>

Versammlung der Fan- und Förder-Abteilung am 25.10 in Griesheim

#
bernie schrieb:
[
Ich will ja nicht unken, aber für mich ist die Kuh noch nicht vom Eis.
Laut FuFa Mitteilung wird nicht zur Fortsetzung sondern zu einer außerordentlichen Versammlung eingeladen.


Ja, die Erklärung enthält (noch) den falschen Terminus, die Einladung an die Mitglieder (und die ist massgeblich) ist sprachlich (und inhaltlich) korrekt.

greetz petra
#
Kafka. Das ist Kafka!  

@Thorsten H.: Es ist egal was du von wem gehört hast. Wenn überhaupt, hast Du es im Vertrauen und unter der Hand gehört. Und dann hat das hier nichts im Forum zu suchen.
#
Solang es weiterhin die Gulaschsuppe und Schoppe gibt können wir uns auch gern noch mehrfach treffen.  
#
untouchable schrieb:
Solang es weiterhin die Gulaschsuppe und Schoppe gibt können wir uns auch gern noch mehrfach treffen.    


Gulaschsuppe ok, aber der Alk allerhöchstens noch nach der Versammlung. Es gibt schlichtweg zu viele die damit offensichtlich nicht umgehen können. Dafür ist das ganze zu wichtig.
#
Dozzemer_Adler schrieb:
untouchable schrieb:
Solang es weiterhin die Gulaschsuppe und Schoppe gibt können wir uns auch gern noch mehrfach treffen.    


Gulaschsuppe ok, aber der Alk allerhöchstens noch nach der Versammlung. Es gibt schlichtweg zu viele die damit offensichtlich nicht umgehen können. Dafür ist das ganze zu wichtig.


Meinste net, wir sind alt genug um das selbst zu entscheiden? Wusste auch gar nicht, dass es alkoholbedingte Entgleisungen gab? Aber vielleicht war ich ja zu betrunken, um das mitzukriegen.  
#
Dozzemer_Adler schrieb:
untouchable schrieb:
Solang es weiterhin die Gulaschsuppe und Schoppe gibt können wir uns auch gern noch mehrfach treffen.    


Gulaschsuppe ok, aber der Alk allerhöchstens noch nach der Versammlung. Es gibt schlichtweg zu viele die damit offensichtlich nicht umgehen können. Dafür ist das ganze zu wichtig.


Da sind alles Erwachsene Menschen, wieso meinst du denen was vorschreiben zu können? Ich selber habe nur Wasser getrunken, aber mich kotzt es an wenn immer Einige meinen Anderen was vorschreiben zu können.
#
Dozzemer_Adler schrieb:
untouchable schrieb:
Solang es weiterhin die Gulaschsuppe und Schoppe gibt können wir uns auch gern noch mehrfach treffen.    


Gulaschsuppe ok, aber der Alk allerhöchstens noch nach der Versammlung. Es gibt schlichtweg zu viele die damit offensichtlich nicht umgehen können. Dafür ist das ganze zu wichtig.


Du meinst damit doch nicht etwa die Versammlungsleitung?

Wwwiiieffil abbgegebbene Schdimme sinnen das jezz? Ich blicks nemmer ..., lass uns abbresche !

Oder wen meintest Du? Außer einem Redner, der das Fehlen der Fansprecher bemängelte, hat man bei keinem Beitrag irgendwelche Alkoholeinflüsse bemerkt.
#
EFCB schrieb:

Oder wen meintest Du? Außer einem Redner, der das Fehlen der Fansprecher bemängelte, hat man bei keinem Beitrag irgendwelche Alkoholeinflüsse bemerkt.


Und eben diesen Redebeitrag fand ich persönlich sehr gelungen.

Aber im Ernst, stimme da mit meinen Vorrednern überein, es hat sich doch wirklich niemand irgendwelche Ausfälle geleistet.
#
Rigobert_G schrieb:
Kafka. Das ist Kafka!  

@Thorsten H.: Es ist egal was du von wem gehört hast. Wenn überhaupt, hast Du es im Vertrauen und unter der Hand gehört. Und dann hat das hier nichts im Forum zu suchen.  


Deine Meinung.

Ich habe es ja auch erst geschrieben, als klar war, dass 1. die Wahl nichtig ist und 2. Dirk R. nicht mehr antritt.
Andernfalls hätte ich dazu geschwiegen.
Ich kann dir versichern, dass ich weiß was geht und was nicht (auch von der rechtlichen Seite her).

Trotzdem werde ich weiter Kommentare zu dem Thema unterlassen.
Außer es kommen weitere haltlose Beschuldigungen gegen welche Personen auch immer.
#
untouchable schrieb:
EFCB schrieb:

Oder wen meintest Du? Außer einem Redner, der das Fehlen der Fansprecher bemängelte, hat man bei keinem Beitrag irgendwelche Alkoholeinflüsse bemerkt.


