>

SAW 16.08.2012 Gebabbel

#
Ebenfalls abschließend: Mit dem kalkulierten Risiko für Fehlverpflichtungen habe ich überhaupt kein Problem; finde die Transferbilanz von Hübner nicht überragend, aber ordentlich. Alle Aufgaben soweit gut gelöst, wobei man natürlich abwarten muss, wie es dieses Jahr läuft.

Darum ging es aber in der Diskussion nicht, sondern darum, wie man mit solchen Fehlschlägen umgeht. Der Verein muss Loyalität seinen Spielern gegenüber erweisen und vorleben, sonst kann er sie umgekehrt nicht erwarten.
Grüße
SKB  
#
Sitzkopfball schrieb:
Ebenfalls abschließend: Mit dem kalkulierten Risiko für Fehlverpflichtungen habe ich überhaupt kein Problem; finde die Transferbilanz von Hübner nicht überragend, aber ordentlich. Alle Aufgaben soweit gut gelöst, wobei man natürlich abwarten muss, wie es dieses Jahr läuft.

Darum ging es aber in der Diskussion nicht, sondern darum, wie man mit solchen Fehlschlägen umgeht. Der Verein muss Loyalität seinen Spielern gegenüber erweisen und vorleben, sonst kann er sie umgekehrt nicht erwarten.
Grüße
SKB    


Diese Aussage geht doch jetzt vollkommen kongruent mit meinen Aussagen. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, egal welche Form man wählt.

Gruß,
tobago
#
3zu7 schrieb:
tobago schrieb:
sehr wohl realisiert und haken Friends Verpflichtung (ebenso wie die von Butscher oder Amedick) als unschön, aber als kalkuliertes Risiko ab.


Das Problem bei den drei Namen ist aber, dass die normalerweise keine Wundertüten sein sollten. Nicht mal für Eintracht Frankfurt...


Zumindest Butscher sollte man hier wirklich nicht in diesen Topf werfen. Ihn jetzt schon quasi als Fehleinkauf zu qualifizieren, halte ich für verfrüht. Der kann noch mal ganz schön wichtig werden, wenn durch Sperren oder Verletzungen (mögen wir davon verschont bleiben) Handlungsbedarf herrscht. Dazu finde ich ihn durch sein Auftreten sehr symphatisch.

Sowieso: Was nützt mir der tollste Einzelspieler, der tollste klangvolle millionenschwere Name, wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Veh stellt hier ein Team, eine Mannschaft, ein Kollektiv zusammen. Wenn es ihm gelingt, endlich aus 11 plux X Spielern eine Eintracht, ein echtes Team zu formen in dem jeder für jeden fightet und sich den ***** aufreisst, warum sollte Butscher nicht ein wichtiger Teil dieses Kollektivs werden können?

Ich wette, der packt das bei uns!
#
prothurk schrieb:
3zu7 schrieb:
tobago schrieb:
sehr wohl realisiert und haken Friends Verpflichtung (ebenso wie die von Butscher oder Amedick) als unschön, aber als kalkuliertes Risiko ab.


Das Problem bei den drei Namen ist aber, dass die normalerweise keine Wundertüten sein sollten. Nicht mal für Eintracht Frankfurt...


Zumindest Butscher sollte man hier wirklich nicht in diesen Topf werfen. Ihn jetzt schon quasi als Fehleinkauf zu qualifizieren, halte ich für verfrüht. Der kann noch mal ganz schön wichtig werden, wenn durch Sperren oder Verletzungen (mögen wir davon verschont bleiben) Handlungsbedarf herrscht. Dazu finde ich ihn durch sein Auftreten sehr symphatisch.

Sowieso: Was nützt mir der tollste Einzelspieler, der tollste klangvolle millionenschwere Name, wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Veh stellt hier ein Team, eine Mannschaft, ein Kollektiv zusammen. Wenn es ihm gelingt, endlich aus 11 plux X Spielern eine Eintracht, ein echtes Team zu formen in dem jeder für jeden fightet und sich den ***** aufreisst, warum sollte Butscher nicht ein wichtiger Teil dieses Kollektivs werden können?

Ich wette, der packt das bei uns!  


