>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Hamburger Sport-Verein (3. Spieltag, 16.09.2012, 17:30 Uhr)

#
Also ich hatte auch den Eindruck, als ob er zuerst gelb zeigen wollte, denn das Foul ansich war niemals rot. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn einer unsrer Jungs für so ein Foul die Rote bekommen hätte  ,-)
#
schrieb:
Aushilfsjesus


grandios  
#
Zicomania schrieb:
Also ich hatte auch den Eindruck, als ob er zuerst gelb zeigen wollte, denn das Foul ansich war niemals rot. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn einer unsrer Jungs für so ein Foul die Rote bekommen hätte  ,-)  


Wer mit der flachen Sohle auf den Knöchel geht, riskiert immer Rot. Selbst wenn er den Gegner nicht trifft - allein schon wegen Dummheit! Da würde ich auch nicht rumheulen, wenn einer von uns dafür fliegt.
#
Super Spiel, aber hätten den Sack vorher zu machen können andererseits hat uns Trapp den Sieg gesichert.
Habe mir das Spiel im Archiv noch mal angeschaut und kann nur mit der Bewertung des Platzverweises zustimmen, dh der Tscheche hat sie sich erschrien. Hätte ansonsten aber sonst definitiv mit Gelb-Rot runter. Warum der Jansen foulen durfte wie er wollte fragte ich mich schon im Block. Gut am Stark gefiel mir seine Vorteilsauslegung.
#
Pezking schrieb:
Zicomania schrieb:
Also ich hatte auch den Eindruck, als ob er zuerst gelb zeigen wollte, denn das Foul ansich war niemals rot. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn einer unsrer Jungs für so ein Foul die Rote bekommen hätte  ,-)  


Wer mit der flachen Sohle auf den Knöchel geht, riskiert immer Rot. Selbst wenn er den Gegner nicht trifft - allein schon wegen Dummheit! Da würde ich auch nicht rumheulen, wenn einer von uns dafür fliegt.


Du vielleicht nicht, aber die meisten andren
#
Pezking schrieb:
Zicomania schrieb:
Also ich hatte auch den Eindruck, als ob er zuerst gelb zeigen wollte, denn das Foul ansich war niemals rot. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn einer unsrer Jungs für so ein Foul die Rote bekommen hätte  ,-)  


Wer mit der flachen Sohle auf den Knöchel geht, riskiert immer Rot. Selbst wenn er den Gegner nicht trifft - allein schon wegen Dummheit! Da würde ich auch nicht rumheulen, wenn einer von uns dafür fliegt.


Sehe das in etwa so wie Zicomania. Hatte auch das Gefühl das er aufgrund des Motzens, die rote Karte bekommen hat.
#
War im Stadion und freue mich sehr über den Sieg, muss aber die Euphorie ein wenig bremsen!
Trotz 1 Mann Überzahl, in der 2. Halbzeit, haben wir die Ordnung verloren und den HSV nochmal rankommen lassen!
Wir hatten Glück, dass der HSV aus den vielen Chancen kein Kapital schlagen konnte!
Im nächsten Heimspiel gegen den BVB könnte das anders ausgehen, wenn wir uns nicht 90 Minuten konzentrieren!
Aber dennoch, unsere offensive Spielweise gefällt mir, auch wenn mal der ein oder andere Fehlpass gespielt wird!
Aber daran kann man ja arbeiten!
Auch wenn wir nicht alle 34 Spiele gewinnen werden, war das ein gutes Spiel und weiter so!
#
Pezking schrieb:
Zicomania schrieb:
Also ich hatte auch den Eindruck, als ob er zuerst gelb zeigen wollte, denn das Foul ansich war niemals rot. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn einer unsrer Jungs für so ein Foul die Rote bekommen hätte  ,-)  


Wer mit der flachen Sohle auf den Knöchel geht, riskiert immer Rot. Selbst wenn er den Gegner nicht trifft - allein schon wegen Dummheit! Da würde ich auch nicht rumheulen, wenn einer von uns dafür fliegt.


Das sehe ich auch so.
Er riskiert mit so einem Einsatz eine extreme Verletzung seines Gegners und hat dafür die rote Karte verdient!!
Darüber kann es in meinen Augen keine weiteren Diskusionen geben!!
#
Hey Leute!!!
Was passiert, wenn unsere IV eingespielt ist und weitestgehendst alles weghaut???
#
Adler-Fan79 schrieb:
War im Stadion und freue mich sehr über den Sieg, muss aber die Euphorie ein wenig bremsen!
Trotz 1 Mann Überzahl, in der 2. Halbzeit, haben wir die Ordnung verloren und den HSV nochmal rankommen lassen!
Wir hatten Glück, dass der HSV aus den vielen Chancen kein Kapital schlagen konnte!
Im nächsten Heimspiel gegen den BVB könnte das anders ausgehen, wenn wir uns nicht 90 Minuten konzentrieren!
Aber dennoch, unsere offensive Spielweise gefällt mir, auch wenn mal der ein oder andere Fehlpass gespielt wird!
Aber daran kann man ja arbeiten!
Auch wenn wir nicht alle 34 Spiele gewinnen werden, war das ein gutes Spiel und weiter so!



Genau das ist es. Die Jungs kämpfen und lassen sich von Großen nicht ans Bein pinkeln!!

Was die Konzentration angeht, so haben diese Probleme über eine Spielzeit alle Teams.
Kein Team schafft es sein Spiel über 90 Min durch zubringen.
#
Nach den nervigen 2 Wochen mit spannenden Geschichten der Familie Van der Vaart können wir nun festhalten, dass der HSV mit ihm schöner ...verliert!  
#
Hat dieser Stockblinde Westermann eigentlich jemals ein Tor gegen einen anderen Bundesligisten geschossen? Das war mir so klar, dass die Flachzange gestern wieder treffen wird...

