Cino schrieb: was mich derzeit auch aufregt, ist die tatsache, dass neben maddin mittlerweile noch 3 oder 4 andere mit megaphon unten im 40er stehen. warum ausgerechnet da?
Wo sollten sie denn deiner meinung nach hin, oder meinst du ohne sie wäre es besser?
nein, ich denke das ist schon ganz gut, dass die jungs da stehen. aber jetzt stehen maddin und die 3-4 jungs im 40er und heizen die leute an - leider auch nur die im unteren 40er..
das problem ist einfach, dass die jungs (schätze dass sind so max. 30-40) die gesänge ewig weiterführen während die restlichen tausend schon still sind. dann wollen leute von den seiten was neues anstimmen und wenn der funke überspringt, fängt maddin an den alten gesang von den 30-40 zu übernehmen, weil er bestimmt merkt, da geht wieder was. verständlicher weise hören die leute bei dem durcheinander auf und am ende ist es still. das passiert pro spiel mindestens zweimal. und das die leute dann auch irgendwann keinen bock mehr haben, kann man unter dem aspekt denke ich verstehen.
jetzt stellt sich aber die frage, was man da machen kann.
und ich finde das problem löst man nicht, indem immer mehr die leute im 40er anheizen. stattdessen sollte man lieber jemanden suchen, der sich das zu traut am zaun von 42/40 und 40/38 die leute auf den angrenzenden blöcken anzuheizen, und sei es nur die gesänge übernehmen.
ich mache hier niemanden einen vorwurf, ich gebe nur das wider, was mir in den blöcken 42 und 38/36 immer wieder auffällt.
und wenigstens bin ich nicht nur am meckern, sondern versuche vorschläge zu machen, weil mir viel dran liegt.
Cino schrieb: super beitrag. hab ich irgendwas davon geschrieben, dass die leute ihren block wechseln sollen? oder fühlst du dich persönlich angegriffen?
Danke, aber wollt dir nicht ans Bein pissen , sondern nur deine Frage beantworten .
Ich glaube, dass ich mir mal einen Ordner für gepostete Texte anlegen muss. Ist eh immer dass selbe.
Es ist mehr als eine Frechheit RedZone vorzuschlagen mal auswärts zu fahren…
Ich weiß net so genau, wie viele Leute es gibt, die wirklich jedes Spiel auswärts fahren, er jedenfalls gehört dazu. Ist es wirklich so, dass mittlerweile jede/r einfach irgendetwas in den Raum stellen kann, ohne dass dies auch nur der einfachsten Überprüfung stand hält? Einfach mal denunzieren, behaupten….
Nun zum Thema singen, oder neudeutsch: Support…
Ich fand das, was gg, Stuttgart die letzten 20 Minuten lief eher eine Verhöhnung unserer Spieler.
Haben hier auch schon 2 bis 3 alte Säcke geschrieben.
Unterstützung wäre davor nötig gewesen, als noch was ging.
Da haben aber alle ihr Maul gehalten, was ich übrigens die letzten 20 Minuten getan habe. Vorher habe ich (fast) als einzige in 32 B versucht zu singen, so weit es geht.
Und: die jetzt nicht singen, sind meist die „alten Hasen“ die schon 92 im Stadion waren. Denn früher wurde auch net auf „Deibel komm raus“ gesungen. Es wurde aus Freude gesungen, als Tritt in den *****, aber net als Selbstzweck oder um sich Selbst zu feiern.
Warum jetzt so einige der alten Säcke, vornehmlich die bei mir im Block, allerdings jedwede gesangliche Unterstützung eingestellt haben, dass weiß ich auch nicht, werden ihre Gründe haben. In der 2. Liga haben viele von denen noch gesungen.
Mir ging auch schon früher auf den Nerv, dass sehr oft die Unterstützung versagt wurde. Dass es viele Situationen gab, in denen jede/r vor Fassungslosigkeit einfach nur still war + nicht wusste wohin mit seinen Emotionen. Ich hätte dann lieber gesungen. Aber das war meine Lösung des Problems. Diese als allgemeingültig zu verkauften, dass gehört sich net.
Zum ach so schrecklichen „Ultralied“ möchte ich bemerken, dass es mir lieber ist, wenn die das singen, als dass nur die Gesänge des jeweiligen Gegners zu hören sind. Aber das hat hier auch schon mal jemand bemerkt.
