Auch Matmour hat mich überzeugt. Den kerl kann man in der Bundesliga sehr wohl bringen
Mich überrascht er auch im positiven Sinne. Hätte ich nicht gedacht.
Hoffer leider nicht, hatte echt gedacht, dass uns seine Schnelligkeit in Liga 1 weiterhelfen kann. Allerdings wusste ich da auch nicht, dass wir so dominant auftreten werden. Vielleicht fängt er sich ja noch.
Einen Kritikpunkt muss ich machen. Bei einem Rückstand war kein Stoßstürmer da zum einwechseln, deswegen kann ich nicht verstehen das Friend im Kader war. Ich will daraus keine Grundsatzdiskussion machen, es ist ja gut gegangen. Aber wenn man in den letzten Minuten ein Tor machen muss dann fehlt der Stürmer zum nachlegen.
chrispuck schrieb: ...so jetzt kommen drei Spiele bei denen wir doch wieder nur gewinnen können. Gladbach Hannover Stuttgart 4 Punkte und wir sind weiter Helden!
Bei Gladbach eröffnen wir dann erneut die Schießbuden-Saison
realdeal schrieb: Einen Kritikpunkt muss ich machen. Bei einem Rückstand war kein Stoßstürmer da zum einwechseln, deswegen kann ich nicht verstehen das Friend im Kader war. Ich will daraus keine Grundsatzdiskussion machen, es ist ja gut gegangen. Aber wenn man in den letzten Minuten ein Tor machen muss dann fehlt der Stürmer zum nachlegen.
Find ich nicht. Der hätte im Weg gestanden. Für so etwas wird Latte Lanig noch eingewechselt der den Schädel hinhalten kann. Gerade ohne echten Stürmer hatten wir plötzlich immer eine Anspielstation am 16er ... und alle sind in der Lage ein Tor zu machen.
Die Spanier haben es ja vor gemacht ohne "echten" Stürmer ... und jedesmal wenn Torres eingewechselt wurde kam irgendwie ein Bruch im Spielfluss ... ähnlich war es bei uns mit Hoffer ... er war einfach ein "fremdkörper". SO lange unsere Mittelfeldspieler in Form sind vermisst man den "Mittelstürmer" nicht wirklich. Zumkal Occean ja auch nicht unbedingt der Stürmer ist der den Abschluss sucht sondern prallen lässt und Bälle hält bis die Leute aufrücken oder eben auch Bälle erobert bzw den gegner attackiert und zu fehlern zwingt.
Daher soll Friend bleiben wo der Pfeffer wächst. Und sollte Veh einen Stürmer im Kopf haben der OO ersetzten kann wird der Verein im Winter ein paar Euronen locker machen.
realdeal schrieb: Einen Kritikpunkt muss ich machen. Bei einem Rückstand war kein Stoßstürmer da zum einwechseln, deswegen kann ich nicht verstehen das Friend im Kader war. Ich will daraus keine Grundsatzdiskussion machen, es ist ja gut gegangen. Aber wenn man in den letzten Minuten ein Tor machen muss dann fehlt der Stürmer zum nachlegen.
Find ich nicht. Der hätte im Weg gestanden. Für so etwas wird Latte Lanig noch eingewechselt der den Schädel hinhalten kann. Gerade ohne echten Stürmer hatten wir plötzlich immer eine Anspielstation am 16er ... und alle sind in der Lage ein Tor zu machen.
Die Spanier haben es ja vor gemacht ohne "echten" Stürmer ... und jedesmal wenn Torres eingewechselt wurde kam irgendwie ein Bruch im Spielfluss ... ähnlich war es bei uns mit Hoffer ... er war einfach ein "fremdkörper". SO lange unsere Mittelfeldspieler in Form sind vermisst man den "Mittelstürmer" nicht wirklich. Zumkal Occean ja auch nicht unbedingt der Stürmer ist der den Abschluss sucht sondern prallen lässt und Bälle hält bis die Leute aufrücken oder eben auch Bälle erobert bzw den gegner attackiert und zu fehlern zwingt.
Daher soll Friend bleiben wo der Pfeffer wächst. Und sollte Veh einen Stürmer im Kopf haben der OO ersetzten kann wird der Verein im Winter ein paar Euronen locker machen.