Zur roten Karte - hätte Stark bei dem Foul gegen Zambe (Carlos Zambe Fussballgott) nicht fälschlicherweise die GK stecken lassen, hätte er da nicht glatt rot ziehen müssen. Ich vermute mal, dass die RK eine Gesamtstrafe für beide Fouls war und Stark einfach die Faxen dicke hatte.
#
Basaltkopp schrieb:
Hat dieser Stockblinde Westermann eigentlich jemals ein Tor gegen einen anderen Bundesligisten geschossen? Das war mir so klar, dass die Flachzange gestern wieder treffen wird...

Zur roten Karte - hätte Stark bei dem Foul gegen Zambe (Carlos Zambe Fussballgott) nicht fälschlicherweise die GK stecken lassen, hätte er da nicht glatt rot ziehen müssen. Ich vermute mal, dass die RK eine Gesamtstrafe für beide Fouls war und Stark einfach die Faxen dicke hatte.



In der 1. HZ muss der schon gelb sehen, das ist richtig. Die rote Karte gab es wohl wegen Meckern/Beleidigung was auch immer. Konnt ich im Stadion nicht genau sehen, aber dann im Fernsehen wird es doch sehr deutlich. Na ja, wenn man den Facebook-Kommentar das "Aushilfsjesus " liest, dann bekommt er vielleicht eine milde Sperre aufgrund seiner holprigen Audrucksweise.

Zu vdV: Der ist schon gut - aber diese tuckige Art geht mir auf den Sack. Allein vor dem ersten Freistoß dieses rumlamentieren.  
#
Ich melde mich hier ja nur selten zu Wort und ich war seit 1992 nie mehr richtig zufrieden mit meiner Eintracht und habe immer was zu  bemängeln gehabt. Auch diesmal könnte ich, aber ich will einfach nicht, denn die Art und Weise wie gespielt wird und mit welchem Einsatz, lässt mich darüber hinwegsehen. In die Saison mit drei Siegen zu starten habe sogar ich noch nie bewusst erlebt und gestern fragte ich mich ernsthaft ob ich wirklich bei der Eintracht bin. Das tolle daran, ich war bei der Eintracht.  Wann habe ich das letzte Mal Pässe über 30 Meter in den freien Raum gesehen die auch ankamen? Wann so eine enorme Laufbereitschaft und Präsenz? Wann die Lust am Spiel und am Ballbesitz? Auf jeden Fall nicht in den letzten 15 Jahren. Anyway, es wird auch noch Niederlagen geben und bis jetzt sind es nur 9 Punkte gegen den Abstieg, aber diesen, für die meisten von Uns erstmalig erlebten Saisonstart, wird mir niemand mehr nehmen können. Darüber bin ich einfach nur glücklich und sehe über gewisse Dinge hinweg, denn Einsatz und Spielfreude stimmen und genau das möchte ich sehen und spüren. Egal wo wir am Ende stehen und in welcher Liga!

Danke Eintracht für diese drei wunderschönen Spieltage.    Dem Rest der Republik die dem Weltbesten aller Vereine nur in einer Sache volle Aufmerksamkeit schenkt:

"Wir können nicht nur Randalemeister!!"
#
Ob gemeckert oder nicht, frontal mit gestrecktem Bein in einen Gegner zu springen ist gefährliches Spiel.

"Platzverweis: grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt"

Mlapa gestreckt gegen Franz: gelb für gebrochnene Knochen und rot für meckern - man hat gelernt.
#
subway schrieb:
Ob gemeckert oder nicht, frontal mit gestrecktem Bein in einen Gegner zu springen ist gefährliches Spiel.

"Platzverweis: grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt"

Mlapa gestreckt gegen Franz: gelb für gebrochnene Knochen und rot für meckern - man hat gelernt.



Klar ist rot dafür berechtigt - nur glaube ich nicht, dass Stark dafür rot ziehen wollte.
#
mir doch egal, ob das eine rote Karte war oder nicht.

Was mir nicht egal ist:
Wir haben 9 Punkte Vorsprung auf Hoffenheim, 8 Punkte auf Mainz!
4 bis 8 Punkte Vorsprung auf Gegener die um den Abstieg spielen.

Jetzt ein Punkt oder gar Sieg in Nürnberg und wir können eine ähnliche Überraschung wie letzte Saison Gladbach schaffen.
#
67sge schrieb:

Jetzt ein Punkt oder gar Sieg in Nürnberg und wir können eine ähnliche Überraschung wie letzte Saison Gladbach schaffen.


Ich hab das Spiel Gestern mit meinem Kumpel (Gladbachfan) angeschaut....nach dem 2-0 meinte er nur...."Ich sags ja nicht gern, aber wen die Verantwortlichen und die Mannschaft einigermassen auf dem Teppich bleiben, werdet ihr dieses Jahr Gladbach als Überraschungsmannschaft ersetzen"

Ach das ging runter wie ein gutes Krombacher...  

Ich bring auch Heute noch nicht das dumme Dauergrinsen aus dem Gesicht.... ,-)  ,-)
#
Grabow schrieb:

Mir ist es auch zuviel Euphorie. Schon bei 2:0 hat die SGE defensiv Geschenke verteilt, die der HSV glücklicherweise nicht genutzt hat. Aber die Defensive agiert sehr naiv und ich darf an 2010 erinnern, als wir in der Hinrunde sogar den späteren Meister schlugen und schließlich noch abgestiegen sind. Den Ball flach halten- ich habe gestern schon noch Verbesserungspotenzial gesehen.



die hinrunde 2010 hat mit der hinrunde 2012 nichts gemeinsam.
#


Teilen