>

Offizieller Spielthread Borussia VfL Mönchengladbach - SG Eintracht Frankfurt (7. Spieltag, 07.10.2012, 15:30 Uhr)

#
adler8/55 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Zico21 schrieb:
Evtl. ist es für so eine Aussage noch zu früh, aber mich beschleicht das Gefühl, dass wir ein Stürmerproblem haben. Heute hätte ich mir manchmal einen Mo gewünscht...  


wir haben nur dann ein Stürmerproblem, wenn die SPieler aus der zweiten Reihe (Meier, Inui) nicht zum Abschluss kommen.


und hier sprach bez schreibt ein Fachmann    



so, dann argumentiere doch dagegen, lasse mich gerne überzeugen.
Oka in den Sturm!
#
Was ist eigentlich mit Kouhemaha?  
#
Wenn wir es schaffen uns drauf einzustellen, dass die Gegner sich auf uns einstellen, dann sind zum Hinrundenende noch 2-4 Siege drin und damit hätten wir dann 22-28 Punkte. Aber wir müssen aufpassen. Unser Problem beim letzten Abstieg war auch, dass unser Spiel immer das selbe war und die Gegner wussten wen sie aussetzen mussten.
#
FredSchaub schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich möchte jetzt gerne alleine sein!    


http://www.amazon.de/masturbation-anleitung/s?ie=UTF8&keywords=masturbation%20anleitung&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amasturbation%20anleitung


Da frage ich mich, wie geizig muss man sein, um sich hier eine gebrauchte Version zu bestellen.
#
Veh spielts gut runter
"Haben aus unserer Überlegenheit zu wenig gemacht!
Das wirft uns nicht um!
Kann nicht nachvollziehen, warum die Gladbacher so garnicht mitspielen wollten, aber gut, wenn man gewinnt hat man wohl alles richtig gemacht!"

Dazu der Skykommentator nach Interviewende:
"Haben sie gemerkt, wie Veh mit sich gerungen hat, ob er den Kollegen Fabre für seine Taktik in den Senkel stellen soll"
#
dj_chuky schrieb:
Wenn wir es schaffen uns drauf einzustellen, dass die Gegner sich auf uns einstellen, dann sind zum Hinrundenende noch 2-4 Siege drin und damit hätten wir dann 22-28 Punkte. Aber wir müssen aufpassen. Unser Problem beim letzten Abstieg war auch, dass unser Spiel immer das selbe war und die Gegner wussten wen sie aussetzen mussten.


Nein, das Problem war, dass das geklappt hat. Bei Dortmund oder Bayern weißte Du auch im Prinzip wen du zustellen musst. Nur setzen die sich eben trotzdem durch.
#
Die Gladbacher wissen doch selbst nicht warum se heute gewonnen haben...
80 Minuten auf ein Tor gespielt, aber wegen 2 Fehlern 2 Tore kassiert und somit verloren! Kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen, haben alles probiert nur hat heute die Cleverness und etwas Glück gefehlt. Hinzu kommt das die Gladbacher das komplette Spiel mit 10 Mann um den eigenen Strafraum gestanden haben, da kriegt man nicht viele Chancen.

Was solls ... Spiel abhacken und gegen Hannover 3 Punkte holen!  
#
FredSchaub schrieb:
adler8/55 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Zico21 schrieb:
Evtl. ist es für so eine Aussage noch zu früh, aber mich beschleicht das Gefühl, dass wir ein Stürmerproblem haben. Heute hätte ich mir manchmal einen Mo gewünscht...  


wir haben nur dann ein Stürmerproblem, wenn die SPieler aus der zweiten Reihe (Meier, Inui) nicht zum Abschluss kommen.


und hier sprach bez schreibt ein Fachmann    



so, dann argumentiere doch dagegen, lasse mich gerne überzeugen.


Eben wir haben keinen Knipser vorne aber ein überdurchschnittliches offensives Mittelfeld. Occean 10 Jahre jünger könnte sich steigern und sich deutlich verbessern aber bei einem 30jähriger Occean kann man das durchaus anzweifeln. Hoffer passt so nicht ganz ins System mit einer Spitze.
#
BerlinerBub schrieb:
Was ist eigentlich mit Kouhemaha?    


