>

Gordon Schildenfeld [in Kroatiens EM-Kader]

#
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Stellen wir uns bitte vor - wir wären an einen Spieler dran, der die Stuermer Italiens und Spaniens zum verzweifeln gebracht hat.

Kommentare so einen bekommen wir niemals - wie sollen wir den bezahlen usw. Wir haben aber den Spieler und für 2 Mio fände ich es falsch in zu verkaufen.

3.5 - 5 Mio. Dann könnte man sich auch auf die Suche für den richtig Ersatz machen.


5 mios, also fast soviel wie für dante? gut, jeder hat seine sichtweise, aber nur weil er mal ein gutes spiel gegen spanien gemacht hat, vergess ich net die beiden anderen em spiele und die letzte saison. es war net alles schlecht, was er gespielt hat, aber 5 mios? für 5 mios gibt es super ivs, da kann bamba oder auch gordon nicht mithalen.

ich bleib dabei, wenn er für 2 mios geht, ist das kein schlechter deal gewesen.


PS: bellaid hat gegen real übrigens ein echt gutes spiel gemacht  ,-)  



Dante hatte die 5 Mio. fest im Vertrag stehen als Klausel. Ansonsten wäre er für +10 Mio verkauft worden.


Schildenfeld wird uns vermutlich irgendwas zwischen 3,5 - 4 Mio einbringen. Für weniger wird ihn Bruno nicht verscherbeln, davon gehe ich ganz klar aus.

Dieser Transfer ist gut für uns. Schildenfeld war weder besonders gut noch besonders schlecht. Austauschbar eben.

Anderson würde ich hier nicht so gerne sehen, halte nicht soviel von ihm. Ich glaube die Verantworlichen haben andere Namen im Kopf.
#
AKUsunko schrieb:

5 mios, also fast soviel wie für dante? gut, jeder hat seine sichtweise, aber nur weil er mal ein gutes spiel gegen spanien gemacht hat, vergess ich net die beiden anderen em spiele und die letzte saison. es war net alles schlecht, was er gespielt hat, aber 5 mios? für 5 mios gibt es super ivs, da kann bamba oder auch gordon nicht mithalen.

ich bleib dabei, wenn er für 2 mios geht, ist das kein schlechter deal gewesen.


Das ist sicher etwas hoch gegriffen, aber man muss auch immer die Situation des abgebenden Vereins sehn. Geben wir ihn ab, haben wir keinen gescheiten IV mehr. Also hat er für uns momentan einen hohen Wert. Ich rate allgemein eh ab, ihn abzugeben, außer wir haben zwei gute Spieler in der Hinterhand, die man dann sicher verpflichten könnte. Alles andere ist mir zu hoch gepokert, wegen den 2-3Mio. Denn sind wir mal ehrlich wirkliche Verstärkungen bekommen wir für das Geld auch nicht vorallem nicht für zwei Positionen.
#
AKUsunko schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Stellen wir uns bitte vor - wir wären an einen Spieler dran, der die Stuermer Italiens und Spaniens zum verzweifeln gebracht hat.

Kommentare so einen bekommen wir niemals - wie sollen wir den bezahlen usw. Wir haben aber den Spieler und für 2 Mio fände ich es falsch in zu verkaufen.

3.5 - 5 Mio. Dann könnte man sich auch auf die Suche für den richtig Ersatz machen.


5 mios, also fast soviel wie für dante? gut, jeder hat seine sichtweise, aber nur weil er mal ein gutes spiel gegen spanien gemacht hat, vergess ich net die beiden anderen em spiele und die letzte saison. es war net alles schlecht, was er gespielt hat, aber 5 mios? für 5 mios gibt es super ivs, da kann bamba oder auch gordon nicht mithalen.

ich bleib dabei, wenn er für 2 mios geht, ist das kein schlechter deal gewesen.