Und was passiert wenn unsere Mittelfeldspieler nicht mehr in Topform sind?
Ich finde es schon etwas gewagt das wir nur mit einem einzigen fitten Mittelstürmer in die Saison gegangen sind, und wenn dieser ausfällt sieht man sofort das uns vorne was fehlt. Bis jetzt ist es glücklicherweise gut gegangen, aber der Verein wird in der Winterpause nicht drumherum kommen im Sturmzentrum nachzulegen... es sei denn unser Kouhemaha kommt noch in Form, was ich allerdings stärker denn je bezweilfle...
Ich finde es schon etwas gewagt das wir nur mit einem einzigen fitten Mittelstürmer in die Saison gegangen sind, und wenn dieser ausfällt sieht man sofort das uns vorne was fehlt. Bis jetzt ist es glücklicherweise gut gegangen, aber der Verein wird in der Winterpause nicht drumherum kommen im Sturmzentrum nachzulegen... es sei denn unser Kouhemaha kommt noch in Form, was ich allerdings stärker denn je bezweilfle...
naja wenn unser Mittelfeld ausser Form ist würde auch ein Mittelstürmer nicht wirklich viel machen weil er keine Bälle bekommt.
Und dann ist da halt die Frage wer aufm Markt zu bekommen ist der diese Position mit Vehs Stil ausfüllen kann. Einfach nur nen Kerl holen der "Mittelstürmer" auf der Stirn stehen hat damit man eventuelle Ausfälle/Formschwächen kompensieren kann ist ja auch keine Lösung. Und mit Kouhemaha scheint Veh ja so einen gefunden zu haben ... und bis zur WP bzw bis die Transferliste wieder öffnet sinds ja noch einige Wochen . Bis dahin sollte Kouhemaha fit sein. Kann zeigen was er kann und demnach wird dann zur nächsten Saison nachgelegt wenn die Leihverträge auslaufen. Und ggf ist ja rechtzeitig absehbar was in etwa an Geld zur verfügung steht wenn die Klasse gesichert sein sollte.
Nen Winterpanikkauf für 1-2 Millionen sollte vermieden werden. Ne Leihe ist so ein ding ... im Winter stehen ja nur die bank/Tribünenhocker zur Ausleihe auf der Liste.
Ich kann dich verstehen aber hab da einfach vertrauen in Veh/Hübner und wenn ich bedenke das Horst noch auf der Bank sitzt und Kittel ...alles Mittelfeldspieler die auch durchaus in so einem System ein Tor machen können.
Wie beurteilt ihr eigentlich das 2:1? Ich habe mir jetzt etliche Wiederholungen angeschaut und denke, dass Alex Meier das in dieser Situation einfach perfekt gemacht hat, seinen großen Körper in Position zu befördern. Schuster, der übrigens auch nur 6 cm kleiner ist, kann da nicht viel machen. Einerseits muss er den Ball im Blick behalten, andererseits den "langen Lulatsch" im Rücken abdrängen, was ihm auch teilweise, aber nicht entscheidend gelingt. Und wenn sich dann mal der Alex in die richtige Position gebracht hat, um den Ball zu köpfen, dann ist als Verteidiger nichts mehr zu machen, denn Meier besteht ja nicht aus Luft. Da ist dann der Platz, wo der Ball runterfällt, schon "belegt". Interessant fand ich übrigens auch, dass sich beim Eckball gerade mal 4 Adler im Strafraum aufgehalten haben. Aber dafür eben ein Meier.
niko-okalov schrieb: Interessant fand ich übrigens auch, dass sich beim Eckball gerade mal 4 Adler im Strafraum aufgehalten haben. Aber dafür eben ein Meier.
Mit Meier waren es plötzlich tausend Adler im Strafraum, was die F'burger ungemein verwirrt haben muss
aber hallo.
Der 2. Platz bleibt uns über die Länderspielpause erhalten .
Was hab ich innerliche gestern den ganzen Tag vorher gebibbert, daß es so kommt.
Und ich merk bei mir: Ein unglaubliches Gefühl. an welches ich mich gewöhnen kann.
