>

SaW-Gebabbel KW 26

#
mickmuck schrieb:
schon gesehen? jetzt geht die abzocke auch bei uns los.  

http://www.eintracht.de/aktuell/38350/


Was heisst Abzocke? Kann es nicht sein, dass die Kartenpreise für B- bis D-Spiele nicht vergleichsweise günstiger sind? Kennt jemand noch die Kartenpreise von vorletzter Saison und kann die mal gegenüberstellen?
#
wo sieht man denn, welche spiele A-Spiele sind, welche B-Spiele usw.?
#
Steht unter der Tabelle.
#
CaioMania schrieb:
wo sieht man denn, welche spiele A-Spiele sind, welche B-Spiele usw.?


Wahrscheinlich beim Bestellen. Dann kannst Du, wenn Du Karten reservierst, am Preis sehen in welche Kategorie das Spiel eingestuft ist.

D wird Golfburg, Fürth und Augsburg sein, ggf. auch Freiburg.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
schon gesehen? jetzt geht die abzocke auch bei uns los.  

http://www.eintracht.de/aktuell/38350/


Was heisst Abzocke? Kann es nicht sein, dass die Kartenpreise für B- bis D-Spiele nicht vergleichsweise günstiger sind? Kennt jemand noch die Kartenpreise von vorletzter Saison und kann die mal gegenüberstellen?


Das wir beide mal einer Meinung sind   Sehe es aber genauso. D- dürfte günstiger sein, C- das Niveau der Saison davor. A-und B teurer. Verbessert mich wenn ich falsch liege. Alles in allem eine leichte Erhöhung die aber noch im Rahmen sein dürfte. Abzuwarten bleibt wie die Spiele kategorisiert werden.
#
raideg schrieb:
KurtMasur schrieb:
Inui und auch Occean waren Spitzenspieler der zweiten Liga in der letzten Saison. Man muss sehen, wie sie sich beweisen, wenn wir sie denn verpflichten. Fakt ist aber auch, dass wir eben finanziell keine Riesensprünge machen können und Spieler wie Mandzukic und Co. eben einfach nicht in unser raster passen. Leider  


Rudi Völler war auch einmal ein Spitzenspieler der zweiten Liga    


Dieter Schatzschneider auch, führt meines Wissens sogar die ewige Torschützenliste der 2. Liga an. Schaffte es allerdings auch nicht wirklich, sich in der 1. Liga durchzusetzen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass er als Nachfolger von Horst Hrubesch auch einen extrem schweren Stand hatte...

Dennoch würde ich sowohl einen Occean- als auch einen Inui-Transfer durchaus begrüßen.
#
mickmuck schrieb:
schon gesehen? jetzt geht die abzocke auch bei uns los.  

http://www.eintracht.de/aktuell/38350/



ich kann mich erinnern selbst im alten Waldstadion noch für den Steher unterschiedliche Preise gezahlt zu haben.
Unter anderem beim Top-Spiel gegen Lautern 98/99  
#
DBecki schrieb:
raideg schrieb:
KurtMasur schrieb:
Inui und auch Occean waren Spitzenspieler der zweiten Liga in der letzten Saison. Man muss sehen, wie sie sich beweisen, wenn wir sie denn verpflichten. Fakt ist aber auch, dass wir eben finanziell keine Riesensprünge machen können und Spieler wie Mandzukic und Co. eben einfach nicht in unser raster passen. Leider  


Rudi Völler war auch einmal ein Spitzenspieler der zweiten Liga    


Dieter Schatzschneider auch, führt meines Wissens sogar die ewige Torschützenliste der 2. Liga an. Schaffte es allerdings auch nicht wirklich, sich in der 1. Liga durchzusetzen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass er als Nachfolger von Horst Hrubesch auch einen extrem schweren Stand hatte...

Dennoch würde ich sowohl einen Occean- als auch einen Inui-Transfer durchaus begrüßen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Schatzschneider

er führt in der Tat die ewige Toschützenliste noch an, sofern der Artikel noch aktuell ist. Allerdings wurde er nur einmal Torschützenkönig in Liga 2.

Früher gab es in Spielen gegen Bayern München immer Topzuschlag.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
schon gesehen? jetzt geht die abzocke auch bei uns los.  

http://www.eintracht.de/aktuell/38350/


Was heisst Abzocke? Kann es nicht sein, dass die Kartenpreise für B- bis D-Spiele nicht vergleichsweise günstiger sind? Kennt jemand noch die Kartenpreise von vorletzter Saison und kann die mal gegenüberstellen?


