Ach Pit, wir haben schon mehrfach die Diskussion gehabt. Deine Denkweise über Ablösesummen und den Wert von Spielern kenne ich jetzt zur Genüge und teile sie nicht mal zu 0,1 %.
Ich erinnere daran, wie viel für Dich ein gewisser Sebastian Jung wert ist und wo Du schon mit fast zweistelligen Mio-Beträgen rumhantiert hast.
Ich mache diese Preise nicht. Für mich ist kein Spieler der Welt 40 Millionen wert, aber der Markt lässt es zu. Wenn Dennis Aogo jetzt wirklich für 8 Mio zu Lazio wechselt, dann ist Jung das gleiche wert.
SGE_Werner schrieb:
Letztlich weiß ich nur, dass auf unserem Niveau "etwas mehr Investitionssumme" die Erfolgsaussichten nicht in dem Maße erhöht, so dass es diese Investition rechtfertigen würde.
Wenn wir Ramos für ein halbes Jahr ausleihen würden, wären das geschätzt 600k €, dafür haben wir einen Ersatz für Occean von dem wir zur Zeit brutal abhängig sind. Für mich geht diese Rechnung auf.
SGE_Werner schrieb:
Es gibt durchaus wichtigere und relevante Dinge als das reine Potenzial eines Spielers. Wir haben mit Aigner, Rode, Schwegler, Inui, Anderson, Zambrano, Trapp, Meier, Occean usw. ein Team teilweise an die Wand gespielt, was alleine für seinen "Topstürmer" ein Vielfaches an Geld erhalten würde, als die oben genannten zusammen gekostet haben. Und was hat er gerissen? Und der teuer von Stuttgart gekaufte Torwart hat sich zu einer Notbremse hinreißen lassen.
Eben hast du doch noch beschwert, dass nach einem einzigen Spiel alles gehyped wird, jetzt machst du nach alles nach diesem Spiel fest.
SGE_Werner schrieb:
Kurzum, ist durch andere Attribute wie System, Teamgeist etc. sehr viel zu erreichen.
Okay.
SGE_Werner schrieb:
Hat man ja an Bayern gesehen, die alleine für Gomez (der ja auch ordentlich traf) mehr ausgegeben haben als die Dortmunder für ihren ganzen Kader. Ergebnis ist bekannt.
Also bleibt die Frage, ob man nicht 40 Mio wie bei Bayern besser in ein paar gute Spieler investiert als in zwei Beine, die wahrscheinlich gar nicht so sehr den Unterschied aus machen können. Tja, Bayern kann es sich halt leisten, die haben genug Geld.
Stop, war es nicht immer genau der Vorwurf, den man den Bayern lange machte, dass sie Spieler kaufen, die dann national die Liga beherrschen, aber international nur 2 Geige spielen können, dass zu viel Wert aufs Festgeldkonto gelegt wurde, anstatt es mal sinnvoll einzusetzen? Es brauchte zwar zwei titellose Jahre und zwei verlorene CL-Finale, aber dieses Jahr haben sie es endlich gemacht. Ich weiß nicht, in wieweit du Martinez kennst, aber er ist diese 40 Millionen wert. Wurde in die Topelf der vergangen Saison gewählt (neben Falcao der eeinzige, der nicht bei Barca oder Real spielt) ist Welt und Europameister und hat nur das Pech, dass auf seiner Position Busquets & Alonso spielen, respektive Ramos & Pique. Das ist der beste Transfer der Bayern seit ich Fußball verfolge.
SGE_Werner schrieb:
Und die dahinter? Frag mal bei Hamburg nach, was die heute von Investititionen in "erheblich bessere Spieler" halten, oder in Schalke, Köln, Hertha.
Von denen war nicht die Rede.
SGE_Werner schrieb:
Und Gladbach hat über 30 Mio ausgegeben (nach Abzug der Transfererlöse 8 Mio Minus gemacht), um hochwahrscheinlich am Ende des Jahres auf einen nicht-internationalen Mittelfeldplatz zu landen (da, wo wir vermutlich auch landen werden) und in der Europaleague spätestens nach dem Achtelfinale auszuscheiden. Dafür haben sie dann einen viel höheren Spieleretat, weil die Spieler ja auch Geld verdienen und es ja "wert sind" , darauf hin wird Gladbach die nun im Wert gesunkenen Spieler nicht mehr so einfach los, kommt nicht mehr ins int. Geschäft und macht Minus.
