>

SaW - 12.07.2012 Gebabbel

#
Mal ehrlich, kann man nicht mal die Bälle flach halten.

1. HB ist lange genug im Geschäft um zu wissen, dass die IV so nicht reicht. Zudem finde ich es durchaus gut jemanden in Frankfurt zu haben, der die Zahlen kennt und nichts auf Pump finanziert - EIn Kind was sich die Finger einmal an der Herdplatte verbrannt hatte sollte eigentlich gelernt haben, hier im Forum gibt es leider davon zu wenig.

2. Unser Sportmanager hat uns letzte Siason in einer zeitlich weit aus angespannteren Situation dahin gebracht wo wir heut stehen. Natürlich waren nicht alle Verpflichtungen Top, aber im großen und ganzen hats gepasst. Außerdem hat BH ein ziemlich gutes Netzwerk, dass er scheinbar auch pflegt und ich ihm daher den ein oder anderen Überraschungstransfer durchaus zugestehe.

3. Zum Trainer. Sicherlich hat er zum Teil Recht. Seine Aufgabe ist es eine Mannschaft auf dem Platz zu haben, die gut aufeinender Abgestimmt das Maximum raus holt. Dafür braucht er auf allen Positionen Spieler. Allerdings könnte man ihm auch vorwerfen, vorhandenes Spielermaterial nicht zu nutzen, sondern leiber Spieler zu wollen, die ihm oder seinem System besser passen. Das ein jeder Trainer so gerne so verfahren möchte ist mir schon klar, allerdings muss man sehen welche finanzielle Möglichkeiten der Verein hat. Und einen aktuellen Nationalspieler einfach mal so auzumustern, halte ich für sehr gewagt, bei den finanziellen Möglichkeiten der SGE. Das kann man in Hamburg und Wolfsburg machen.

Abschließend, möchte nochmal sagen, dass ein Team nur dann erfolgreich funtkioniert, wenn alle beteiligten sich hinter eine Sache/Ziel stellen. Also hört auch endlich auf Partei zu ergreifen für den Trainer, den VV, dem Sportdirektor. Denn auch wir müssen diese Saison für das Primärziel Klassenerhalt kämpfen. Denn nur als Einheit in Eintracht wird das Team erfolgreich sein.
#
sollte es tatsächlich ein hochdodiertes Angebot aus Rom für Jung geben, MUSS sich die Eintracht ernsthaft damit beschäftigen. Ein blosses "der ist unverkäuflich" wäre, vor allem finanziell, viel zu kurz gesprungen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
dj_chuky schrieb:
corny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum er jedoch von Jung anfängt, nachdem scheinbar jeder der bei der Eintracht ist gesagt hat, dass er bleibt, verstehe ich nicht.


Weil Jung's Berater gestern im Mannschaftshotel war, vielleicht gibt es mittlerweile doch ein konkretes Angebot in einer Höhe bei der die Eintracht nachdenkt.

Meiner Meinung nach sollte ein entsprechend hohes Angebot, sagen wir 5-6 Mio. auf jeden Fall angenommen werden, den so gut ist er nicht.

Damit wir noch mehr Sorgen haben, da dann ein wichtiger Pfeiler in der Mannschaft fehlt? Veh hat es vollkommen richtig ausgedrückt. Diese Spieler sind die Zukunft der Mannschaft und sollten nicht verkauft werden, nur damit man für den Moment gutes Geld bekommt.    Viele Fans beschweren sich über die fehlenden Visionen, aber dann kommen einige auf einmal an und wollen unsere Zukunft verkaufen nur, weil man im Moment ein gutes Angebot hat.  



