>

Die Abschaffung der Stehplätze

#
crasher1985 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
mal ganz ketzerisch festgestellt - dann sind die Stehplätze halt weg. Na und. So ganz egoistisch gedacht, wäre mir das eigentlich vollkommen egal.

Es gibt Fans für die kommen Sitzplätze nicht in Frage (mich beispielsweise) und zwar nicht aus Gründen der Kosten sondern rein weil das Stehen beim Fussball dazugehört. Ich hatte letztes Jahr gg. Pauli mal wieder sitzen müssen weil die Stehplätze gesperrt waren, das ist nichts was ich mit Fussball erleben verbinde und ich gehe davon aus von der Sorte wie mich gibt es noch einige andere.

Gruß,
tobago


Echt? ich habe lange gestanden und stehe auch heute noch ca. 50% eines Spiels (43 G) aber wenn ich meinen alten Kadaver zwischendrin mal sitzen lassen kann, finde ich das durchaus akzeptabel.

Das ist jetzt aber unabhängig von der Frage der Stehplätze sondern drückt nur meine Befindlichkeit aus.  


Das kann man sogar Mathematisch berechnen da:

Alter verläuft direkt proportinal zu Prozentualen Sitzanteil.
Wie alt c-e nun ist kann jeder selber errechnen    


Krampe, arschige.
#
crasher1985 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
mal ganz ketzerisch festgestellt - dann sind die Stehplätze halt weg. Na und. So ganz egoistisch gedacht, wäre mir das eigentlich vollkommen egal.

Es gibt Fans für die kommen Sitzplätze nicht in Frage (mich beispielsweise) und zwar nicht aus Gründen der Kosten sondern rein weil das Stehen beim Fussball dazugehört. Ich hatte letztes Jahr gg. Pauli mal wieder sitzen müssen weil die Stehplätze gesperrt waren, das ist nichts was ich mit Fussball erleben verbinde und ich gehe davon aus von der Sorte wie mich gibt es noch einige andere.

Gruß,
tobago


Echt? ich habe lange gestanden und stehe auch heute noch ca. 50% eines Spiels (43 G) aber wenn ich meinen alten Kadaver zwischendrin mal sitzen lassen kann, finde ich das durchaus akzeptabel.

Das ist jetzt aber unabhängig von der Frage der Stehplätze sondern drückt nur meine Befindlichkeit aus.  


Das kann man sogar Mathematisch berechnen da:

Alter verläuft direkt proportinal zu Prozentualen Sitzanteil.
Wie alt c-e nun ist kann jeder selber errechnen    


Hmmm, wie viel Prozent Sitzanteil wären es wenn c-e 120 Jahre alt wird ??  
#
ein gedankenspiel:

die eintracht zieht vor ein ziviles gericht und bekommt recht: die teilweise aussperrung und die geldstrafe sind nicht zulässig, da die eintracht ihren pflichten zu 100% nach gekommen ist.

daraufhin argumentieren dfb und dfl dahin gehend, dass selbst bei ausreichender kontrolle durch die vereine "randale" nicht ausgeschlossen werden kann und deswegen stehplätze in sitzplätze umgewandelt werden müssten um das risiko "problemfans" überhaupt minimieren zu können.

habe ich mich da in einen gedanken verrannt oder ist das gar nicht so abwegig? in dem fall wäre die urteilsbegründung des sportgerichts ein pyrrhussieg.
#
peter schrieb:
habe ich mich da in einen gedanken verrannt oder ist das gar nicht so abwegig? in dem fall wäre die urteilsbegründung des sportgerichts ein pyrrhussieg.


die frage ist absolut berechtigt. natürlich wäre der imageschaden des dfb beträchtlich. und ebenso natürlich dürfte er dies nicht auf sich sitzen lassen. ich gehe davon aus, dass die letzte europameisterschaft einen hinweis darauf gibt, wie fußball fürderhin inszeniert werden kann.
#
peter schrieb:
ein gedankenspiel:

die eintracht zieht vor ein ziviles gericht und bekommt recht: die teilweise aussperrung und die geldstrafe sind nicht zulässig, da die eintracht ihren pflichten zu 100% nach gekommen ist.

daraufhin argumentieren dfb und dfl dahin gehend, dass selbst bei ausreichender kontrolle durch die vereine "randale" nicht ausgeschlossen werden kann und deswegen stehplätze in sitzplätze umgewandelt werden müssten um das risiko "problemfans" überhaupt minimieren zu können.

habe ich mich da in einen gedanken verrannt oder ist das gar nicht so abwegig? in dem fall wäre die urteilsbegründung des sportgerichts ein pyrrhussieg.


