>

SaW 20.7.2012 - Gebabbel

#
Nur: Falls die Eintracht dann z.B. nach dem Bundesgericht noch vor europäische Gerichte zieht, müsste doch die Strafe gegen Leverkusen erstmal ausgesetzt werden, da eine Entscheidung ja kaum vor Saisonbeginn dann zu erwarten wäre?!

Aber letztlich gehts mir vor allem ums Prinzip der Strafregelung. Wenn nachgewiesen ist, dass der Verein nicht alles getan hat, um etwas zu verhindern, was im menschlichen Ermessen möglich ist, dann ist eine Strafe nachvollziehbar. Aber so...
#
Und ab in die nächste Instanz.  

Wenn man allein die Presse der letzten Tage sieht (mit dem Höhepunkt, der Strafen gg die "Randalierer" beim Spiel SGE vs Kartoffeln), dann entseht der Eindruck, das dies bewusst gerade zur jetzigen Zeit gestreut wurde.
#
Nächste Instanz. Ist schade, dass man diesen Schweineverband nicht irgendwie treffen kann. Sippenhaft wurde doch zuletzt von den Nazis angewandt - vielleicht sollte man beim DFB mal richtig aufräumen.
#
Ich finde es ehrlich gesagt so besser, als wenn man sich auf irgendeinen schrägen Kompromiss geeinigt hätte! Jetzt bitte voll durchziehen und dem DFB ein für allemal den Wind aus den Segeln nehmen, was die Verhängung der Strafen betrifft.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt so besser, als wenn man sich auf irgendeinen schrägen Kompromiss geeinigt hätte! Jetzt bitte voll durchziehen und dem DFB ein für allemal den Wind aus den Segeln nehmen, was die Verhängung der Strafen betrifft.  


Richtig. Scheiß auf einen Kompromiss mit vielleicht 30.000 Zuschauern. Alle oder keiner!
#
SGE_Werner schrieb:
Nur: Falls die Eintracht dann z.B. nach dem Bundesgericht noch vor europäische Gerichte zieht, müsste doch die Strafe gegen Leverkusen erstmal ausgesetzt werden, da eine Entscheidung ja kaum vor Saisonbeginn dann zu erwarten wäre?!

Aber letztlich gehts mir vor allem ums Prinzip der Strafregelung. Wenn nachgewiesen ist, dass der Verein nicht alles getan hat, um etwas zu verhindern, was im menschlichen Ermessen möglich ist, dann ist eine Strafe nachvollziehbar. Aber so...


Ein Urteil ist doch erst dann rechtskräftig wenn dem zugestimmt wird und ich denke mal,als Laie,solange die Eintracht das Urteil nicht akzeptiert gibt es auch kein Urteil.Klärt mich auf.
#
Woher nehmt ihr diesen Optimismus, dass es in der nächsten Instanz besser laufen wird?

Ich bin nur noch frustriert. Diese ganze Hyterie auf allen Seiten macht alles kaputt.
#
mir kommt das blöde gefühl, dass jede instanz für den dfb entscheidet. gegen den dfb zu entscheiden wäre zwar die richtige maßnahme, allerdings würde dadurch dem dfb in gewisser weise, die macht entzogen. dann ist jedem klar, dass der dfb nicht unantastbar ist. das ist in den korrupten oberen etagen nur schwer vorstellbar.
#
prinzhessin schrieb:
Woher nehmt ihr diesen Optimismus, dass es in der nächsten Instanz besser laufen wird?

Ich bin nur noch frustriert. Diese ganze Hyterie auf allen Seiten macht alles kaputt.  


in der nächsten noch nicht, ist ja auch ein dfb gericht. aber vielleicht in der übernächsten.
#
Die Eintracht sollte einfach direkt vor ein ordentliches Gericht ziehen.
Gegen das Urteil Einspruch einlegen, das wird wohl nichts bringen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt so besser, als wenn man sich auf irgendeinen schrägen Kompromiss geeinigt hätte! Jetzt bitte voll durchziehen und dem DFB ein für allemal den Wind aus den Segeln nehmen, was die Verhängung der Strafen betrifft.  

