Die AG hat bisher die Vereinsmitlieder verpflichtet einen Nachweis für ihre ermäßigte DK mitzuführen (in Form des Mitgliedsausweises). Die Mitglieder durften also bisher ihre DKs formell nicht weitergeben (auch wenn das sicher passiert ist).
Nun hat sich der e.V. darüber beklagt, dass dies bei den ermäßigten EFC-DKs nicht der Fall ist, diese also einfach so weitergegeben werden können. D.h. nicht EFC-Mitglieder können sich einen Ermäßigungsvorteil "erschleichen". Darüber hat sich der Verein beschwert.
Ich halte das zwar auch für sehr kleinlich (es laufen bestimmt auch genügend Leute mit DK über den Verein rum, denen die Karte weitergegeben wurde) - aber konsequent ist die neue Regel schon. Aber sinnvoll - das ist eine andere Frage.
Der Auslöser für die neue Regelung ist der Verein, der AG bleibt eigentlich nicht viel anderes übrig.
Dortelweil-Adler schrieb: . Wissen wir wie viele Erwachsene da wohl mit Schüler- oder Studenten-DKs reingehen?
DA
Du kriegst auf eine EFC-Ermäßigung nicht noch zusätzlich eine Schüler-Ermäßigung. Als zwei Schülerinnen über den EFC ihre DK bezogen hatten, haben sie sogar zuviel gezahlt (Schüler wäre damals billiger gewesen).
Generell verstehe ich nicht, warum so viele Leute mir als EFC dies nun als Vorteil verkaufen wollen, obwohl es für die EFCler mal de facto kein Vorteil ist ? Und als (EFC-)Fanvertreter beschwere ich mich nun im Namen meiner Mitglieder darüber.
Dortelweil-Adler schrieb: . Wissen wir wie viele Erwachsene da wohl mit Schüler- oder Studenten-DKs reingehen?
DA
Du kriegst auf eine EFC-Ermäßigung nicht noch zusätzlich eine Schüler-Ermäßigung. Als zwei Schülerinnen über den EFC ihre DK bezogen hatten, haben sie sogar zuviel gezahlt (Schüler wäre damals billiger gewesen).
Generell verstehe ich nicht, warum so viele Leute mir als EFC dies nun als Vorteil verkaufen wollen, obwohl es für die EFCler mal de facto kein Vorteil ist ? Und als (EFC-)Fanvertreter beschwere ich mich nun im Namen meiner Mitglieder darüber.
Ich meinte eher Jugendliche, die nicht EFC-Mitglieder sind.
Insgesamt sehe ich auch nach Fleas Ausführung den Sinn noch immer nicht. Die Begründung hinkt doch auf allen Füßen. Eine innere Stimme sagt mir, dass die EFCs in Kürze mehr Mitglieder haben werden. Beitragsfrei natürlich. Außerdem habe ich das so verstanden, dass die Mitgliedsausweise keine Lichtbilder zieren. Was soll das also bringen? Muss ich dann den MA und die DK und den PA vorlegen? Hm, könnte der von meinem Bruder sein, also besser den neuen RP mit biometrischen Merkmalen. Oder besser einen Familienstammbuchauszug, dass ich gar keinen Bruder habe? Schwachsinn. Ich beschwere mich hiermit ebenfalls als Vertreter meines EFC, die Präsi hat kei Zeit.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Mitgliederausweise. Bisher wurden von mir immer selbst erstellte Ausweise an unsere Mitglieder ausgegeben. Warum nun aber die AG über den "Umweg" der Ausweise nun doch an die Daten der EFC-Mitglieder kommen will ist mir nicht ersichtlich. Auch der Grund wegen "Missbrauchs" der DK scheint für mich eher ein vorgeschobener Grund zu sein, um das zu erreichen, was man bisher dank Widerstandes des Fansprechergremiums verhindern konnte. Ich bin gerne bereit, die Anzahl und die Namen unserer EFC-Mitglieder bekannt zu geben. Aber weder Adresse noch Telefonnummer, Alter usw.
Die AG kann ja den EFC-Vorsitzenden Blancoausweise zukommen lassen, die dann die Vorstände an die Mitglieder mit Namen versehen weitergeben. Somit sind dann auch die Vorsitzenden/Vorstände dafür verantwortlich das mit dem Kram kein Unfug getrieben wird. Aber Daten an Dritte (hier die AG) weiterzugeben finde ich mehr als bedenklich und wehre mich hiermit offiziell dagegen.
