WuerzburgerAdler schrieb: Euch allen fehlt die sittliche Reife.
Nur für die Zweite Liga. In der ersten werden wir Vorteile haben. Da sind die Reiferäume weiter.
Weil die unreifen Gegner höher stehen und uns somit gerne und mit Freuden mehr Räume geben, in denen wir viel leichter unsere Reife entwickeln können, was der hoch stehende Gegner erst dann spannt, wenn wir Meister sind?
Da ist was dran.
Äh...jjja! Der Reifeprozeß des Users ist nichts anderes als die Lagerung des von ihm favorisierten Teams unter kontrollierter Zufuhr von Punkten.
Abstieg gilt gemeinhin zurecht als Feind des Erfolgs. Er läßt den User rasch altern und verbittert ihn am Ende, womit der Reifeprozess für die Katz gewesen wäre. Ohne Abstieg geht es jedoch auch nicht. Der Ausbau der sittlichen Reife eines Users erfordert zumindest ein geringes Quantum Abstieg. Wie groß die Abstiegsmenge sein darf, mit der der User chemisch reagiert, läßt sich nur allgemein sagen: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Plastikvereinsanhänger benötigen zum Beispiel mehr Abstieg, Traditionsvereinsanhänger vertragen durchweg weniger.
Was ich damit sagen will? Keine Ahnung. Klingt aber fachkundig genug, um jedwede Gegenmeinung nebst der Threaderöffnung ad absurdum zu führen. Meine ich.
Das hört sich ja so an wie bei "Obelix & Co KG", als "die Preise über den Markt flogen".
Das hört sich ja so an wie bei "Obelix & Co KG", als "die Preise über den Markt flogen".