vonNachtmahr1982 schrieb: Ich hab eigentlich gar keinen richtigen grund warum ich Köln nicht leiden kann... ich find alles was mit Köln zu tun hat einfach scheiße. Scheiß Bier, scheiß Stadt, scheiß Dom, scheiß Leute, scheiß Fußballverein.
dann hast du ja eben doch einen richtigen Grund!sogar mehrere!
Ich muß dagegen halten... Köln ist ne geile Stadt, mit einer tollen Kneipenkultur, sehr netten und freundlichen Menschen (im Gegensatz zu unserer überwiegend anonymen u. kalten Stadt Frankfurt), der Kölner Dom ist beeindruckend (jeder weiß das der mal von unten nach oben geschaut hat) und der FC ein großer Traditionsverein mit einem riesigen Fanpotential... und nicht zu vergessen der Karneval!! Muß jeder mal erlebt haben!! Kurzum, ich mag Köln sehr gerne! Und das sagt einer der in Frankfurt geboren ist und die Eintracht liebt seit er sprechen kann... komisch, oder?? ,-)
das ist nicht nur komisch, das ist einfach schwachsinn mit der anonymen stadt war vielleicht mal vor 15 Jahren, mittlerweile hat sich frankfurt doch ziemlich gewandelt. Sachsenhausen ist obergeil, das mainufer ist mittlerweile ein knaller, das nachtleben ist zehnmal geiler als in köln( ich hab 2 Jahre in Köln gelebt) und was tradition angeht, es ist mittlerweile tradition, das die kölner von uns aufs maul bekommen,( war in den achzigern und neunzigern eher umgekehrt, hab selber mal dort bei den damligen bistros kassiert) abgesehen davon messe ich die sympathie nicht an der zahl ihrer fans, sondern wie diese sich verhalten bzw ihre mannschaft supporten. Außerdem haben die kölner mit ihrer gayhorde die beschissensten ultragruppierung, die nur hinter einem dichten polizeiriegel das maul aufreisst, ansonsten sind das die größten sprinter, die man sich vorstellen kann
Nun ja, ich messe die Sympathie eines Fussballklubs nicht daran wer von wem auf's Maul bekommt... das ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe! Mir gefällt die Stadt Köln und die Menschen dort eben sehr gut... auch das Nachtleben dort finde ich entspannter und nicht so auf Pseudo-schickimicki-gestylt wie viele Clubs in Frankfurt... natürlich gibt's auch Ausnahmen, keine Frage! Frankfurt ist insgesamt gesehen eine tolle und lebenswerte Stadt, trotzdem hat die Stadt eine merkwürdige anonyme u. unfreundliche Ausstrahlung auf mich... ich empfinde es eben so! Was den FC angeht... der Verein polarisiert natürlich... ähnlich wie unsere Eintracht zu Zeiten der launischen Diva! Großspurig, überheblich, mit wenig Realitätssinn... nicht nur der Verein an sich, auch die Fans und die dortige Presse neigen zu den gleichen Charaktereigenschaften! Aber Fakt ist, die Spiele gegen die Kölner sind immer hochinteressant und stimmungsvoll, also ist mir der FC tausendmal lieber als diese hochgezüchteten Plastikklubs aus Sinsheim und Wolfsburg...
Diegito schrieb: Aber Fakt ist, die Spiele gegen die Kölner sind immer hochinteressant und stimmungsvoll, also ist mir der FC tausendmal lieber als diese hochgezüchteten Plastikklubs aus Sinsheim und Wolfsburg...
Nelson schrieb: Ich denke das war zu einer Zeit, als die Ultrabewegung in Köln noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Damald war glaube ich die WH noch kein wirklich ernster Konkurent.
wie, seit gestern also?
Köln und Ultraszene, das ich nicht lache. Die Gay Horde besteht aus einem Haufen Kinder mit einem kleinen, sehr sehr kleinen Kern guter Jungs.