Befindet sich noch im Aufbautraining.
#
Die taktische Ausrichtung hat mir heute gar nicht gefallen. Man wusste, dass sich Gladbach nach der Negativserie zuerst auf eine kompakt stehende defensive konzentrieren wird und man vorne auf Arangos Zauberfuss vertraut.
Es war ein Auswaertsspiel, wir hatten knapp 70% Ballbesitz, muss das sein?
Warum gehen wir nicht in das Spiel rein, als das, was wir sind? Der Aufsteiger. Warum hat man den Gladbachern nicht den Ball von der ersten Minute an ueberlassen? Hinten sicher stehen und mit unsern schnellen und ballsicheren aussen kontern.
Warum muss es immer, die mittlerweile durchschaute, Offensivtaktik sein?
Heute waere ganz genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um den Spiess mal umzudrehen... Ich haette die Gladbacher gerne gesehen, wie sie hoch verunsichert versuchen das Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Spaetestens in der 2. HZ beim Stand von 0:0 waeren die Zuschauer Amok gelaufen, weil sie zur Zeit einfach unfassbar ungefaehrlich sind.

Es war heute mit Sicherheit ein sehr unglueckliches Ergebnis, aber die Taktik hat mich einfach enttaeuscht, etwas mehr Intelligenz haette ich mir gewuenscht. Schade um die 3 verlorenen Punkte. Unnoetig!
#
SGESeph schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Also so ein Tor wie das 1:0 kann immer fallen, auch ohne vorherigen Fehlpass. Das hat den Gladbachern erstmal ordentlich Auftrieb gegeben. Danach muß Occean das 1:1 machen und die Welt ist wieder in Ordnung. Das 2:0 kann man vermeiden, war aber auch stark gemacht. Von da an hat die Eintracht wirklich viel versucht - das war o.k.
Das Einzige was mir heute etwas Sorgen macht ist, dass wir uns keine Torchance erspielt haben - bei ca. 70% Ballbesitz. Die gefährlichsten Schüsse aufs Gladbacher Tor kamen von Gladbachern. Occean hätte ich zur Halbzeit raus genommen. Naja, das sag ich jetzt. Vielleicht dachte Veh er wäre jetzt besonders motiviert.

Wie auch immer, jetzt haben wir "das Spiel das kommen musste" hinter uns gebracht und können wieder weiter machen wie vorher. Ich bleibe leicht optimistisch (für das Ziel 40 Punkte).  


Keine Chancen erspielt, stimmt, aber so wie die Gladbacher gestanden haben spielen sich auch die Bauern nicht mehr als 3-4 Chancen raus...


Ich glaube die werden schon etwas mehr Chancen bekommen. Wir hätten an einem normalen Tag sicher 3-4 Chancen bekommen und vielleicht 1-2 genutzt, aber heute hat man uns einen gebrauchten Tag angedreht.
Im Normalfall ist das heute ein 0:0 Spiel.
Die Eintracht hat gekämpft und es versucht - wir haben 16(!) Punkte und können uns 2 Wochen abregen.
Es nervt grad noch etwas, aber ich glaube morgen geht es wieder.
#
BerlinerBub schrieb:
adlerkahouse schrieb:
JJ_79 schrieb:


+ Demidov hat ein gutes Spiel gemacht


Defensiv ja, einwandfrei
Aber in dem Augenblick, wenn er nach vorne spielen muss, war er so gut wie nie im Bilde. Das kann er aber mit der Mannschaft noch üben


wenn ich da an die offensiv Dribblings von Bamba und heute auch Zamba denke wird mir aber Angst und Bange. Ich fand Demidov heute auch solide. ein Iv´ler muss ja nicht das Spiel machen...dafür haben wir die 6er



Ich widerspreche: bei der Verschiebung, die wir spielen, die AVs nach vorne, ein DM zwischen die IVs, müssen die auch besser hinten rausspielen lernen.
#
SGESeph schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wenn wir es schaffen uns drauf einzustellen, dass die Gegner sich auf uns einstellen, dann sind zum Hinrundenende noch 2-4 Siege drin und damit hätten wir dann 22-28 Punkte. Aber wir müssen aufpassen. Unser Problem beim letzten Abstieg war auch, dass unser Spiel immer das selbe war und die Gegner wussten wen sie aussetzen mussten.