Und eben diesen Redebeitrag fand ich persönlich sehr gelungen.

Aber im Ernst, stimme da mit meinen Vorrednern überein, es hat sich doch wirklich niemand irgendwelche Ausfälle geleistet.  


Der war unter anderem schon damit gemeint. Ein sehr bekannter Fanclub hat auch nicht mit Äppler gegeizt, was schon zu Kommentierungen Anlaß gab die nicht so passend waren.

Was mich mehr stört, ist dabei das das Essen und das Trinken anscheinend manchmal der Grund für das Aufsuchen der Versammlung ist. Das war vielleicht in den Anfangsjahren noch gerechtfertigt. Gab es doch nicht nur ein Buffet sondern auch noch Schokonikoläuse.

Spaß beiseite, die anstehenden Themen sind einfach zu wichtig, und von zu großer Tragweite, als das die Versammlung zur Spaßversammlung verkommen sollte.

Versetzt euch bitte einmal in die Situation der Mitarbeiter der Abteilung. Deren 3 Jobs hängen davon ab, das es ordentlich weiter geht. Noch so ein Chaos, und wir können gleich wieder zurück in die Fussbalabteilung marschieren. Der in den anderen Abteilungen ohnehin schon sehr schlechte Ruf der Fufa, wurde duch diesen Abend bestimmt nicht besser.

 
#
Thorsten, es hat hier einfach nix zu suchen. Kann doch nicht so schwer sein...
#
Dozzemer_Adler schrieb:
Der in den anderen Abteilungen ohnehin schon sehr schlechte Ruf der Fufa, wurde duch diesen Abend bestimmt nicht besser.


Dem widerspreche ich !  Wir haben insgesamt als FuFa sicher kein optimales Bild abgegeben, was ich primär an der leidigen Diskussion um Dirk Reinmann festmachen möchte.

Eine entscheidende Mit-Verantwortung für die falsche Auszählung tragen m.E. aber vor allem Personen, die nicht direkt der FuFa zuzuordnen sind.
#
Eine entscheidende Mit-Verantwortung für die falsche Auszählung tragen m.E. aber vor allem Personen, die nicht direkt der FuFa zuzuordnen sind.  schrieb:


zu der Sache habe ich mich schon geäussert, aber muss der Versammlungsleiter nicht die Listen überprüfen? A

ber das Kind ist eh in den Brunen gefallen. Ich hoffe das wir das in 14 Tagen auf den richtigen Weg bringen.
#
Zur Info,

die Einladung zur Fortsetzung der Versammlung
ist jetzt hier online.

greetz petra
#
Liebe FuFa,

dem Kollegen HeizGründel ist zuzustimmen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:

Die Versammlung am 19.11. wird einer gerichtliche Überprüfung niemals stand halten.  

Wie einige Vorredner schon zutreffend gerügt haben, ist die Ladungfrist für eine ordentliche oder außerordentliche Versammlung nach unserer Vereinssatzung nicht gewahrt. Dies ist eindeutig und unstreitig.

Der Versuch, jetzt von einer Unterbrechung der Versammlung vom 25.10.2007 zu reden und damit die formellen Ladungsfristen zu umgehen, ist aus den folgenden Gründen untauglich.

1) § 19 Ziff. 11 der Vereinssatzung bestimmt, dass eine Unterbrechung der Versammlung nur vom Versammlungsleiter angeordnet werden kann.

Diese Voraussetzung ist eindeutig nicht erfüllt.

Vielmehr wurde nachträglich durch Erklärung des Präsidiums eine Wahl für ungültig erklärt und eine neue Versammlung angekündigt. Selbst das Präsidium hat in dieser Erklärung nicht von einer Unterbrechung geredet, sondern in der Erklärung eine außerordentliche Versammlung angekündigt.

2) Nach § 19 Ziff 11 der Vereinssatzung soll im Fall einer Unterbrechung innerhalb von 2 Wochen die Versammlung fortgesetzt werden. Diese Frist ist bei weitem schon abgelaufen. Selbst wenn man argumentieren würde, dass es sich nur um eine "Soll-Regelung" handelt, muss man aber im Vereinsrecht beachten, dass idR eine Fortsetzung der unterbrochenen Versammlung spätestens innerhalb von 10 Tagen zu erfolgen hat (Burhoff, Vereinsrecht, Rn. 213). Die erhebliche Überschreitung der Frist für eine Fortsetzung ist ein schwerwiegender formeller Fehler, der ebenfalls zur Unwirksamkeit der Versammlung führt.

Aus den oben genannten Gründen kann jedes Mitglied die Versammlung "zu Fall bringen".

Die FuFa und insbesondere unser neuer Abteilungsvorsitzender sind gut beraten, wenn die Versammlung verschoben wird und mit ausreichernder Frist zu einer gänzllich neuen Versammlung geladen wird. Alles andere ist im Ergebnis haltlos.