P.S. das die DKs nicht personalisiert sind, hat die AG ja selbst zu verantworten. Deswegen gibt es ja auch genug Differenzen zwischen EFCs und ausscheidenden Mitgliedern. Dies nun als Vorwand zu nehmen ,um an die Daten der EFC-Mitglieder zu kommen klingt für mich mehr als schwachsinnig.
Personalisiert die DKs einfach wieder und das Problem ist gelöst! Aber dann hätte man ja keinen Grund mehr für die Datenerfassung der EFCs
Personalisiert die DKs einfach wieder und das Problem ist gelöst! Aber dann hätte man ja keinen Grund mehr für die Datenerfassung der EFCs
Nein.
Uns EFCs ist die Übertragbarkeit der DKs innerhalb des EFCs wichtig. Eben weil nicht immer jeder kann, wir aber trotzdem gerne gemeinsam zum Fußball gehen. Das zeichnet einen funktionierenden ja EFC aus: Man geht gemeinsam zum Fußball und schaut gemeinsam Fußball. Deswegen wurde ja die Personalisierung nach einer Saison wieder abgebogen.
Bei der Kartenbestellung beim Ticketing mussten seitdem aber dennoch die Besteller angegeben werden, aber innerhalb des EFCs waren die Karten übertragbar.
Auch das FSG führt keine Mitgliederlisten. Für die Zulassung wird immer eine Mitgliederliste mit Anschriften verlangt, damit nicht ein EFC aus dem Vorsitzenden und Donald Duck und Bill Gates und neun anderen "Persönlichkeiten" besteht. Das Ding wird aber nach Durchzählen bis zwölf endgültig abgeheftet. Fertig.
Das wird jetzt anders.
Der Druck kommt aus dem e.V. Meinste die AG hat Lust, den nicht unerheblichenen entstehenden Aufwand für ein paar GMX-Adressen zu betreiben? Das ist denen genauso lästig, wie es uns ist.
Es wird eher darauf hin hinauslaufen, dass jeder, der nur im entfernsten in Verdacht gerät, gemeinsam mit Leuten aus einem EFC Fußball gucken zu wollen, mal schnell zum EFC-Mitglied ernannt wird, ohne dass er sich vorher bewährt hat.
Dann nimmste ihn auf, weil er cool zu sein scheint und gerne mal mitkommen würde, wartest auf den Ausweis, dann ist er mal dabei und dann doch nicht cool und entziehst ihm wieder den Ausweis, oder was? Wer macht denn den Scheiß freiwillig mit?
Ich muss, als FuFa-Mmitglied, also immer meinen FuFa-Ausweis mitnehmen? Das wusste ich bisher auch noch nicht. Und dann wohl auch noch meinen Perso?
Und dann darf ich nicht, wenn ich denn wirklich mal nicht zum Spiel könnte, kam in denn letzten 8 Jahren immerhin einmal vor, meine Karte nicht zum Preis den ich bezahlt habe weitergeben? Dann blieben ja immer ganz viele Plätze leer..
Wenn ich jetzt ins Krankenhaus muss, darf ich nicht meine Schwester ins Stadion schicken?? Na da würde es vlt. niemand merken, wenn ich keine Ausweispflicht habe, aber einen männlichen Bekannten, das ginge auf keinen Fall...
Das ist aber toll...
Wollte in keinen EFC mehr, da mir dadurch schon einmal eine Dauerkarte entzogen wurde. Muss ich mir jetzt Leute aussuchen, mit denen ich lebenslang zusammen bleiben muss? (Ist ja schlimmer als ne Ehe...)
Und ein neues United Colors of Bembeltown T-Shirt bekomme ich auch nicht... Dabei ist das Alte auch nicht mehr so schön.
als FuFa-Mitglied hast Du Deinen FuFa-Ausweis. Deine DK war von vornherein nicht übertragbar. Die EFC-Karten aber schon. Gestört hat es eigetnlich nicht. Wo kein Kläger, kein Richter, Kläger gibt es aber nun.