Wobei man hier auch die Sicht des Spielers berücksichtigen muss. Wenn der Spieler sagt, "in 2 Jahren bin ich eh weg", oder "ich will aber unbedingt nach Rom", ist er nicht mehr unsere Zukunft und dann müsste man abwägen, wie viel einem ein Jung für 2 Jahre Wert ist.


na aber er will ja offensichtlich nicht weg. überhaupt scheint mir jung einer zu sein, der absolut bodenständig ist und darüber hinaus auch unglaublich gern bei der eintracht unter vertrag steht. wir sollten uns freuen so einen kicker in unseren reihen zu wissen und nicht darüber philosophieren was er für einen monetären wert hat.
#
Ich glaube Schildenfeld ist der erste Spieler den die Eintracht mit Gewinn verkauft.
Ich hoffe das Geld wird ordentlich investiert und es wird nicht wieder zur Seite gelegt.
Scharner wäre ein sehr guter und wichtiger Spieler.
Veh hat vollkommen recht das er das anprangert,eine Woche bevor die Saison startet wird es schwer für die Mannschaft sich einzuspielen.
#
Haefe schrieb:
Borbarad schrieb:
aber was passiert, wenn die innenverteidigung nicht funktioniert oder zu dünn besetzt ist, haben wir im abstiegsjahr gesehen


Stimmt, unsere Offensive erzielte in den ersten sieben Rückrundenspielen so unfassbar viele Tore. Letztendlich war jedoch die Abwehr an der Misere schuld, schließlich hatten wir während dieser Zeit ein negatives Torverhältnis...



du hast selbst nie aktiv gespielt, was?

wenn du die komplette hintermannschaft umbauen musst, weil die gelernten iv´s fehlen, dann wirkt sich das auf das komplette taktische gerüst aus. natürlich hätte man dennoch mal ein tor schiessen können, aber das ist aus einer stabilen abwehr heraus auch deutlich leichter.

schau dir die spiele einfach nochma an. mit ein wenig sachverstand wirste erkennen, dass die probleme hinten angefangen haben.
#
Salzwerk schrieb:
Ich glaube Schildenfeld ist der erste Spieler den die Eintracht mit Gewinn verkauft.

nein

Salzwerk schrieb:
Veh hat vollkommen recht das er das anprangert,eine Woche bevor die Saison startet wird es schwer für die Mannschaft sich einzuspielen.

bist du der Zeit 5 Wochen voraus?
#
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
dj_chuky schrieb:
corny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum er jedoch von Jung anfängt, nachdem scheinbar jeder der bei der Eintracht ist gesagt hat, dass er bleibt, verstehe ich nicht.


Weil Jung's Berater gestern im Mannschaftshotel war, vielleicht gibt es mittlerweile doch ein konkretes Angebot in einer Höhe bei der die Eintracht nachdenkt.

Meiner Meinung nach sollte ein entsprechend hohes Angebot, sagen wir 5-6 Mio. auf jeden Fall angenommen werden, den so gut ist er nicht.

Damit wir noch mehr Sorgen haben, da dann ein wichtiger Pfeiler in der Mannschaft fehlt? Veh hat es vollkommen richtig ausgedrückt. Diese Spieler sind die Zukunft der Mannschaft und sollten nicht verkauft werden, nur damit man für den Moment gutes Geld bekommt.    Viele Fans beschweren sich über die fehlenden Visionen, aber dann kommen einige auf einmal an und wollen unsere Zukunft verkaufen nur, weil man im Moment ein gutes Angebot hat.  



Wobei man hier auch die Sicht des Spielers berücksichtigen muss. Wenn der Spieler sagt, "in 2 Jahren bin ich eh weg", oder "ich will aber unbedingt nach Rom", ist er nicht mehr unsere Zukunft und dann müsste man abwägen, wie viel einem ein Jung für 2 Jahre Wert ist.


na aber er will ja offensichtlich nicht weg. überhaupt scheint mir jung einer zu sein, der absolut bodenständig ist und darüber hinaus auch unglaublich gern bei der eintracht unter vertrag steht. wir sollten uns freuen so einen kicker in unseren reihen zu wissen und nicht darüber philosophieren was er für einen monetären wert hat.  


Wenn dem so ist, ist ja alles in Ordnung. Ich denke nicht, dass wir ihn gegen seinen Willen fortjagen werden. Wenn der Berater also nur im Mannschaftshotel war um zu bekräftigen, dass Jung langfristig bei uns bleiben und eine Verlängerung aushandeln will, umso besser.
#
corny schrieb:

„Du musst doch eine Idee, ein Ziel haben. Wenn Eintracht Frankfurt nicht sagen kann, wir wollen in ein paar Jahren vielleicht mal in den Uefa-Cup kommen, dann verstehe ich den ganzen Sinn nicht.“



Sorry, ich kann diesen ewigen Kram nicht mehr lesen, dass hier der wirtschaftliche Erfolg über dem sportlichen liegt.