Glaskugel. Du prophezeist hier Entwicklungen über mehrere Moante und das ist im Fußball grundsätzlich schlecht möglich. Gewinnt BMG heute Abend 3:0 ist das alles hinfällig. Des weiteren hättest du das vor zwei Wochen bestmmt nicht behauptet. Da hatte Gladbach die reelle Chance auf 20 Millionen.
SGE_Werner schrieb:
Ich bin froh, dass wir auch mal auf einen Ramos verzichten können und eben unsere Leute im Vorstand etc. nicht so denken wie Du oder viele andere in unserer Vereinsgeschichte zuvor, das hier ist ein Unternehmen, was jede Investition prüfen muss und kalkulieren muss, was sie bringt und was sie für einen Schaden anrichten kann, hier geht es um viele einfache Mitarbeiter-Stellen und nicht nur um hochbezahlte Kicker. Natürlich wäre er sportlich eine Bereicherung, wenn er denn statt Kouehemaha gekommen wäre, hätte ich das auch begrüßt. Aber wir werden nicht abhängig von dieser einen Personalie sein. Oder soll ich jetzt wieder die hunderten Beiträge rausholen, dass wir ohne Gekas und ohne Helmes in der Rückrunde den Aufstieg garantiert nicht packen und warum wir dann die meisten Tore ab dem Zeitpunkt in der Liga geschossen haben?
Ich habe fertig.
Jetzt wird´s wild. Ich habe hier keinen Drahtseilakt gefordert und mich im Zuge mit dem Fast-Bankrott zu nennen, ist absurd. Inuis Ablöse war mir ein zu hohes Wagnis, aber gut. Du schreibst, dass wir nicht abhängig von dieser Personalie sind, ich hoffe hingegen, dass Occean alles gesund übersteht. Verletzt er sich und fällt beispielsweise für 6 Wochen aus, dann sehe ich jedenfalls keine Alternative.
PitderSGEler schrieb: Weil er unseren Sturm erheblich verbessern würde?
nö, würde er nicht. Vermutlich besser und brauchbarer als Kouemaha, das wars dann aber auch schon. Ausserdem, warum sollten wir uns ein faules Ei ins gut abgestimmte Nest legen?
Ein Ramos in Top Form würde den Sturm schon verbessern, nur da ist dann auch der Hacken, Top Form? Die ist zur Zeit wohl "etwas" zu weit verreist bei Ramos, als das sie morgen wieder da ist. :neutral-face
Es gibt da einen Unterschied. Einmal der Markt, der sowas möglich macht und einmal mein Empfinden. Wenn mir jemand sagt, dass ein Mensch (dessen Dienste) 40 Millionen wert sein sollen, würde ich das nicht verstehen, die kranke Welt Fußball erlaubt es leider und innerhalb dieses Rahmen muss man es einfach akzeptieren.
Habe mir gerade die Fotos von Hübner angesehen. Was macht denn die Pressesprecherin beim Training? Eine andere Frage, die mich interessiert; Haben Armin Veh und Bruno Hübner sich länger ausgetauscht? Ich weiss die tauschen sich öfters aus, aber wenn Sie sich kurz vor Transferende austauschen, könnte es ja sein dass sich noch ein Abnehmer für Rob Friend findet. Schaut Alexander Schur auch öfters beim Training vorbei?
sgeolli schrieb: Habe mir gerade die Fotos von Hübner angesehen. Was macht denn die Pressesprecherin beim Training? Eine andere Frage, die mich interessiert; Haben Armin Veh und Bruno Hübner sich länger ausgetauscht? Ich weiss die tauschen sich öfters aus, aber wenn Sie sich kurz vor Transferende austauschen, könnte es ja sein dass sich noch ein Abnehmer für Rob Friend findet. Schaut Alexander Schur auch öfters beim Training vorbei?
