>

Jubel bei Wolfsburg-Toren

#
NX01K schrieb:


Mir ist es lieber Bayern wird so lange Meister, bis wir und irgendwann mal mit ihnen darum streiten können (wenn ich das noch erleben sollte), als jeder andere Verein, der dann überschnappt. Von fußballspielenden Bankkonten, wie Wolfsburg oder Hoffenheim mal ganz zu schweigen!
Ich mag Bayern nicht besonders, respektiere den Verein aber. Sie haben Jahrzehnte aus eigener Kraft so gut wie immer oben gespielt. Sonderstatus besteht zwar etwas zu sehr, aber in gewisser Weise absolut verdienter Maßen!
Bei vielen ist es wirklich größtenteils, der Bayern-Fan in der Nachbarschaft, auf der Arbeit oder sonstwo, der seine Profilneurose an den Eintrachtfans auslassen muss. Da stehe ich doch drüber! So Leute sind die Luft zum Atmen nicht wert! Wenn ich mich insgeheim mal über eine Bayernniederlage freue, ok. Wenn ich mal aufschreie, wenn Offenbach, Lautern und co. zurückliegen, ok! Aber wenn ich Leute sehe, die sich wie bei einem Eintrachttor in den Armen liegen, muss ich mich echt fragen wie peinlich man sein kann!

"Die Bayern sind ja so arrogant.." Irgendwelchen Sportschau-Guckern aus Hessen, die einen auf großen Bayernfan machen widme ich weniger Aufmerksamkeit als Luft! Ich will aber dagegen nicht erleben, wenn beispielsweise Schalke mal Meister wird, die werden unerträglich!!!


aha, also ist deine These allen ernstes, das in Frankfurt keiner überschnappt?
#
Ca-Jo schrieb:
eagle45 schrieb:
Ca-Jo schrieb:
grinch schrieb:
Volle Zustimmung. Hat mich riesig geärgert. Keine Regung bei Gegentoren für die direkten Konkurrenten. Lasst doch die Bayern Meister werden, wesentlich besser als SAP Hoppenheim oder die Volkswagen AG.


Ach Leute! Ihr könnt euch ja von mir aus politisch korrekt freuen, wenn die Bayern Meister werden, aber meinen Spaß laß ich mir doch von euch nicht verderben! Und eine 1-5- Klatsche ist für mich ein echter Hochgenuß gewesen. Da ist es mir doch sch...egal, von wem die einen übergezogen bekommen.  

Von mir aus schämt euch auch ein bißchen für mich. Da bin ich mit gefühlten 35.000 Stadionbesuchern offenbar einer Meinung, daß Gegentore für die Bayern bejubelt werden müssen!


Im übrigen jubelt bei Toren gegen die Bayern ganz Deutschland. Peinlicher finde ich wieviel Eintracht Fans offenbar Sympathie für diesen Sch... Verein haben. Geht gar nicht  



Ja, das ist in der Tat erschütternd. Ist aber nicht neu. In den 70er Jahren gab es im Waldstadion ganz viele "Eintrachtfans", die 16 x im Jahr Eintrachtfans waren, bei einem Spiel allerdings nicht!  

Vielleicht haben die das ihrem Nachwuchs ja vererbt?


Was dir von Mami und Papi vererbt wurde ist mehr als offensichtlich!  
#
Warum überhaupt für ein anderes Team jubeln, solange es nicht am 34. Spieltag ist und wir abhängig von anderen Ergebnissen sind?