Es gibt einige Vereine in der Bundesliga, bei denen einige Fans einfach jeglichen Bezug zur Realität verloren haben.

Erstens einmal hat Eintracht Frankfurt nie gesagt, dass sie mittelfristig NICHT in die EuroLeague kommen wollen. Als die drei letzten Male (RR 07/08 , 09/10 , Ende Hinrunde 10/11) darüber gefaselt wurde, auch von Vereinsseite, dass man sich nach oben orientiert, hat die Mannschaft grundlegend versagt (Sogenannte Ochs-Niederlagen-Gleichung).

So gesehen sind Deine Ausführungen erstmal grundlegend nicht richtig. Zweitens hat sich die Lage geändert, reichte früher Platz 5 gerade einmal zur EL, ist es derzeit möglich, dass es Platz 7 schon ist, der ausreicht. Und somit, wenn das Liga-Mittelfeld schwächelt, auch an die 50 Punkte reichen. Dadurch werden die Chancen größer.

Drittens um zum Thema "Mut und Entschlossenheit" zurückzukehren. Die Traditionsvereine, die im Mittelfeld und in unteren Bereichen der 1. Liga ihr Dasein fristeten, haben noch nie einen Europa-Platz erreicht, wenn sie das in Angriff genommen haben. Hannover wurde genauso wie Gladbach in einer Saison nach oben gespült, in der alle von nacktem Abstiegskampf ausgingen (dank der Vorsaison). Mainz profitierte davon, dass die extrem gute Hinrunde auslangte, in der Rückrunde war das nur noch eine Trümmertruppe, wie zuvor auch. Lautern wurde 7. vorletztes Jahr und keiner dort wusste warum.

Kurzum, wer nichts erwartet, wird eher belohnt, als der, der etwas erwartet. Frag mal die Kölner. Denen ging es seit Jahren nur um Europa, Glanz und Glorie. 10. Platz und langweiliger Fußball wurde gegen mutigere und entschlossene Ziele, Trainer und Transferpolitik eingetauscht. Ergebnis ist bekannt.

Über Hertha müssen wir gar nicht reden. Immerhin sind sie mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut einmal auf Platz 4 gelandet. Über die Saison danach schweigen wir.

Ich will damit sagen, dass das, was HB & Co. sagen, das ist, was wir erwarten können, wenn wir eine durchschnittliche Saison spielen. Es glaubt doch niemand, dass die nicht auch nach oben schielen. Ich gehe davon aus, dass alle Verantwortlichen diesen Verein dorthin bringen wollen, wo sich z.B. Hannover scheinbar jetzt allmählich reingearbeitet hat. Als einziges Team übrigens. Gladbach muss das noch im 2. Jahr beweisen.
Wenn der Druck des Umfelds aber so groß wird und die Erwartungshaltung dahingehend ist, dass ein wenig mehr Mut und Entschlossenheit sowie einige Phrasen von HB & anderen dafür ausreichen, dann kann diesem Umfeld niemand helfen, dann hat dieses Umfeld nichts anderes verdient, als die Konsequenzen (Abstieg z.B.) zu tragen.

Realistisch ist, dass sich dieses Team erst ein Mal findet und diese Saison den Klassenerhalt packt. Das heißt um die 40 Punkte. Und in den nä. Jahren müssen wir versuchen, einer der besseren Saisons (die üblichen 46-Punkte-Saisons, die wir hatten) so weit zu nutzen, dass wir da eben 1-2 Siege mehr holen und uns Platz 6 oder 7 (wenn der dann dazu langt) schnappen. Dass wir das früher nicht gepackt haben, lag m.E. aber nicht an unserer Führung, sondern an unserem Team, das eben in den entscheidenden Momenten einfach nicht die Leistung gebracht hat.
#
Borbarad schrieb:
Haefe schrieb:
Borbarad schrieb:
aber was passiert, wenn die innenverteidigung nicht funktioniert oder zu dünn besetzt ist, haben wir im abstiegsjahr gesehen