Wenn man danach geht, gibt es kaum eine anständige Ultraggruppe in Deutschland...
ich gehe zwar nicht danach, dennoch könntest du recht haben mit dem zweiten Teil deines Satzes. Es gibt nicht viele anständige Ultragruppen.
warum ist der FC ein Traditionsverein oder was macht einen Verein zu einem Traditionsverein? Zitat von deren Homepage: "Historie Die Geschichte des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V. beginnt am 13. Februar 1948, als der Kölner BC 01 und die SpVgg Sülz 07 fusionierten..." WAS an diesem Verein, der also in dieser Form erst 1 9 4 8 gegründet wurde, ist bitte schön Tradition?!? Man kann diesem Verein viele Namen geben, aber bitte nennt die nicht Traditionsverein. Karnevalsverein ist die einzige Bezeichnung die passt und stimmt
vonNachtmahr1982 schrieb: Ich hab eigentlich gar keinen richtigen grund warum ich Köln nicht leiden kann... ich find alles was mit Köln zu tun hat einfach scheiße. Scheiß Bier, scheiß Stadt, scheiß Dom, scheiß Leute, scheiß Fußballverein.
dann hast du ja eben doch einen richtigen Grund!sogar mehrere!
Ich muß dagegen halten... Köln ist ne geile Stadt, mit einer tollen Kneipenkultur, sehr netten und freundlichen Menschen (im Gegensatz zu unserer überwiegend anonymen u. kalten Stadt Frankfurt), der Kölner Dom ist beeindruckend (jeder weiß das der mal von unten nach oben geschaut hat) und der FC ein großer Traditionsverein mit einem riesigen Fanpotential... und nicht zu vergessen der Karneval!! Muß jeder mal erlebt haben!! Kurzum, ich mag Köln sehr gerne! Und das sagt einer der in Frankfurt geboren ist und die Eintracht liebt seit er sprechen kann... komisch, oder?? ,-)
das ist nicht nur komisch, das ist einfach schwachsinn mit der anonymen stadt war vielleicht mal vor 15 Jahren, mittlerweile hat sich frankfurt doch ziemlich gewandelt. Sachsenhausen ist obergeil, das mainufer ist mittlerweile ein knaller, das nachtleben ist zehnmal geiler als in köln( ich hab 2 Jahre in Köln gelebt) und was tradition angeht, es ist mittlerweile tradition, das die kölner von uns aufs maul bekommen,( war in den achzigern und neunzigern eher umgekehrt, hab selber mal dort bei den damligen bistros kassiert) abgesehen davon messe ich die sympathie nicht an der zahl ihrer fans, sondern wie diese sich verhalten bzw ihre mannschaft supporten. Außerdem haben die kölner mit ihrer gayhorde die beschissensten ultragruppierung, die nur hinter einem dichten polizeiriegel das maul aufreisst, ansonsten sind das die größten sprinter, die man sich vorstellen kann
Nun ja, ich messe die Sympathie eines Fussballklubs nicht daran wer von wem auf's Maul bekommt... das ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe! Mir gefällt die Stadt Köln und die Menschen dort eben sehr gut... auch das Nachtleben dort finde ich entspannter und nicht so auf Pseudo-schickimicki-gestylt wie viele Clubs in Frankfurt... natürlich gibt's auch Ausnahmen, keine Frage! Frankfurt ist insgesamt gesehen eine tolle und lebenswerte Stadt, trotzdem hat die Stadt eine merkwürdige anonyme u. unfreundliche Ausstrahlung auf mich... ich empfinde es eben so! Was den FC angeht... der Verein polarisiert natürlich... ähnlich wie unsere Eintracht zu Zeiten der launischen Diva! Großspurig, überheblich, mit wenig Realitätssinn... nicht nur der Verein an sich, auch die Fans und die dortige Presse neigen zu den gleichen Charaktereigenschaften! Aber Fakt ist, die Spiele gegen die Kölner sind immer hochinteressant und stimmungsvoll, also ist mir der FC tausendmal lieber als diese hochgezüchteten Plastikklubs aus Sinsheim und Wolfsburg...