Und klar ist es auswärts besser, das fahren so viele Sänger hin + in München ist es dann auch net aufgefallen, wenn z.B. der Gerre net gesungen hat, nur mal um ein Beispiel von jemandem zu nehmen, dem hier hoffentlich nicht vorgeworfen wird „Eventbesucher“ zu sein.
Aber frau weiß ja leider nie….
Martin Stein macht seinen Job so gut, der hat es überhaupt net verdient, angepisst zu werden.
„Und wenn wir in der Gästekurve stehen, und die Eintracht auswärts spielen sehn, dann feuern wir sie an, so laut wie jeder kann….“
womeninblack schrieb: Ich glaube, dass ich mir mal einen Ordner für gepostete Texte anlegen muss. Ist eh immer dass selbe. Ist es wirklich so, dass mittlerweile jede/r einfach irgendetwas in den Raum stellen kann, ohne dass dies auch nur der einfachsten Überprüfung stand hält? Einfach mal denunzieren, behaupten….
Deswegen wurde ich so patzig. Ich habe lediglich etwas kritisiert und RedZone unterstellte mir gleich, keinerlei Ahnung von "Support" zu haben. Auch auf meine Nachfrage habe ich bisher keine Begründung für diese Aussage erhalten. Scheint Gang und Gäbe zu sein, hier einfach drauf loszupoltern.
Eintracht-Laie schrieb: Ich weiß nicht wie es euch allen geht, auch will und kann ich niemanden vorschreiben wie er sich verhalten soll, aber ich beschreibe mal wie es mir geht:
Wenn es gut läuft: "Sing only when you are singing" trifft voll auf mich zu! Gestehe ich sofort. Wieso auch nicht?
Ich denke, in dem Punkt können sich 100% aller Fans anschließen
HeinzGründel schrieb: Ich singe demnächst auch "In meiner Badewanne bin ich Kapitän" so ca eine halbe Stunde lang. Dann merkt auch jeder das ich ganz toll singen kann
Nein AS, es wird nur gesungen um des Singens willens. Und dann noch die Gegengerade beschimpfen. Ich weiß nicht. Für mich ist das nicht der richtige Weg.
Dieses ewige Vorsingen kann auch lähmen. Man kann von der Masse der Zuschauer nicht erwarten das sie ein Text wie " Nur eine Stadt" etc beherrscht. Ein saftiges Pfeifkonzert bei einer ( vermeintlichen ) Fehlentscheidung oder ein aggressives "Eintracht" hätte die Lebensgeister der Mannschaft ( so vorhanden) möglicherweise eher geweckt.
Ach, ich bin heut wirklich wie immer Scheiße drauf N8
geh doch zu hause, du alte sitzkissenschwuchtel...
HeinzGründel schrieb: Ich singe demnächst auch "In meiner Badewanne bin ich Kapitän" so ca eine halbe Stunde lang. Dann merkt auch jeder das ich ganz toll singen kann
Nein AS, es wird nur gesungen um des Singens willens. Und dann noch die Gegengerade beschimpfen. Ich weiß nicht. Für mich ist das nicht der richtige Weg.
Dieses ewige Vorsingen kann auch lähmen. Man kann von der Masse der Zuschauer nicht erwarten das sie ein Text wie " Nur eine Stadt" etc beherrscht. Ein saftiges Pfeifkonzert bei einer ( vermeintlichen ) Fehlentscheidung oder ein aggressives "Eintracht" hätte die Lebensgeister der Mannschaft ( so vorhanden) möglicherweise eher geweckt.
Ach, ich bin heut wirklich wie immer Scheiße drauf N8
So unrecht hat die SKST net ....denke mal an das KSC Spiel
Zu Zweitligazeiten auf der alten Gegentribüne ist bei dem Langgezogenen Eintracht fast die ganze Gegengrade eingestiegen. Insbesondere wenn es knapp wurde und alle im Stadion merkten das noch etwas mehr Unterstützung her muss !! Sogar die Haupttribüne ist da manchmal drauf angesprungen.
Heutzutage wird das Eintracht -Eintracht so schnell runtergezogen das man mit Klatschen und Eintracht schreien fast Überhaupt nicht mehr nach kommt. dadurch entsteht erst dieses nicht mehr zu Identifizierende durcheinander.
Ist ein generelles Problem mit der Geschwindigleit.
Hat jetzt nichts mit den letzten 20 Minuten Dauersupport zu tun, aber ist auch ein Punkt den man mal ansprechen kann/sollte !!
kartoon schrieb: da schreit fast jeder mit und es ist verdammt laut und ich denke das die mannschaft das mehr wahrnimmt als gesänge..
