Mir kommt Matmour hier zu schlecht weg... die Freiburger hatten wesentlich mehr Probleme mit ihm als mit Hoffer in der 1.Halbzeit! Er ist viel gelaufen und hat gut gepresst, und dazu 2-3 gute Aktionen in der Offensive... und noch was: in einer fĂŒr uns wichtigen Angriffsszene hat er sich nicht fallen gelassen sondern fair versucht den Ball noch zu erreichen, wĂ€re er hingefallen hĂ€tte es fĂŒr den Freiburger Gelb und fĂŒr uns Freistoss gegeben!
Alles als schlechter wie 3 finde ich zu hart fĂŒr Karim!
Wuschelblubb schrieb: Trapp 3,0 Kaum geprĂŒft, aber wenn dann zur Stelle. Am Gegentor schuldlos.
Jung 3,0 In der ersten Halbzeit im Aufbauspiel kaum zu sehen. In der zweiten Halbzeit wurde er dann klar besser.
Zambrano 3,0 Auch heute wieder mal der bessere IV.
Anderson 4,0 Ich befĂŒrchte, dass seine hĂŒftsteife Art uns noch so manches Gegentor bescheren wird. Auch heute am Gegentor signifikant beteiligt.
Oczipka 2,5 Die Note ist eigentlich nur wegen den beiden Vorlagen so gut. In der ersten Halbzeit muss er eine abenteuerlich hohe Fehlpassquote gehabt haben und das gröĂtenteils bei PĂ€ssen aus der eigenen HĂ€lfte! Steigerte sich dann aber auch.
Schwegler 2,5 Er nahm das Heft in der zweiten Halbzeit in die Hand, setzte die berĂŒhmten Zeichen und fĂŒhrte das Team zum Sieg.
Rode 3,0 Auch er ist nur ein Mensch. Ordentliches Spiel, aber ohne die ĂŒblichen vielen Balleroberungen. War von Freiburg gut aus dem Spiel genommen.
Inui 4,5 Ein rabenschwarzer Tag fĂŒr ihn. Konnte sich kaum am Ball behaupten und hat dann eine riesen Chance ausgelassen. Das wĂ€re DER Spielöffner fĂŒr uns gewesen. Hat sich in der zweiten Halbzeit minimal gesteigert, aber auf ihn waren die Freiburger einfach gut eingestellt.
Meier 1,0 Wenn ein Spieler quasi alleine eine Partie noch so dreht und dabei so ein tolles Ausgleichtor schieĂt, kann es wohl keine zwei Meinungen geben. Alles andere ist dann nebensĂ€chlich.
Aigner 3,5 In der ersten Halbzeit wie schon gegen Dortmund quasi unsichtbar. Er muss aus meiner Sicht einfach mehr BĂ€lle fordern und nicht nur darauf warten, dass sie zu ihm getragen werden.
Hoffer 5,0 Ist einfach der falsche StĂŒrmer fĂŒr unser Spielsystem. Das merkte man heute wieder deutlich. Er kann keine BĂ€lle abschirmen und ist körperlich als einzelne Spitze nicht robust genug.
Matmour 4,0 Die Abseitsregel muss ihm mal noch jemand beibringen, aber er war schon eine Steigerung zu Hoffer, wenn auch keine sonderlich groĂe.
Saubere Bewertung. Â
Habe Trapp besser und Oczipka schwÀcher gesehen, aber das sind Nuancen.
So frisch aus dem Urlaub zurĂŒck. Aus dem Taxi sofort an den Fernseher Die ersten 20 Minuten verpasst daher nur kurz die Noten ohne Kommentare: Trapp 2,5 Jung 3,5 Anderson 4 Zambrano 3 Oczipka 3,5 Schwegler 2 Rode 2 Aigner 3 Meier 1 Inui 4 Hoffer: 4 Matmour 3,5 Celozzi - Lanig -
ZurĂŒck aus dem Stadion. Wie so oft lassen die ersten 5, 10 Minuten oft SchlĂŒsse fĂŒr das ganze Spiel zu. Und wenn die Mannschaft nicht von Minute 1 an Vollgas gibt, sondern querschiebt, dann wird es meist nix.
