>

SAW - Gebabbel - 10.Oktober 2012

#
sternschuppen schrieb:
acclaim1981 schrieb:
also ich versteh diese ganzen lobeshymnen nicht so ganz.....
paar spiele gespielt und das letzte war nur grausam.
natürlich freue ich mich aber abgerechnet wird nunmal zum saisonende.
was werdet ihr sagen, wen wir mal wieder 14. werden und der pirmin weggeht.
oder wir steigen wieder ab und dann kommt die katastrophe von allein.

ich sehe momentan ein riesen problem im sturm. das wird sicher uns noch einige spiele kosten bis sich was tut. die euphorie erster spiele ohne niederlage ist nun jetzt vorbei, jetzt gilt es die wahre moral zu zeigen. das spiel wird nicht mehr von allein und glück beim tore-fallen regiert. jetzt muss die eintracht und vor allem die spieler es zeigen!

jeder stellt sich nun auf uns ein. ich sehe da keinen schwachen gegner mehr, da die saison nun jede mannschaft stark gemacht hat. schwache gegner die nicht eingespielt sind gibt es nicht mehr.....ich sage nur wartet ab und mal die nächsten 5 spiele sehen und dann ist das die richtung, die wir wahrscheinlich gehen werden.

ein gekas-system wird uns nicht stoppen aber ein kolektiv-versagen ist drin, da sehe ich keine konstante, also wirklich nicht, schwegler und rode ist hervorragend aber wer sonst. also ich denke nicht, dass die beiden schwächeln werden aber der rest?
zu meier, ganz ehrlich....er hat weltklassetage aber das sind höchstens 8 oder 10 in einer saison.....wenn es ganz wichtig wird dann kann man sich nun mal nicht auf ihn verlassen, wen es um was geht, wie zb. europa league plätze in einen entscheidenen spiel zu verteildigen oder mit aller macht gegen den abstieg spielen. ich bin stolz auf ihn aber es ist mir zu wenig!

haut mich nicht direkt um aber würde mich über anständige kritik freuen!


Tabellenplatz 4 steht in Deinem Profil. Da erübrigt sich jeglicher Kommentar zu Deinem seltsamen Text.


Das wird wohl noch aus der Zweiligasaison stammen...  
#
raideg schrieb:
acclaim1981 schrieb:

haut mich nicht direkt um aber würde mich über anständige kritik freuen!


Och, darüber hätte sich der Rest des Forums auch gefreut  



+1
#
Partystimmung schrieb:


Das wird wohl noch aus der Zweiligasaison stammen...    


Das machts nicht besser  
#
steps82 schrieb:

man man man komm mal runter, nicht jede mannschaft wird so eine ehrenlose taktik wie gladbach spielen und nicht jeder wird mit so einem sonntagschuß das ganze spiel auf den kopf stellen.


Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Taktik ehrenlos war. Fußball ist halt ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, da heiligt der Zweck nunmal die Mittel. Besonders, wenn man vorher 5 Spiele sieglos war.

Aber nicht jede Mannschaft hat das Zeug dazu, 90 Minuten so dicht zu halten. Und schon gar nicht spielt in jedem Spiel dem Gegner ein Sonntagsschuß so in die Karten wie es am Sonntag der Fall war.

Wir finden auch gegen einen massiv stehenden Gegner Lücken, selbst in Gladbach hatte Occean 2 100%ige Chancen. Und auch gegen andere massiv verteidigende Mannschaften werden wir Tore schießen.

Dabei ist es auch völlig egal, dass unser Sturm unterbesetzt ist. Occean wird einerseits seine Tore ganz sicher noch machen und andererseits ist unser MF so torgefährlich, dass es keine Rolle spielen würden, wenn wir gar keine Stürmertore hätten. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn Occean jetzt schon 6-7 Tore hätte und dafür dahinter niemand treffen würden, sähe es jetzt ganz sicher nicht besser für uns aus. Was natürlich nicht bedeutet, dass man im Sturm nicht trotzdem versuchen sollte nachzubessern.
#
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aufgrund der erschütternden Aussagen von Greenpeace werde ich nie wieder ein Spiel der Eintracht besuchen. Nie wieder. Ich werde auch nie wieder Bier tinken


Absolut. Ich trink jetzt nur noch Apfelwein. Ich hoffe, da hat Greenpeace nix zu beanstanden. Wobei, bei den vielen Toilettengängen wird unzähliges Wasser verbraucht...


Pah!
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:

man man man komm mal runter, nicht jede mannschaft wird so eine ehrenlose taktik wie gladbach spielen und nicht jeder wird mit so einem sonntagschuß das ganze spiel auf den kopf stellen.


Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Taktik ehrenlos war. Fußball ist halt ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, da heiligt der Zweck nunmal die Mittel. Besonders, wenn man vorher 5 Spiele sieglos war.

Aber nicht jede Mannschaft hat das Zeug dazu, 90 Minuten so dicht zu halten. Und schon gar nicht spielt in jedem Spiel dem Gegner ein Sonntagsschuß so in die Karten wie es am Sonntag der Fall war.