Stimmt, unsere Offensive erzielte in den ersten sieben Rückrundenspielen so unfassbar viele Tore. Letztendlich war jedoch die Abwehr an der Misere schuld, schließlich hatten wir während dieser Zeit ein negatives Torverhältnis...



du hast selbst nie aktiv gespielt, was?

wenn du die komplette hintermannschaft umbauen musst, weil die gelernten iv´s fehlen, dann wirkt sich das auf das komplette taktische gerüst aus. natürlich hätte man dennoch mal ein tor schiessen können, aber das ist aus einer stabilen abwehr heraus auch deutlich leichter.

schau dir die spiele einfach nochma an. mit ein wenig sachverstand wirste erkennen, dass die probleme hinten angefangen haben.


Bezirksoberliga, nicht besonders hoch, aber immerhin...
Mir geht es darum, dass nicht die Abwehr alleine der entscheidende Faktor war - mit dieser Argumentation macht man es sich zu einfach! Denkst Du wirklich, man hätte die Klasse gehalten, wenn man einen IV verpflichtet hätte? Ich glaube kaum, die Spieler waren von der Fitness und Mentalität her so hochklassig wie Ochs' Interviews. Hat die Offensive so wenig Gefahr produziert, nur weil es hinten nicht stimmte?
#
MrBoccia schrieb:
Salzwerk schrieb:
Ich glaube Schildenfeld ist der erste Spieler den die Eintracht mit Gewinn verkauft.

nein

Salzwerk schrieb:
Veh hat vollkommen recht das er das anprangert,eine Woche bevor die Saison startet wird es schwer für die Mannschaft sich einzuspielen.

bist du der Zeit 5 Wochen voraus?



Nein trotzdem hat er recht.
#
Was im Übrigen nichts daran ändert, dass mir aktuell ein vorhandenes Defensivgerüst deutlich weniger Bauchschmerzen bereiten würde...
#
Ich will jetzt auch mal etwas die Vorgehensweise kritisieren von HB BH und Veh. Es war doch von Anfang an klar, dass die IV die größte Baustelle wird. Aber anstatt sich darauf zu konzentrieren, haben wir erstmal Spieler geholt die meiner Meinung nach nicht so dringend notwendig waren und man bei etwas Überschuss noch etwas später hätte holen können. Nun haben wir für solche Spieler das Geld verballert, noch keine Spieler abgegeben, von denen die wir abgeben wollten (Schildi zählt nicht dazu, bei ihm hat sich das aus der Situation heraus entwickelt) und kaum Geld für ganze drei IV´s von denen mindestens zwei gutes Bundesligaformat haben sollten. Hoffentlich biegen die das noch hin, aber unsere Verhandlungsbasis ist dadurch mit Sicherheit nicht besser geworden und die Auswahl auch nicht größer. Jetzt haben wir im Endeffekt wieder ähnlichen Zeitdruck wie letztes Jahr, weil man wie ich finde das Thema IV´s zu locker gesehn hat.
#
raideg schrieb:
SGESeph schrieb:
Meine Fresse, muss man denn jetzt schon wieder ÖFFENTLICH auf den Panikbutton drücken? Kann man das denn nicht intern machen und nach außen mal souverän und positiv bleiben? Ich habe bei Trainern, die sich so verhalten, immer den EIndruck, dass sie ihren Ruf schützen wollen. Wenns scheiße läuft waren andere schuld.


Bullshit!
Wer ist denn der erste der fliegt, wenns nicht läuft?
Das der Trainer eine komplette Mannschaft haben möchte, wenn es darum geht eine Saison vorzubereiten, ist ja wohl verständlich.


So siehts aus aber das wollen manche wohl nicht sehen.
#
Salzwerk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Salzwerk schrieb:
Ich glaube Schildenfeld ist der erste Spieler den die Eintracht mit Gewinn verkauft.

nein

Salzwerk schrieb:
Veh hat vollkommen recht das er das anprangert,eine Woche bevor die Saison startet wird es schwer für die Mannschaft sich einzuspielen.

bist du der Zeit 5 Wochen voraus?



Nein trotzdem hat er recht.


sprichst du jetzt von dir in der dritten Person?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
dj_chuky schrieb:
corny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum er jedoch von Jung anfängt, nachdem scheinbar jeder der bei der Eintracht ist gesagt hat, dass er bleibt, verstehe ich nicht.