In irgendeiner "11 Freunde" sagt ein Spieler, dass der Dauersupport mit Staubsaugen zu vergleichen ist - irgendwann nimmt man den Dauerpegel nicht mehr wahr.
Ist es nicht egal, ob manche Fans jetzt aus Langweile, Sarkasmus, Freude am Singen, Gewöhnung oder Glauben an die Wende im Spiel gesungen haben? Das bleibt zum Glück jedem selbst überlassen, warum er singt. Das gemecker über Dauersupport kann ich zwar bei manchen Liedern durchaus nachvollziehen, aber gerade das schalalalalala... Eintracht Frankfurt ist ja wohl eines der Lieder, die hier immer von einigen Kritikern des neuen Liedgutes (auch von mir) gefordert werden. Und die letzte halbe Stunde dieses Lied durchzuziehen ist wahrlich keine neue Erfindung, wer sich an 1997/98 erinnert, Spiele wie gegen Fürth oder in Uerdingen und noch einige andere, der weiß das dieses Lied auch über ganze Halbzeiten gesungen werden kann bis das entscheidende Tor fällt und es danach noch lauter weiterging. Dauersupport muss nicht monoton sein! Bei jeder Chance, Eckball, wenn der Pröll wieder einen Ball hält , wird das Lied lauter oder manchmal eben auch leiser, weil es ziemlich einfach zu singen ist und jeder sofort wieder einsteigen kann. Spielbezogener geht es kaum noch liebe Freunde des einfachen Schlachtrufes...
kartoon schrieb: da schreit fast jeder mit und es ist verdammt laut und ich denke das die mannschaft das mehr wahrnimmt als gesänge..
In irgendeiner "11 Freunde" sagt ein Spieler, dass der Dauersupport mit Staubsaugen zu vergleichen ist - irgendwann nimmt man den Dauerpegel nicht mehr wahr.
Daher: alles zu seiner Zeit!
es wurden auch mal so kleine zettel in der west verteilt bezüglich dauersupport... und in der fan-geht-vor war der artikel auch drin
Trotzdem wieder den verdammten Durchhänger ab Minute 30. Hab manchmal das Gefühl, dass Pipi Langstrumpf so schlaucht, dass danach alle 'ne Pause brauchen. Ab "Wir schenken euch unsere Herzen" kam dann nicht mehr viel bis kurz vor Pausenpfiff. Der Rest war aber sehr ordentlich von uns. Für eine Mannschaft die so fightet singt's sich aber auch einfach schöner.
Es singt sich vor allem schöner wenn die (ich zitiere meinen Platznachbarn) "Ultra-Badewannenlieder" weggelassen und der Atmosphäre Tribut gezollt wird. Wie billig wirkt doch ein "Neuer ist nervös" und war dennoch unglaublich effektiv. Heute war Spielverlauf=passender Support. Dass nach 30 Minuten mal ein Tief folgt (übrigens einhergehend mit dem Spielverlauf) sollte nicht wirklich bedrücken.
Der Support sollte eh viel mehr dem Spielgeschehen angepasst werden... okay das ist keine Kritik im allgemeinen aber...
bei den Spielen gegen Hannover und Stuttgart nach 70 minuten immer noch großspurig lieder anzustimmen ist.... unangebracht gegenüber der leistung die die manschaft gebracht hat un dem spiel...
heute bei schalke... oder auswärts gegen wolfsburg war es klasse... man muss halt... (und ich gestehe zu das es nicht einfach ist) ein zwischen weg finden.... ob jetzt die 2 mann mehr die neben martin stehen dabei die richtige hilfe sind weiß ich nicht....
sowas muss ein bauchgefühl sein.... und zuviele bäuche verderben den bauch...äähh gesang...
Ihr könnt alle sagen was ihr wollt des ole ole ola kam einfach geil rüber da hat der ganze stehplatz block und der oberrang getobt anch ner weile ist uns des lied wo ihr gesugnen habt einfach auf die nerven gegangen weils einfach stinklangweilig ist 20 min des gleiche lied zu singen soviel zu den abwechslungsreichsten support der liga kkthxciao
Th1low1893 schrieb: Ihr könnt alle sagen was ihr wollt des ole ole ola kam einfach geil rüber da hat der ganze stehplatz block und der oberrang getobt anch ner weile ist uns des lied wo ihr gesugnen habt einfach auf die nerven gegangen weils einfach stinklangweilig ist 20 min des gleiche lied zu singen soviel zu den abwechslungsreichsten support der liga kkthxciao
Und manch Ehrlicher muss sich hinter vorgehalten Hand eingestehen, dass man es in der eigenen Szene nicht schaffen würde, bei einem Rückstand neben den kleinen Fahnen noch die großen Schwenkfahnen auszupacken, noch mal die gesamte Kurve zu mobilisieren und dann noch mal 30 Minuten das gleiche Lied zu singen.
