>

Kittel leidet unter Patellaspitzensyndrom

#
mosh82 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
gereizt schrieb:
Daran litten früher andere, wenn er scharfsinnig seine Spitzen verteilte. Zu Recht.


(Don Patella aus http://www.eintracht-archiv.de/)


Äh... Alles Gute Sonny. Komm schnell wieder auf die Beine.


@ gereizt: Vielleicht solltest du dich dann statt "gereizt" in "Patellasspitze" umbenennen?

Alles Gute für Sonny - da hat die lange Pause dann doch auch was für sich.

Kann diese Reizung eine Folge des Kreuzbandrisses sein bzw. ist man nach einem Kreuzbandriss anfälliger dafür?


Ich habe gerade versucht, über den Kaderthread herauszufinden, welches Knie damals der Kreuzbandriss war. Hab nichts gefunden. Da hat wohl damals jemand im Thread geschludert...  
Wie sieht es aus, weiß das jemand noch? War es das selbe Knie?


Ist eigtl. egal, es ist durchaus möglich, daß

a) es dasselbe Bein ist und aufgrund falscher Belastung oder Überbelastung in der Reha sich diese Verletzung entwickelte
b) es das andere Bein ist und aufgrund seiner Verletzung er unterbewusst sein vorher gesundes Bein eben dauerhaft fehlbelastete um sein verletztes Bein zu schonen und dadurch die Verletzung jetzt auftritt
#
Noch ne Info:
Rene Adler schlägt sich auch schon seit knapp nem Jahr damit rum.

Transfermarkt.de
Hamburger Abendblatt
#
An Gaetano Patella aus Bari hatte ich auch gedacht...
Patella und Heller! Die zwei waren gut für uns. War ne schöne Zeit.

Nun zu Sonny Kittel! Gute Besserung! Ich hoffe, dass man das in den Griff bekommt und das er damit schmerzfrei Fussball spielen kann und zwar uneingeschränkt.

Gruß
Stolzer_Adler
#
mosh82 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
gereizt schrieb:
Daran litten früher andere, wenn er scharfsinnig seine Spitzen verteilte. Zu Recht.


(Don Patella aus http://www.eintracht-archiv.de/)


Äh... Alles Gute Sonny. Komm schnell wieder auf die Beine.


@ gereizt: Vielleicht solltest du dich dann statt "gereizt" in "Patellasspitze" umbenennen?

Alles Gute für Sonny - da hat die lange Pause dann doch auch was für sich.

Kann diese Reizung eine Folge des Kreuzbandrisses sein bzw. ist man nach einem Kreuzbandriss anfälliger dafür?


Ich habe gerade versucht, über den Kaderthread herauszufinden, welches Knie damals der Kreuzbandriss war. Hab nichts gefunden. Da hat wohl damals jemand im Thread geschludert...  
Wie sieht es aus, weiß das jemand noch? War es das selbe Knie?


Als ich die Meldung las hatte ich genau den gleichen Gedanken.
#
gereizt schrieb:
mosh82 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
gereizt schrieb:
Daran litten früher andere, wenn er scharfsinnig seine Spitzen verteilte. Zu Recht.


(Don Patella aus http://www.eintracht-archiv.de/)


Äh... Alles Gute Sonny. Komm schnell wieder auf die Beine.


@ gereizt: Vielleicht solltest du dich dann statt "gereizt" in "Patellasspitze" umbenennen?

Alles Gute für Sonny - da hat die lange Pause dann doch auch was für sich.

Kann diese Reizung eine Folge des Kreuzbandrisses sein bzw. ist man nach einem Kreuzbandriss anfälliger dafür?


Ich habe gerade versucht, über den Kaderthread herauszufinden, welches Knie damals der Kreuzbandriss war. Hab nichts gefunden. Da hat wohl damals jemand im Thread geschludert...  
Wie sieht es aus, weiß das jemand noch? War es das selbe Knie?


Das rechte Knie war es. http://www.eintracht.de/aktuell/34205/


Danke für die Info - dann ist es wohl das selbe Knie!  :neutral-face
#
gute besserung sonny und eine schnelle genesung

