>

Stimmung gegen den FCN

#
juendder schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn sich mir der Sinn von sowas nicht ganz erschließt, ich finde es spricht eher für die Kurve dass so jemand da einigermaßen in Ruhe gelassen wird, als dagegen. Mal angenommen, ich würde mit einem Kumpel der Fan der Auswärtmannschaft ist ins Stadion gehen, ich wäre zwar nicht begeistert wenn der da unbedingt in voller Montur antreten muss, aber solange derjenige sich benimmt...


Unabhängig davon, ob die Kurve etwas unternimmt, ist es Aufgabe der Ordnungsdienste, dies zu verhindern (s. Stadionordnung bzgl. Heimfanbereich)...


Stimmt .  Aber die meisten Ordner wissen noch net mal, dass die Stadionordnung auch das Verhalten im Heimbereich regelt . Betrifft z. B. wie angesprochen andere Fanoutfits oder das Stehen im Heimbereich   .
#
simima schrieb:
juendder schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn sich mir der Sinn von sowas nicht ganz erschließt, ich finde es spricht eher für die Kurve dass so jemand da einigermaßen in Ruhe gelassen wird, als dagegen. Mal angenommen, ich würde mit einem Kumpel der Fan der Auswärtmannschaft ist ins Stadion gehen, ich wäre zwar nicht begeistert wenn der da unbedingt in voller Montur antreten muss, aber solange derjenige sich benimmt...


Unabhängig davon, ob die Kurve etwas unternimmt, ist es Aufgabe der Ordnungsdienste, dies zu verhindern (s. Stadionordnung bzgl. Heimfanbereich)...


Stimmt .  Aber die meisten Ordner wissen noch net mal, dass die Stadionordnung auch das Verhalten im Heimbereich regelt . Betrifft z. B. wie angesprochen andere Fanoutfits oder das Stehen im Heimbereich   .


Jo. Und mal davon abgesehen, wird sich sonst bei jeder noch so kleinen Beschränkung irgendwelcher Rechte tierisch aufgeregt, aber wenn mal einer mit Nürnbergschal in der Kurve hockt soll am besten gleich das Greifkommando kommen.

Finde es sinnvoll, dass das in der Stadionordnung drin steht, um im Zweifelsfall eine Handhabe zu haben. Muss man es deshalb aber gleich total repressiv durchsetzen? Es ist z.b. laut Stadionordnung auch verboten, auf die Zäune zu klettern, aber wird das deshalb gleich mit aller Gewalt umgesetzt?


Im übrigen ist das OT. Zeigt aber irgendwie den Stellenwert, den diese Stimmungsdiskussion letztlich zu haben scheint. Gibts was anderes zu meckern, kümmert man sich lieber darum.
#
Ich erinnere gerne (Stimmungstechnisch) an das letzte Heimspiel ggn. den HSV.
#
Hab jetzt nur die ersten zwei Seiten gelesen,kann mich aber dennoch den meisten hier anschließen.
Konnte das Spiel Samstag leider nur im TV verfolgen weil ich zu tun hatte aber man hat über den Kasten kaum was von unserer Kurve gehört,was ich persönlich äußerst Schade finde.

Ganz ehrlich diese dummen Gestalten die im 40er rumstehen und ihr dummes Maul nicht zu singen aufbekommen,weil es ja sonst nicht mehr "cool" ist (definiert mir mal einer von diesen Spackos bitte "Cool",sollte so einer hier mitlesen),gehören rausgetreten und ihre DK sollten an Leute abgegeben werden die unten stehen wollen um zu supporten.Ich war bisher nur einmal im Stehplatzbereich und das durch einen glücklichen Zufall der mich auch zum Eintracht Fan gemacht hat.Aber seitdem "muss" ich mich mit dem Oberrang abgeben.

I-wie ist es auch langsam ansteckend.Wenn du da oben sitzt und als einzigster mitsingst,da vergeht dir auch i-wann die Lust und man bleibt still (ist mir manchmal passiert).
Deswegen an diese Hirnverbrannte Fraktion von Dauerschweiger. Gebt eure Steher DK's ab und hockt euch in den Oberrang.
#
little_drummerboy schrieb:

Deswegen an diese Hirnverbrannte Fraktion von Dauerschweiger. Gebt eure Steher DK's ab und hockt euch in den Oberrang.




100% Agree
#
adlereintr8 schrieb:
little_drummerboy schrieb:

Deswegen an diese Hirnverbrannte Fraktion von Dauerschweiger. Gebt eure Steher DK's ab und hockt euch in den Oberrang.