Schadenfreude muss nicht in Jubel geäußert werden.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
NX01K schrieb:


Mir ist es lieber Bayern wird so lange Meister, bis wir und irgendwann mal mit ihnen darum streiten können (wenn ich das noch erleben sollte), als jeder andere Verein, der dann überschnappt. Von fußballspielenden Bankkonten, wie Wolfsburg oder Hoffenheim mal ganz zu schweigen!
Ich mag Bayern nicht besonders, respektiere den Verein aber. Sie haben Jahrzehnte aus eigener Kraft so gut wie immer oben gespielt. Sonderstatus besteht zwar etwas zu sehr, aber in gewisser Weise absolut verdienter Maßen!
Bei vielen ist es wirklich größtenteils, der Bayern-Fan in der Nachbarschaft, auf der Arbeit oder sonstwo, der seine Profilneurose an den Eintrachtfans auslassen muss. Da stehe ich doch drüber! So Leute sind die Luft zum Atmen nicht wert! Wenn ich mich insgeheim mal über eine Bayernniederlage freue, ok. Wenn ich mal aufschreie, wenn Offenbach, Lautern und co. zurückliegen, ok! Aber wenn ich Leute sehe, die sich wie bei einem Eintrachttor in den Armen liegen, muss ich mich echt fragen wie peinlich man sein kann!

"Die Bayern sind ja so arrogant.." Irgendwelchen Sportschau-Guckern aus Hessen, die einen auf großen Bayernfan machen widme ich weniger Aufmerksamkeit als Luft! Ich will aber dagegen nicht erleben, wenn beispielsweise Schalke mal Meister wird, die werden unerträglich!!!


aha, also ist deine These allen ernstes, das in Frankfurt keiner überschnappt?  


 
Aha, bitte erkläre mir mal wo du das rausliest??
Bei uns schnappt man schon über, wenn man mal 3 Spiele gewonnen hat...
#
die Bayern kriegen von mir volle unterstützung für die CL.In die kommt man ja auch als 2ter.Bisschen Spannung is doch auch mal was feines mit der Tabellenspitze.Wenn die jedes Jahr die Schale über den Marienplatz schleifen is das doch total langweilig.Da sehe ich dann lieber Spieler am Saisonende mit der Schale in der Hand die das Ding zum ersten mal gewinnen.Und wenn die Bayern gegen einen unserer "Konkurrenten" spielen freue ich mich natürlich auch über Bayerntore.Moderner Fussball hin oder her,soll mir mal einer sagen er fand das 5zu1 von Grafite nicht amüsant,ganz ehrlich.........
#
StreetFame2006 schrieb:
Moderner Fussball hin oder her,soll mir mal einer sagen er fand das 5zu1 von Grafite nicht amüsant,ganz ehrlich.........

In dem Stadion in dem ich war, wurde lediglich der Spielstand eingeblendet.
#
ich füge noch hinzu:

Hinterher in der Zusammenfassung.Bezog sich eher darauf die Aussage das man sich ja nicht mehr über ne BayernKlatsche freuen darf
#
Natürlich darf man sich freuen wenn Bayern ne 5:1 klatsche bekommt...
aber der Typ 2 Reihen vor mir bleibt bei unserm 2:1 sitzen
aber schlägt fast nen Rat als Wolfsburg das 5:1 schießt  :neutral-face  da passt irgendwas nicht
#
Lächerlich, dieser ganze Bayern-Hass.
#
adlerDA schrieb:
Ca-Jo schrieb:
eagle45 schrieb:
Ca-Jo schrieb:
grinch schrieb:
Volle Zustimmung. Hat mich riesig geärgert. Keine Regung bei Gegentoren für die direkten Konkurrenten. Lasst doch die Bayern Meister werden, wesentlich besser als SAP Hoppenheim oder die Volkswagen AG.


Ach Leute! Ihr könnt euch ja von mir aus politisch korrekt freuen, wenn die Bayern Meister werden, aber meinen Spaß laß ich mir doch von euch nicht verderben! Und eine 1-5- Klatsche ist für mich ein echter Hochgenuß gewesen. Da ist es mir doch sch...egal, von wem die einen übergezogen bekommen.  

Von mir aus schämt euch auch ein bißchen für mich. Da bin ich mit gefühlten 35.000 Stadionbesuchern offenbar einer Meinung, daß Gegentore für die Bayern bejubelt werden müssen!


