrzeit können sich unsere 405(!) Mitglieder anmelden. In der Regel ist der Termin ca. 3-4 Wochen vorher bekannt und Du kannst Dir vorstellen, dass Fahrten schnell ausgebucht sind (Rekord war die Doofmund-Fahrt innerhalb 18 Minuten). Habe wegen der riesigen Nachfrage einen Doppeldecker gechartert, so dass wir mit 65 Fans dabei sind. das aber nur nebenbei.
...aber zu Deinen Fragen:
Lastschriften, die, aus welchen Gründen auch immer, zurückkommen, belasten unser Konto mit 3,- Wenn das passiert, hat derjenige bei der nächsten Fahrt Probleme berücksichtigt zu werden
Wie gesagt...das System hat sich zumindest bei uns bewährt !
Einträchtliche Grüße
First-Adler aus Stadtallendorf