Schur macht im Rahmen seiner Trainerlizenz hier sein Praktikum.
PitderSGEler schrieb: Es gibt da einen Unterschied. Einmal der Markt, der sowas möglich macht und einmal mein Empfinden. Wenn mir jemand sagt, dass ein Mensch (dessen Dienste) 40 Millionen wert sein sollen, würde ich das nicht verstehen, die kranke Welt Fußball erlaubt es leider und innerhalb dieses Rahmen muss man es einfach akzeptieren.
Die Stelle mit dem "nicht verstehen" würde ich an Deiner Stelle nicht ausschließlich auf die Spielerwerte beziehen.
Wie auch immer, natürlich ist Martinez die 40 Millionen nicht wert, weil er sie wert ist. Habe ich Dich da richtig verstanden?
PitderSGEler schrieb: Es gibt da einen Unterschied. Einmal der Markt, der sowas möglich macht und einmal mein Empfinden. Wenn mir jemand sagt, dass ein Mensch (dessen Dienste) 40 Millionen wert sein sollen, würde ich das nicht verstehen, die kranke Welt Fußball erlaubt es leider und innerhalb dieses Rahmen muss man es einfach akzeptieren.
das hat aber schon auch einen Grund, dass gute Spieler so teuer sind. (Respektive dass die Preise für Spieler in den letzten Jahrzenten solche Ausmasse erreicht haben)
Stell dir vor du kaufst dir eine Mannschaft zusammen. 20 (was ja eigentlich noch nicht reicht) günstige, einigermassen brauchbare Spieler. Mal angenommen, die Kosten alle 500'000. Dann kostet dich diese Mannschaft schon 10 Millionen. Wenn du nun eine gute Mannschaft haben willst, kostet die schnell mal das 10 fache.
Das scheint absurd, ist aber auch gut so. Würde eine gute Mannschaft wie Real oder so für 1-2 Millionen kaufbar sein, hätte jeder Neureiche ein Interessa daran seine eigene Fussballmannschaft zu haben.
Das gleiche mit den Löhnen. Wie absurd bitte schön ist eine TAGESlohn von 25000 Euro für Ibrahimovic? Würde der Spieler aber nur 5000 im Monat verdienen, kämen wieder jene Neureichen und bieten mehr.
Das hat sich halt so entwickelt. Aber bescheuert is es. Da geb ich dir recht.
Was das "Wert sein" angeht müsste man dieses "Wert sein" erst mal definieren. Was heisst "er ist 40 Mio (nicht) wert"? Ich denke nicht das der FC Bayern in den nächst Jahren (nur) wegen Martinez 40 Mio mehr Umsatz macht. und so definiere ich pauschal den Satz "Er ist es Wert" (oder eben nicht).
Das ist dein Ding. Wortklauberei und themenfremde Posts 24/7.
Ich finde die Summe pervers, im Fußballgeschäft ist sie aber leider angemessen und auch gerechtfertigt. Wenn das für dich ein Paradoxon ist, dann hast du damit vielleicht sogar recht.
Weiß nicht, was daran so schwer verst#ndlich oder widersprüchlich sein soll. Man kann doch der Auffassung sein, dass grundsätzlich mit absurden Summen hantiert wird auf dem Tranfermarkt, aber gleichzeitig der Meinung sein, dass ein bestimmter Spieler, wenn man sich auf dieses Spiel eben einlässt, im Rahmen dieses Systems dann dennoch Betrag X wert ist.
Irgendwie erinnert mich der NBAler unheimlich an den Koreaner. Hat in einem einzigen Posting zu einem Thema gerne mal mehrere verschiedene Meinungen und wenn man ihn drauf anspricht, hat es das doch alles ganz anders gemeint oder behauptet, dass Du nicht richtig lesen und/oder verstehen kannst.
Komm Hyundaii30, gibs zu - ich habe Deinen Zweitnick enttarnt.
