>

SaW - Gebabbel KW 21/ 2012

#
Mchal schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   


Soviel ich weiß ist das für morgen, 16.30 Uhr angesetzt.


Warum habe ich noch keine einladung als senior advisor für diese angesetzte Gesprächsrunde bekommen.  


Das ist keine Gesprächsrunde. Das ist eine Weichenstellung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   


Soviel ich weiß ist das für morgen, 16.30 Uhr angesetzt.


ich bin ja eigentlich nie mit mchal einer meinung, in der sache allerdings schon. unser scouting ist bestenfalls suboptimal. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einer der punkte ist, die veh mit verbesserungswürdig meinte.
#
lieg ich falsch oder ist der letze gute spieler der aus dem ausland gescouted wurde vasoski gewesen?
#
Pfalzadler schrieb:

Ich wette nämlich, einen Occean hätten wir auch bekommen können. wenn nicht wieder gepennt worden wäre.

Ich weiß nicht, ob sich EF mit dem Thema "Occean" beschäftigt hat.

Ich weiß aber, dass zu dem Zeitpunkt, an den Occean nach Fürth gewechselt ist, bei EF keiner damit ernsthaft gerechnet hat, dass Amanatitis und Altintop die kommende Saison nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen würden.
Demnach war die Verplichtung eines Stürmers auch kein Thema, und um U23 zu spielen wäre Occean mit Sicherheit nicht zu EF gewechselt.
#
SemperFi schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Seit Marco Russ, und das war bereits 2004 ist bis auf Sonny Kittel doch wirklich Niemand mehr aus der Jugend hochgekommen.


Einen Jungprofi hast Du aber dabei vergssen...

(Ist der Lattenzaun mit dem ich winke deutlich genug?)


Boah eh, hab aber echt voll uffem Schlauch gestanden.

Klar, den Seb habsch ja total vergessen.
Asche über mein Haupt.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   


Soviel ich weiß ist das für morgen, 16.30 Uhr angesetzt.


ich bin ja eigentlich nie mit mchal einer meinung, in der sache allerdings schon. unser scouting ist bestenfalls suboptimal. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einer der punkte ist, die veh mit verbesserungswürdig meinte.


Gebt Hübner mal noch 1-2 Jahre Zeit und dann kann man sehen, was sich geändert hat. Ich denke schon, dass da noch was passieren wird.
#
Mchal schrieb:
Was für eine Schmarrn Diskussion um Inländer und Ausländer.
Gute und wertsteigende Anlagen muessen es sein.
Wenn ich einen Kagawa verpflichten kann isses mir egal ob er Deutsch ist oder nicht wenn er in 2 Jahren seinen Wert von 350,000 auf 20 Mio gesteigert hat. Das sollte die alleinige Handlungsmaxime unseres Vorstandes sein.
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   

Von solchen Marktwertsteigerungen kannst du bei uns sowieso nicht ausgehen. Kagawa ist kein schlechter, aber er hatte den Riesen Vorteil in einer funktionierenden Mannschaft spielen zu können. Ich denke bei uns im Kampf gegen den Abstieg hätte er sich bei weitem nicht so entwickeln können. Auch ein Reus wäre nicht für soviel Geld nach Dortmund gewechselt, wenn Gladbach nicht die tolle Saison gespielt hätte. Wenn wir mittelfristig auf Beträge wie die 2.5 für Streit und die meiner Meinung nach schon zu hohen 3 für Russ und Ochs kommen würde, wären wir schon gut dabei.

Also wenn wir nächste Saison in den Top6 landen sollten und ein Rode oder Schwegler ne maßgebliche Rolle dabei spielen, könnten wir vielleicht auch höhere Beträge bekommen, aber solange wir gegen den Abstieg kämpfen kann man froh sein, wenn Abgänge überhaupt was einbringen.
#
Fireye schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ich wette nämlich, einen Occean hätten wir auch bekommen können. wenn nicht wieder gepennt worden wäre.

Ich weiß nicht, ob sich EF mit dem Thema "Occean" beschäftigt hat.

Ich weiß aber, dass zu dem Zeitpunkt, an den Occean nach Fürth gewechselt ist, bei EF keiner damit ernsthaft gerechnet hat, dass Amanatitis und Altintop die kommende Saison nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen würden.
Demnach war die Verplichtung eines Stürmers auch kein Thema, und um U23 zu spielen wäre Occean mit Sicherheit nicht zu EF gewechselt.


Bei Ama gebe ich Dir bedingt Recht, aber bei Altintop war doch schon klar, das Er nur nen Vertrag für Liga 1 hat und somit gehen wird.
Außer Gekas war doch zu diesem Zeitpunkt kein echter Stürmer mehr unter Vertrag.
Iss aber auch egal, vorbei ist vorbei.
Nur für die Zukunft wünsche ich mir wieder ein besseres Scouting vor der Haustür.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   


Soviel ich weiß ist das für morgen, 16.30 Uhr angesetzt.


ich bin ja eigentlich nie mit mchal einer meinung, in der sache allerdings schon. unser scouting ist bestenfalls suboptimal. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einer der punkte ist, die veh mit verbesserungswürdig meinte.


Gebt Hübner mal noch 1-2 Jahre Zeit und dann kann man sehen, was sich geändert hat. Ich denke schon, dass da noch was passieren wird.


Richtig!
Aber hoffentlich hat Er diese Zeit auch, bzw. bekommt Sie auch.
Wichtig wäre, das wir von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen und der Bruno in Ruhe weiter arbeiten kann.
#
Pfalzadler schrieb:

Nur für die Zukunft wünsche ich mir wieder ein besseres Scouting vor der Haustür.