+1

besonders der teil mit dem kollektiv!!!
#
Mich würde bei der Geschichte interessieren, ob Friend das tatsächlich so gesagt hat. Dass er abgefunden werden will kann ich nachvollziehen, dass so an die Öffentlichkeit zu bringen halte ich für etwas fragwürdig.
#
prothurk schrieb:
3zu7 schrieb:
tobago schrieb:
sehr wohl realisiert und haken Friends Verpflichtung (ebenso wie die von Butscher oder Amedick) als unschön, aber als kalkuliertes Risiko ab.


Das Problem bei den drei Namen ist aber, dass die normalerweise keine Wundertüten sein sollten. Nicht mal für Eintracht Frankfurt...


Zumindest Butscher sollte man hier wirklich nicht in diesen Topf werfen. Ihn jetzt schon quasi als Fehleinkauf zu qualifizieren, halte ich für verfrüht. Der kann noch mal ganz schön wichtig werden, wenn durch Sperren oder Verletzungen (mögen wir davon verschont bleiben) Handlungsbedarf herrscht. Dazu finde ich ihn durch sein Auftreten sehr symphatisch.

Sowieso: Was nützt mir der tollste Einzelspieler, der tollste klangvolle millionenschwere Name, wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Veh stellt hier ein Team, eine Mannschaft, ein Kollektiv zusammen. Wenn es ihm gelingt, endlich aus 11 plux X Spielern eine Eintracht, ein echtes Team zu formen in dem jeder für jeden fightet und sich den ***** aufreisst, warum sollte Butscher nicht ein wichtiger Teil dieses Kollektivs werden können?

Ich wette, der packt das bei uns!  


Man muss ja nur schauen wer hier in Frankfurt Kultstatus besitzt ... sind einige dabei die Fussballerisch/taktisch/Tempotechnisch sehr limitiert waren.

Ich glaube auch das Butscher zumindest im Hintergrund nicht ganz unwichtig ist. Und wenn er denn ran muss wird er sicherlich seine Leistung zeigen. Klar werden auch fehler dabei sein oder Butscher kein Laufduell gegen einen Reus/Götze gewinnen ... aber gegen die Vereine mit denen wir uns messen müssen was den Abstiegskampf angeht ist ein Butscher meiner Meinung nach auf jedenfall tauglich.
#
Keine Ahnung, was intern vorgefallen ist, da dürfte es vermutlich irgendwelche Sachen geben, aber in der öffentlichen Wahrnehmung sieht's bei Friend ("hat sich nichts zuschulde kommen lassen") deutlich besser aus als bei der Eintracht ("will Friend wegmobben"). Von daher kann ich mich mit der Interpretation "alles in Butter, nur normales, professionelles Gehabe" nicht so richtig anfreunden. Meine Eintracht gibt hier definitiv kein gutes Bild ab.

Ich bin so "altmodisch" zu glauben, dass auf Dauer diejenigen gewinnen, die sich anständig verhalten. Abschieben ("Webmobben") von Spielern, denen man selbst langfristige gutbezahlte Verträge gegeben hat, mag zwar kurzfristig gedacht sich lohnen, aber die Kollateralschäden können immens sein. Wie will man als Verein in Zukunft noch Sachen moralisch begründen oder z.B. an das Ehrgefühl von Spielern appellieren, dass sie sich nach schlechten Leistungen gefälligst steigern sollen? Ein Verein muss mit gutem Beispiel voran gehen und sich anständig verhalten, selbst wenn ein Spieler öffentlich erklärt, seinen Vertrag abzusitzen. (Was Friend nicht gemacht hat!)
#
Zur Stada Meldung:

"Wir freuen uns, STADA auch zukünftig an unserer Seite zu wissen und die Partnerschaft sogar noch ausbauen zu können"

Floskel oder Hinweis auf den neuen Trikotsponsor nächstes Jahr?
#
prothurk schrieb:
tobago schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

So eine Auflösung-gegen die ich bei den Gegebenheit nicht argumentieren will und auf die es vermutlich hinauslaufen wird(mit oder ohne neuen Verein für den Spieler) kostet hier richtig Geld  im Sinne von Abfindung.


