Mchal schrieb: Also wenn ich mir heute so das Interview anschaue.... Da sagt er doch allen Ernstes " ein Vorstand ist nicht für die Stimmung zuständig". Nun da fällt mir wirklich nix mehr ein. Ich war ja immer pro HB aber inzwischen reicht es. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt muss er weg! und es sieht ganz danach aus dass es nicht klappen wird. Meine Fresse was sich hier alles rumtummelt. Wenns hinten halt zu ruhig ist oder war haben wir dem abgeholfen. Ich würd sogar einem Ballack anbieten bei uns zu zeigen dass er es noch draufhat. Geld hat er genug .Hier gehts um die Ehre. Ansonsten freu ich mich über jeden der das Maul mal aufmacht. Aber wie ist es in der Realität???? Nehm ich doch statt der Ziege die Schnecke. weil meckerer haben wir genug was wir brauchen sind schleimer^^
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Weil manche Menschen grundsätzlich alles schwarzsehen!
Aber mich kannst Du damit nicht meinen. Ich bin Realist. Nach einem 0:0 gegen Bschweig und einem 0:2 gegen Duedo sprechen wir uns wieder.
Richtig in denen zwei Spielen kann man schon sehen wie es weitergeht und ich kann jeden verstehen der skeptisch ist.
Wenn selbst das Interview eines Trainers einem miese Stimmung bereitet, weil er nur ehrlich ist, aber er deutlich die Probleme erwähnt, muß das jeden optimisten wenigstens zum nachdenken anregen.
Scheint ne generelle Geschichte zu sein. Mir hat Vehs Interview keinesfalls miese Stimmung bereitet....
Wenn ein Trainer mehrmals betont das Ihm im Team die Stimmung zu ruhig ist und er den unbedingten Aufstiegswillen der Spieler vermisst und er dann noch sagt das es besser wäre in der zweiten Liga mit 2 Stürmern zu spielen als mit 1 Stürmer(er aber leider mit einem Stürmer spielen muß) stimmt einen das nicht euphorisch.
Mchal schrieb: Also wenn ich mir heute so das Interview anschaue.... Da sagt er doch allen Ernstes " ein Vorstand ist nicht für die Stimmung zuständig". Nun da fällt mir wirklich nix mehr ein. Ich war ja immer pro HB aber inzwischen reicht es. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt muss er weg! und es sieht ganz danach aus dass es nicht klappen wird.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Aber mich kannst Du damit nicht meinen. Ich bin Realist. Nach einem 0:0 gegen Bschweig und einem 0:2 gegen Duedo sprechen wir uns wieder.
So, Herr Realist. Wären also nach einem Spiel schon mal 3x so viele Punkte, wie realistischer Weise aus den ersten zwei Spielen erwartet hast!
Mchal schrieb: Also wenn ich mir heute so das Interview anschaue.... Da sagt er doch allen Ernstes " ein Vorstand ist nicht für die Stimmung zuständig". Nun da fällt mir wirklich nix mehr ein. Ich war ja immer pro HB aber inzwischen reicht es. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt muss er weg! und es sieht ganz danach aus dass es nicht klappen wird.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
So, Herr Realist. Wären also nach einem Spiel schon mal 3x so viele Punkte, wie realistischer Weise aus den ersten zwei Spielen erwartet hast!
muss ein Scheiss Tag für die Realisten sein. Und dann macht ausgerechnet der Bucklige beide Tore. Und der Horst einen feinen Eckball.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Ja, an den "Realisten" habe ich heute auch schon gedacht
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
muss ein Scheiss Tag für die Realisten sein. Und dann macht ausgerechnet der Bucklige beide Tore. Und der Horst einen feinen Eckball.
Hoffentlich hat der Realist vor lauter Wut seinen PC aus dem Fenster geworfen. Eine Woche schlechte Laune für den Opferbacher. Macht den Sieg doppelt schön!