Zu Zweitligazeiten auf der alten Gegentribüne ist bei dem Langgezogenen Eintracht fast die ganze Gegengrade eingestiegen. Insbesondere wenn es knapp wurde und alle im Stadion merkten das noch etwas mehr Unterstützung her muss !! Sogar die Haupttribüne ist da manchmal drauf angesprungen.
Heutzutage wird das Eintracht -Eintracht so schnell runtergezogen das man mit Klatschen und Eintracht schreien fast Überhaupt nicht mehr nach kommt. dadurch entsteht erst dieses nicht mehr zu Identifizierende durcheinander.
Hat jetzt nichts mit den letzten 20 Minuten Dauersupport zu tun, aber ist auch ein Punkt den man mal ansprechen kann/sollte !!
nein, ich denke das ist schon ganz gut, dass die jungs da stehen. aber jetzt stehen maddin und die 3-4 jungs im 40er und heizen die leute an - leider auch nur die im unteren 40er..
das problem ist einfach, dass die jungs (schätze dass sind so max. 30-40) die gesänge ewig weiterführen während die restlichen tausend schon still sind. dann wollen leute von den seiten was neues anstimmen und wenn der funke überspringt, fängt maddin an den alten gesang von den 30-40 zu übernehmen, weil er bestimmt merkt, da geht wieder was. verständlicher weise hören die leute bei dem durcheinander auf und am ende ist es still. das passiert pro spiel mindestens zweimal. und das die leute dann auch irgendwann keinen bock mehr haben, kann man unter dem aspekt denke ich verstehen.
jetzt stellt sich aber die frage, was man da machen kann.
und ich finde das problem löst man nicht, indem immer mehr die leute im 40er anheizen. stattdessen sollte man lieber jemanden suchen, der sich das zu traut am zaun von 42/40 und 40/38 die leute auf den angrenzenden blöcken anzuheizen, und sei es nur die gesänge übernehmen.
ich mache hier niemanden einen vorwurf, ich gebe nur das wider, was mir in den blöcken 42 und 38/36 immer wieder auffällt.
und wenigstens bin ich nicht nur am meckern, sondern versuche vorschläge zu machen, weil mir viel dran liegt.
Danke, aber wollt dir nicht ans Bein pissen , sondern nur deine Frage beantworten .
Ist eh immer dass selbe.
Es ist mehr als eine Frechheit RedZone vorzuschlagen mal auswärts zu fahren…
Ich weiß net so genau, wie viele Leute es gibt, die wirklich jedes Spiel auswärts fahren, er jedenfalls gehört dazu. Ist es wirklich so, dass mittlerweile jede/r einfach irgendetwas in den Raum stellen kann, ohne dass dies auch nur der einfachsten Überprüfung stand hält? Einfach mal denunzieren, behaupten….
Nun zum Thema singen, oder neudeutsch: Support…
Ich fand das, was gg, Stuttgart die letzten 20 Minuten lief eher eine Verhöhnung unserer Spieler.
Haben hier auch schon 2 bis 3 alte Säcke geschrieben.
Unterstützung wäre davor nötig gewesen, als noch was ging.
Da haben aber alle ihr Maul gehalten, was ich übrigens die letzten 20 Minuten getan habe.
Vorher habe ich (fast) als einzige in 32 B versucht zu singen, so weit es geht.
Und: die jetzt nicht singen, sind meist die „alten Hasen“ die schon 92 im Stadion waren.
Denn früher wurde auch net auf „Deibel komm raus“ gesungen.
Es wurde aus Freude gesungen, als Tritt in den *****, aber net als Selbstzweck oder um sich Selbst zu feiern.
Warum jetzt so einige der alten Säcke, vornehmlich die bei mir im Block, allerdings jedwede gesangliche Unterstützung eingestellt haben, dass weiß ich auch nicht, werden ihre Gründe haben. In der 2. Liga haben viele von denen noch gesungen.