Im übrigen jubelt bei Toren gegen die Bayern ganz Deutschland. Peinlicher finde ich wieviel Eintracht Fans offenbar Sympathie für diesen Sch... Verein haben. Geht gar nicht  



Ja, das ist in der Tat erschütternd. Ist aber nicht neu. In den 70er Jahren gab es im Waldstadion ganz viele "Eintrachtfans", die 16 x im Jahr Eintrachtfans waren, bei einem Spiel allerdings nicht!  

Vielleicht haben die das ihrem Nachwuchs ja vererbt?


Was dir von Mami und Papi vererbt wurde ist mehr als offensichtlich!    


Ja, der Bayernhaß ist schon was Feines! Hat bei dir wohl nicht geholfen. Na ja, kommt vielleicht noch, wenn du dich ein bißchen mehr mit der Materie beschäftigt hast.    Schau dir am besten noch ein paar Champignonsligaspiele an und erfreu dich am Geschwätz vom Bratmaxe nach den zahllosen Siegen.
#
SGE_Werner schrieb:
Warum überhaupt für ein anderes Team jubeln, solange es nicht am 34. Spieltag ist und wir abhängig von anderen Ergebnissen sind?

Schadenfreude muss nicht in Jubel geäußert werden.


So schaut's aus und eigentlich war ide Klatsche der Bazis kontraproduktiv.
Die Bayern laufen doch am Samstag mit Schaum vorm Mund auf.
Besser wäre ein 2:1 Sieg in WOB und ein 0:0 in Barcelona gewesen. Dann wären sie sich vorgekommen wie die Kings und es wäre für uns einfacher gewesen da was zu holen.

P.S. Ich hab' übrigens die Faust geballt beim 2:1 für den VFB. Während die VW Tore nur zur Kenntnis genommen wurden.
#
SGE_Werner schrieb:
Schadenfreude muss nicht in Jubel geäußert werden.


So ist es  

Mir jedenfalls sind die anderen Vereine egal, ich schau nur auf die Eintracht.
Das ein oder andere Ergebnis kann man ja erfreut zur Kenntnis nehmen, aber jubeln würd ich nur wenn es der Eintracht weiterhilft.

Davon mal abgesehen, war das 5:1 echt ein Knaller.
#
@Jubler
Es geht hier nicht darum, ob man die Bayern mag. Ich glaube hier gibt es kaum einen der Sympathien für diesen CLub empfindet. Aber die Art und Weise, wie die Tore vom VFL gefeiert wurden, war peinlich. Der Torjubel hatte fast die Lautstärke von unserem 1:1. Wenn ich dann noch den "Nicht"-Jubel beim Stuttgart-Tore sehe (also eher net), dann kann man sich schon fragen, ob die Leute wegen der Eintracht da sind? Es geht immer noch um den Klassenerhalt!!!!

Wenn es um nix mehr geht, dann kann ich es ja verstehen, aber nicht in unserer Situation.

Gruss
Jan
#
FrankieVallie schrieb:
adlereintr8 schrieb:


Natürlcih darfst du das  aber ist man denn nicht lieber für ne Manschaft aus Deutschland als eien Manschaft aus zb. England


Nein, ist man nicht. Was habe ich denn davon, wenn die Bayern international spielen? Richtig, nichts. Außer, dass der Wurstfabrikant die in der Champions-League ergaunerten Millionen wieder in seinen Kader stecken kann und unsere Chancen, gegen die Bauern in der Liga zu punkten wiederum geringer werden.   Mal ganz abgesehen davon sind sie obendrein noch hochgradig unsympathisch.

Die Jubelei gestern kann ich aber trotzdem nicht gutheißen, die Gründe wurden hier schon vielfach genannt.    

jedem das seine....
Ich heiße sie ja auch überhaupt nicht gut,und habe mich tierisch darüber aufgeregt,als so laut und übertrieben gejubelt wurde.
#
Mann ihr habt sorgen, Wen interessierts denn, das sich darüber freut wenn´s woanderst mal klingelt und dann noch gegen die Bauern. Es ist doch jedem Freigestellt, was er deshalb macht (Meinungsfreiheit und so...) Regt euch net über sowas auf. Gibt echt wichtigeres!!
#
LiederbacherAdler schrieb:
Es ist doch jedem Freigestellt, was er deshalb macht (Meinungsfreiheit und so...) Regt euch net über sowas auf. Gibt echt wichtigeres!!