Nein, das Problem war, dass das geklappt hat. Bei Dortmund oder Bayern weißte Du auch im Prinzip wen du zustellen musst. Nur setzen die sich eben trotzdem durch.


Joah und Barcelona spielt auch "Tiki-Taka" und jeder weiß es...! Alter wir sind die Eintracht und auch wenn die Spielweiße erfrischend war und sicherlich einige, inklusive mir etwas geträumt haben, wissen wir doch wo wir her kommen.
#
Schlechter als der eine Kanadier heute, kann der andere doch gar net sein, oder?

#
Pascalito8883 schrieb:
Die taktische Ausrichtung hat mir heute gar nicht gefallen. Man wusste, dass sich Gladbach nach der Negativserie zuerst auf eine kompakt stehende defensive konzentrieren wird und man vorne auf Arangos Zauberfuss vertraut.
Es war ein Auswaertsspiel, wir hatten knapp 70% Ballbesitz, muss das sein?
Warum gehen wir nicht in das Spiel rein, als das, was wir sind? Der Aufsteiger. Warum hat man den Gladbachern nicht den Ball von der ersten Minute an ueberlassen? Hinten sicher stehen und mit unsern schnellen und ballsicheren aussen kontern.
Warum muss es immer, die mittlerweile durchschaute, Offensivtaktik sein?
Heute waere ganz genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um den Spiess mal umzudrehen... Ich haette die Gladbacher gerne gesehen, wie sie hoch verunsichert versuchen das Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Spaetestens in der 2. HZ beim Stand von 0:0 waeren die Zuschauer Amok gelaufen, weil sie zur Zeit einfach unfassbar ungefaehrlich sind.

Es war heute mit Sicherheit ein sehr unglueckliches Ergebnis, aber die Taktik hat mich einfach enttaeuscht, etwas mehr Intelligenz haette ich mir gewuenscht. Schade um die 3 verlorenen Punkte. Unnoetig!  


Hier muss die Frage doch lauten: Hätte unsere Mannschaft das auch gepackt, mit dem Umstellen? Warum soll man eine Mannschaft, die mit ihrer Taktik - als Aufsteiger - fünf Siege und ein Unentschieden, übrigens gegen den zweimaligen Deutschen Meister geschafft hat, nicht das Spiel machen lassen?
#
Dass die Gladbacher in der zweiten Halbzeit gar nicht auf unser Tor geschossen haben bzw. in der ersten nur dreimal und zwei Dinger machen, sagt eigentlich schon alles aus. Tor Nummer eins war nicht zu verhindern, der weiß wahrscheinlich selber nicht, wie er den gemacht hat.
Danach waren die Bemühungen sicherlich da, aber leider sprang nichts Zählbares heraus. Irgendwie kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Mund abbuzze, die Pause sinnvoll nutzen & Hannoi schlagen.
#
finds zwar net schön, dass wir verloren haben. aber besser jetzt ma verloren und damit umgehen als später  
#
adlerkahouse schrieb:
BerlinerBub schrieb:
adlerkahouse schrieb:
JJ_79 schrieb:


+ Demidov hat ein gutes Spiel gemacht


Defensiv ja, einwandfrei
Aber in dem Augenblick, wenn er nach vorne spielen muss, war er so gut wie nie im Bilde. Das kann er aber mit der Mannschaft noch üben


wenn ich da an die offensiv Dribblings von Bamba und heute auch Zamba denke wird mir aber Angst und Bange. Ich fand Demidov heute auch solide. ein Iv´ler muss ja nicht das Spiel machen...dafür haben wir die 6er



Ich widerspreche: bei der Verschiebung, die wir spielen, die AVs nach vorne, ein DM zwischen die IVs, müssen die auch besser hinten rausspielen lernen.


stimmt schon ja, aber eben nicht sinnlos in Gegner rennen, da ist mir ein defensiv denkender Iv manchmal lieber, so meinte ich das.
#
uefa_schaub schrieb:
Die Eintracht hat gekämpft und es versucht - wir haben 16(!) Punkte und können uns 2 Wochen abregen. Es nervt grad noch etwas, aber ich glaube morgen geht es wieder.  

Ist auch mal ganz gut, dass sich die Gesichtsmuskeln vom ewigen Dauergrinsen mal etwas erholen können... Obwohl wenn ich mir die Tabelle so ansehe       .


Teilen