Und was das T betrifft: Die Aktion kommt aus den EFCs und wird vom FSG durchgeführt.
Es wird Einzelverkauf zur Saisoneröffnung und zum Aktionstag (1. Heimspiel) geben und wahrscheinlich noch andere.
Und Du, Liebe Sabine, bekommst Dein T von mir. Einfach so. S?
Und ein neues United Colors of Bembeltown T-Shirt bekomme ich auch nicht...
Anderer Thread und wenn ich da richtig lesen konnte auch falsch.
Ok, dann suche ich mal.... Danke.
Trotzdem bin ich immer noch sauer. Dass ich meine Karte in 32 B nicht weitergeben darf....
Dann will ich aber die Möglichkeit wie im Theater, dass ich die Karte zurückgeben kann für dieses Spiel. Ich leiste mir zwar gerne den Luxus Eintracht, bzw. für mich ist es einfach lebensnotwendig, aber objektiv betrachtet ist so ne Karte doch ziemlich teuer.
Nein.
Uns EFCs ist die Übertragbarkeit der DKs innerhalb des EFCs wichtig. Eben weil nicht immer jeder kann, wir aber trotzdem gerne gemeinsam zum Fußball gehen. Das zeichnet einen funktionierenden ja EFC aus: Man geht gemeinsam zum Fußball und schaut gemeinsam Fußball. Deswegen wurde ja die Personalisierung nach einer Saison wieder abgebogen.
Bei der Kartenbestellung beim Ticketing mussten seitdem aber dennoch die Besteller angegeben werden, aber innerhalb des EFCs waren die Karten übertragbar.
Auch die personalisierten DKs waren übertragbar! Es stand der Name des EFCs sowie der Name des Karteninhabers drauf. Trotzdem konnte die Karte an andere weitergegeben werden, wenn der Inhaber mal nicht zum Spiel konnte. Wurde auch ohne Probleme immer so gehandhabt. Echte Probleme traten erst auf, als die AG auf die glorreiche Idee kam, die DKs nicht mehr an einzelne Personen sondern an die EFCs zu verkaufen. Somit kann jeder, da ja nur der Name des EFCs drauf steht mit der DK machen was er will - auch Unfug. Ich bin nach wie vor ein Gegner dieser Regelung. Mit den personalisierten DKs kam es kaum zu Problemen, mit der jetzigen Regelung gibt es nur Ärger und Zoff.
Es ist mir auch relativ egal ob e.V oder AG die Daten erfassen wollen. Ohne Einwilligung jedes einzelnen EFC-Mitgliedes werde ich auf jeden Fall keinerlei Daten an Dritte weitergeben. Ausserdem frage ich mich, was das überhaupt soll? Schließlich ist ja nicht jedes EFC-Mitglied automatisch auch DK-Inhaber. Wieso also auch die Daten der Nicht-DK-Inhaber erfassen? Zuerst werden die DKs "entpersonalisiert" um angeblich den Erfassungsaufwand für die Eintracht zu vermindern, jetzt sollen sogar zusätzlich neue Ausweise eingeführt werden.
Ausserdem frage ich mich, was das überhaupt soll? Schließlich ist ja nicht jedes EFC-Mitglied automatisch auch DK-Inhaber. Wieso also auch die Daten der Nicht-DK-Inhaber erfassen?
Verstehst Du es jetzt langsam? Damit die auch mal ins Stadion können.
womeninblack schrieb: So jetzt habe ich auch ein paar Fragen....
Ich muss, als FuFa-Mmitglied, also immer meinen FuFa-Ausweis mitnehmen? Das wusste ich bisher auch noch nicht. Und dann wohl auch noch meinen Perso?
Und dann darf ich nicht, wenn ich denn wirklich mal nicht zum Spiel könnte, kam in denn letzten 8 Jahren immerhin einmal vor, meine Karte nicht zum Preis den ich bezahlt habe weitergeben? Dann blieben ja immer ganz viele Plätze leer..
So wie ich das verstehe darfst du deine FuFa-DK schon weitergeben, aber eben nur an ein anderes FuFa-Mitglied. Wie es bei den EFCs künftig auch sein soll. Es muss derselbe Ermäßigungsgrund vorliegen (wenn das falsch ist bitte korrigieren).
