>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
Der Ultras Artikel ist sehr witzig, hat Niveau und trifft die Nägel auf den Kopf.
Lebengefährliche Bengalos und Todesangst der Hertha Spieler, Pyrotechnik und der ganze paranoide Quatsch, kann ich auch nicht mehr hören.
#
s-saibot schrieb:
Aber im Fußball geht es auch daraum nach den 90 Minuten sportlich zu bleiben, sich so zu verhalten und auch einmal gemeinsam was zu trinken.


Genau so ist es. Und wer selbst aktiv ist/war oder sich auch nur im Umfeld vom eigenen Heimatverein aufhält, wird genau dieses Verständnis von Fußball erlangen. Das ist der Kern des Ganzen. Sportlicher Wettstreit während des Spiels, wo es eben auch mal ein böses Foul oder Provokationen geben kann. Aber nach dem Spiel faires und kameradschaftliches Verhalten gegenüber dem Gegner. Das macht für mich die Faszination Fußball aus: Kämpfen, Alles geben für den Sieg, sich messen mit anderen, aber nach dem Wettkampf kein Gegen- sondern ein Miteinander und respektvoller Umgang. Und das sollte eben nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen stattfinden.
#
Wenn man emotionales Handeln nicht verstehen kann, wenn es nicht rational ist, warum schreibt die UF dann eine Stellungnahme, um ihr Handeln zu "erklären", "begründen" oder was auch immer. Das jedenfalls verstehe ich nicht.

Ich hingegen, obwohl ich Emotionen habe, bin in der Lage sachlich zwischen einem Schlachtgesang, einem hochgehaltenen Schal, einem Bengalo und einem Faustschlag einerseits und der jeweiligen rechtlichen Bewertung der verschiedenen Tätigkeiten andererseits zu unterscheiden. Ich für meinen Teil kann sehr wohl emotional supporten, ohne irgendwann auch nur auf die Idee bzw. zu dem Gefühl    zu kommen, Gegenstände zu werfen oder andere zu schlagen.
#
adlerkahouse schrieb:
-Para- schrieb:
Zum FAZ Artikel:
Ein im Rheinland ansässiges Lebensmittelunternehmen?
Kann nur die REWE Group sein.


oder eben die Party Buffet Service Fleischerei Weiters GmbH aus Krefeld
   



Aldi sitzt auch in NRW.
#
Wie wäre es den Ultrasartikel aus dem Saw zu nehmen wenn man es im anderen Teil des Forums bespricht ?

Wobei es mir irgendwie egal ist aber die Diskussion ist doch sehr zerissen und ich vermute das in den Abendstunden dazu sehr viel geschrieben und gestritten wird und somit  das Gebabbel "explodiert" .

Und das bei diesem Thema die Meinungsverschiedenheiten und streitereien recht heftig sind meine ich ernsthaft das das gebabbel abfackelt. Und dann haben wir 2 Threads die sich um dieses Thema drehen und 2 Brandherde.  
#
immer_eintracht2004 schrieb:
adlerkahouse schrieb:
-Para- schrieb:
Zum FAZ Artikel:
Ein im Rheinland ansässiges Lebensmittelunternehmen?
Kann nur die REWE Group sein.


oder eben die Party Buffet Service Fleischerei Weiters GmbH aus Krefeld
   



Aldi sitzt auch in NRW.  

Das Tönnies Fleischwerk auch.
#
seventh_son schrieb:
s-saibot schrieb:
Aber im Fußball geht es auch daraum nach den 90 Minuten sportlich zu bleiben, sich so zu verhalten und auch einmal gemeinsam was zu trinken.


Genau so ist es. Und wer selbst aktiv ist/war oder sich auch nur im Umfeld vom eigenen Heimatverein aufhält, wird genau dieses Verständnis von Fußball erlangen. Das ist der Kern des Ganzen. Sportlicher Wettstreit während des Spiels, wo es eben auch mal ein böses Foul oder Provokationen geben kann. Aber nach dem Spiel faires und kameradschaftliches Verhalten gegenüber dem Gegner. Das macht für mich die Faszination Fußball aus: Kämpfen, Alles geben für den Sieg, sich messen mit anderen, aber nach dem Wettkampf kein Gegen- sondern ein Miteinander und respektvoller Umgang. Und das sollte eben nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen stattfinden.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Wenn ich dran denke was bei Spielen in den unteren Klassen schon alles passiert ist, von sich prügelnden Spielern bis zu einer Ziege am Spielfeldrand schächten ist alles dabei.
#
Die Fürther bauen auf eine sehr junge Mannschaft.