100% Agree

Hört man euch unten lauter, oder ist es euch oben einfach nicht cool genug?
#
ob ober oder unterrang, die west ist zum supporten da. wer das nicht will unser stadion ist groß genug.
mich regt das genauso auf, wenn der halbe oberrang einfach nur da sizt(stillschweigend)
einmal wurde mir sogar gedroht,man würde mich in den boden stampfen, wenn ich weiterhin dauernd aufstehe.
Ich habe auch schonmal jemand drauf angesprochen, warum man nicht mal beim tor eine regung zeigt. DIe antwort darauf war: Es gibt leute die sind schon 30-40 jahre hier und haben keine lust mehr. dazu mein ich nur ab auf die haupt oder gegentribüne.

Genauso geht mir die Kifferei auf den sack, das kann man auch nach dem Spiel machen.

Auswärts stand sogar mal einer neben mir und meinte er ist nur zum saufen und wegen den frauen hier. er interessiert sich nicht für fußball

Aber zurück zum Thema, ich finde auch das es immer leiser wird. und gerade wenn man nicht mehr zum Sieg kommt, gerade dann sollte man vill noch lauter supporten,damit vill noch was geht.
#
PS:

Wenn während dem Spiel andauernd fahne oder riesen schwenkfahnen geschwenkt werden. versteh ich dass das auf die stimmung geht.
Vor/nach dem SPiel , in der Pause, bei Toren ist es okay wenn man sie schwenkt
#
schreib doch einfach mal ne Stadionordnung

3/4 der Dinge die du schreibst, gehen dich nen Scheissdreck an. Wenn einer wegen Frauen ins Stadion faehrt (der hat vielleicht irgendwas net richtig verstanden), dann geht das dich nix an, wenn einer im Oberrang sitzt, geht dich das nix an, wenn einer kifft, geht dich das nix an
#
EvilRabbit schrieb:
adlereintr8 schrieb:
little_drummerboy schrieb:

Deswegen an diese Hirnverbrannte Fraktion von Dauerschweiger. Gebt eure Steher DK's ab und hockt euch in den Oberrang.

100% Agree

Hört man euch unten lauter, oder ist es euch oben einfach nicht cool genug?


Eben. Wer supporten will kann das auch oben!

Und sollte das auch mal tun, ich bin da oben so ziemlich der einzige der alle Lieder mitsingt. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und freue mich jedes mal darüber wenn ich noch ein bischen lauter werde und dann ein paar Leute mit einsteigen!
#
Na ja, es ist hier schon einiges geäußert worden. Letzte beide Spieljahre hatte ich eine DK Oberrang Gegentribüne, unweit der Gästekurve. Letzte Saison fiel deutlich auf, dass der Support der meisten Gastmannschaften dem unserer Westkurve überlegen war, also die Qualität und Lautstärke des eigenen Supports deutlich nachließ. Die Umstände der letzten Saison sind uns ja nun alle bekannt (Scheiß Saison, Zerwürfnisse innerhalb der Fanszene).

Da ich ab dieser Saison im Oberrang Westkurve sitze (yeah, hab dort eine DK noch erwischt!), konnte ich das erste Mal unsere Westkurve erleben. Ich selbst habe mir von der Westkurve deutlich mehr erwartet und war schon enttäuscht. Da ich guten Blick in den 40er aber auch in den 38er und 42er habe, so fällt schon auf, dass insgesamt nicht mehr als die Hälfte supportet. In den Außenbereichen der West scheinen wohl die meisten an ihren Plätzen festgewurzelt und mit verschränkten Armen dort zu stehen, so als ob sie auf einen Bus warten. Selbst auf nem Dorfplatz geht man mehr mit als manch einer die im Waldstadion einen Stehplatz haben. Normalerweise muss es so laut sein, dass ein gegnerischer Torwart überhaupt keinen Bock hat, dort zu stehen und auf die Uhr schaut, wann dann endlich die verdammten 45 Minuten rum sind. Die VfB-Fans haben letzte Saison nach einem 0:2-Rückstand so lautstark supportet, dass die Mannschaft noch ein 2:2 bei uns schaffte. Das war ganz klar der Verdienst des 12. Mannes.

Keine Ahnung aber, was man da machen kann. Zwingen kann man keinen, mitzumachen Ich selbst gehe zur Eintracht, weil es eine Herzensangelgenheit ist und weil ich fussballverrückt bin. Und da ich auch Bock habe mitzumachen, sitze ich nun im Oberrang, aber da ich auch dem Ball folgen möchte und ein Spiel genießen möchte, habe ich kein Interesse zu stehen. Schade, ich wünsche mir lieber eine Kurve, die enthusiastisch anfeuert.