Weil Jung's Berater gestern im Mannschaftshotel war, vielleicht gibt es mittlerweile doch ein konkretes Angebot in einer Höhe bei der die Eintracht nachdenkt.

Meiner Meinung nach sollte ein entsprechend hohes Angebot, sagen wir 5-6 Mio. auf jeden Fall angenommen werden, den so gut ist er nicht.

Damit wir noch mehr Sorgen haben, da dann ein wichtiger Pfeiler in der Mannschaft fehlt? Veh hat es vollkommen richtig ausgedrückt. Diese Spieler sind die Zukunft der Mannschaft und sollten nicht verkauft werden, nur damit man für den Moment gutes Geld bekommt.    Viele Fans beschweren sich über die fehlenden Visionen, aber dann kommen einige auf einmal an und wollen unsere Zukunft verkaufen nur, weil man im Moment ein gutes Angebot hat.  



Wobei man hier auch die Sicht des Spielers berücksichtigen muss. Wenn der Spieler sagt, "in 2 Jahren bin ich eh weg", oder "ich will aber unbedingt nach Rom", ist er nicht mehr unsere Zukunft und dann müsste man abwägen, wie viel einem ein Jung für 2 Jahre Wert ist.


na aber er will ja offensichtlich nicht weg. überhaupt scheint mir jung einer zu sein, der absolut bodenständig ist und darüber hinaus auch unglaublich gern bei der eintracht unter vertrag steht. wir sollten uns freuen so einen kicker in unseren reihen zu wissen und nicht darüber philosophieren was er für einen monetären wert hat.  


Wenn dem so ist, ist ja alles in Ordnung. Ich denke nicht, dass wir ihn gegen seinen Willen fortjagen werden. Wenn der Berater also nur im Mannschaftshotel war um zu bekräftigen, dass Jung langfristig bei uns bleiben und eine Verlängerung aushandeln will, umso besser.


das denke ich auch. soweit ich den herrn augustincic beurteilen kann, ist er auch nicht unbedingt einer der seine spieler zum ständigen wechseln animiert sondern die kontinuität schätzt. da gibt es ja auch einige windige kandidaten von...  
#
CaioMania schrieb:
Salzwerk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Salzwerk schrieb:
Ich glaube Schildenfeld ist der erste Spieler den die Eintracht mit Gewinn verkauft.

nein

Salzwerk schrieb:
Veh hat vollkommen recht das er das anprangert,eine Woche bevor die Saison startet wird es schwer für die Mannschaft sich einzuspielen.

bist du der Zeit 5 Wochen voraus?



Nein trotzdem hat er recht.


sprichst du jetzt von dir in der dritten Person?


Falschen Zweitnick benutzt.   Was sich hier Leut teilweise für ne Mühe machen..  
#
Salzwerk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Salzwerk schrieb:
Ich glaube Schildenfeld ist der erste Spieler den die Eintracht mit Gewinn verkauft.

nein

Salzwerk schrieb:
Veh hat vollkommen recht das er das anprangert,eine Woche bevor die Saison startet wird es schwer für die Mannschaft sich einzuspielen.

bist du der Zeit 5 Wochen voraus?

Nein trotzdem hat er recht.

vielleicht hätte es geholfen, wenn man eh kaum IV's hat, einen der beiden nicht auch noch zu verkaufen. Und das ging nicht ohne die Zustimmung von Veh.
#
Der EXPRESS kapierts auch nicht, dass die Sache mit Geromel bereits dementiert wurde.. Und jetzt bringen sie einen neuen Namen ins Spiel.. Denen glaub ich erstmal gar nix mehr.
#
korthaus schrieb:
Der EXPRESS kapierts auch nicht, dass die Sache mit Geromel bereits dementiert wurde.. Und jetzt bringen sie einen neuen Namen ins Spiel.. Denen glaub ich erstmal gar nix mehr.


Vorallem am Mittwoch??!!
#
Ibanez schrieb:
Mal ehrlich, kann man nicht mal die Bälle flach halten.