Im Einzelnen:
Trapp 2,0 Wieder fehlerlos, eine sehr gute Parade und einmal groĂartig am Elfmeterpunkt den Ball gepflĂŒckt. Konstant stark.
Jung 3,0 Gerade noch so. Das war nicht die Form, die ihn auszeichnet.
Zambrano 3,0 Solide, ohne zu glÀnzen.
Anderson 3,0 Eigentlich macht er gute Spiele. Trotzdem stockt einem oft genug der Atem. Er strahlt einfach Unsicherheit aus. Hoffentlich legt sich das mit den Spielen wieder.
Oczipka 4,0 Ui, das war nicht viel heute. Zahllose Stockfehler, FehlpÀsse. Riss sich dann doch etwas zusammen.
Schwegler 2,0 Zusammen mit Meier der einzige mit Normalform in Hz 1. Spielerisch eine Augenweide, kÀmpferisch mitunter ein Tick zu hart. Gute Partie.
Rode 3,0 SchwÀchste Saisonleistung von Rode. Trotz allem immer noch wertvoll.
Inui 4,5 Ihm gelang nur wenig. LieĂ zwei Riesenchancen liegen, und auch sonst ging nach vorne nicht viel. Defensiv sehr eifrig.
Meier 1,0 Nein, nicht wegen seiner zwei Tore. Sondern weil er - mit Pirmin - auch in Hz 1 versucht hat, den Schlendrian rauszukriegen. Hervorragendes Zweikampfverhalten, tolle Ăbersicht, groĂartige Laufleistung ĂŒber 90 Minuten. Ganz stark.
Aigner 3,5 Kam ĂŒber gute AnsĂ€tze heute kaum hinaus.
Hoffer 5,0 Hat mich absolut enttĂ€uscht. Da bekommt er die Chance, zwei Spiele lang zu zeigen, was er draufhat und schleicht dann ĂŒbers Feld und versteckt sich hinter seinem Gegenspieler. Sicher nicht sein Spielsystem, aber die Ballannahme sollte trotzdem noch hinzubekommen sein.
Matmour: 3,0 Stellte sich wesentlich geschickter an als sein VorgÀnger, vor allem im Zweikampf und im Bewegungsspiel.
Lanig: - Celozzi: -
Frankfurter Publikum: a) sehr geduldig b) sehr dankbar  Â
Trapp 2; war da, wenn es nötig war, beim Gegentor aus meiner Sicht chancenlos Jung 3; oft offensiv Anderson 3,5; viele Fehler Zambrano 3; besser als Bamba Oczipka 3; wie Jung Schwegler 2,5; hat nach dem RĂŒckstand das heft in die Hand genommen Rode 2,5; nicht so gut wie in den letzten Wochen Aigner 3; war sehr gut bewacht Meier 1 Inui 3,5; hĂ€tte das 1:0 machen mĂŒssen, sehr schönes Tor, das wohl zu Recht nicht gegeben wurde Hoffer 4; wirklich nicht gut
Meiner Meinung nach haben wir ein bischen zu linkslastig gespielt. Es wĂ€re ĂŒber rechts mehr gegangen. Deshalb möchte ich unsere rechte Seite auch nicht so kritisch sehen Trapp 2 ohne Fehl und Tadel Jung 3+ hatte die rechte Seite im Griff und versuchte wenn er einen Ball bekam Druck zu machen Zambrano 3 eigentlich stabil Anderson 3 sieh Zambrano aber Sicher ist was anderes Oczipka 3+ das Plus fĂŒr die Ecke zum zweiten Tor Schwegler 2- versuchte nicht immer erfogreich das Spiel zu bestimmen Rode 3+ siehe Schwegler Inui 4 heute ein bischen unglĂŒcklich man konnte trotzdem seine feine Technik sehen Meier 1- das minus wegen doch einiger FehlpĂ€sse Aigner 3 Ballsicher aber siehe oben Hoffer 5 das ging gar nicht Matmour 3 seine Einwechslung war mit ein Grund fĂŒr die Wende
WuerzburgerAdler schrieb: Oczipka 4,0 Ui, das war nicht viel heute. Zahllose Stockfehler, FehlpÀsse. Riss sich dann doch etwas zusammen.