aber diese verletzung wird wohl eine längerfristige pause mit sich bringen...  :neutral-face
#
Also ich hab das selbst seit Jahren, mein Arzt meinte damals das sei ne Sache von max. 2 Monaten...pustekuchen. Hab Physiotherapie gemacht, ne äußerst schmerzhafte Massage der Patellasehne plus Aufbautraining...was für außenstehende recht witzig war, für mich aber nicht. Hatte die nämlich in Trier bei Dr. Krapf, dem ehemaligen Teamarzt von Eintracht Trier und der Miezen Trier. D.h. musste auf einem Bein auf ner Wippe stehen und nen Ball kontrolliert zurückpassen, als Aufbau eben...Das dumme war, dass ich da nur dumm aussehen konnte, weil wir das zu dritt gemacht haben und die andren beiden waren Nico Patschinski und Harry Koch   und dann ich als   Antifußballer... Hab mich gefühlt wie Ama, wenn er versucht nen Ball zu stoppen  
#
Zicomania schrieb:
Also ich hab das selbst seit Jahren, mein Arzt meinte damals das sei ne Sache von max. 2 Monaten...pustekuchen. Hab Physiotherapie gemacht, ne äußerst schmerzhafte Massage der Patellasehne plus Aufbautraining...was für außenstehende recht witzig war, für mich aber nicht. Hatte die nämlich in Trier bei Dr. Krapf, dem ehemaligen Teamarzt von Eintracht Trier und der Miezen Trier. D.h. musste auf einem Bein auf ner Wippe stehen und nen Ball kontrolliert zurückpassen, als Aufbau eben...Das dumme war, dass ich da nur dumm aussehen konnte, weil wir das zu dritt gemacht haben und die andren beiden waren Nico Patschinski und Harry Koch   und dann ich als   Antifußballer... Hab mich gefühlt wie Ama, wenn er versucht nen Ball zu stoppen    


ist aber sicher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und wie gesagt, dass kann auch ein dauerhaftes Problem sein, was gerade als Profi schwerwiegend ist. Denn ich kann wenn ich mal wieder 5-6 mal die Woche Fußball spiele, die Wochen danach kaum ohne Schmerzen oder eben nur wohldosiert trainieren oder spielen
#
Den Mist hatte ich auch mal, das untere Knie schwillt an und man kann das Bein nicht mehr richtig anwinkeln.. Ist aber keine allzu ernste Verletzung, bei mir wurde das mit Elektroakupunktur behandelt. Nachdem ich dann noch bei nem Orthopäden war, war die Verletzung nach ca. 2 Monaten auskuriert, Sport ging halt währenddessen nicht..

Auf jeden Fall schnelle Genesung!
#
flyers schrieb:
Den Mist hatte ich auch mal, das untere Knie schwillt an und man kann das Bein nicht mehr richtig anwinkeln.. Ist aber keine allzu ernste Verletzung, bei mir wurde das mit Elektroakupunktur behandelt. Nachdem ich dann noch bei nem Orthopäden war, war die Verletzung nach ca. 2 Monaten auskuriert, Sport ging halt währenddessen nicht..

Auf jeden Fall schnelle Genesung!


Da haste echt Glück gehabt oder ich Pech
#
Zicomania schrieb:
flyers schrieb:
Den Mist hatte ich auch mal, das untere Knie schwillt an und man kann das Bein nicht mehr richtig anwinkeln.. Ist aber keine allzu ernste Verletzung, bei mir wurde das mit Elektroakupunktur behandelt. Nachdem ich dann noch bei nem Orthopäden war, war die Verletzung nach ca. 2 Monaten auskuriert, Sport ging halt währenddessen nicht..

Auf jeden Fall schnelle Genesung!


Da haste echt Glück gehabt oder ich Pech


Ich war damals hier: http://www.orthopaedie-schuessler.de/
Kann ich nur bestens empfehlen, das ist so ne Art Wunderheiler, der auch ne Menge Profifußballer betreut. Bei mir wurden da ein paar Griffe angewendet und die Verletzung war innerhalb ein-zwei Wochen verschwunden.
#
Bei ner Spezialschuh Herstellung?

aber würd ich für mich echt mal überlegen...hab das ja nun seit 10 Jahren...wobei ich sagen muss, dass ich was Knie angeht eh ein Problemkind bin...hab zusätzlich links noch nen Knorpelschaden unterhalb der Kniescheibe. Da geht nix ohne Bandage
#
mosh82 schrieb:
Frage mich, was das genau heißt - wieviel Wochen Reha, wieviele Ausfall?

Kann jemand die Schwere dieser Verletzung beurteilen?




http://flexikon.doccheck.com/Patellaspitzensyndrom
#
adlermanu88 schrieb:
gute besserung sonny und eine schnelle genesung

aber diese verletzung wird wohl eine längerfristige pause mit sich bringen...  :neutral-face  


Ärzte mit der Fähigkeit zur Ferndiagnose sind hier im Forum immer gern gesehen.  
#
wasn shice....auf vollständige Genesung. Das ist unser Mann!
#
gute besserung.
#
Es gibt bei dieser Art von Verletzung eine große Bandbreite der Funktionseinschränkung.
Von kleinen Reizungen, welche durch einige Wochen Schonung abklingen bis zum Absterben von Knochengewebe(Kniescheibe) mit heftigen Entzündungen+Schmerzen oder sogar Abriss der Patellasehne bei weiterer Überlastung ist hier alles möglich.
#
Unsere Spieler haben Verletzungen, von denen hat kein Mensch was gehört....

Hoffentlich geht´s bald wieder...
#
Also es geht ja erst wieder in 2 monaten los, hoffen wir mal das es reicht!  
#
Muss immoment sportlich auch passen wegen Knieproblemen, damit ist echt nicht zu spaßen. Hoffe für ihn dass er das er wieder hinbekommt, gerade für junge aufstrebende Talente natürlich sehr bitter.


Teilen