Wir finden auch gegen einen massiv stehenden Gegner Lücken, selbst in Gladbach hatte Occean 2 100%ige Chancen. Und auch gegen andere massiv verteidigende Mannschaften werden wir Tore schießen.

Dabei ist es auch völlig egal, dass unser Sturm unterbesetzt ist. Occean wird einerseits seine Tore ganz sicher noch machen und andererseits ist unser MF so torgefährlich, dass es keine Rolle spielen würden, wenn wir gar keine Stürmertore hätten. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn Occean jetzt schon 6-7 Tore hätte und dafür dahinter niemand treffen würden, sähe es jetzt ganz sicher nicht besser für uns aus. Was natürlich nicht bedeutet, dass man im Sturm nicht trotzdem versuchen sollte nachzubessern.


Also ich bin beim Thema Occean nicht so optimistisch. Bis jetzt steht ein Stochertor zu Gute, das auch mein 3 jaehriger Neffe gemacht haette. Dass Occean gut mitspielt war in einigen Spielen sehr gut zu beobachten, in Gladbach aber mit Ama Gedaechtnistaktik (teilweise nur im Mittelfeld und auf den Fluegeln rumgerannt). Dazu schon einige 100% verballert, dass einem die Haare zu Berge stehen. Auf Dauer koennen wir nur etwas da oben weiterschnuppern, wenn Stuermertore dazu kommen. Das Mittelfeld alleine wird uns nicht den Bobbes retten. Vor allem wenn sich Inuis Totalausfaelle haeufen sollten.
#
SGE_77 schrieb:

Also ich bin beim Thema Occean nicht so optimistisch. Bis jetzt steht ein Stochertor zu Gute, das auch mein 3 jaehriger Neffe gemacht haette. Dass Occean gut mitspielt war in einigen Spielen sehr gut zu beobachten, in Gladbach aber mit Ama Gedaechtnistaktik (teilweise nur im Mittelfeld und auf den Fluegeln rumgerannt). Dazu schon einige 100% verballert, dass einem die Haare zu Berge stehen. Auf Dauer koennen wir nur etwas da oben weiterschnuppern, wenn Stuermertore dazu kommen. Das Mittelfeld alleine wird uns nicht den Bobbes retten. Vor allem wenn sich Inuis Totalausfaelle haeufen sollten.


Ama und Occean kann man schon alleine deshlab nicht vergleichen, weil Ama den Ball weiter stoppen konnte als Occean ihn jemals schießen können wird.

Occean weiss wo das Tor steht und wird auch wieder knipsen. Auf jeden Fall ist er als Spieler, also als Anspielstation sehr wertvoll für unser Spiel. Man kann die Qualität eines Spielers nicht immer nur an zählbaren Dingen festmachen.

Auf Dauer brauchen wir sicher auch einen Stürmer, der viele Tore schießt, wenn wir weiter oben schnuppern wollen. Aber einerseits wollen wir diese Saison (primär) nur nicht absteigen und andererseits bin ich überzeugt, dass noch Stürmertore kommen werden. Zumal ich davon ausgehe, dass man für Friend im Winter vielleicht doch noch einen Abnehmer finden und dafür einen ordentlichen Ersatz holen wird.
#
SGE_Werner schrieb:
Partystimmung schrieb:


Das wird wohl noch aus der Zweiligasaison stammen...    


Das machts nicht besser    


Ach lasst Ihn doch, er möchte wahrscheinlich die Sammerrolle bei uns übernehmen. Ansonsten sehr schöne Beiträge von Werner und Basalti, viel mehr sollte es heute dann nicht mehr zu schreiben geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Taktik ehrenlos war. Fußball ist halt ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, da heiligt der Zweck nunmal die Mittel. Besonders, wenn man vorher 5 Spiele sieglos war.

Aber nicht jede Mannschaft hat das Zeug dazu, 90 Minuten so dicht zu halten. Und schon gar nicht spielt in jedem Spiel dem Gegner ein Sonntagsschuß so in die Karten wie es am Sonntag der Fall war.


Alex Meier sagts doch in seinem Interview: "Schlecht" ist die Taktik nicht, sie ist auch absolut legitim. Chelsea hat damit die CL gewonnen! Fortuna hat sich damit als nominell am schlechtesten aufgestellter Aufsteiger auf Platz 7 gemauert.

Sie ist vielleicht nicht so schön wie unser Angriffsfußball - aber Erfolg hat man eben damit. Damit (bzw eher dagegen) muss man eben arbeiten.
#
Vor allem haben wir diesen Zementfussball mit minimalen Ballbesitz (notgedrungen) ueber Jahre selber praktiziert.
#
HeinzGründel schrieb:
Aufgrund der erschütternden Aussagen von Greenpeace werde ich nie wieder ein Spiel der Eintracht besuchen. Nie wieder. Ich werde auch nie wieder Bier tinken


Ach, Heinzi.
Bei dir weiß man immerhin, dass die Reflexe zuverlässig funktionieren.
Ich find es okay, mal darauf hinzuweisen.