Es ist auch jedem freigestellt, seine Meinung zu diesem Verhalten zu äußern. Nur weil man keinen regulativen Einfluss auf bestimmte Meinungsäußerungen besitzt, heißt das ja noch lange nicht, dass man diese nicht auch diskutabel finden dürfe.


LiederbacherAdler schrieb:
Wen interessierts denn, das sich darüber freut wenn´s woanderst mal klingelt und dann noch gegen die Bauern.


Offenbar doch so manchen. Zumal dann, wenn dies im eigenen Stadion derart abgefeiert wird, als wäre ein Tor für die Heim-Mannschaft gefallen. Es gibt Unterschiede zwischen einem "freuen" und "bejubeln".
Der Jubel am Samstag über das Wolfsburg-Tor war so laut, dass sich selbst der Premiere-Kommentator dazu genötigt sah, den verdutzten TV-Zuschauern zu erklären, dass gerade ein Tor im Spiel Bayern München gegen Wolfsburg gefallen sei.


LiederbacherAdler schrieb:
Gibt echt wichtigeres!!  


Ja, Eintracht Frankfurt.

Und wer was für wie wichtig empfindet ist, du beziehst dich in deinem Beitrag explizit auf die Meinungsfreiheit, ist immer noch jedem selbst überlassen. Von daher halte ich persönlich einen Satz wie "Regt euch net über sowas auf" ziemlich unangemessen, da ich mir persönlich bei einem solchen Zuschauerverhalten wie am Samstag zunehmend auf der falschen Veranstaltung vorkomme.

Disclaimer 1: Und nein, ich brauche jetzt keine Ratschläge, dann doch einfach zu Hause zu bleiben.

Disclaimer 2: Und nein, ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die dann "im Europapokal immer mit den deutschen Mannschaften fiebern". Tendenziell ist eher das Gegenteil der Fall, in den allermeisten Fällen tangiert es mich eher überhaupt nicht.
#
Wir haben uns auch nur angeschaut und den Jubel net verstanden. Die Leute sollen zu den Wolfsburgern ins Stadion gehen wenn sie diese bejubeln wollen, aber im Waldstadion sollen wie gefälligst ihr Maul halten.
#
was eine Aufregung wegen ein bißchen Schadenfreude.
#
propain schrieb:
Wir haben uns auch nur angeschaut und den Jubel net verstanden. Die Leute sollen zu den Wolfsburgern ins Stadion gehen wenn sie diese bejubeln wollen, aber im Waldstadion sollen wie gefälligst ihr Maul halten.


Ich glaub kaum das sich irgendjemand über die Golfsburgtore gfreut hat, sondern über die 5 Gegentore für Bayern und ich verstehe eher niemanden, der sich darüber nicht freut. Außerdem ist doch sowas nix neues. Seitdem die Ergebnisse durchgesagt werdenwird gejubelt (z.B. am letzten Spieltag wo Gazprom-damals noch Schalke für 5 Minuten Meister war, jubelte alles, trotz unseres Abstiegs) wenn die Bayern einenm aufn Sack kriegen. Erst recht wenn sie vorm Spiel großmundig ankündigen, dass sie mit einem Siegh oder Unentschieden sicher Meister werden.
#
JockJames schrieb:
Natürlich darf man sich freuen wenn Bayern ne 5:1 klatsche bekommt...
aber der Typ 2 Reihen vor mir bleibt bei unserm 2:1 sitzen
aber schlägt fast nen Rat als Wolfsburg das 5:1 schießt  :neutral-face  da passt irgendwas nicht

Sowas werde ich nie verstehen  


@Bayernjubel:
Wen juckt es...außer natürlich der Jubel-Polizei/Taliban in unseren Reihen  


Teilen