1. HB ist lange genug im Geschäft um zu wissen, dass die IV so nicht reicht. Zudem finde ich es durchaus gut jemanden in Frankfurt zu haben, der die Zahlen kennt und nichts auf Pump finanziert - EIn Kind was sich die Finger einmal an der Herdplatte verbrannt hatte sollte eigentlich gelernt haben, hier im Forum gibt es leider davon zu wenig.


Naja die Erfahrung durfte HB ja bei uns vor zwei Jahren sammeln, dass es ohne gescheite IV nicht geht. Warum dann jetzt allerdings gebunkert wird, will mir einfach nicht in den Kopf. Das mit dem gebrannten Kind ist mir auch klar, aber ganz ehrlich nächste Saison gegen den Abstieg zu spielen ist eine Sache, aber schon frühzeitig Punkte durch eine Sparpolitik wegzuschenken eine ganz andere. Das ein Abstieg mehr kostet als zwei neue IVs unseres Kalibers ist doch inzwsichen auch bekannt. Auch die Aussage es muss erst Geld generiert werden ist Unsinn. Womit denn bitte, mir fallen jetzt spontan Tzavellas und Friend ein. Bei Friend geht eventuell Asien, wenn er denn will. Wobei ich übrigens als Familienvater verstehen würde wenn er den Schritt nicht gehen möchte.

Ibanez schrieb:
2. Unser Sportmanager hat uns letzte Siason in einer zeitlich weit aus angespannteren Situation dahin gebracht wo wir heut stehen. Natürlich waren nicht alle Verpflichtungen Top, aber im großen und ganzen hats gepasst. Außerdem hat BH ein ziemlich gutes Netzwerk, dass er scheinbar auch pflegt und ich ihm daher den ein oder anderen Überraschungstransfer durchaus zugestehe.


Da gebe ich dir vollkommen Recht! Allerdings muss ich auch sagen, dass meine gesamte Hoffnung diesbezüglich nur auf dem Netzwerk und dem Verhandlungsgeschick von BH liegt. Es wäre einfach ganz nett, wenn man das Gefühl hätte, dass er vom Vorstand auch finanziell etwas mehr unterstütz wird (ich weiß ich kenne auch keine genauen Tahlen, aber es ist doch offensichtlich, dass noch etwas mehr Geld fließen muss).

Ibanez schrieb:
3. Zum Trainer. Sicherlich hat er zum Teil Recht. Seine Aufgabe ist es eine Mannschaft auf dem Platz zu haben, die gut aufeinender Abgestimmt das Maximum raus holt. Dafür braucht er auf allen Positionen Spieler. Allerdings könnte man ihm auch vorwerfen, vorhandenes Spielermaterial nicht zu nutzen, sondern leiber Spieler zu wollen, die ihm oder seinem System besser passen. Das ein jeder Trainer so gerne so verfahren möchte ist mir schon klar, allerdings muss man sehen welche finanzielle Möglichkeiten der Verein hat. Und einen aktuellen Nationalspieler einfach mal so auzumustern, halte ich für sehr gewagt, bei den finanziellen Möglichkeiten der SGE. Das kann man in Hamburg und Wolfsburg machen.


Sorry, aber was genau meinst du mit vorhandenem Spielermaterial? Wir haben einen einzigen Etatmäßigen IV. Nachwuchsspieler kannst du nicht wirklich einplanen. Insofern hat er vollkommen recht. Es müssen noch weitere IVs verpflichtet werden, wenn man nicht direkt wieder absteigen möchte.

Ibanez schrieb:
Abschließend, möchte nochmal sagen, dass ein Team nur dann erfolgreich funtkioniert, wenn alle beteiligten sich hinter eine Sache/Ziel stellen. Also hört auch endlich auf Partei zu ergreifen für den Trainer, den VV, dem Sportdirektor. Denn auch wir müssen diese Saison für das Primärziel Klassenerhalt kämpfen. Denn nur als Einheit in Eintracht wird das Team erfolgreich sein.


Hast du das nicht gerade gemacht indem du HB und BH in Schutz nimmst und sagst der Trainer sollte das beste aus dem machen was er hat und keine nicht realisierbaren Spieler fordern (macht er übrigens in meinen Augen auch gar nicht).


Teilen