Den schrägen Kompromiss hat man in 7 (!) Stunden nicht gefunden. Sehe ich positiv. Endlich mal eine harte Linie und kein Schmuse-Deal gefahren.
#
Wie ist das denn , wenn man erneut einspruch einlegt ?
Ich weiß, es gibt mindestens noch 2 weitere instanzen... bundesgericht und internationales (cas).
(Kommt noch was dazwischen ? )
Wie dem auch sei, es könnte ja passieren, dass, sollte man vor das internationale Sportgericht ziehen, der verhandlungstermin in die saison fällt, also nach dem leverkusen spiel ist.

kann dann da der dfb eingreifen und die strafe trotz der noch ausstehenden verhandlung durchdrücken oder geht das wegen einem ,,laufenden verfahren " nicht und sie müsste auf ein späteres spiel verschoben werden ?

ich bin auf jeden fall dafür in alle möglichen instanzen zu gehen.
#
was soll das DFB??? wer will den ein "Top Spiel " um 18:30 sehen mit nur 20.000 Zuschauern ?!!?!?!?!! KEINER !!!!!!!!!!!!!


Einfach nur lächerlich !!!
#
Vor ein ordentliches Gericht kann die Eintracht erst ziehen, wenn der Verbandsrechtsweg ausgeschöpft ist! Ich würde es mir so wünschen, dass es endlich mal so ein Verfahren gibt. Unfassbar, was der DFB sich einbildet mit diesen Zuschauerausschluss Strafen. Selbstverständlich stünde ich auch als Anwalt zur Verfügung, falls Schickhardt krank wird, oder so!  
#
Hallo an alle die dafür verantwortlich sind...die immer auf Kosten der Eintracht meinen sie könnten " Ihre tolle Pyrosch.... weiterhin abziehen. Uns geht ein Haufen Knete verloren...Knete auch für neue Spieler die uns fehlen werden. Ist aber doch so schön und wir machen es trotzdem, wissentlich, daß dies wieder die Eintracht stemmen muß egal Pyro ist sooooooo schön.!!!
#
".....Ein vereinsseitiges Verschulden konnte nicht festgestellt werden, der Verein muss sich aber das Verschulden seiner Fans zurechnen lassen....."

Ich glaube auf diesem Satz kann man einiges aufbauen, das ist juristisch ausbaufähig
#
"Der Verein muss sich das Verhalten seiner Fans zurechnen lassen...", sagt der DFB-Scharfrichter, auch wenn den Verein selbst gar kein Verschulden trifft.

Wir sollten deswegen im Verein (und damit meine ich auch alle, die gar kein Mitglied der eintracht sind) - unter Hintenanstellung von Einzel- und Gruppeninteressen - langsam mal wieder alle ein bischen mehr zusammenrücken und die Reihen schön nach außen hin geschlossen halten. Wäre mal eine Idee...
#
RedZone schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt so besser, als wenn man sich auf irgendeinen schrägen Kompromiss geeinigt hätte! Jetzt bitte voll durchziehen und dem DFB ein für allemal den Wind aus den Segeln nehmen, was die Verhängung der Strafen betrifft.  

Den schrägen Kompromiss hat man in 7 (!) Stunden nicht gefunden. Sehe ich positiv. Endlich mal eine harte Linie und kein Schmuse-Deal gefahren.


SG Eintracht Frankfurt statuiert ein Exempel, würde mich persönlich ein wenig meines Zornes gegenüber dem Gebaren einiger Verantwortlicher entledigen, bin echt gespannt.


Eintracht rules
#
prinzhessin schrieb:
Woher nehmt ihr diesen Optimismus, dass es in der nächsten Instanz besser laufen wird?

Ich bin nur noch frustriert. Diese ganze Hyterie auf allen Seiten macht alles kaputt.  


Mir gibt die Urteilsbegründung großen Optimismus! Eindeutiger kann ein Gericht nicht festhalten, dass die Eintracht selbst keine Schuld trifft.
#
sgedennis4 schrieb:
Wie ist das denn , wenn man erneut einspruch einlegt ?
Ich weiß, es gibt mindestens noch 2 weitere instanzen... bundesgericht und internationales (cas).
(Kommt noch was dazwischen ? )
Wie dem auch sei, es könnte ja passieren, dass, sollte man vor das internationale Sportgericht ziehen, der verhandlungstermin in die saison fällt, also nach dem leverkusen spiel ist.

kann dann da der dfb eingreifen und die strafe trotz der noch ausstehenden verhandlung durchdrücken oder geht das wegen einem ,,laufenden verfahren " nicht und sie müsste auf ein späteres spiel verschoben werden ?

ich bin auf jeden fall dafür in alle möglichen instanzen zu gehen.  


Ich wäre auch dafür, dass die Eintracht das durchzieht. Vor allem weil bei den anderen Vereinen gemildert wurde, aber nur bei uns nicht? Kann doch nicht sein!
Zumal ich denke, dass das Verfahren durch ALLE Instanzen insgesamt günstiger ist als die ganzen Willkürstrafen die wir ständig bekommen!
Aber erstmal den Montag abwarten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man jetzt zustimmt. In diesem Sinne:
Let's go Eintracht, let's go!


Teilen