Schwegler und Meier waren gestern vorbildlich.
Die haben geackert wie die Wilden, als es nicht so gut gelaufen ist.
Auch Matmour hat mich überzeugt. Den kerl kann man in der Bundesliga sehr wohl bringen
(muß er ja bereits gegen Dortmund bewiesen haben,wie mir berichtet worden ist)
Mich überrascht er auch im positiven Sinne. Hätte ich nicht gedacht.
Hoffer leider nicht, hatte echt gedacht, dass uns seine Schnelligkeit in Liga 1 weiterhelfen kann. Allerdings wusste ich da auch nicht, dass wir so dominant auftreten werden.
Vielleicht fängt er sich ja noch.
Bei einem Rückstand war kein Stoßstürmer da zum einwechseln, deswegen kann ich nicht verstehen das Friend im Kader war.
Ich will daraus keine Grundsatzdiskussion machen, es ist ja gut gegangen. Aber wenn man in den letzten Minuten ein Tor machen muss dann fehlt der Stürmer zum nachlegen.
Bei Gladbach eröffnen wir dann erneut die Schießbuden-Saison
Düsseldoof holt auf bei der Wahl Tor des 6 Spieltages.
http://www.bundesliga.de/de/tordesspieltags/2012/spieltag6.php
Danke, hatte noch nicht, also
+1
Fuer die Hinrunde?
(Das ist ernst gemeint)
Da bist du dir ganz sicher - also ein Mannweib?
naja wenn unser Mittelfeld ausser Form ist würde auch ein Mittelstürmer nicht wirklich viel machen weil er keine Bälle bekommt.
Und dann ist da halt die Frage wer aufm Markt zu bekommen ist der diese Position mit Vehs Stil ausfüllen kann. Einfach nur nen Kerl holen der "Mittelstürmer" auf der Stirn stehen hat damit man eventuelle Ausfälle/Formschwächen kompensieren kann ist ja auch keine Lösung. Und mit Kouhemaha scheint Veh ja so einen gefunden zu haben ... und bis zur WP bzw bis die Transferliste wieder öffnet sinds ja noch einige Wochen . Bis dahin sollte Kouhemaha fit sein. Kann zeigen was er kann und demnach wird dann zur nächsten Saison nachgelegt wenn die Leihverträge auslaufen. Und ggf ist ja rechtzeitig absehbar was in etwa an Geld zur verfügung steht wenn die Klasse gesichert sein sollte.
Nen Winterpanikkauf für 1-2 Millionen sollte vermieden werden. Ne Leihe ist so ein ding ... im Winter stehen ja nur die bank/Tribünenhocker zur Ausleihe auf der Liste.
Ich kann dich verstehen aber hab da einfach vertrauen in Veh/Hübner und wenn ich bedenke das Horst noch auf der Bank sitzt und Kittel ...alles Mittelfeldspieler die auch durchaus in so einem System ein Tor machen können.
Nein, da bin ich eher Pessimist als grenzenloser Optimist :neutral-face
wenn alles optimal läuft, können wir noch realistische 18 Punkte in der Hinrunde holen. Am Ende schwächeln wir etwas:
Gladbach : Eintracht - 3 Punkte
Eintracht : Hannover - 3 Punkte
Stuttgart : Eintracht - 1 Punkt
Eintracht : Fürth - 3 Punkte
Bayern : Eintracht - 0 Punkte
Eintracht : Augsburg - 3 Punkte
Schalke : Eintracht - 0 Punkte
Eintracht : Mainz - 3 Punkte
Düsseldorf : Eintracht - 1 Punkt
Eintracht : Bremen - 1 Punkt
Wolfsburg : Eintracht - 0 Punkte
Mit 34 Punkte in Hinrunde wäre das der Klassenerhalt geschafft und der Blick auf Europa gerichtet.
Genießt doch einfach mal die geile Zeit!
Sei doch einfach mal weniger traum- und humorbefreit!
Interessant fand ich übrigens auch, dass sich beim Eckball gerade mal 4 Adler im Strafraum aufgehalten haben. Aber dafür eben ein Meier.
Mit Meier waren es plötzlich tausend Adler im Strafraum, was die F'burger ungemein verwirrt haben muss