>

Noten gegen den BVB

#
Gut, dann mach ich auch noch schnell mit, um mir die Zeit bis zum Anpfiff zu vertreiben...

Trapp 2 - Hat gehalten, was zu halten war. Beim ersten kann er garnix machen, das zweite war einfach zu gut geschossen, das dritte fällt mir schwer zu beurteilen

Jung 4 - Sorry, aber damit isser noch gut bedient! Schwächster Mann bei der Eintracht. Defensiv war er kaum gefordert, weil das meiste über Dortmunds rechte Seite lief. Offensiv eine Katastrophe! Die komplette erste Hälfte reihte sich Fehlpass an Fehlpass, nicht ein nach vorne gespielter Ball kam an. Mit wenigen Ausnahmen - so z.B. vor dem 2:2 - setzte sich das in der zweiten Hälfte fort. Ich mag den Sebi, aber das war echt ne schwache Vorstellung. Schade, gerade jetzt, wo Jogi zugeschaut hat...

Anderson 3 - Hatte zwei dicke Patzer, einer davon führte zum 2:3. Dass der zweite nicht das 3:4 bedeutet, ist Zambrano zu verdanken. Dass er das 3:3 dann selbst macht, bringt ihm nen großen Bonus in der Benotung. Ich denke, ne 3 geht schon in Ordnung.

Zambrano 3,5 - eigentlich der Bessere von den beiden Innenverteidigern. Steht sehr gut, ist giftig und mega aggressiv. Und damit wären wir beim großen ABER, was ihn eine ganze Note kostet: Wenn er so weitermacht, fliegt er die Saison mehrfach achtkantig vom Platz und das zurecht. Die Aktion gegen Lewandowski war mehr als überflüssig und wenn er dafür Rot bekommt, darf er sich nicht beschweren. Dazu hatte er eine ganze Reihe an Aktionen, die alles andere als sauber sind - mitunter auch im Strafraum. Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Wär ich Fan einer anderen Mannschaft, würd ich ihn hassen wie die Pest! Bin ich aber nicht ...    

Oczipka 3 - In der ersten Hälfte blass (4), in der zweiten stark (2). Macht insgesamt ne 3. Seine Flanken könnten noch konstanter kommen...

Schwegler 1 - Maschine! Wär das Prädikat nicht schon vergeben, würd ich sagen, Gladiator. Alter Schwede, was´n Typ. Die Balleroberung und Einleitung des Konters vor dem 1:2 sagt alles...

Rode 1,5 - war in der ersten Hälfte der einzige, der nach vorne gute Aktionen hatte. Ansonsten die gewohnte Dynamik, wenn auch nicht ganz so auffällig wie Pirmin. Ich seh ihn einfach saugern spielen!

Aigner 2,5 - In der ersten Halbzeit weitestgehend blass, hatte einmal Pech, dass Abseits gepfiffen wurde. Wahrscheinlich in der ersten Hälfte aber vor allem deshalb so blass, weil Sebi Jung keinen Ball an den Mann brachte. Sei´s drum. Starker Auftritt zum 1:2. Insgesamt aber unauffälliger als in den Partien zuvor.

Meier 2 - Mir fallen auf den Schlag 5 Szenen ein, in denen er aus dem Mittelfeldgewühl heraus den klugen Pass auf die Außen spielt und somit das ganze Spiel öffnet. Das, was er gegen Dortmund gebracht hat, ist die Menschwerdung eines "umsichtigen Spielgestalters". Kaum Fehler. Hat mir sehr gut gefallen!

Inui 2 - Schade, dass auch die Dortmunder vor dem Spiel ne Video-Anlayse machen. So war er beim Arjen-Robben-Gedächtnis-Inwärts-Haken leider viel zu leicht berechenbar. Trotzdem: ständiger Unruheherd. Monstermäßige Arbeit nach hinten. Prächtiger Vorbereiter, Kopfballungeheuer. War nach 80 Minuten einfach platt - zurecht...

Hoffer 4 - Hatte einen verflucht schweren Stand da vorne, aber irgendwie wirkt er wie ein Fremdkörper. Ist null ins Kombinationsspiel eingebunden. Liegt es an Jimmy selbst oder daran, dass die Mannschaft und er im Training nicht genug zusammen gespielt haben?

Matmour 3 - saudynamisch! Hat mir gut gefallen. Deutlich besser als Jimmy zumindest... Hat die Ecke vor dem 3:3 rausgeholt und hatte auch danach noch einige starke Szenen.

Kittel - kriegt ein Sonderlob für die Grätsche am eigenen 16er.

Lanig - Mann mann mann, schon wieder keine Bude...

Insgesamt komm ich somit auf nen Mannschaftsschnitt von 2,5. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel gegen Dortmund war, und vor allem, dass es einfach ein geiles Spiel war, könnte man hier und da ne halbe Note anheben.
#
pelo schrieb:
AndiKoepke schrieb:
ich verstehe gar nicht, warum der meier so oft ne 3 und schlechter bekommt. was hat er den groß falsch gemacht?

ich habe unheimlich viele kluge und effektive pässe von ihm gesehen. vor allem, wie gedankenschnell und dennoch technisch sauber er die bälle weitergespielt hat, das fand ich ziemlich eindrucksvoll. dadurch hat er für sehr viel raumgewinn und platz für die mitspieler gesorgt. das war einer der gründe, warum das spiel überhaupt ein so hohes tempo hatte. ne 3,5 verstehe ich daher nicht.


Naja so schlecht ist ne 3 ja auch nicht,bedeutet immerhin befriedigend.
Vielleicht sollte er gelegentlich wieder mal ein Tor schiessen,dann klappts auch mit den Noten ,-)  


Schau doch mal in den Notenthread von heute


Teilen