Die zwei Assists hast du aber vergessen, oder?
Erstens hat der Herr Basalt ja schon auf das ZusammenreiĂen hingewiesen. Und zweitens verlange ich von einem AV in der Bundesliga, dass er flanken kann. Das gehört ganz einfach zum RĂŒstzeug. Auch wenn etliche seiner VorgĂ€nger das Gegenteil zu beweisen versucht haben. Â
Wenn du mir jetzt noch schlĂŒssig darlegst, dass er jeweils Meier genau so anspielen wollte und der gar nicht mehr anders konnte, als den Ball ins Tor zu schieĂen resp. zu köpfen, verbessere ich seine Note sofort um 1. Â
NB: Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen. Der Pass von Rode auf Inui, direkt und volley weitergeleitet: das war ein Assist. Ein genialer noch dazu. Â
Alles als schlechter wie 3 finde ich zu hart fĂŒr Karim!
Saubere Bewertung. Â
Habe Trapp besser und Oczipka schwÀcher gesehen, aber das sind Nuancen.
Die ersten 20 Minuten verpasst daher nur kurz die Noten ohne Kommentare:
Trapp 2,5
Jung 3,5
Anderson 4
Zambrano 3
Oczipka 3,5
Schwegler 2
Rode 2
Aigner 3
Meier 1
Inui 4
Hoffer: 4
Matmour 3,5
Celozzi -
Lanig -
Jung: 3
Zambrano: 4
Anderson: 3,5
Oczipka: 2,5
Rode: 2,5
Schwegler: 1,5
Aigner: 3,5
Inui: 4
Meier: 1
Hoffer: 4,5
Matmour: 4
Celozzi: /
Lanig: /
Jung - 3.0
Zambrano - 3.0
Anderson - 3.5
Oczipka - 2.5
Rode - 3.0
Schwegler 3.0
Inui - 4.0
Meier - 1.0
Aigner - 3.0
Hoffer - 4.5
Matmour - 2.5
Lanig, Celozzi - keine Bewertung
Im Einzelnen:
Trapp 2,0
Wieder fehlerlos, eine sehr gute Parade und einmal groĂartig am Elfmeterpunkt den Ball gepflĂŒckt. Konstant stark.
Jung 3,0
Gerade noch so. Das war nicht die Form, die ihn auszeichnet.
Zambrano 3,0
Solide, ohne zu glÀnzen.
Anderson 3,0
Eigentlich macht er gute Spiele. Trotzdem stockt einem oft genug der Atem. Er strahlt einfach Unsicherheit aus. Hoffentlich legt sich das mit den Spielen wieder.
Oczipka 4,0
Ui, das war nicht viel heute. Zahllose Stockfehler, FehlpÀsse. Riss sich dann doch etwas zusammen.
Schwegler 2,0
Zusammen mit Meier der einzige mit Normalform in Hz 1. Spielerisch eine Augenweide, kÀmpferisch mitunter ein Tick zu hart. Gute Partie.
Rode 3,0
SchwÀchste Saisonleistung von Rode. Trotz allem immer noch wertvoll.
Inui 4,5
Ihm gelang nur wenig. LieĂ zwei Riesenchancen liegen, und auch sonst ging nach vorne nicht viel. Defensiv sehr eifrig.
Meier 1,0
Nein, nicht wegen seiner zwei Tore. Sondern weil er - mit Pirmin - auch in Hz 1 versucht hat, den Schlendrian rauszukriegen. Hervorragendes Zweikampfverhalten, tolle Ăbersicht, groĂartige Laufleistung ĂŒber 90 Minuten. Ganz stark.