Tja, echt schade, dass die ganzen Forumsdummbabbler meist nur im Nachhinein schon immer alles besser gewusst haben wollen und viel zu selten solche zukunftsweisenden Aussagen wie "nur 1 Punkt gegen BS und D" machen, auf die man sie nachher so schön festnageln kann...
Ei dann zähl doch mal auf was HB in letzten halben Jahr
...falsch: * falsche einschätzung in die stärke des kaders * falsche einschätzung, dass andere vereine "von oben fallen" * falsche einschätzung, dass wir nach der hinrunde unabsteigbar sind * falsche einschätzung, dass wir in der 1. etabliert sind
...gar nicht, oder * "schonungslose aufarbeitung" des abstieges und konsequenzen (holz und scouting)? * gespräche mit der stadt hinsichtlich stadionmiete
...verspätet gemacht hat * verspätetes einschalten in den sportlichen bereich, obwohl die kurve steil nach unten zeigte * einsicht, dass ein sportdirektor an HBs seite gestellt werden muss
sö... sind alles punkte, die mir "ad hoc" einfallen.
und jetzt bist du dran:
nenn mir doch bitte mal gegenpunkte, also:
...was hat HB:
...richtig, ...gott sei dank nicht, oder ...proaktiv gemacht
Für das letzte halbe Jahr, das was vorher war ist für mich eh Schnee von gestern, fallen mir dazu die Verplichtung von BH und zusammen mit BH die Verplichtung von AV ein.
Ob diese Entscheidungen richtig oder falsch waren, hängt davon ab, ob EF nächste Saison wieder in Liga 1 spielt oder nicht.
Man noch soviel über die Entscheidungen der Verantwortichen eines Profi-Fussballvereins diskutieren, das alles entscheidende Kriterium ist doch, ob man „auf“m Platz“ erfolgreich ist oder nicht, und dabei spielen Glück und Zufall eine sehr große Rolle.
Hätte EF in der Rückrunde, in den Spielen mit CD als Trainer, auch nur einen kleinen Anteil von dem Glück gehabt, das man in der letzten Vorrunde (FCK, Stuttgart, Mainz, Dortmund) und auch in der aktuellen Vorrunde hatte, so würde EF vielleicht z.Zt. mit CD als Trainer anstelle von Gladbach die Liga aufmischen.
Dann würden die, die HB heute die Verplichtung von CD als Fehler vorwerfen, HB dazu gratulieren CD als Trainer verplichtet zu haben.
Eine einzige Szene kann doch entscheidend für eine ganze Saison sein. Hätte ein Herr Baumann 1999 nicht das gleiche „Kunststück“ fertig gebracht wie Herr Gekas letzte Saison im Spiel gegen die Bayern, nämlich einen Ball aus 2 Metern nicht in leere Tor zu schiessen, dann würde heute keiner mehr von Fjörtoft`s Übersteiger reden, denn der wäre dann „für die Füße“ gewesen.
Was das Thema „Scouting“ angeht, so würde mich mal interessieren, ob es überhaupt einen Beweis dafür gibt, das die Vereine, die, wie einige hier immer wieder behaupten, das optimale „Scouting“ betreiben, sportlich erfolgreicher sind als andere.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Freut mich wenn jemand am mich denkt. Meinen PC habe ich auch noch nicht aus dem Fenster geworfen. Ich habe mitgefiebert und gebibbert mich sehr über den Sieg gefreut. Weiter so. Gut dass es wenigstens Amedick gibt, und Meier nicht sein drittes Tor geschossen hat. Sonst wäre ja wirklich alles zu schön und es gäbe kurzfristig nix zu meckern.
spox.com schrieb: Bruchhagen: Das Internet ist für mich natürlich auch eine enorme Hilfe, gerade was Korrespondenz oder das Zeitmanagement angeht. Was sich dort jedoch nachts an psychosomatischen Schicksalen abspielt, ist ein anderes Thema. Die Flucht in die paranoide Anonymität ist sicherlich etwas Problematisches.
spox.com schrieb: Bruchhagen: Das Internet ist für mich natürlich auch eine enorme Hilfe, gerade was Korrespondenz oder das Zeitmanagement angeht. Was sich dort jedoch nachts an psychosomatischen Schicksalen abspielt, ist ein anderes Thema. Die Flucht in die paranoide Anonymität ist sicherlich etwas Problematisches.