Nicht wirklich günstiger... Beispiel:
Kategorie 3-Sitzplatz
2012/2013 A-Spiel 36,00; B-Spiel 32, C-Spiel 29,00, D-Spiel 26,00
2010/2011 29,00; Bayern 32,00

2010: http://www.eintracht.de/aktuell/29984/
2012: http://www.eintracht.de/aktuell/38350/
#
finde die Idee, die größere Zahlungsbereitschaft bei Tageskarten im Rahmen von Topspielen besser auszuschöpfen absolut nachvollziehbar. Zumal dann spiele gegen Augsburg, Freiburg oder Fürth (meine D-Kandidaten) mehr Zuschauerzuspruch haben dürften. Jemand der sowohl A-Gegner als auch D-Gegner anschauen wird, hat im Durchschnitt ja dann keinen höheren Preis. Jemand der nur die Deluxe-Begegnungen geniessen will, zahlt nun halt mehr.
#
Ich sehe es wie mein Vorschreiber.

Außerdem gehe ich wegen der Eintracht ins Stadion, nicht wegen des Gegners.
#
reggaetyp schrieb:
Ich sehe es wie mein Vorschreiber.

Außerdem gehe ich wegen der Eintracht ins Stadion, nicht wegen des Gegners.


Zumal ich mich sowieso frage, warum alle so scharf auf die Bayern-(und co.)Spiele sind. Klar, alle Jubeljahre gibt's mal eine Überraschung, und dann ist es geil dabei gewesen zu sein. Aber meistens bibbert man sich doch einen zurecht und wird dann mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit abgeschossen.

Bei einem Spiel gegen Freiburg oder Augsburg ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich meine Eintracht auch mal wirklich "spielen" und dominant auftreten sehen kann, gepaart mit einer höheren Wahrscheichlichkeit auf einen Sieg.
#
gereizt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
schon gesehen? jetzt geht die abzocke auch bei uns los.  

http://www.eintracht.de/aktuell/38350/


Was heisst Abzocke? Kann es nicht sein, dass die Kartenpreise für B- bis D-Spiele nicht vergleichsweise günstiger sind? Kennt jemand noch die Kartenpreise von vorletzter Saison und kann die mal gegenüberstellen?


Nicht wirklich günstiger... Beispiel:
Kategorie 3-Sitzplatz
2012/2013 A-Spiel 36,00; B-Spiel 32, C-Spiel 29,00, D-Spiel 26,00
2010/2011 29,00; Bayern 32,00

2010: http://www.eintracht.de/aktuell/29984/
2012: http://www.eintracht.de/aktuell/38350/




Ok, dann gestehe mal eine kleine Preissteigerung von nur einem Euro nach 2 Jahren zu, dann sind zwar A- und B-Spiele noch teurer als vor 2 Jahren, C- und D-Spiele aber billiger.

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass es allenfalls 2-3 A-Spiele geben wird und der durchschnittliche Stadionbesucher ohne DK vielleicht 8-10 Spiele pro Jahr sieht, bezahlt der höchstwahrscheinlich (normale kleine Preissteigerung mit eingerechnet) im Vergleich für diese Spiele nicht mehr als vor 2 Jahren, wenn er Spiele alle Kategorien besucht.
#
Basaltkopp schrieb:
CaioMania schrieb:
wo sieht man denn, welche spiele A-Spiele sind, welche B-Spiele usw.?


Wahrscheinlich beim Bestellen. Dann kannst Du, wenn Du Karten reservierst, am Preis sehen in welche Kategorie das Spiel eingestuft ist.

D wird Golfburg, Fürth und Augsburg sein, ggf. auch Freiburg.


merci!
#
Da meine Beitrag hier auch reinpasst:

Rosinenpicker bezahlen mehr, für DK-Inhaber ändert sich nichts. Eine gute Lösung. Wer nur gegen Bayern/Dortmund "Zeit" hat, muss halt ein paar EUR mehr bezahlen. Wem der Gegner egal ist und wer wegen der Eintracht ins Stadion geht, der zahlt für einige Spiele sogar weniger. Super Sache. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass in dieser Saison wieder mehr Leute "Zeit" für Fußball haben, als in der letzten Saison.

Und jetzt Feuer Frei  
#
ChristianW. schrieb:
Da meine Beitrag hier auch reinpasst:

Rosinenpicker bezahlen mehr, für DK-Inhaber ändert sich nichts. Eine gute Lösung. Wer nur gegen Bayern/Dortmund "Zeit" hat, muss halt ein paar EUR mehr bezahlen. Wem der Gegner egal ist und wer wegen der Eintracht ins Stadion geht, der zahlt für einige Spiele sogar weniger. Super Sache. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass in dieser Saison wieder mehr Leute "Zeit" für Fußball haben, als in der letzten Saison.