So ist halt das Leben im Profifussball. Nicht jeder schlägt ein und wenn das so ist, dann muss man halt mit dem finanziellen Verlust für eine Verpflichtung leben. Dafür hat man andersherum ja auch für richtig kleines Geld beispielsweise Rode bekommen. Die Rendite bei Wechsel dieses Spielers ist wesentlich höher als der Verlust bei Auflösung von Friends Vertrag.

Wenn man sich Caio, Fenin, Bellaid und Petkovic anschaut dann ist der finanzielle Verlust doch auch exorbitant hoch gewesen. Jetzt haben wir mit Friend gerade mal einen Spieler bei dem es so ist. Es werden halt manchmal Spieler geholt die man besser nicht geholt hätte, aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß,
tobago


Der Unterschied zu Friend ist, dass zumindest Caio, Fenin und mit Abstrichen auch Bellaid ihre Chancen bekamen. Petkovic war ja lange verletzt...

Ich verstehe nur nicht, warum ein so teurer Spieler geholt wird, der dann aber hauptsächlich auf der Bank oder der Tribüne hockt.


Der Unterschied zwischen Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid und Friend, Mahdavikia, Rehmer ist nicht der, dass die ersteren teurer waren als die letzteren. Sondern dass bei den ersteren Geld für großes Potential ausgegeben wurde und bei den letzteren erwiesenermaßen (zumindest zum jeweiligen Zeitpunkt) ganz schlechte Bundesliga-Spieler für relativ viel Geld einen Vertrag erhielten. Letzteres geht immer billiger über Jugendspieler und ist sogar weniger risikoreich: Bei den genannten erfahrenen Spielern weiß man ja schon, dass sie es nicht (mehr) bringen - bei den Jugendspieler stünde der Beweis noch aus.

p.s.: Dass aus Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid nichts wurde, liegt an vielen Dingen. Aber es hätte klappen können und dann hätten wir eine unglaublich starke Mannschaft gehabt. Dieses Risiko kann, ja muss man eingehen.
Auch wenn es nicht klappt: Wenn man es etwas geschickter und glücklicher angestellt hätte, hätte man einen gar nicht so kleinen Anteil der Ablösesummen wieder eingenommen.
#
JohanCruyff schrieb:
prothurk schrieb:
tobago schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

So eine Auflösung-gegen die ich bei den Gegebenheit nicht argumentieren will und auf die es vermutlich hinauslaufen wird(mit oder ohne neuen Verein für den Spieler) kostet hier richtig Geld  im Sinne von Abfindung.


So ist halt das Leben im Profifussball. Nicht jeder schlägt ein und wenn das so ist, dann muss man halt mit dem finanziellen Verlust für eine Verpflichtung leben. Dafür hat man andersherum ja auch für richtig kleines Geld beispielsweise Rode bekommen. Die Rendite bei Wechsel dieses Spielers ist wesentlich höher als der Verlust bei Auflösung von Friends Vertrag.

Wenn man sich Caio, Fenin, Bellaid und Petkovic anschaut dann ist der finanzielle Verlust doch auch exorbitant hoch gewesen. Jetzt haben wir mit Friend gerade mal einen Spieler bei dem es so ist. Es werden halt manchmal Spieler geholt die man besser nicht geholt hätte, aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß,
tobago


Der Unterschied zu Friend ist, dass zumindest Caio, Fenin und mit Abstrichen auch Bellaid ihre Chancen bekamen. Petkovic war ja lange verletzt...

Ich verstehe nur nicht, warum ein so teurer Spieler geholt wird, der dann aber hauptsächlich auf der Bank oder der Tribüne hockt.


Der Unterschied zwischen Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid und Friend, Mahdavikia, Rehmer ist nicht der, dass die ersteren teurer waren als die letzteren. Sondern dass bei den ersteren Geld für großes Potential ausgegeben wurde und bei den letzteren erwiesenermaßen (zumindest zum jeweiligen Zeitpunkt) ganz schlechte Bundesliga-Spieler für relativ viel Geld einen Vertrag erhielten. Letzteres geht immer billiger über Jugendspieler und ist sogar weniger risikoreich: Bei den genannten erfahrenen Spielern weiß man ja schon, dass sie es nicht (mehr) bringen - bei den Jugendspieler stünde der Beweis noch aus.

p.s.: Dass aus Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid nichts wurde, liegt an vielen Dingen. Aber es hätte klappen können und dann hätten wir eine unglaublich starke Mannschaft gehabt. Dieses Risiko kann, ja muss man eingehen.
Auch wenn es nicht klappt: Wenn man es etwas geschickter und glücklicher angestellt hätte, hätte man einen gar nicht so kleinen Anteil der Ablösesummen wieder eingenommen.



Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu, allerdings ist es ein Unterschied ob ein Mahdavikia, Rehmer usw. über ihrem Zenit teuer eingekauft werden und dann auf dem Platz ihre Leistung nicht gebracht haben (da kommen so einige Spiele wieder hoch, von denen ich gehofft hatte, ich hätte sie auf ewig verdrängt), oder ob dann ein Rob Friend noch nicht mal die Gelegeneheit erhält zu zeigen, ob er es bringt oder ob er auch schon über dem Zenit ist. Das verstehe ich nicht!
#
prothurk schrieb:
JohanCruyff schrieb:
prothurk schrieb:
tobago schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

So eine Auflösung-gegen die ich bei den Gegebenheit nicht argumentieren will und auf die es vermutlich hinauslaufen wird(mit oder ohne neuen Verein für den Spieler) kostet hier richtig Geld  im Sinne von Abfindung.


So ist halt das Leben im Profifussball. Nicht jeder schlägt ein und wenn das so ist, dann muss man halt mit dem finanziellen Verlust für eine Verpflichtung leben. Dafür hat man andersherum ja auch für richtig kleines Geld beispielsweise Rode bekommen. Die Rendite bei Wechsel dieses Spielers ist wesentlich höher als der Verlust bei Auflösung von Friends Vertrag.

Wenn man sich Caio, Fenin, Bellaid und Petkovic anschaut dann ist der finanzielle Verlust doch auch exorbitant hoch gewesen. Jetzt haben wir mit Friend gerade mal einen Spieler bei dem es so ist. Es werden halt manchmal Spieler geholt die man besser nicht geholt hätte, aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß,
tobago


Der Unterschied zu Friend ist, dass zumindest Caio, Fenin und mit Abstrichen auch Bellaid ihre Chancen bekamen. Petkovic war ja lange verletzt...

Ich verstehe nur nicht, warum ein so teurer Spieler geholt wird, der dann aber hauptsächlich auf der Bank oder der Tribüne hockt.


Der Unterschied zwischen Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid und Friend, Mahdavikia, Rehmer ist nicht der, dass die ersteren teurer waren als die letzteren. Sondern dass bei den ersteren Geld für großes Potential ausgegeben wurde und bei den letzteren erwiesenermaßen (zumindest zum jeweiligen Zeitpunkt) ganz schlechte Bundesliga-Spieler für relativ viel Geld einen Vertrag erhielten. Letzteres geht immer billiger über Jugendspieler und ist sogar weniger risikoreich: Bei den genannten erfahrenen Spielern weiß man ja schon, dass sie es nicht (mehr) bringen - bei den Jugendspieler stünde der Beweis noch aus.

p.s.: Dass aus Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid nichts wurde, liegt an vielen Dingen. Aber es hätte klappen können und dann hätten wir eine unglaublich starke Mannschaft gehabt. Dieses Risiko kann, ja muss man eingehen.
Auch wenn es nicht klappt: Wenn man es etwas geschickter und glücklicher angestellt hätte, hätte man einen gar nicht so kleinen Anteil der Ablösesummen wieder eingenommen.



Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu, allerdings ist es ein Unterschied ob ein Mahdavikia, Rehmer usw. über ihrem Zenit teuer eingekauft werden und dann auf dem Platz ihre Leistung nicht gebracht haben (da kommen so einige Spiele wieder hoch, von denen ich gehofft hatte, ich hätte sie auf ewig verdrängt), oder ob dann ein Rob Friend noch nicht mal die Gelegeneheit erhält zu zeigen, ob er es bringt oder ob er auch schon über dem Zenit ist. Das verstehe ich nicht!  


