>

Kittel leidet unter Patellaspitzensyndrom

#
Nach dem Lesen des Threads habe ich den Eindruck, dass das eine langwierige Angelegenheit werden könnte, da oft chronisch.

Umso mehr freut es mich, dass es frühzeitig erkannt wurde.

Gute Besserung !

(Mist, so en junger Kerl und schon Knieprobleme und das als Profisportler).
#
Ich habe mir jetzt net alles durchgelesen und schon garnet im wiki.
Vor 25 jahren hatte ich das gleiche problem. Es war eine kalkmangelerscheinung.
Also kalktabs geschluckt bis zum geht nicht mehr. Schienbeinkopf getapt und aufbautraining betrieben.
3 jahre ging das gut, dann ist mir der schienbeinkopf weggeflogen. 1/2jahr krankenhaus und reha.
Seit der zeit war hochleistungssport nicht mehr möglich und ich war froh, dass ich nach jahren keine probleme mehr im alltag habe.
Absolutes no go ist tennis, squash, also alles was mit abbremsen und stoppen zu tun hat.
Ich wünsche sonny einen guten heilungsverlauf.
...realistisch gesehen wird er nicht lange fussballprofi sein.

Schei**e
#
Ach Mensch Sonny.
Was ne scheiße!  
Kaum fit und auf dem Weg zur Startelf und jetzt das...
Bleibt nur zu hoffen, daß es nicht, wie bei vielen hier im Forum, zu ner chronischen Geschichte wird.
Auch ich hoffe sehr, daß die lange Sommerpause für dich reicht und du hoffenltich an der Vorbereitung teilnehmen kannst!    

Gute Besserung und vor allem ne dauerhafte Heilung!

ForzaSGE
#
Gute Besserung Sonny!!!

Die Probleme mit der Patellaspitze könnte auch mit dem Kreuzbandriss 2011 zusammenhängen.  
#
Gute Besserung Sonny.

Kopf hoch. Hoffe die Sommerpause ist lang genug, damit du nächstes Jahr wieder richtig angreifen kannst.
#
Die Eintracht und ihre "Knie-Opfer". Da kann man nur hoffen,dass
das kein Dauerthema bei Sonny wird. Wäre nicht der erste, der früh aufhören muss.
#
sternschuppen schrieb:

...realistisch gesehen wird er nicht lange fussballprofi sein.

Schei**e


realistisch gesehen, laberst Du Scheiße...

Wie auch hier im Thread festgestellt wurde, kann diese Verletzung von 3 über 6 Monate (in meinem Fall) bis zu Deinem Extremfall gehen.

Aber Kittel hat sie nunmal nicht vor 25 Jahren, sondern als Profisportler heute.

Also bevor man so einen Käse (mag überraschend sein, aber in 25 Jahren ändert sich vieles) postet, sollte man sich doch die MÜhe machen und die Posts lesen.
#
SemperFi schrieb:
sternschuppen schrieb:

...realistisch gesehen wird er nicht lange fussballprofi sein.

Schei**e


realistisch gesehen, laberst Du Scheiße...


Schön, wie manche hier immer persönlich werden.
...aber zurück zum thema.
Egal ob vor 25 jahren oder heute. Patellaspitzensyndrom ist mit Hochleistungssport nicht kompartibel. Mal unabhängig davon, was der Auslöser war/ist, kommen Trainingsbelastungen dieser Krankheit nicht zu gute.
Man kann die Sehne, wie in meinem Fall, mit dem Schienbein "verdrahten" und noch paar Jahre unter Schmerzen Leistungssport betreiben...
...da Krankheitsverläufe glücklicherweise unterschiedliche Ausgänge haben hoffe ich für ihn, daß wir zu gegebener Zeit nicht noch einmal auf die von dir unterstellte "gelaberte scheiße" zurückkommen müssen.
#
Bitte nicht Kittel, warum ausgerechnet bei ihm..  

Hoffe das die Behandlung bei ihm gut anschlägt, und er in paar Wochen/Monaten diese Verletzung hinter sich gelassen hat.

Wir sind noch nicht richtig in Liga 1 und schon geht die Seuche wieder los..      
#
Alles erdenklich Gute wünsch ich Dir. Hoffe,es zieht sich nicht zu lange hin, wie bei aderen Usern hier und das Du die Vorbereitung mitmachen kannst und dadurch natürlich größere Chancen auf ein Stammplatz hast.
In diesem Sinne, gute Besserung
#
SemperFi schrieb:
sternschuppen schrieb:

...realistisch gesehen wird er nicht lange fussballprofi sein.

Schei**e


realistisch gesehen, laberst Du Scheiße...


realistisch gesehen, ist das wohl etwas arg ausgedrückt, meinst Du nicht? Gehen wir mal davon aus, dass das, was Semper schreibt, stimmt. Dann würdest Du ihn hier gerade derbe beleidigen. Natürlich ändert sich in 25 Jahren einiges, aber deshalb "labert" er noch lange keine Scheiße.
Und egal was er "labert" und wie scheiße Du das findest, zum vorliegenden Fall hilft auch Dein Beitrag nicht wirklich weiter.
#
Also hier sind alles keine Ärzte und erst Recht nicht mit Ferndiagnosen. Wenn man im Internet quer liest sieht man schnell, dass es i.d.R. gut und schnell folgenlos behandelbar ist. Von Einzelfällen abgesehen.