Basaltkopp schrieb: Irgendwie erinnert mich der NBAler unheimlich an den Koreaner. Hat in einem einzigen Posting zu einem Thema gerne mal mehrere verschiedene Meinungen und wenn man ihn drauf anspricht, hat es das doch alles ganz anders gemeint oder behauptet, dass Du nicht richtig lesen und/oder verstehen kannst.
Komm Hyundaii30, gibs zu - ich habe Deinen Zweitnick enttarnt.
Immer diese Behauptungen. Immer dieses NBAler. Anscheinend hat es wenigstens für dich einen Sinn, also mach ruhig weiter.
Basaltkopp schrieb: Irgendwie erinnert mich der NBAler unheimlich an den Koreaner. Hat in einem einzigen Posting zu einem Thema gerne mal mehrere verschiedene Meinungen und wenn man ihn drauf anspricht, hat es das doch alles ganz anders gemeint oder behauptet, dass Du nicht richtig lesen und/oder verstehen kannst.
Komm Hyundaii30, gibs zu - ich habe Deinen Zweitnick enttarnt.
Immer diese Behauptungen. Immer dieses NBAler. Anscheinend hat es wenigstens für dich einen Sinn, also mach ruhig weiter.
Naja Basalti, wenn man es im Zusammenhang bei Pit liest, ist es nicht unbedingt wiedersprüchlich. Einzig sein Beharren an Ramos lässt mich schier verzweifeln. Nein Pit....der Ramos is ne Luftpump....und das ist nur meine Meinung....und an der halte ich fest. Für das von Hertha und Ramos aufgerufene Geld bekommt man sicher a)bessere Kicker/Stürmer und b) mit einfacherem Charakter
Wie sagte AV in einem Interview? Sollte noch was machbar sein, hätte er div. Spieler im Kopp......und ich hoffe Ramos ist da nicht dabei.
Ich mache diese Preise nicht. Für mich ist kein Spieler der Welt 40 Millionen wert, aber der Markt lässt es zu. Wenn Dennis Aogo jetzt wirklich für 8 Mio zu Lazio wechselt, dann ist Jung das gleiche wert.
Wenn wir Ramos für ein halbes Jahr ausleihen würden, wären das geschätzt 600k €, dafür haben wir einen Ersatz für Occean von dem wir zur Zeit brutal abhängig sind. Für mich geht diese Rechnung auf.
Eben hast du doch noch beschwert, dass nach einem einzigen Spiel alles gehyped wird, jetzt machst du nach alles nach diesem Spiel fest.
Okay.
Stop, war es nicht immer genau der Vorwurf, den man den Bayern lange machte, dass sie Spieler kaufen, die dann national die Liga beherrschen, aber international nur 2 Geige spielen können, dass zu viel Wert aufs Festgeldkonto gelegt wurde, anstatt es mal sinnvoll einzusetzen?
Es brauchte zwar zwei titellose Jahre und zwei verlorene CL-Finale, aber dieses Jahr haben sie es endlich gemacht. Ich weiß nicht, in wieweit du Martinez kennst, aber er ist diese 40 Millionen wert. Wurde in die Topelf der vergangen Saison gewählt (neben Falcao der eeinzige, der nicht bei Barca oder Real spielt) ist Welt und Europameister und hat nur das Pech, dass auf seiner Position Busquets & Alonso spielen, respektive Ramos & Pique. Das ist der beste Transfer der Bayern seit ich Fußball verfolge.
Von denen war nicht die Rede.
Glaskugel. Du prophezeist hier Entwicklungen über mehrere Moante und das ist im Fußball grundsätzlich schlecht möglich. Gewinnt BMG heute Abend 3:0 ist das alles hinfällig. Des weiteren hättest du das vor zwei Wochen bestmmt nicht behauptet. Da hatte Gladbach die reelle Chance auf 20 Millionen.
Jetzt wird´s wild. Ich habe hier keinen Drahtseilakt gefordert und mich im Zuge mit dem Fast-Bankrott zu nennen, ist absurd. Inuis Ablöse war mir ein zu hohes Wagnis, aber gut.