Da die Abschaffung der Stehplätze mehr oder weniger beschlossene Sache ist, ist das doch auch schon egal. Innenministerium Berlin entscheidet, das Marionettentheater in der Otto-Fleck-Schneise setzt das dann um. Der vergangene Freitag war doch ein schönes Beispiel dafür.
#
peter schrieb:
ein gedankenspiel:

die eintracht zieht vor ein ziviles gericht und bekommt recht: die teilweise aussperrung und die geldstrafe sind nicht zulässig, da die eintracht ihren pflichten zu 100% nach gekommen ist.

daraufhin argumentieren dfb und dfl dahin gehend, dass selbst bei ausreichender kontrolle durch die vereine "randale" nicht ausgeschlossen werden kann und deswegen stehplätze in sitzplätze umgewandelt werden müssten um das risiko "problemfans" überhaupt minimieren zu können.

habe ich mich da in einen gedanken verrannt oder ist das gar nicht so abwegig? in dem fall wäre die urteilsbegründung des sportgerichts ein pyrrhussieg.


Abwegig ist das m.E. nicht, ich hatte gestern schon im Saw-Gebabbel einen ähnlichen Gedanken geäußert - und war da sicher nicht der erste.
Daß die vorhandenen Maßnahmen selbst bei der uns attestierten vorbildlichen Durchführung nichts bringen und deswegen später keine Sanktionen von Fanverhalten mehr möglich wären, würde meines Erachtens die Gedankengänge der Verantwortlichen sicher auf eine Erweiterung der Maßnahmen bringen. Und das Stehplatzverbot steht dabei ganz oben auf der Liste...
#
peter schrieb:
ein gedankenspiel:

die eintracht zieht vor ein ziviles gericht und bekommt recht: die teilweise aussperrung und die geldstrafe sind nicht zulässig, da die eintracht ihren pflichten zu 100% nach gekommen ist.

daraufhin argumentieren dfb und dfl dahin gehend, dass selbst bei ausreichender kontrolle durch die vereine "randale" nicht ausgeschlossen werden kann und deswegen stehplätze in sitzplätze umgewandelt werden müssten um das risiko "problemfans" überhaupt minimieren zu können.

habe ich mich da in einen gedanken verrannt oder ist das gar nicht so abwegig? in dem fall wäre die urteilsbegründung des sportgerichts ein pyrrhussieg.


Ich glaube dass wir von DFB/DFL in der Hinsicht "Stehplatz-Verbot" nicht viel zu befürchten haben. Eher von der Politik.

Ich glaube es ist ein riesen Vorteil, zumindest aktuell, dass der Rauball gleichzeitig Präsident von der DFL ist und vom BVB. Und der wird mit Sicherheit für die Südtribüne, die Europaweit bekannt ist, kämpfen.
#
Beverungen schrieb:
ich gehe davon aus, dass die letzte europameisterschaft einen hinweis darauf gibt, wie fußball fürderhin inszeniert werden kann.



Mit Bengalos von den Sitzplätzen, also das kroatische Modell?  
#
Ich glaube, Beverungen meint die flexible Bildauswahl bei gefühlten 500 Kameras im Stadion. Da sehe ich noch jede Menge Steuerungspotenzial. *hust*
#
Bei Union hat man´s erkannt und sich zu seinen Fans bekannt!http://www.aktienboard.com/forum/attachments/f5/a155708d1343041553t-kodex1.jpg

Lieber stehend sterben als kniend leben!
http://www.aktienboard.com/forum/attachments/f5/a155709d1343041570t-kodex2.jpg
#
http://www.stern.de/kultur/tv/polizeieinsatz-beim-zdf-betrunkene-randalierer-poebeln-beim-fernsehgarten-1862967.html
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2347584/Rauchbombe-im-ZDF-Fernsehgarten-Randalierer-angezeigt.html

Diese "sogenannten Fans" des Fernsehgartens sind ein echtes Problem, das drastische Maßnahmen erfordert. Und die Selbstregulierung in der Fernsehgarten-Szene funktioniert offenbar auch nicht. Ich bin der Meinung, dass der "Fernsehgarten" für diejenigen, die in seinem Namen bürgerkriegsähnliche Zustände provozieren, finanziell gerade stehen muss und mit einer Geldstrafe belegt werden sollte. Polizeieinsätze wie diese kosten den Steuerzahler schließlich auch Geld. Zudem wäre über ein Geister-Fernsehgarten oder zumindest einen Teilausschluß nachzudenken.
Mal sehen, ob das Problem auf der nächsten Sicherheitskonferenz angesprochen wird.


Teilen