Aber von mir wollte auch noch nie jemand meinen FuFa-Ausweis sehen (ich hatte den bisher auch nicht immer dabei). Bin mal gespannt, ob das künftig strenger kontrolliert wird.
Ausserdem frage ich mich, was das überhaupt soll? Schließlich ist ja nicht jedes EFC-Mitglied automatisch auch DK-Inhaber. Wieso also auch die Daten der Nicht-DK-Inhaber erfassen?
Deiner Antwort folgend darf ich als Nicht-DK-Inhaber aber EFC Mitglied ohne Ausweis nicht mehr ins Stadion! Aha! Wie bekommen die aber die restlichen 25.000 Plätze voll? Dummgebabbel - weil 3 Leute im EFC eine DK haben - 30 aber nicht, sehe ich nicht ein, weshalb die Daten dieser 30 an die AG weitergegeben werden sollen. Hast Du es jetzt langsam verstanden? Nur weil Du einem EFC angehörst, der seit Jahren besteht und deswegen eine Menge DK-Inhaber hat, heißt das lange nicht, das dies in jedem EFC der Fall ist und schon gar nicht bei denen, die sich erst in den letzten zwei Jahren gegründet haben. Falls noch nicht mitbekommen - es gibt keine neuen DKs mehr!
@raideg schusch spricht meines Erachtens explizit von ermäßigten Fanclubkarten, das hat mit den anderen 25.000 Plätzen dann nicht so viel zu tun, sondern meint dass Fanclubmitglied B mit der Karte für Mitglied A ohne weiteres ins Stadion gehen kann und dabei sichergestellt ist dass B auch tatsächlich Fanclubmitglied und somit ermäßigungsberechtigt ist
Aber eine andere Frage die sich mir als nicht EFC Mitglied hier stellt: Wurde das nicht auf der Versammlung besprochen oder weshalb wird das hier so ausführlich noch einmal durchgekaut?
Rainer, Du stimmts mir doch zu, dass EFC-DKs ermäßigt sind, oder?
Genauso wie die Karten für Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten, Rentner und Behinderte. Oder?
Du findest es doch auch gut, dass Karten innerhalb eines EFCs übertragbar sind. Oder nicht?
So. Woran erkennt nun ein übereifriger oder entsprechend instruierter Ordner bei einem 40-jährigen, körperlich intakten Menschen, dass dieser zu Recht mit einer ermäßigten DK rumläuft und sich keinen "Vorteil erschleicht"?
Woran könnte man das erkennen? Vielleicht an einem Ausweis?
Es gab Ärger mit so etwas und deshalb, damit es da keinen Ärger mehr gibt, werden eben die EFC-Ausweise erstellt.
Aber eine andere Frage die sich mir als nicht EFC Mitglied hier stellt: Wurde das nicht auf der Versammlung besprochen oder weshalb wird das hier so ausführlich noch einmal durchgekaut?
Weil wir z.B. nicht auf der Versammlung waren. Was offensichtlich vor allem dieses Mal ein Fehler war. Sollte diese Frage aber ein "Wer nicht auf der Versammlung war, der soll nun schweigen" implizieren, mag dies demokratisch i.O. sein - dann wundere ich mich aber allen ernstes, wie die Masse der EFC-Vertreter (also die, die auf der Versammlung waren) dies klaglos hinnehmen konnte !!!
Außerdem habe ich noch keinerlei Bestätigung von Vereinsseite gelesen, dass diese diesen Schritt tatsächlich gefordert haben ! Da würde mich auch mal eine Stellungnahme interessieren. Fände ich nämlich ein starkes Stück !
Flea schrieb: So wie ich das verstehe darfst du deine FuFa-DK schon weitergeben, aber eben nur an ein anderes FuFa-Mitglied. Wie es bei den EFCs künftig auch sein soll. Es muss derselbe Ermäßigungsgrund vorliegen (wenn das falsch ist bitte korrigieren).
Ist das wirklich so? Ich darf also die DK meiner Tochter, die als 13jährige logischerweise eine ermässigte DK hat diese nur an einen anderen Schüler weitergeben und ich meine als Vereinsmitglied nur an ein anderes Vereinsmitglied?
Das irgendein Ermäßigungsgrund vorliegen muss ist mir schon klar, aber der jeweils gleiche? Chaos allez
Genauso wie die Karten für Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten, Rentner und Behinderte. Oder?
