>

Adler an die Wand malen

#
O-o alter entweder ist das en Aufkleber^^ oder du kannst gut malen

btw hat jemand Erfahrung wenn es ums garagen streichen geht? will auf eine den Adler und auf die Andere groß Eintracht Frankfurt malen.  

Also beides schwarz auf roten Grund, gibts da ne Empfehlung für die Farbe bzw muss ich die garage vorher irgendwie "bearbeiten" also alte Farbe runter oder so was??
#
horstihorsti1 schrieb:
manuadler schrieb:
Hier mal mein Adler an der Wand  ,-)  


ergebnis sieht geil aus!

wie hast du das denn hinbekommen?


Du brauchst eine Vorlage in der Größe, überträgst diese dann mit so einem Kohlestift auf so ein Transparentpapier (am Ende nochmal drübergehen, ganz dick). Dann hält man das an die Wand, am besten mit mehrern Personen und drückt die Linien nach. Dann hat man den "Grundriss" an der Wand Dann gehts ans schöne Malen und am Ende diese Kohle wegradieren  
#
manuadler schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
manuadler schrieb:
Hier mal mein Adler an der Wand  ,-)  


ergebnis sieht geil aus!

wie hast du das denn hinbekommen?


Du brauchst eine Vorlage in der Größe, überträgst diese dann mit so einem Kohlestift auf so ein Transparentpapier (am Ende nochmal drübergehen, ganz dick). Dann hält man das an die Wand, am besten mit mehrern Personen und drückt die Linien nach. Dann hat man den "Grundriss" an der Wand Dann gehts ans schöne Malen und am Ende diese Kohle wegradieren    


wo hast du denn eine vorlage in dieser dimension her?
#
in frankfurt im bärentreff hängt ne plakette die ist etwa genauso groß  und die sieht genauso aus
#
Das Erste is mim Pinsel gemalt (4mx2,5m oder so) und das Zweite ist mit der Kanne gemalt (1,5m hoch und breit ka).



#
Mit einem Beamer geht's auch ...
#
horstihorsti1 schrieb:
Wie stellt man denn so eine Schablone her?


Es gibt jetzt im Fanshop welche zu kaufen.
#
EF-74 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Wie stellt man denn so eine Schablone her?


Es gibt jetzt im Fanshop welche zu kaufen.


Wer sich selbst ne Schablone machen möchte, malt sich einen Adler auf Pappe und schneidet die Umrisse dann aus der Pappe. Wer net gut zeichnen kann, druckt sich nen Adler auf Papier aus, legt Kohlepapier auf die Pappe und zieht die Umrisse des Papieradler nach. Fertisch.
#
jenny82 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Ich habe durch Zufall etwas gefunden, was unsere Eintracht auch anbieten sollte:
http://www.msv-zebrashop.de/cgi/websale6.cgi?Ctx=%7bver%2f6%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fmsv%2dduisburg%2fs%7d%7bl%2fdeutsch%2fl%7d%7bmi%2f2%2fmi%7d%7bpi%2f1%2d2928%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bsid%2f9cbadb02aeb8d8dad9b3f1ceb11bbed4%2fsid%7d%7bmd5%2f72337f07987c79f7256c8dbf53303ff4%2fmd5%7d


Das tut unsere Eintracht seit neuestem auch:
https://ws1-eintracht-frankfurt.de/merchandising/product_info.php?products_id=436&osCsid=23ec8ef73726e9a95768dfbb394148e0


Jetzt stellt sich für mich folgende Frage: Lesen die Verantwortlichen hier mit und nehmen die Wünsche der Fans erns`? Das wäre doch mal was! Und es schaut ganz danach aus!
DANKE EINTRACHT!!!
#
Malen und Zeichnen lernt man ganz doll  bei   www.Atelier-Irene-Schuh.de

Auch im 1 Tageskurs.    Echt genial einfach und schnell!


Adler und klasse "Fußball-Bilder" malt die Künstlerin auch auf Bestellung.

( Echter Geheimtipp! )

#
Auch wenn der Thread etwas älter ist hoffe ich das ich dir helfen kann:

Habe vor einigen Monaten auch ein Adler mit Schriftzug an die Wand gemalt, habe mir erst ein Motiv aufm PC gemacht (Ganz simpel mit Microsoft Picture it zB.), Beamer angeschlossen, das Bild auf die Wand proiziert und mit Bleistift nachgezogen, danach mit Abtönfarbe ausgemalt. Pinsel habe ich verschiedene verwendet, für die großen Flächen einen groben, für die Ränder und Buchstaben einen sehr feinen - Keine Speziellen sondern einfach welche die es in jedem Kaufhaus gibt, einfach ausprobieren mit welchen man am besten klar kommt.
An einen Beamer kommt man recht leicht, frag einfach Eltern/Arbeitskollegen/Freunde oder so, da findet sich schon was. Sonst gibt es halt die hier schon genannten Alternativen (Schablone, Overhead).
Das Ergebnis ist zwar nicht ideal aber für jemand der durchgehend in Kunst auf 4 steht okay:


Zum Vergleich das PC Motiv:


Bin momentan dabei mein Zimmer weiter zu vereintrachten, die nächsten Motive sind schon geplant.
#


*grins*
#
Sehr sehr geil!  
#
http://s199.photobucket.com/albums/aa34/SGE-Trommler/?action=view&current=5e932445.pbr

die Entstehung ^^ war aber bisschen problematisch, hatten keinen Beamer und mussten die Motive auf dia Größe verkleinern und dann wieder auf groß projezieren, gab lauter große pixel^^


Teilen