Mir ging auch schon früher auf den Nerv, dass sehr oft die Unterstützung versagt wurde. Dass es viele Situationen gab, in denen jede/r vor Fassungslosigkeit einfach nur still war + nicht wusste wohin mit seinen Emotionen.
Ich hätte dann lieber gesungen.
Aber das war meine Lösung des Problems.
Diese als allgemeingültig zu verkauften, dass gehört sich net.
Zum ach so schrecklichen „Ultralied“ möchte ich bemerken, dass es mir lieber ist, wenn die das singen, als dass nur die Gesänge des jeweiligen Gegners zu hören sind.
Aber das hat hier auch schon mal jemand bemerkt.
Und klar ist es auswärts besser, das fahren so viele Sänger hin + in München ist es dann auch net aufgefallen, wenn z.B. der Gerre net gesungen hat, nur mal um ein Beispiel von jemandem zu nehmen, dem hier hoffentlich nicht vorgeworfen wird „Eventbesucher“ zu sein.
Aber frau weiß ja leider nie….
Martin Stein macht seinen Job so gut, der hat es überhaupt net verdient, angepisst zu werden.
„Und wenn wir in der Gästekurve stehen, und die Eintracht auswärts spielen sehn, dann feuern wir sie an, so laut wie jeder kann….“
Auf drei Punkte in Wolfsburg…
Deswegen wurde ich so patzig. Ich habe lediglich etwas kritisiert und RedZone unterstellte mir gleich, keinerlei Ahnung von "Support" zu haben. Auch auf meine Nachfrage habe ich bisher keine Begründung für diese Aussage erhalten. Scheint Gang und Gäbe zu sein, hier einfach drauf loszupoltern.
Ich denke, in dem Punkt können sich 100% aller Fans anschließen
*sing* We only sing when we´re singing.......
EINTRACHT FRANKFURT ----- EINTRACHT FRANKFURT oder
S ---- G ---- E ----- S ---- G ----- E
da schreit fast jeder mit und es ist verdammt laut und ich denke das die mannschaft das mehr wahrnimmt als gesänge..
So unrecht hat die SKST net ....denke mal an das KSC Spiel
Es steht 0:1 und was singen wir ?
Da würde das ganze nicht innerhalb von 3 Sekuunden so schnell das man nicht mehr hinterher kommt.
Früher wurde das Eintracht ganz lang gezogen !!
Eiiiiiinnnntttrrraaaaaaaccht - Eiiiiiinnnntttrrraaaaaaaccht - Eiiiiiinnnntttrrraaaaaaaccht !!!
Daher: alles zu seiner Zeit!
es wurden auch mal so kleine zettel in der west verteilt bezüglich dauersupport...
und in der fan-geht-vor war der artikel auch drin
Genau wie die Jungs da unten.
Änder doch den Threadtitel! Wird bestimmt keinem auffallen
Wie billig wirkt doch ein "Neuer ist nervös" und war dennoch unglaublich effektiv.
Heute war Spielverlauf=passender Support.
Dass nach 30 Minuten mal ein Tief folgt (übrigens einhergehend mit dem Spielverlauf) sollte nicht wirklich bedrücken.
bei den Spielen gegen Hannover und Stuttgart nach 70 minuten immer noch großspurig lieder anzustimmen ist.... unangebracht gegenüber der leistung die die manschaft gebracht hat un dem spiel...
heute bei schalke... oder auswärts gegen wolfsburg war es klasse... man muss halt... (und ich gestehe zu das es nicht einfach ist) ein zwischen weg finden.... ob jetzt die 2 mann mehr die neben martin stehen dabei die richtige hilfe sind weiß ich nicht....
sowas muss ein bauchgefühl sein.... und zuviele bäuche verderben den bauch...äähh gesang...
anch ner weile ist uns des lied wo ihr gesugnen habt einfach auf die nerven gegangen weils einfach stinklangweilig ist 20 min des gleiche lied zu singen soviel zu den abwechslungsreichsten support der liga kkthxciao
Und manch Ehrlicher muss sich hinter vorgehalten Hand eingestehen, dass man es in der eigenen Szene nicht schaffen würde, bei einem Rückstand neben den kleinen Fahnen noch die großen Schwenkfahnen auszupacken, noch mal die gesamte Kurve zu mobilisieren und dann noch mal 30 Minuten das gleiche Lied zu singen.
seh ich genau so!!!!!!!