Du findest es doch auch gut, dass Karten innerhalb eines EFCs übertragbar sind. Oder nicht?
So. Woran erkennt nun ein übereifriger oder entsprechend instruierter Ordner bei einem 40-jährigen, körperlich intakten Menschen, dass dieser zu Recht mit einer ermäßigten DK rumläuft und sich keinen "Vorteil erschleicht"?
Es gab Ärger mit so etwas und deshalb, damit es da keinen Ärger mehr gibt, werden eben die EFC-Ausweise erstellt.
Ich habe mir jetzt länger Gedanken gemacht und halte den Ausweis für totalen Quatsch. Was passiert denn jetzt, die Fanclubs werden grösser, weil jetzt jedes Familienmitglied in den Fanclubs aufgenommen wird, damit die auch weiterhin ins Stadion können wenn jemand mal nicht kann. Somit ist der Ausweis totaler Quatsch.
Die AG hat bisher die Vereinsmitlieder verpflichtet einen Nachweis für ihre ermäßigte DK mitzuführen (in Form des Mitgliedsausweises). Die Mitglieder durften also bisher ihre DKs formell nicht weitergeben (auch wenn das sicher passiert ist).
Nun hat sich der e.V. darüber beklagt, dass dies bei den ermäßigten EFC-DKs nicht der Fall ist, diese also einfach so weitergegeben werden können. D.h. nicht EFC-Mitglieder können sich einen Ermäßigungsvorteil "erschleichen". Darüber hat sich der Verein beschwert.
Ich halte das zwar auch für sehr kleinlich (es laufen bestimmt auch genügend Leute mit DK über den Verein rum, denen die Karte weitergegeben wurde) - aber konsequent ist die neue Regel schon. Aber sinnvoll - das ist eine andere Frage.
Der Auslöser für die neue Regelung ist der Verein, der AG bleibt eigentlich nicht viel anderes übrig.
Ich meinte eher Jugendliche, die nicht EFC-Mitglieder sind.
Insgesamt sehe ich auch nach Fleas Ausführung den Sinn noch immer nicht.
Die Begründung hinkt doch auf allen Füßen.
Eine innere Stimme sagt mir, dass die EFCs in Kürze mehr Mitglieder haben werden. Beitragsfrei natürlich. Außerdem habe ich das so verstanden, dass die Mitgliedsausweise keine Lichtbilder zieren. Was soll das also bringen? Muss ich dann den MA und die DK und den PA vorlegen? Hm, könnte der von meinem Bruder sein, also besser den neuen RP mit biometrischen Merkmalen. Oder besser einen Familienstammbuchauszug, dass ich gar keinen Bruder habe?
Schwachsinn. Ich beschwere mich hiermit ebenfalls als Vertreter meines EFC, die Präsi hat kei Zeit.
DA
Bisher wurden von mir immer selbst erstellte Ausweise an unsere Mitglieder ausgegeben.
Warum nun aber die AG über den "Umweg" der Ausweise nun doch an die Daten der EFC-Mitglieder kommen will ist mir nicht ersichtlich.
Auch der Grund wegen "Missbrauchs" der DK scheint für mich eher ein vorgeschobener Grund zu sein, um das zu erreichen, was man bisher dank Widerstandes des Fansprechergremiums verhindern konnte.
Ich bin gerne bereit, die Anzahl und die Namen unserer EFC-Mitglieder bekannt zu geben. Aber weder Adresse noch Telefonnummer, Alter usw.
Die AG kann ja den EFC-Vorsitzenden Blancoausweise zukommen lassen, die dann die Vorstände an die Mitglieder mit Namen versehen weitergeben.
Somit sind dann auch die Vorsitzenden/Vorstände dafür verantwortlich das mit dem Kram kein Unfug getrieben wird.
Aber Daten an Dritte (hier die AG) weiterzugeben finde ich mehr als bedenklich und wehre mich hiermit offiziell dagegen.
Semper fidelis!
Rainer Degelmann
EFC 1.Cohorte Wiesbaden
E-Mail: info@erste-cohorte.de
Homepage: http://www.erste-cohorte.de
Deswegen gibt es ja auch genug Differenzen zwischen EFCs und ausscheidenden Mitgliedern.