Vielleicht überdenken einige Stehmännchen ihre Haltung und fangen mal an ihre Hände wenigstens zu benutzen oder machen den Platz frei. Vielleicht war es einfach nur zu heiß am Samstag?
#
Hmm es gibt dabei leider wenige Lösungsansätze. Ein bewusst machen der Problematik in den Fanclubs würde dem ganzen auf die Sprünge helfen. Jeder, der Freunde in der Westkurve hat, kann diese auch animieren mitzumachen (es sei denn sie sind schon recht aktiv). Ein Ketteneffekt muss statt finden, dass in Zukunft nicht mehr diejenigen angepöbelt werden, die aufstehen und mitmachen, sondern diejenigen "Eventfans", die sich in der Westkurve geirrt haben. Es gibt genügend Karten in der Ostkurve, da kann man sich meist "in Ruhe" das Spiel anschauen. Denn eins ist klar, wenn unser Heimspiele wirkliche Heimspiele sein sollten, dann muss noch einiges passieren, damit die Gegner kein Bock haben in Frankfurt zu spielen!!
#
Randale schrieb:
EvilRabbit schrieb:
adlereintr8 schrieb:
little_drummerboy schrieb:

Deswegen an diese Hirnverbrannte Fraktion von Dauerschweiger. Gebt eure Steher DK's ab und hockt euch in den Oberrang.

100% Agree

Hört man euch unten lauter, oder ist es euch oben einfach nicht cool genug?


Eben. Wer supporten will kann das auch oben!

Und sollte das auch mal tun, ich bin da oben so ziemlich der einzige der alle Lieder mitsingt. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und freue mich jedes mal darüber wenn ich noch ein bischen lauter werde und dann ein paar Leute mit einsteigen!  


Na also es sind schon einige im Oberrang die echt mitsupporten, aber generell zu wenige.

Deshalb möchte ich hier den Aufruf vom grinch noch mal aufgreifen.

Sollen sich doch alle supportwilligen im Oberrang zusammenstellen. Grinch hat es schon geschrieben, kommt rüber zu uns in 35 H.

Wäre sowieso wünschenswert, wenn wir dort oben einen reinen Supporterblock hätten. Die, die keinen Bock darauf haben, sollen sich auf die Tribünen verziehen.
#
dawiede schrieb:
schreib doch einfach mal ne Stadionordnung

3/4 der Dinge die du schreibst, gehen dich nen Scheissdreck an. Wenn einer wegen Frauen ins Stadion faehrt (der hat vielleicht irgendwas net richtig verstanden), dann geht das dich nix an, wenn einer im Oberrang sitzt, geht dich das nix an, wenn einer kifft, geht dich das nix an



so wie es dich ein scheißdreck angeht was ich schreibe!! was regst du dich überhaupt darüber auf?
#
mal mein senf dazu ...

die stimmung ist schlechter geworden.das stimmt.
nur könnte man auch mal wieder den takt in der kurve halten..das vermiest einigen leuten die lust zum mitsingen.warum werden die "eintrachtrufe" z.b. so schnell gesungen...grausam..ich schreibe mal wie das ungefähr rüberkommt.

ganze kurve macht anfangs mit: eiiiiintracht-kltaschklatschklatsch...eiiiintracht-klatschklatschklatsch....hört sich fett und laut an bis dahin....

dann kommt irgendwann nach 3 mal eintracht- klatsch...eintra-klatsch..eintra-klatsch...eintra-klatsch.usw.. ungefäher doppelt bis dreimal so schnell.schwer zu schreiben aber ihr wisst sicher wie ich das meine  :neutral-face
und das alles viel zu schnell und alles geht unter oder keiner macht mehr mit.
ich denke wir haben unten 2 anpeitscher?
nix gegen steini..aber anstatt neue lieder einzustudieren sollten alle mal den takt halten.und da gehören steini und co. auch dazu.
ich bin sicher wenn alles langsamer gesungen wird machen viel mehr mit und es hört sich dann auch beeindruckender an.

der 2. grund warum die stimmung verloren geht liegt definitiv auch an der architektur der westkurve.
was sollen die scheiss sitzplätze im oberrang?
warum macht man keine komplette stehkurve west bis obenhin?
so dortmund,bochum whatever like.
dieses stadion hat mir noch nie gefallen aber es gibt hässlichere.
aber die sitzplätze in der west sind fürn *****.
können in dem stadion eh keine championsleague finals oder sowas austragen wegen der zuwenigen sitzer.
also reisst den balkon in der west ab und macht steher bis obenhin.
#
Dschalalabad schrieb:
Bei uns dreht sich doch jeder Dritte oder Vierte im Block einen Joint und ist dann bekifft und relaxed... Und das im Stadion!  
Kein Wunder, dass das spürbar auf die Stimmung schlägt!