Aigner 3,5
Kam ĂŒber gute AnsĂ€tze heute kaum hinaus.
Hoffer 5,0
Hat mich absolut enttĂ€uscht. Da bekommt er die Chance, zwei Spiele lang zu zeigen, was er draufhat und schleicht dann ĂŒbers Feld und versteckt sich hinter seinem Gegenspieler. Sicher nicht sein Spielsystem, aber die Ballannahme sollte trotzdem noch hinzubekommen sein.
Matmour: 3,0
Stellte sich wesentlich geschickter an als sein VorgÀnger, vor allem im Zweikampf und im Bewegungsspiel.
Lanig: -
Celozzi: -
Frankfurter Publikum:
a) sehr geduldig
b) sehr dankbar  Â
Trapp 2,5
Jung 3
Anderson 3,5
Zambrano 3,5
Oczipka 3
Rode 3
Schwegler 2,5
Aigner 4
Meier 1
Inui 4
Hoffer 4,5
Matmour 2,5
Das war das ZusammenreiĂen  ,-) Â
Anderson wird zunehmend zu einem Risikospieler!
Alternativen?
Jung 3; oft offensiv
Anderson 3,5; viele Fehler
Zambrano 3; besser als Bamba
Oczipka 3; wie Jung
Schwegler 2,5; hat nach dem RĂŒckstand das heft in die Hand genommen
Rode 2,5; nicht so gut wie in den letzten Wochen
Aigner 3; war sehr gut bewacht
Meier 1
Inui 3,5; hĂ€tte das 1:0 machen mĂŒssen, sehr schönes Tor, das wohl zu Recht nicht gegeben wurde
Hoffer 4; wirklich nicht gut
Matmour 3,5; stand zu oft im Abseits
Demidov - oder einfach mal Kempf eine Chance geben. Schlechter als der NĂŒrnberger gestern kann der auch nicht sein Â
Jung 3
Anderson 4
Zambrano 4
Oczipka 3
Schwegler 2
Rode 3+
Meier 1 (bin nicht sein Fan, heute unfassbar gut !)
Aigner 3
Inui 4-
Hoffer 4-5
Matmour ? hat der wirklich mitgespielt ?
Ups meier 1,5
Trapp 2 ohne Fehl und Tadel
Jung 3+ hatte die rechte Seite im Griff und versuchte wenn er einen Ball bekam Druck zu machen
Zambrano 3 eigentlich stabil
Anderson 3 sieh Zambrano aber Sicher ist was anderes
Oczipka 3+ das Plus fĂŒr die Ecke zum zweiten Tor
Schwegler 2- versuchte nicht immer erfogreich das Spiel zu bestimmen
Rode 3+ siehe Schwegler
Inui 4 heute ein bischen unglĂŒcklich man konnte trotzdem seine feine Technik sehen
Meier 1- das minus wegen doch einiger FehlpÀsse
Aigner 3 Ballsicher aber siehe oben
Hoffer 5 das ging gar nicht
Matmour 3 seine Einwechslung war mit ein Grund fĂŒr die Wende
Erstens hat der Herr Basalt ja schon auf das ZusammenreiĂen hingewiesen. Und zweitens verlange ich von einem AV in der Bundesliga, dass er flanken kann. Das gehört ganz einfach zum RĂŒstzeug. Auch wenn etliche seiner VorgĂ€nger das Gegenteil zu beweisen versucht haben. Â
Wenn du mir jetzt noch schlĂŒssig darlegst, dass er jeweils Meier genau so anspielen wollte und der gar nicht mehr anders konnte, als den Ball ins Tor zu schieĂen resp. zu köpfen, verbessere ich seine Note sofort um 1. Â
NB: Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen. Der Pass von Rode auf Inui, direkt und volley weitergeleitet: das war ein Assist. Ein genialer noch dazu. Â
Jung 2,5
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 3
Schwegler 2
Rode 3
Inui 4
Meier 1,5
Aigner 3
Hoffer 4,5
Matmour 3,5
Jung 3