Da stimme ich dir einerseits zu - andererseits bin ich sehr froh darüber, dass ich meine Einschätzung von Friends Fähigkeiten nicht auf dem Platz bewiesen bekam.
#
11Freunde geht auch davon aus, dass wir absteigen. Hm. Interessant. Das Potenzial, das wir in  unserer Mannschaft sehen, wird außerhalb offenbar anders wahrgenommen. Vielleicht hat Knilchenstein am Ende doch Recht.
#
Weiß jemand, ob sich Demidov beim Norwegen-Länderspiel verletzt hat?
Wurde laut weltfussball.de schon in der 38. Minute ausgewechselt. So ein früher Wechsel ist ja sehr ungewöhlich, wenn der Trainer nicht Magath heißt oder keine Verletzung vorliegt.
#
SGESeph schrieb:
11Freunde geht auch davon aus, dass wir absteigen. Hm. Interessant. Das Potenzial, das wir in  unserer Mannschaft sehen, wird außerhalb offenbar anders wahrgenommen. Vielleicht hat Knilchenstein am Ende doch Recht.


Na, wenn das 11Freunde sagt, dann wird es wohl stimmen.
#
C.Preuß_88 schrieb:
Weiß jemand, ob sich Demidov beim Norwegen-Länderspiel verletzt hat?
Wurde laut weltfussball.de schon in der 38. Minute ausgewechselt. So ein früher Wechsel ist ja sehr ungewöhlich, wenn der Trainer nicht Magath heißt oder keine Verletzung vorliegt.


Soll wohl irgendwas mit der Leiste sein. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
#
concordia-eagle schrieb:
C.Preuß_88 schrieb:
Weiß jemand, ob sich Demidov beim Norwegen-Länderspiel verletzt hat?
Wurde laut weltfussball.de schon in der 38. Minute ausgewechselt. So ein früher Wechsel ist ja sehr ungewöhlich, wenn der Trainer nicht Magath heißt oder keine Verletzung vorliegt.


Soll wohl irgendwas mit der Leiste sein. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.


Wenn das stimmt ergibt sich vielleicht eine Konstellation, in der Marc-Oliver Kempf für eine gute Vorbereitung mit einem Einsatz belohnt werden könnte. Würde mich für ihn freuen.
Grüße
SKB
#
concordia-eagle schrieb:
C.Preuß_88 schrieb:
Weiß jemand, ob sich Demidov beim Norwegen-Länderspiel verletzt hat?
Wurde laut weltfussball.de schon in der 38. Minute ausgewechselt. So ein früher Wechsel ist ja sehr ungewöhlich, wenn der Trainer nicht Magath heißt oder keine Verletzung vorliegt.


Soll wohl irgendwas mit der Leiste sein. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11183275,11848759/goto/
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
C.Preuß_88 schrieb:
Weiß jemand, ob sich Demidov beim Norwegen-Länderspiel verletzt hat?
Wurde laut weltfussball.de schon in der 38. Minute ausgewechselt. So ein früher Wechsel ist ja sehr ungewöhlich, wenn der Trainer nicht Magath heißt oder keine Verletzung vorliegt.


Soll wohl irgendwas mit der Leiste sein. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11183275,11848759/goto/


Danke. Klingt natürlich nicht gut, mal gucken ob man das bis So hinbekommt.
#
Boah, die 11Freunde-Artikel gehen garnicht. Nicht nur unwitzig, immer dasselbe wiedergekäut etc. Dann diese unsägliche aufgesetzte Nostalgie. Das würd ich mir ja noch gefallen lassen.
Aber ich hab in dem Blättchen wirklich noch nie was positives über die Eintracht gelesen. Die mögen uns net.

Ach ja, ich hab bei dem Kouemaha irgendwie ein ganz gutes Gefühl. Wie beim Nikos.
#
Das 11FREUNDE-Orakel: Für die Eintracht wird es verdammt schwer, fehlt dem Klub doch im Gegensatz zu den anderen Aufsteigern ein entscheidender Faktor: die Euphorie. Da sich die Eintracht sowieso seit Jahren als gefühlter Europapokalanwärter sieht, wird es nach einem Stolperstart sehr unruhig am Main. Und auch für den Rest der Saison gibt es recht wenig zu lachen. Am Ende steht der Abstiegskampf, in dem die Adler allerdings schnell die Flügel streichen müssen. Schade. Dann eben Europapokal 2015.

Was für ein Geschmiere. Also uns fehlt die Euphorie, aha!


Teilen