Du schreibst, dass wir nicht abhängig von dieser Personalie sind, ich hoffe hingegen, dass Occean alles gesund übersteht. Verletzt er sich und fällt beispielsweise für 6 Wochen aus, dann sehe ich jedenfalls keine Alternative.
Ein Ramos in Top Form würde den Sturm schon verbessern, nur da ist dann auch der Hacken,
Top Form?
Die ist zur Zeit wohl "etwas" zu weit verreist bei Ramos, als das sie morgen wieder da ist. :neutral-face
Aber egal, Berlin will ihn ja nicht verleihen.
ja ja, ich weiss, wirst dich wieder rausreden. Macht aber nix.
Wieviele Stunden Zeitunterschied?
ein und derselbe Beitrag
Schaut Alexander Schur auch öfters beim Training vorbei?
Schur macht im Rahmen seiner Trainerlizenz hier sein Praktikum.
Die Stelle mit dem "nicht verstehen" würde ich an Deiner Stelle nicht ausschließlich auf die Spielerwerte beziehen.
Wie auch immer, natürlich ist Martinez die 40 Millionen nicht wert, weil er sie wert ist. Habe ich Dich da richtig verstanden?
das hat aber schon auch einen Grund, dass gute Spieler so teuer sind. (Respektive dass die Preise für Spieler in den letzten Jahrzenten solche Ausmasse erreicht haben)
Stell dir vor du kaufst dir eine Mannschaft zusammen.
20 (was ja eigentlich noch nicht reicht) günstige, einigermassen brauchbare Spieler. Mal angenommen, die Kosten alle 500'000. Dann kostet dich diese Mannschaft schon 10 Millionen.
Wenn du nun eine gute Mannschaft haben willst, kostet die schnell mal das 10 fache.
Das scheint absurd, ist aber auch gut so.
Würde eine gute Mannschaft wie Real oder so für 1-2 Millionen kaufbar sein, hätte jeder Neureiche ein Interessa daran seine eigene Fussballmannschaft zu haben.
Das gleiche mit den Löhnen. Wie absurd bitte schön ist eine TAGESlohn von 25000 Euro für Ibrahimovic?
Würde der Spieler aber nur 5000 im Monat verdienen, kämen wieder jene Neureichen und bieten mehr.
Das hat sich halt so entwickelt.
Aber bescheuert is es. Da geb ich dir recht.
Was das "Wert sein" angeht müsste man dieses "Wert sein" erst mal definieren. Was heisst "er ist 40 Mio (nicht) wert"?
Ich denke nicht das der FC Bayern in den nächst Jahren (nur) wegen Martinez 40 Mio mehr Umsatz macht. und so definiere ich pauschal den Satz "Er ist es Wert" (oder eben nicht).
Ich finde die Summe pervers, im Fußballgeschäft ist sie aber leider angemessen und auch gerechtfertigt. Wenn das für dich ein Paradoxon ist, dann hast du damit vielleicht sogar recht.
Komm Hyundaii30, gibs zu - ich habe Deinen Zweitnick enttarnt.
Immer diese Behauptungen. Immer dieses NBAler. Anscheinend hat es wenigstens für dich einen Sinn, also mach ruhig weiter.
Naja Basalti, wenn man es im Zusammenhang bei Pit liest, ist es nicht unbedingt wiedersprüchlich.
Einzig sein Beharren an Ramos lässt mich schier verzweifeln.
Nein Pit....der Ramos is ne Luftpump....und das ist nur meine Meinung....und an der halte ich fest.
Für das von Hertha und Ramos aufgerufene Geld bekommt man sicher a)bessere Kicker/Stürmer und b) mit einfacherem Charakter
Wie sagte AV in einem Interview? Sollte noch was machbar sein, hätte er div. Spieler im Kopp......und ich hoffe Ramos ist da nicht dabei.
Obs.
Koan Ramos, außer Pit will den in ganz Frankfurt eh niemand hier sehen.
Noch zwei Tage, dann fällt zumindest bei diesem Theater Gott sei Dank der Vorhang.
Also ich könnte mich mit Ramos sehr gut anfreunden. Dem Sergio halt
EmVasi und Agent sind natürlich niemand.