Und jetzt Feuer Frei    


Wir zwei beide einer Meinung? Geht ja gar nicht!  
#
Basaltkopp schrieb:
ChristianW. schrieb:
Da meine Beitrag hier auch reinpasst:

Rosinenpicker bezahlen mehr, für DK-Inhaber ändert sich nichts. Eine gute Lösung. Wer nur gegen Bayern/Dortmund "Zeit" hat, muss halt ein paar EUR mehr bezahlen. Wem der Gegner egal ist und wer wegen der Eintracht ins Stadion geht, der zahlt für einige Spiele sogar weniger. Super Sache. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass in dieser Saison wieder mehr Leute "Zeit" für Fußball haben, als in der letzten Saison.

Und jetzt Feuer Frei    


Wir zwei beide einer Meinung? Geht ja gar nicht!    


Manchmal bist du eben doch vernünftig und übernimmst meine Meinung  ,-)
#
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChristianW. schrieb:
Da meine Beitrag hier auch reinpasst:

Rosinenpicker bezahlen mehr, für DK-Inhaber ändert sich nichts. Eine gute Lösung. Wer nur gegen Bayern/Dortmund "Zeit" hat, muss halt ein paar EUR mehr bezahlen. Wem der Gegner egal ist und wer wegen der Eintracht ins Stadion geht, der zahlt für einige Spiele sogar weniger. Super Sache. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass in dieser Saison wieder mehr Leute "Zeit" für Fußball haben, als in der letzten Saison.

Und jetzt Feuer Frei    


Wir zwei beide einer Meinung? Geht ja gar nicht!    


Manchmal bist du eben doch vernünftig und übernimmst meine Meinung  ,-)  


Du hast doch meine übernommen. Ich habe ähnliches schon vor Dir geschrieben  
#
Basaltkopp schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChristianW. schrieb:
Da meine Beitrag hier auch reinpasst:

Rosinenpicker bezahlen mehr, für DK-Inhaber ändert sich nichts. Eine gute Lösung. Wer nur gegen Bayern/Dortmund "Zeit" hat, muss halt ein paar EUR mehr bezahlen. Wem der Gegner egal ist und wer wegen der Eintracht ins Stadion geht, der zahlt für einige Spiele sogar weniger. Super Sache. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass in dieser Saison wieder mehr Leute "Zeit" für Fußball haben, als in der letzten Saison.

Und jetzt Feuer Frei    


Wir zwei beide einer Meinung? Geht ja gar nicht!    


Manchmal bist du eben doch vernünftig und übernimmst meine Meinung  ,-)  


Du hast doch meine übernommen. Ich habe ähnliches schon vor Dir geschrieben    


Blödsinn! Meinen ausführlichen Beitrag mit Begründung habe ich bereits um 12.28Uhr hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/16/11190916/ geschrieben. Du bist raus!

Ok, genug OT. Wir sind einer Meinung, ich bin verwirrt, ich bin erstmal raus aus dem Forum für eine Zeit.
#
ChristianW. schrieb:
Da meine Beitrag hier auch reinpasst:

Rosinenpicker bezahlen mehr, für DK-Inhaber ändert sich nichts. Eine gute Lösung. Wer nur gegen Bayern/Dortmund "Zeit" hat, muss halt ein paar EUR mehr bezahlen. Wem der Gegner egal ist und wer wegen der Eintracht ins Stadion geht, der zahlt für einige Spiele sogar weniger. Super Sache. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass in dieser Saison wieder mehr Leute "Zeit" für Fußball haben, als in der letzten Saison.

Und jetzt Feuer Frei    


So siehts aus. Ich selber habe seit Jahre keine DK mehr, da es sich bei mir einfach nicht mehr lohnt. Denke aber man die Aufschläge durchaus verkraften.

Zumal kosten für Benzin, und ÖPNV, sowie Strom auch zugelegt haben.

Da wir aber mittlerweile echt dazu zu neigen, wegen jedem pups zu jammern, habe ich einige Reaktionen erwartet.

D-Kategorie wird es vermutlich nur bei Spielen geben, die Freitags oder unter der Woche stattfinden, gegen unattraktive Gegener (so wie Aue letzte Saison). Das Groh werden B und C Spiele sein.

Wenn ich die Eintrach wäre würde ich noch ein nach Wetter/Temperatur aufschläge oder abschläge geben:
- Sonne im Frühling oder Sommer + 2€
- Sonne im Herbst oder Winter (bei Plusgraden) +1€
- Sonne im Herbst oder Winter (bei Minusgraden) +0,5€
- Regen im Frühling oder Sommer - 2€
- Regen im Herbst oder Winter (bei Plusgraden) -1,50€
- Schneefall/Regen/Kraupel bei oder einfach nur Minusgrade -2,50€ + ein Gratisglühwein von Karamag


Für die DFB Strafen könnte man sich sicherlich auch noch ein Preissystem überlegen *duckundweg*


Teilen