Heute hat Fürth einen riesen ghanaisches 17 Jähriges Talent verpflichtet, an dem auch Arsneal und Chelsea dran waren. Er hat einen 5 Jahresvertrag erhalten. Der Spieler ist für die linke Außenverteidiger Position vorgesehen.

Sogar Fürther Scouts sind weltweit unterwegs, die Eintracht Scouts sind wenn überhaupt nur in Osteuropa unterwegs, ich bemängele das. Man muss endlich das Scoutingsystem echt überdenken bzw. ich hoffe man hat es bereits getan.
#
propain schrieb:
seventh_son schrieb:
s-saibot schrieb:
Aber im Fußball geht es auch daraum nach den 90 Minuten sportlich zu bleiben, sich so zu verhalten und auch einmal gemeinsam was zu trinken.


Genau so ist es. Und wer selbst aktiv ist/war oder sich auch nur im Umfeld vom eigenen Heimatverein aufhält, wird genau dieses Verständnis von Fußball erlangen. Das ist der Kern des Ganzen. Sportlicher Wettstreit während des Spiels, wo es eben auch mal ein böses Foul oder Provokationen geben kann. Aber nach dem Spiel faires und kameradschaftliches Verhalten gegenüber dem Gegner. Das macht für mich die Faszination Fußball aus: Kämpfen, Alles geben für den Sieg, sich messen mit anderen, aber nach dem Wettkampf kein Gegen- sondern ein Miteinander und respektvoller Umgang. Und das sollte eben nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen stattfinden.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Wenn ich dran denke was bei Spielen in den unteren Klassen schon alles passiert ist, von sich prügelnden Spielern bis zu einer Ziege am Spielfeldrand schächten ist alles dabei.


Natürlich. Ich war selbst schon bei sehr aufgeheizten Situationen dabei, inklusive Eingreifen der Zuschauer. Sowas kann sich natürlich aus einem Spiel entwickeln. Aber die Maxime sollte doch sein, dass man sich nach dem sportlichen "Kampf" fair die Hand geben kann. Dass das nicht immer möglich ist, ist nur menschlich. Aber bzgl. der offiziell verlautbarten Ultra-Doktrin vermisse ich sowas schon.
#
Misanthrop schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
adlerkahouse schrieb:
-Para- schrieb:
Zum FAZ Artikel:
Ein im Rheinland ansässiges Lebensmittelunternehmen?
Kann nur die REWE Group sein.


oder eben die Party Buffet Service Fleischerei Weiters GmbH aus Krefeld
   



Aldi sitzt auch in NRW.  

Das Tönnies Fleischwerk auch.


Aber nicht im Rheinland, sondern in Ostwestfalen.
#
Diddi wieder am wildern..zum kotzen..
#
Sprudel schrieb:
Diddi wieder am wildern..zum kotzen..


Obs wieder an der U-Bahn lag?
#
Wenn das "halbe" Geisterspiel für Aachen, 60 und KA zusammen ist, wären wir noch gut weggekommen. Insbesondere wenn man damit rechnen muss, dass man eine härtere Gangart einlegen will.
#
Der DFB macht einfach nur noch den Fussball kaputt.

Nicht mehr bald wird Fussball zum politischen Problem gemacht, wieso sind überhaupt noch Zuschauer erlaubt?

Lasst die Bundesliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, dann braucht sich der DFB auch keine Sorgen mehr zu machen. Lächerlich.  
#
-Para- schrieb:
Zum FAZ Artikel:
Ein im Rheinland ansässiges Lebensmittelunternehmen?
Kann nur die REWE Group sein.