Auch mit besserem Scouting brauche ich keinen Spieler, der über 30 ist und bisher nur unterklassig aufgefallen ist (wobei er in Norwegen (bis auf eine Saison) durchaus gute Leistungen zeigte.

Das kann und darf nicht unser Anspruch sein.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   


Soviel ich weiß ist das für morgen, 16.30 Uhr angesetzt.


ich bin ja eigentlich nie mit mchal einer meinung, in der sache allerdings schon. unser scouting ist bestenfalls suboptimal. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einer der punkte ist, die veh mit verbesserungswürdig meinte.


Gebt Hübner mal noch 1-2 Jahre Zeit und dann kann man sehen, was sich geändert hat. Ich denke schon, dass da noch was passieren wird.


Danke. Wir sind ja selten einer Meinung.
Aber Du behälst die Übersicht und Ruhe und hast es verstanden, das es diese Saison zu Risikoreich wäre
auf viele günstige ausländische Spieler zu setzen, die
man nur schlecht einschätzen kann.
#
Interessant, was in der FAZ über die Neuverhandlung der Stadionmiete zu lesen ist: vorzeitige Vetragsverlängerung unter geänderten = günstigeren Konditionen vs Waldstadion im Eigenbetrieb. Würde mir gefallen, aber geht das eigentlich?
#
adlerkadabra schrieb:
Interessant, was in der FAZ über die Neuverhandlung der Stadionmiete zu lesen ist: vorzeitige Vetragsverlängerung unter geänderten = günstigeren Konditionen vs Waldstadion im Eigenbetrieb. Würde mir gefallen, aber geht das eigentlich?


Wenn die Vertragspartner sich einig sind sicher, ist im Prinzip auch nix anderes wie zB ne Änderungskündigung mit anschließendem Unterzeichnen eines neuen Arbeitsvertrages.
#
strassenapotheker schrieb:
lieg ich falsch oder ist der letze gute spieler der aus dem ausland gescouted wurde vasoski gewesen?


mir würde da spontan noch sotos einfallen !
#
SemperFi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Interessant, was in der FAZ über die Neuverhandlung der Stadionmiete zu lesen ist: vorzeitige Vetragsverlängerung unter geänderten = günstigeren Konditionen vs Waldstadion im Eigenbetrieb. Würde mir gefallen, aber geht das eigentlich?


Wenn die Vertragspartner sich einig sind sicher, ist im Prinzip auch nix anderes wie zB ne Änderungskündigung mit anschließendem Unterzeichnen eines neuen Arbeitsvertrages.


Sorry, steht bei HR, nicht FAZ.

Soviel ich weiß, gibts z. Zt. eigens eine Betreiberfirma. Meine Frage bezieht sich konkret drauaf, inwiefern man diese aus dem Spiel bekommen und das ganze Konstrukt nur auf Stadt und Eintracht ausrichten kann.
#
Endlich merken die Lutscher vom Römer dass sie mit diesem Vertrag was falsch machen.
#
adlerkadabra schrieb:
SemperFi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Interessant, was in der FAZ über die Neuverhandlung der Stadionmiete zu lesen ist: vorzeitige Vetragsverlängerung unter geänderten = günstigeren Konditionen vs Waldstadion im Eigenbetrieb. Würde mir gefallen, aber geht das eigentlich?


Wenn die Vertragspartner sich einig sind sicher, ist im Prinzip auch nix anderes wie zB ne Änderungskündigung mit anschließendem Unterzeichnen eines neuen Arbeitsvertrages.


Sorry, steht bei HR, nicht FAZ.

Soviel ich weiß, gibts z. Zt. eigens eine Betreiberfirma. Meine Frage bezieht sich konkret drauaf, inwiefern man diese aus dem Spiel bekommen und das ganze Konstrukt nur auf Stadt und Eintracht ausrichten kann.




Das kann Dir wohl nur jemand sagen, der den Vertrag kennt
#
Ich wäre ja dafür, dass man mit einer vernünftigen Finanzierung das Stadion der Stadt abkauft bzw. der Sportpark Stadion Frankfurt am Main GmbH!

Die Baukosten sind doch schon lange wieder drin! Wenn ich nur mal drüber nachdenke was man an zusätzlichen Geldern hätte!
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   


Soviel ich weiß ist das für morgen, 16.30 Uhr angesetzt.


ich bin ja eigentlich nie mit mchal einer meinung, in der sache allerdings schon. unser scouting ist bestenfalls suboptimal. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einer der punkte ist, die veh mit verbesserungswürdig meinte.

Hier wird immer wieder gesagt, das Scouting von EF ist schlecht.

Dazu kann ich nichts sagen, denn ich weiß nicht wie das Scouting bei EF im Gegensatz zu dem der anderen Clubs funktioniert, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das bei 99% der User, die sich hier zu dem Thema äussern, genauso der Fall ist.

Gibt es den überhaupt eine Aufstellung die belegt, das der "Erfolg" der Vereine in der 1.BL auf ein gutes Scouting zurückzuführen ist.

Ich sehe auch, dass bei den Verplichtungen der letzen Jahren zu wenige "Volltreffer" dabei waren.

Nur, wer weiß denn hier wirklich, was die anderen Vereine konkret anders machen, ausser dass sie vielleicht dabei ein glücklicheres Händchen hatten ???

Jede Neuverplichtung ist eine Wundertüte.

Wäre der heute bei Gladbach so "erfolgreiche" Hanke damals von EF verplichtet worden, so hätte dies mit Sicherheit hier im Forum einen "Protest-Orkan" ausgelöst.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Trainer, denn einen Slomka als Trainer von EF hätten hier auch die wenigsten gewollt.
#
strassenapotheker schrieb:
lieg ich falsch oder ist der letze gute spieler der aus dem ausland gescouted wurde vasoski gewesen?

Und was is mit Galindo?


Teilen