Dies nun als Vorwand zu nehmen ,um an die Daten der EFC-Mitglieder zu kommen klingt für mich mehr als schwachsinnig.
Nein.
Auch das FSG führt keine Mitgliederlisten. Für die Zulassung wird immer eine Mitgliederliste mit Anschriften verlangt, damit nicht ein EFC aus dem Vorsitzenden und Donald Duck und Bill Gates und neun anderen "Persönlichkeiten" besteht. Das Ding wird aber nach Durchzählen bis zwölf endgültig abgeheftet. Fertig.
Das wird jetzt anders.
Der Druck kommt aus dem e.V. Meinste die AG hat Lust, den nicht unerheblichenen entstehenden Aufwand für ein paar GMX-Adressen zu betreiben? Das ist denen genauso lästig, wie es uns ist.
Es wird eher darauf hin hinauslaufen, dass jeder, der nur im entfernsten in Verdacht gerät, gemeinsam mit Leuten aus einem EFC Fußball gucken zu wollen, mal schnell zum EFC-Mitglied ernannt wird, ohne dass er sich vorher bewährt hat.
Dann nimmste ihn auf, weil er cool zu sein scheint und gerne mal mitkommen würde, wartest auf den Ausweis, dann ist er mal dabei und dann doch nicht cool und entziehst ihm wieder den Ausweis, oder was? Wer macht denn den Scheiß freiwillig mit?
Ich muss, als FuFa-Mmitglied, also immer meinen FuFa-Ausweis mitnehmen?
Das wusste ich bisher auch noch nicht.
Und dann wohl auch noch meinen Perso?
Und dann darf ich nicht, wenn ich denn wirklich mal nicht zum Spiel könnte, kam in denn letzten 8 Jahren immerhin einmal vor, meine Karte nicht zum Preis den ich bezahlt habe weitergeben?
Dann blieben ja immer ganz viele Plätze leer..
Wenn ich jetzt ins Krankenhaus muss, darf ich nicht meine Schwester ins Stadion schicken??
Na da würde es vlt. niemand merken, wenn ich keine Ausweispflicht habe, aber einen männlichen Bekannten, das ginge auf keinen Fall...
Das ist aber toll...
Wollte in keinen EFC mehr, da mir dadurch schon einmal eine Dauerkarte entzogen wurde.
Muss ich mir jetzt Leute aussuchen, mit denen ich lebenslang zusammen bleiben muss?
(Ist ja schlimmer als ne Ehe...)
Und ein neues United Colors of Bembeltown T-Shirt bekomme ich auch nicht...
Dabei ist das Alte auch nicht mehr so schön.
Anderer Thread und wenn ich da richtig lesen konnte auch falsch.
als FuFa-Mitglied hast Du Deinen FuFa-Ausweis. Deine DK war von vornherein nicht übertragbar. Die EFC-Karten aber schon. Gestört hat es eigetnlich nicht. Wo kein Kläger, kein Richter, Kläger gibt es aber nun.
Und was das T betrifft: Die Aktion kommt aus den EFCs und wird vom FSG durchgeführt.
Es wird Einzelverkauf zur Saisoneröffnung und zum Aktionstag (1. Heimspiel) geben und wahrscheinlich noch andere.
Und Du, Liebe Sabine, bekommst Dein T von mir. Einfach so. S?
(Stehen halt nur lauter EFCs hinten drauf....)
Ok, dann suche ich mal....
Danke.
Trotzdem bin ich immer noch sauer.
Dass ich meine Karte in 32 B nicht weitergeben darf....
Dann will ich aber die Möglichkeit wie im Theater, dass ich die Karte zurückgeben kann für dieses Spiel.
Ich leiste mir zwar gerne den Luxus Eintracht, bzw. für mich ist es einfach lebensnotwendig, aber objektiv betrachtet ist so ne Karte doch ziemlich teuer.
Auch die personalisierten DKs waren übertragbar!
Es stand der Name des EFCs sowie der Name des Karteninhabers drauf.
Trotzdem konnte die Karte an andere weitergegeben werden, wenn der Inhaber mal nicht zum Spiel konnte.
Wurde auch ohne Probleme immer so gehandhabt.