Ansonsten sehe ist das nächst Versammlungschaos programmiert.

Nossek lebt
#
StefanNossek schrieb:

Ansonsten sehe ist das nächst Versammlungschaos programmiert.


Solang es Gulaschsuppe gibt... *wegduck*
#
Bin grad am überlegen, was mich im Dunstkreis der Eintracht mehr nervt: Tussis mit rosa Schals oder Korinthen kackende Anwälte.  

Uns, den Mitgliedern der Fan- und Förderabteilung unseres Vereins, geht es darum, dass aus der Versammlung ein starkes Abteilungsleiterteam hervorgeht, das bei den Mitgliedern breite Akzeptanz finden und unsere Interessen innerhalb des Vereins, gegenüber der AG und ggf. auch nach außen hin vertritt. Dieses Team wollen wir zum frühstmöglichen Zeitpunkt wählen, denn es wartet einiges an Arbeit auf die Herrschaften. Alles, was das mutwillig und grundlos verzögert, betrachte ich persönlich als Vereinsschädigung.
Der bereits gewählte Abteilungsleiter ist selbst Jurist und wird wissen, was er tut. Kann mich nicht erinnern, dass irgendein offizieller haupt- oder ehrenamtlicher Vertreter der FuFa hier im Forum um Rechtsberatung gebeten hat. Was soll das also? Die Herren Juristen können ja gerne – sofern sie Mitglieder sind und ***** in der Hose haben – an diesem Abend bei der Versammlung ihre Bedenken vorbringen und begründen.
In diesem Sinne: Wir sind Eintracht!
#
Ach Audrey ,das ist unter deinem Niveau.

Es geht mitnichten nicht um Rechtsberatung. Man hat sich halt erlaubt auf eine mögliche Fehlerquelle hinzuweisen damit die Angelegenheit nicht noch einmal in die Hose geht . Die Fufa hat für den neutralen Dritten kein besonders rumreiches Bild abgegeben.
 Ich bin lediglich  interessierter Beobachter der Szene. Zu spüren war jedoch, dass hier zwei Fraktionen aufeinandergetroffen sind , die sich aus welchem Grund auch immer nicht sonderlich grün sind.  Keine Ahnung warum und weshalb. Das laßt ihr ja ( wohl aus gutem Grunde) nicht raus. Aber die Spaltung ist ziemlich offensichtlich. Im Forum wurde vor ca. einem halben Jahr ein  unschöner offener Brief veröffentlicht, ohne ihn zu begründen. Seis drum. Euer Ding. Laßt uns ruhig dumm sterben.

 Wenn ich die menschliche Natur halbwegs richtig einschätze, wird sich die jeweils unterlegene Seite nicht mit dem demokratischem Votum zufriedengeben , sondern versuchen die den Rechtsweg zu beschreiten , wenn ein Fehler offensichtlich ist.

Und wer weiß, vielleicht läßt sich ja demnächst jemand blicken. Muß ja nicht unbedingt ein Korinthenknackender Anwalt sein. Am fehlenden ***** in der Hose liegts jedenfalls nicht. Warts einfach mal ab.
#
Audrey schrieb:
Bin grad am überlegen, was mich im Dunstkreis der Eintracht mehr nervt: Tussis mit rosa Schals oder Korinthen kackende Anwälte.  



Anwälte mit rosa Schals. ggg

Nee ernsthaft, am meisten im Eintracht Dunstkreis nervt  ne FUFA die zu blöd ist eine reguläre Wahl zu veranstalten.Des nervt net nur sondern ist auch noch unglaublich peinlich ,des bleibt emol Fakt und bekommt jeder Kerbeverein besser hin.

 
#
Auch ich sehe hier eher eine grundsätzliche Gefahr, dass jedermann eine solche Wahl unter Missachtung der eigenen Satzung locker für ungültig erklären lassen könnte. Und dies liebe Audrey dürfte relativ wenig mit "Korinthen kacken" zu tun haben, sondern sollte im höchsten Interesse der FuFa stehen, nämlich in dem Interesse einer ernstzunehmenden Fanvereinigung. Wie man dann auch noch wohlgemeinte Ratschläge als "Korinthenkackerei" verunglimpfen kann, ist mir rätselhaft. Aber gut, dann halt net, lauft gegen die Wand und gebt Euch der Lächerlichkeit preis.


Man, man, man, denk doch mal kurz nach.

Eine ordnungsgemäße Wahl hat doch nix mit "Korinthenkackerei zu tun". Sie hätte den ungemeinen Charme der Unanfechtbarkeit, beleidigte Leberwurst hilft gegen eine anfechtbare Wahl wirlich nullkommanix.

Gruß
concordia-eagle

P.S. ich habe definitiv hier kein eigenes Interesse und glaube daher halbwegs objektiv den Sachverhalt beurteilen zu können.


Teilen