REWE Group

Die REWE Group ist ein internationales Unternehmen, das mit einem Umsatz von über 48 Milliarden Euro (2011) in 13 Ländern Europas mehr als 323.000 Menschen im Handel und in der Touristik beschäftigt. Die im Jahr 1927 gegründete REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit mehr als 323.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ihr Hauptsitz ist in Köln.

#
Irief schrieb:
Der DFB macht einfach nur noch den Fussball kaputt.

Nicht mehr bald wird Fussball zum politischen Problem gemacht, wieso sind überhaupt noch Zuschauer erlaubt?

Lasst die Bundesliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, dann braucht sich der DFB auch keine Sorgen mehr zu machen. Lächerlich.    


Ja pfui, böser DFB aber auch! Immer sind nur die Anderen schuld, nicht wahr?

Es gibt nun mal Regeln die befolgt werden müssen, ob man sie nun gut findet oder nicht. Aber sich immer und immer wieder, trotz zahlreichen Ermahnungen und Ankündigungen, Strafen und sonst etwas, daneben zu benehmen und diese geltenden Regeln wilkürlich zu brechen, ist schlichtweg dumm.

Die Teilaussperrung findet dann bestimmt wieder gegen Kaliber wie den FCB, BVB oder S04 statt.

Klasse! Danke auch!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn das "halbe" Geisterspiel für Aachen, 60 und KA zusammen ist, wären wir noch gut weggekommen. Insbesondere wenn man damit rechnen muss, dass man eine härtere Gangart einlegen will.


Sehe ich auch so. Sind doch selbst Schuld.
#
Weizenpete schrieb:
Irief schrieb:
Der DFB macht einfach nur noch den Fussball kaputt.

Nicht mehr bald wird Fussball zum politischen Problem gemacht, wieso sind überhaupt noch Zuschauer erlaubt?

Lasst die Bundesliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, dann braucht sich der DFB auch keine Sorgen mehr zu machen. Lächerlich.    


Ja pfui, böser DFB aber auch! Immer sind nur die Anderen schuld, nicht wahr?

Es gibt nun mal Regeln die befolgt werden müssen, ob man sie nun gut findet oder nicht. Aber sich immer und immer wieder, trotz zahlreichen Ermahnungen und Ankündigungen, Strafen und sonst etwas, daneben zu benehmen und diese geltenden Regeln wilkürlich zu brechen, ist schlichtweg dumm.

Die Teilaussperrung findet dann bestimmt wieder gegen Kaliber wie den FCB, BVB oder S04 statt.

Klasse! Danke auch!  


Bestraft sich auch der DFB weil Fans dauernd Zeug auf den Platz schmeissen? Warum bekommt das der DFB nicht in den Griff? Da sollte beim nächsten Heimspiel der Nationalmannschaft auch sowas gemacht werden.

Schon sehr seltsam das der DFB dauernd etwas von den Vereinen verlangt wo der DFB nachweislich selber noch nie in er Lage war das bei den eigenen Spielen durchzusetzen.

Fi.ck dich DFB!
#
Makoga_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn das "halbe" Geisterspiel für Aachen, 60 und KA zusammen ist, wären wir noch gut weggekommen. Insbesondere wenn man damit rechnen muss, dass man eine härtere Gangart einlegen will.


Sehe ich auch so. Sind doch selbst Schuld.


da sicher eh nicht ins Stadion gehst, íst dir das natürlich egal, dass tausende unschuldiger Fans nicht ins Stadion dürfen.      
Vielleicht storniert ja der DFB seine Eintrittskarten für die EM Spiele unserer Elf, nach den Vorkommnissen im ersten Gruppenspiel...  
#
Ihr braucht Euch über den DFB nicht aufzuregen. Das war doch klar, dass noch was kommen würde. Danke an die Chaoten, die das wieder zu verantworten haben. Ich gehe auch mal von aus, dass der erste Gegner ein Kaliber sein wird, es soll ja schließlich auch "weh tun". Wobei bei diesen Leuten leider ist eh alles hoffnungslos, wir werden uns zukünftig dran gewöhnen müssen, dass wir jede Saison solche Strafen bekommen werden, da sich diese Randalierer einfach nicht benehmen können.


Teilen