Echte Probleme traten erst auf, als die AG auf die glorreiche Idee kam, die DKs nicht mehr an einzelne Personen sondern an die EFCs zu verkaufen. Somit kann jeder, da ja nur der Name des EFCs drauf steht mit der DK machen was er will - auch Unfug.
Ich bin nach wie vor ein Gegner dieser Regelung. Mit den personalisierten DKs kam es kaum zu Problemen, mit der jetzigen Regelung gibt es nur Ärger und Zoff.
Es ist mir auch relativ egal ob e.V oder AG die Daten erfassen wollen.
Ohne Einwilligung jedes einzelnen EFC-Mitgliedes werde ich auf jeden Fall keinerlei Daten an Dritte weitergeben.
Ausserdem frage ich mich, was das überhaupt soll? Schließlich ist ja nicht jedes EFC-Mitglied automatisch auch DK-Inhaber.
Wieso also auch die Daten der Nicht-DK-Inhaber erfassen?
Zuerst werden die DKs "entpersonalisiert" um angeblich den Erfassungsaufwand für die Eintracht zu vermindern, jetzt sollen sogar zusätzlich neue Ausweise eingeführt werden.
Aber von mir wollte auch noch nie jemand meinen FuFa-Ausweis sehen (ich hatte den bisher auch nicht immer dabei). Bin mal gespannt, ob das künftig strenger kontrolliert wird.
Deiner Antwort folgend darf ich als Nicht-DK-Inhaber aber EFC Mitglied ohne Ausweis nicht mehr ins Stadion! Aha!
Wie bekommen die aber die restlichen 25.000 Plätze voll?
Dummgebabbel - weil 3 Leute im EFC eine DK haben - 30 aber nicht, sehe ich nicht ein, weshalb die Daten dieser 30 an die AG weitergegeben werden sollen.
Hast Du es jetzt langsam verstanden?
Nur weil Du einem EFC angehörst, der seit Jahren besteht und deswegen eine Menge DK-Inhaber hat, heißt das lange nicht, das dies in jedem EFC der Fall ist und schon gar nicht bei denen, die sich erst in den letzten zwei Jahren gegründet haben.
Falls noch nicht mitbekommen - es gibt keine neuen DKs mehr!
schusch spricht meines Erachtens explizit von ermäßigten Fanclubkarten, das hat mit den anderen 25.000 Plätzen dann nicht so viel zu tun, sondern meint dass Fanclubmitglied B mit der Karte für Mitglied A ohne weiteres ins Stadion gehen kann und dabei sichergestellt ist dass B auch tatsächlich Fanclubmitglied und somit ermäßigungsberechtigt ist
Aber eine andere Frage die sich mir als nicht EFC Mitglied hier stellt:
Wurde das nicht auf der Versammlung besprochen oder weshalb wird das hier so ausführlich noch einmal durchgekaut?
Weil wir z.B. nicht auf der Versammlung waren. Was offensichtlich vor allem dieses Mal ein Fehler war.
Sollte diese Frage aber ein "Wer nicht auf der Versammlung war, der soll nun schweigen" implizieren, mag dies demokratisch i.O. sein - dann wundere ich mich aber allen ernstes, wie die Masse der EFC-Vertreter (also die, die auf der Versammlung waren) dies klaglos hinnehmen konnte !!!
Außerdem habe ich noch keinerlei Bestätigung von Vereinsseite gelesen, dass diese diesen Schritt tatsächlich gefordert haben ! Da würde mich auch mal eine Stellungnahme interessieren. Fände ich nämlich ein starkes Stück !
Ist das wirklich so?
Ich darf also die DK meiner Tochter, die als 13jährige logischerweise eine ermässigte DK hat diese nur an einen anderen Schüler weitergeben und ich meine als Vereinsmitglied nur an ein anderes Vereinsmitglied?
Das irgendein Ermäßigungsgrund vorliegen muss ist mir schon klar, aber der jeweils gleiche?
Chaos allez
Ich habe mir jetzt länger Gedanken gemacht und halte den Ausweis für totalen Quatsch. Was passiert denn jetzt, die Fanclubs werden grösser, weil jetzt jedes Familienmitglied in den Fanclubs aufgenommen wird, damit die auch weiterhin ins Stadion können wenn jemand mal nicht kann. Somit ist der Ausweis totaler Quatsch.