keine frage, die spiele gegen köln sind highlights, aber mittlerweile ist eher das nachtleben in köln schicki-micki als frankfurt, auser galerie und kingka seh ich keine schicki-micki-läden, geh mal ins unity, 025, robert-johnson oder monza, dann weißt du was ich meine, aber zurück zum fußball: einigen wir uns darauf, das wir in köln gewinnen und wieder so einen support hinlegen wie das letzte mal, da haben wir die kölner in grund und boden gesungen( wurde mir auch von kölner fans so betätigt), was sonst noch so passiert ist ja im grunde nebensächlich
wimi schrieb: Was ist der Ursprung dieses überdurchschnittlichen Hasses gegen die FC-Fans? Gab es in der Vergangenheit bei Spielen gegen die einen Auslöser? Oder kommt es mir nur so vor, dass die Eintrachtfans die Kölner besonders nicht leiden können? Wäre um eine Aufklärung dankbar.
da hat einer angst das es in köln kracht und alle machen sich nen kopf drüber
leute macht die augen auf -.-
geht frankfurt anch offenbach gibs stress geht frankfurt nach mainz gibt es stress geht frankfurt nacht karlsruhe gibt es stress geht frankfurt nach köln gibs den 3ten weltkrieg
leute das sind DERBYS
man man man ... da fällt mia nichts mehr ein
da dengt man das @willi das erste mal auf einer auswärtsfahrt geht und auf und auf dem sitzblock rumhockt mit der pommes odermit dem wurstbrödelin der hand und steht nur auf wen ein tor gefallen ist mansowas regt mich auf
dieser thread ist für micheigentlichunnütze wenihr schonsorumheultim forum dan bleibt zu hause und kommt am besten nur bei heimspieleman
wie mansichsogehen lassen kan macht einfach die augenauf bleibt der eintracht freu und geht auf diespiele wo ihr wollt
wens euch zu arg wird nach köln ( zu den schwuchteln) zu fahren danbleibt daheimaberheult bitte net so rum im forum -.-
warum ist der FC ein Traditionsverein oder was macht einen Verein zu einem Traditionsverein? Zitat von deren Homepage: "Historie Die Geschichte des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V. beginnt am 13. Februar 1948, als der Kölner BC 01 und die SpVgg Sülz 07 fusionierten..." WAS an diesem Verein, der also in dieser Form erst 1 9 4 8 gegründet wurde, ist bitte schön Tradition?!? Man kann diesem Verein viele Namen geben, aber bitte nennt die nicht Traditionsverein. Karnevalsverein ist die einzige Bezeichnung die passt und stimmt
1899 Hoffenheim? Bayer Leverkusen 04
Naja... ich sehe Köln nach 50 Jahren höchstklassigen Fußball und einem eigenen Image schon als Traditionsverein.
Was mir befremdlicher vorkommt, ist das Gesabbele über ein angebliches Derby? Haben dies euch etwa die Medien geflüstert? Wie bezeichnet ihr das Derby? Deutschlandderby? Selbst Spiele gegen die Grumbeereninzesttruppe sind für mich kein Derby, sondern ein brisanter Klassiker. Derbys haben wir meiner Meinung nach nur mit dem FSV (Frankfurt), den Kackers und Darmstadt.
köln ist schon immer was "besonderes". seitdem ich ins stadion gehe kracht es gegen die. das hat also seine ursache nicht in irgendwelchen spielereien zwischen ultras etc., das gabs schon jahre vorher.
ich kann mich z.b. noch gut an unseren ersten abstieg 96 erinnern, als wir in köln das vorentscheidende spiel gegen den damaligen mitkonkurrenten sang- und klanglos 3:0 verloren haben. vor dem spiel schon ganz giftige atmosphäre und ne menge "rumble" vorm parkhaus.
nach dem spiel weltuntergangsstimmung bei uns, weil nach dem spiel jedem zum ersten mal klar war, dass wir absteigen. die kölner haben uns hasserfüllt und mit selten erlebter schadenfreude verabschiedet und es überall gerappelt, da ja auch ca. 15-20.000 adler da waren.
zumindest seit diesem spiel, ist mein hass auf die lutscher extrem.
Nun ja, ich messe die Sympathie eines Fussballklubs nicht daran wer von wem auf's Maul bekommt... das ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe!
Mir gefällt die Stadt Köln und die Menschen dort eben sehr gut... auch das Nachtleben dort finde ich entspannter und nicht so auf Pseudo-schickimicki-gestylt wie viele Clubs in Frankfurt... natürlich gibt's auch Ausnahmen, keine Frage! Frankfurt ist insgesamt gesehen eine tolle und lebenswerte Stadt, trotzdem hat die Stadt eine merkwürdige anonyme u. unfreundliche Ausstrahlung auf mich... ich empfinde es eben so!