Ich werde mal meinen Nick wechseln. AnonymerParanoiker passt doch ganz gut,oder ?
Ich werde mal meinen Nick wechseln. AnonymerParanoiker passt doch ganz gut,oder ?
oder wie man bei uns sagt Busstopper.
Das ist eher ein Sammelnick für adlermanu88, Koreaner, Nostradamus und Co.
Das ist das was du verstehst. Deine Wahrnehmung ist eventuell ungleich der Realität.
Hoffentlich hat der Realist vor lauter Wut seinen PC aus dem Fenster geworfen. Eine Woche schlechte Laune für den Opferbacher. Macht den Sieg doppelt schön!
Für das letzte halbe Jahr, das was vorher war ist für mich eh Schnee von gestern, fallen mir dazu die Verplichtung von BH und zusammen mit BH die Verplichtung von AV ein.
Ob diese Entscheidungen richtig oder falsch waren, hängt davon ab, ob EF nächste Saison wieder in Liga 1 spielt oder nicht.
Man noch soviel über die Entscheidungen der Verantwortichen eines Profi-Fussballvereins diskutieren, das alles entscheidende Kriterium ist doch, ob man „auf“m Platz“ erfolgreich ist oder nicht, und dabei spielen Glück und Zufall eine sehr große Rolle.
Hätte EF in der Rückrunde, in den Spielen mit CD als Trainer, auch nur einen kleinen Anteil von dem Glück gehabt, das man in der letzten Vorrunde (FCK, Stuttgart, Mainz, Dortmund) und auch in der aktuellen Vorrunde hatte, so würde EF vielleicht z.Zt. mit CD als Trainer anstelle von Gladbach die Liga aufmischen.
Dann würden die, die HB heute die Verplichtung von CD als Fehler vorwerfen, HB dazu gratulieren CD als Trainer verplichtet zu haben.
Eine einzige Szene kann doch entscheidend für eine ganze Saison sein. Hätte ein Herr Baumann 1999 nicht das gleiche „Kunststück“ fertig gebracht wie Herr Gekas letzte Saison im Spiel gegen die Bayern, nämlich einen Ball aus 2 Metern nicht in leere Tor zu schiessen, dann würde heute keiner mehr von Fjörtoft`s Übersteiger reden, denn der wäre dann „für die Füße“ gewesen.
Was das Thema „Scouting“ angeht, so würde mich mal interessieren, ob es überhaupt einen Beweis dafür gibt, das die Vereine, die, wie einige hier immer wieder behaupten, das optimale „Scouting“ betreiben, sportlich erfolgreicher sind als andere.
Freut mich wenn jemand am mich denkt. Meinen PC habe ich auch noch nicht aus dem Fenster geworfen. Ich habe mitgefiebert und gebibbert mich sehr über den Sieg gefreut. Weiter so. Gut dass es wenigstens Amedick gibt, und Meier nicht sein drittes Tor geschossen hat. Sonst wäre ja wirklich alles zu schön und es gäbe kurzfristig nix zu meckern.
oder wie man bei uns sagt Busstopper.
Das ist eher ein Sammelnick für adlermanu88, Koreaner, Nostradamus und Co.
Ich will von einem VV keine Emotionen sehen sondern einen Plan.
Einen Plan zu verraten ist nicht sehr geschickt, dann kennt ihn nämlich jeder.
"der rösler, der, der...ach"
Hi,
kann mir einer sagen, was HB losgelassen hat ... war auf der Autobahn !
Danke
kannst du dir heute mittag hier anssehen. das muss man einfach gesehen haben
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24544