Ebenso wie bei Wiesenhof bei Werder.
#
HerrMagister schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Taktik ehrenlos war. Fußball ist halt ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, da heiligt der Zweck nunmal die Mittel. Besonders, wenn man vorher 5 Spiele sieglos war.

Aber nicht jede Mannschaft hat das Zeug dazu, 90 Minuten so dicht zu halten. Und schon gar nicht spielt in jedem Spiel dem Gegner ein Sonntagsschuß so in die Karten wie es am Sonntag der Fall war.


Alex Meier sagts doch in seinem Interview: "Schlecht" ist die Taktik nicht, sie ist auch absolut legitim. Chelsea hat damit die CL gewonnen! Fortuna hat sich damit als nominell am schlechtesten aufgestellter Aufsteiger auf Platz 7 gemauert.

Sie ist vielleicht nicht so schön wie unser Angriffsfußball - aber Erfolg hat man eben damit. Damit (bzw eher dagegen) muss man eben arbeiten.


das es legitim ist keine frage, aber für einen cl-aspiranten der millionen ausgegeben hat gegen einen aufsteiger so aufzutreten ist das nur lächerlich und das es funktioniert hat ist halt das ärgerliche.

aber ich finde es cool das du uns mit bayern und chelsea vergleichst  
#
SGE_77 schrieb:
Vor allem haben wir diesen Zementfussball mit minimalen Ballbesitz (notgedrungen) ueber Jahre selber praktiziert.



Im Großen und Ganzem aber nicht sehr erfolgreich.
#
JJ_79 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Vor allem haben wir diesen Zementfussball mit minimalen Ballbesitz (notgedrungen) ueber Jahre selber praktiziert.



Im Großen und Ganzem aber nicht sehr erfolgreich.


Für die vorhandenen Mittel war der Erfolg schon vorhanden. Man kann Erfolg nicht immer nur in Titeln messen.
#
SGE_77 schrieb:
Vor allem haben wir diesen Zementfussball mit minimalen Ballbesitz (notgedrungen) ueber Jahre selber praktiziert.


Wenn ich da an ein ganz bestimmtes Spiel in München denke als die Bayern uns 90 Minuten lang berannten und für Bayern nix bei raus kam, das wurde hier damals kaum kritisiert. Da machten wir aber nix anderes wie Gladbach am Wochenende gegen uns.
#
Basaltkopp schrieb:


Ama und Occean kann man schon alleine deshlab nicht vergleichen, weil Ama den Ball weiter stoppen konnte als Occean ihn jemals schießen können wird.



 saugeil, musste eben in der Sprechstunde (Mutter leidet an Logorhoe) kurz laut auflachen...
#
Basaltkopp schrieb:

Ama und Occean kann man schon alleine deshlab nicht vergleichen, weil Ama den Ball weiter stoppen konnte als Occean ihn jemals schießen können wird.

Ich weiß auch nach dreimaligem Lesen noch nicht recht, wem da jetzt Lob und wem Prügel zuteil wird.
#
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ama und Occean kann man schon alleine deshlab nicht vergleichen, weil Ama den Ball weiter stoppen konnte als Occean ihn jemals schießen können wird.

Ich weiß auch nach dreimaligem Lesen noch nicht recht, wem da jetzt Lob und wem Prügel zuteil wird.


Du weisst doch, dass ich niemals einen Eintrachtspieler loben würde. Ist also ein Tadel für beide  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aufgrund der erschütternden Aussagen von Greenpeace werde ich nie wieder ein Spiel der Eintracht besuchen. Nie wieder. Ich werde auch nie wieder Bier tinken


Ach, Heinzi.
Bei dir weiß man immerhin, dass die Reflexe zuverlässig funktionieren.
Ich find es okay, mal darauf hinzuweisen.

Ebenso wie bei Wiesenhof bei Werder.


Wobei hier wirklich sehr oberflächig und substanzlos argumentiert wird. Die Herstellung von Photovoltaik verbraucht sehr viel Energie, dazu müssen die Suntech-Module  von China aus erstmal nach Deutschland verbracht werden, was sich auch sehr negativ auf die Umweltbilanz auswirkt. Dann ist es noch fraglich, ob die überhaupt jemals das an Energie zurückgeben, was durch die Produktion und Transport verbraucht wurde. Weiter stellt sich  in ca. 20 - 30 Jahren die Entsorgungsfrage von dem ganzen Schrott und ganz außer acht lässt Greenpeace, unter welchen Arbeitsbedinungen Photovoltaik in China produziert wird. Alles in allem eine saublöde Tabelle mit jeder Menge Widersprüchen.
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aufgrund der erschütternden Aussagen von Greenpeace werde ich nie wieder ein Spiel der Eintracht besuchen. Nie wieder. Ich werde auch nie wieder Bier tinken


Ach, Heinzi.
Bei dir weiß man immerhin, dass die Reflexe zuverlässig funktionieren.
Ich find es okay, mal darauf hinzuweisen.

Ebenso wie bei Wiesenhof bei Werder.


Lies dir doch bitte mal die Kommentare durch. Da gibts noch mehr solche Bösmenschen   wie mich .

Diese Liste ist  wirklich speziell. Pro Hoffe


Teilen