Der Markt gibt derzeit keinen IV dieses Kalibers und Alters für 2 Mio her. Deshalb ist ein Verkauf für 2 Mio einfach viel zu billig. Das wäre einfach nur dumm zumal wir dann immer noch kein Geld haben diese Position ordentlich zu bestücken und Gladbach dann definitiv die 1.5 Mio für Anderson haben will. Also einfach nur dumm. Bei 4 Mio könnte man anfangen zu verhandeln. Darunter keinesfalls denn wir haben noch Nachfrage nach 3 bundesligatauglichen IV !! dann und das treibt auch wieder den Preis. Wie soll das funktionieren?      
#
jo, richtig. ich muss in panik geraten sein.

also bitte bruno, unter 15 mio und 3 guten spielern im tausch geben wir den unumstrittenen 1 mio einkauf net ab.

ich glaube die meisten leute lesen posts net richtig, oder wollen einfach etwas anderes verstehen.

ich hätte auch lieber 4 mios für ihn, aber das ist er meiner meinung nach net wert. (was net heißt, dass ich es net gut fände, wenn wir soviel für ihn bekommen)

wenn wir jetzt 2 mios bekommen würden, ihn nicht verkaufen und er so eine saison hinlegt, wie die letzte, bekommen wir keine 500t mehr für ihn...nächste saison ist keine em oder wm, wo er mal ein gutes spiel gegen nen topclub machen kann...!

was ich net verstehen kann und was auch meine hauptüberzeugung war, mich hier einzumischen, ist die selbstverständlichkeit vieler user, jetzt 3-4 mios als "minimum" anzusehen.

gordon muss nicht uns nicht 3 ivs finanzieren! hübner hat nach der saison sicher nicht mit 2 mios für ihn gerechnet!

so, dann viel spass auch noch  
#
Wow, da hat Schildi bei einigen Usern mal den Caio rückwärts gemacht: vom für die 1. und 2. Liga absolut unfähigen Spieler den man am besten sofort los wird, zum unersetzlichen Fußballgott.
Finde beide Extreme total albern, er hat weder die Hasstiraden der letzten Saison, aber meiner Ansicht auch nicht diese übertriebene Lobhudelei nach dem guten Spanienspiel verdient (hatte in der Nationalelf auch nicht NUR gute Spiele).

Sei´s drum wir werden einen guten Spieler mit Gewinn verkaufen, den wir aber denke ich ersetzen können.
#
AKUsunko schrieb:


wenn wir jetzt 2 mios bekommen würden, ihn nicht verkaufen und er so eine saison hinlegt, wie die letzte, bekommen wir keine 500t mehr für ihn......


Och, ich vermute für einen der zweikampfstärksten IVs der Liga, der zudem gefühlt alle Kopfballduelle gewinnt und als Stammspieler einen bedeutenden Teil dazu beiträgt, dass wir nach der Saison die zweitwenigsten Gegentore gefangen haben werden,  würden wir auch nach der nächsten Saison noch ne Ecke mehr als 500 tsd bekommen, selbst wenn er über die Saison ein paar grobe Schnitzer einbaut...
#
Schobberobber72 schrieb:
AKUsunko schrieb:


wenn wir jetzt 2 mios bekommen würden, ihn nicht verkaufen und er so eine saison hinlegt, wie die letzte, bekommen wir keine 500t mehr für ihn......


Och, ich vermute für einen der zweikampfstärksten IVs der Liga, der zudem gefühlt alle Kopfballduelle gewinnt und als Stammspieler einen bedeutenden Teil dazu beiträgt, dass wir nach der Saison die zweitwenigsten Gegentore gefangen haben werden,  würden wir auch nach der nächsten Saison noch ne Ecke mehr als 500 tsd bekommen, selbst wenn er über die Saison ein paar grobe Schnitzer einbaut...


da wäre ich mir nicht so sicher. in liga 1 sieht die welt etwas anders aus. schildenfeld hat nicht so gut gespielt, wie es einem die statistik glauben lassen will und seine fehler werden in liga 1 öfter bestraft.
aber gut, wer weiß. das steht alles in den sternen. vielleicht geben uns die russen ja 4 mios und er schlägt jetzt in russland ein und wird zum superstar.


Teilen