Was den FC angeht... der Verein polarisiert natürlich... ähnlich wie unsere Eintracht zu Zeiten der launischen Diva! Großspurig, überheblich, mit wenig Realitätssinn... nicht nur der Verein an sich, auch die Fans und die dortige Presse neigen zu den gleichen Charaktereigenschaften!
Aber Fakt ist, die Spiele gegen die Kölner sind immer hochinteressant und stimmungsvoll, also ist mir der FC tausendmal lieber als diese hochgezüchteten Plastikklubs aus Sinsheim und Wolfsburg...
In dem Punkt sind wir wenigstens einer Meinung
ich gehe zwar nicht danach, dennoch könntest du recht haben mit dem zweiten Teil deines Satzes. Es gibt nicht viele anständige Ultragruppen.
keine frage, die spiele gegen köln sind highlights, aber mittlerweile ist eher das nachtleben in köln schicki-micki als frankfurt, auser galerie und kingka seh ich keine schicki-micki-läden, geh mal ins unity, 025, robert-johnson oder monza, dann weißt du was ich meine, aber zurück zum fußball:
einigen wir uns darauf, das wir in köln gewinnen und wieder so einen support hinlegen wie das letzte mal, da haben wir die kölner in grund und boden gesungen( wurde mir auch von kölner fans so betätigt), was sonst noch so passiert ist ja im grunde nebensächlich
Dazu fällt mir doch spontan mein erstes Auswärtsspiel in Köln ein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10913343,11590219/goto/
da hat einer angst das es in köln kracht und alle machen sich nen kopf drüber
leute macht die augen auf -.-
geht frankfurt anch offenbach gibs stress
geht frankfurt nach mainz gibt es stress
geht frankfurt nacht karlsruhe gibt es stress
geht frankfurt nach köln gibs den 3ten weltkrieg
leute das sind DERBYS
man man man ... da fällt mia nichts mehr ein
da dengt man das @willi das erste mal auf einer auswärtsfahrt geht und auf und auf dem sitzblock rumhockt mit der pommes odermit dem wurstbrödelin der hand und steht nur auf wen ein tor gefallen ist mansowas regt mich auf
dieser thread ist für micheigentlichunnütze wenihr schonsorumheultim forum dan bleibt zu hause und kommt am besten nur bei heimspieleman
wie mansichsogehen lassen kan macht einfach die augenauf bleibt der eintracht freu und geht auf diespiele wo ihr wollt
wens euch zu arg wird nach köln ( zu den schwuchteln) zu fahren danbleibt daheimaberheult bitte net so rum im forum -.-
KOMMERZSCHWEINE RAUS!!!!!!!
1899 Hoffenheim?
Bayer Leverkusen 04
Naja... ich sehe Köln nach 50 Jahren höchstklassigen Fußball und einem eigenen Image schon als Traditionsverein.
Was mir befremdlicher vorkommt, ist das Gesabbele über ein angebliches Derby? Haben dies euch etwa die Medien geflüstert? Wie bezeichnet ihr das Derby? Deutschlandderby?
Selbst Spiele gegen die Grumbeereninzesttruppe sind für mich kein Derby, sondern ein brisanter Klassiker. Derbys haben wir meiner Meinung nach nur mit dem FSV (Frankfurt), den Kackers und Darmstadt.
ich kann mich z.b. noch gut an unseren ersten abstieg 96 erinnern, als wir in köln das vorentscheidende spiel gegen den damaligen mitkonkurrenten sang- und klanglos 3:0 verloren haben. vor dem spiel schon ganz giftige atmosphäre und ne menge "rumble" vorm parkhaus.
nach dem spiel weltuntergangsstimmung bei uns, weil nach dem spiel jedem zum ersten mal klar war, dass wir absteigen. die kölner haben uns hasserfüllt und mit selten erlebter schadenfreude verabschiedet und es überall gerappelt, da ja auch ca. 15-20.000 adler da waren.
zumindest seit diesem spiel, ist mein hass auf die lutscher extrem.