Also einfach mal abwarten.

Ich bin relativ sicher, dass er zum Saisonbeginn wieder voll dabei ist.
#
Hhhmm, bei meiner Frau (Physio) ist zuletzt ein Spieler ein 3/4 Jahr wegen des gleichen Problems ausgefallen. Und das ebenfalls unter Profi-Bedingungen. Die Vorbereitung dürfte für Kittel, selbst bei positivem Heilungsverlauf, wohl zumindest gelaufen sein. Und bis er das wieder aufgeholt und seine aktuelle Form wieder gefunden hat, ist die Hinrunde vermutlich zumindest mal zur Hälfte rum. Zumindest müssen wir wohl damit rechnen. Alles nicht schön
#
Schobberobber72 schrieb:
Hhhmm, bei meiner Frau (Physio) ist zuletzt ein Spieler ein 3/4 Jahr wegen des gleichen Problems ausgefallen.


Das hat doch gar nichts zu sagen. Von dieser Krankheit/Verletzung gibt es 1000 verschiedene Ausprägungen und die meisten mit kurzem/positivem Verlauf. Natürlich kann es sein, dass er ein 3/4 Jahr ausfällt. Kann auch sein, dass Rode morgen mit dem Fuß umknickt und für 1 Jahr ausfällt. Meine Güte.
#
Mickey_ffm schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hhhmm, bei meiner Frau (Physio) ist zuletzt ein Spieler ein 3/4 Jahr wegen des gleichen Problems ausgefallen.


Das hat doch gar nichts zu sagen. Von dieser Krankheit/Verletzung gibt es 1000 verschiedene Ausprägungen und die meisten mit kurzem/positivem Verlauf. Natürlich kann es sein, dass er ein 3/4 Jahr ausfällt. Kann auch sein, dass Rode morgen mit dem Fuß umknickt und für 1 Jahr ausfällt. Meine Güte.


Ich sagte ja auch nur, dass wir uns zumindest mal darauf einstellen müssen, dass es sich sehr lange hinziehen kann.

Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls nicht kleiner als die, dass er zu Saisonbeginn wieder einsatzbereit ist, wie du es vermutest.  Jedenfalls nicht, ohne die Details der Diagnose zu kennen.

Von daher ist der Vergleich mit Rode völliger Quatsch!
#
Also erst Mal alles erdenkliche Gute an Sonny Kittel.

Ich habe das gleiche Problem und leide auch am Patellaspitzensyndrom, ich bin Sportkegler und habe immer wieder Schmerzen im Knie aber wie gesagt er wird sicher gut behandelt werden und nur wenn er Pech hat bleibt bei ihm was davon hängen. Aber er wird sehr wahrscheinlich doch weiter Fußball spielen können es kann höchstens sein das er immer mal wieder Schmerzen im Knie hat die aber nicht schlimm sein werden.
Ich wurde und werde übrigens auch von Dr. Grevenstein behandelt. Kann ihn ja mal fragen wie es bei Sonny aussieht wenn ich nächste Woche wieder da bin.  ,-)
#
Kein Profisportler oder auch Leistungssportler kann eine verletzung gebrauchen da sein Körper grundsätzlich sein kapital ist.
Hier wird aber eine Verletzung derart dramatisiert, das es schon ins lächerliche geht. Leute...der Junge hat die bestmöglichste bahndlung..der wird schon!!!
Gute Besserung!
#
BundesBerti schrieb:
Kein Profisportler oder auch Leistungssportler kann eine verletzung gebrauchen da sein Körper grundsätzlich sein kapital ist.
Hier wird aber eine Verletzung derart dramatisiert, das es schon ins lächerliche geht. Leute...der Junge hat die bestmöglichste bahndlung..der wird schon!!!
Gute Besserung!


Jo, mal de Ball flachhalte!
Ein PSS ist bei fortfolgender Belastung progredient.
Niemals hätte SK beim ksc gespielt wenn die medizische Abteilung ihr Veto eingelegt hätte.
Es dürfte sich also nur eine Anfangssymptomatik handeln...
#
Nach der langen Zwangspause und seinem Comeback in der abgelaufenen Zweitliga-Rückrunde sei jene Entzündung der Patellasehne an der Spitze der Kniescheibe ein gewöhnliches Zeichen der hohen körperlichen Belastung. "

"Die Sommerpause kommt perfekt, jetzt kann ich mich ausruhen", meinte der Blondschopf, "zum Trainingsstart bin ich dann wieder topfit."


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44743092
#
ich leide unter Sommerpause, auch eine arg langwierige Angelegenheit, die man therapeutisch mit Europameisterschaft anzugehen wagt. nachdem aber wohl "DFB-Pokalfinale der Damen" und "CL-Finale (Frauen)"  schon im Ansatz zu scheitern drohen, ist der therapeutische Nutzen von "Jogis Mädels" als zweifelhaft zu beurteilen.


Teilen