Das geht auch anders....
#
sgeefc schrieb:
dawiede schrieb:
schreib doch einfach mal ne Stadionordnung

3/4 der Dinge die du schreibst, gehen dich nen Scheissdreck an. Wenn einer wegen Frauen ins Stadion faehrt (der hat vielleicht irgendwas net richtig verstanden), dann geht das dich nix an, wenn einer im Oberrang sitzt, geht dich das nix an, wenn einer kifft, geht dich das nix an



so wie es dich ein scheißdreck angeht was ich schreibe!! was regst du dich überhaupt darüber auf?



erstmal reg ich mich nicht auf, sondern es passt mir einfach nicht, dass irgendein Fan, das Stadion ganz allein gestalten will. Soll er sich eins aus Playmobil bauen
Zweitens nehme ich mir das Recht heraus, dies in einer Diskussion zu kritisieren, da wir uns in einer Diskussion befinden. Wenn dir das nicht passt, dann mach dein 1-Mann Forum auf.

Kommt ansonsten noch was produktives?
#
NRWEAGLE schrieb:
Randale schrieb:
EvilRabbit schrieb:
adlereintr8 schrieb:
little_drummerboy schrieb:

Deswegen an diese Hirnverbrannte Fraktion von Dauerschweiger. Gebt eure Steher DK's ab und hockt euch in den Oberrang.

100% Agree

Hört man euch unten lauter, oder ist es euch oben einfach nicht cool genug?


Eben. Wer supporten will kann das auch oben!

Und sollte das auch mal tun, ich bin da oben so ziemlich der einzige der alle Lieder mitsingt. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und freue mich jedes mal darüber wenn ich noch ein bischen lauter werde und dann ein paar Leute mit einsteigen!  


Na also es sind schon einige im Oberrang die echt mitsupporten, aber generell zu wenige.

Deshalb möchte ich hier den Aufruf vom grinch noch mal aufgreifen.

Sollen sich doch alle supportwilligen im Oberrang zusammenstellen. Grinch hat es schon geschrieben, kommt rüber zu uns in 35 H.

Wäre sowieso wünschenswert, wenn wir dort oben einen reinen Supporterblock hätten. Die, die keinen Bock darauf haben, sollen sich auf die Tribünen verziehen.


So ein reiner Supporterblock wäre in der Tat eine gute Lösung... allerdings problematisch weil viele Plätze bereits mit Dauerkartenkunden besetzt sind!
Fakt ist aber das vom Oberrang mehr kommen muß, gerne auch unabhängig von Martin Stein... unsere Kurve ist definitiv viel zu abhängig von einem Einpeitscher! So genial der Martin das auch macht, aber die Kurve muß wieder selbstständiger werden!
Es gibt aber trotz allem auch Lichtblicke, die Choreographie in Verbindung mit dem oldschool-Meisterlied war phänomenal... und in der zweiten Halbzeit hat bei einer Ecke fast das ganze Stadion gestanden und supportet... leider passiert das zu selten, ich hoffe gegen den BVB wesentlich öfter denn die Dortmunder werden mit Sicherheit lautstark sein, da sind wir enorm gefordert!
#
Diegito schrieb:
So ein reiner Supporterblock wäre in der Tat eine gute Lösung... allerdings problematisch weil viele Plätze bereits mit Dauerkartenkunden besetzt sind!


Wir sind doch schon dran!
Klar, das ist sehr problematisch. Das Ticketing darf die Daten nicht rausrücken von den DK-Kunden.
#
grinch schrieb:
...Engagement, Leidenschaft und auch harte Arbeit für Eintracht Frankfurt und dessen Fanszene - für viele ein Fremdwort, ...


Ja, das ist der Punkt! Die besten Spiele sind für mich die, bei denen ich selbst hinterher total fertig bin - vom Anfeuern, Singen usw. Wenn dann noch ein Erfolg auf dem Spielfeld eingefahren wurde, dann hast du doch das Gefühl, selbst ein klein wenig mit deiner Unterstützung beigetragen zu haben. Das ist Gemeinschaft, Solidarität - eben Leben.


Teilen