>

Trainingsbericht vom 17. Oktober 2012

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute Morgen um 11.00 Uhr hatte ich mal wieder Zeit das Training zu besuchen und will Euch von meinen Eindrücken berichten…

Zuerst einmal, völlig unwichtig zugegebenermaßen, (aber dann auch wieder nicht) es waren schon einige Spieler auf dem Feld, als ich mich an den Aufgang stellte und gegrüßt wurde von: Heiko Butscher, Erwin Hoffer, Bamba Anderson, Benni Köhler, ich glaube das hat er überhaupt zum ersten Mal getan, und natürlich noch vom Langen.
Aber auch Moppes Petz und Armin Veh grüßten mich, wobei letzter nach Ende des Trainings noch einwarf, dass ich doch nicht ohne Helm, er war hinten an der Vespa festgeschnallt, fahren dürfe…
Bamba Anderson hatte sich eine Mütze übergestülpt und murmelte was unverständliches, als ich ihn darauf ansprach.

Angekommen auf dem Feld übte Alex zuerst einmal Kopfballtore.
Natürlich blieb er auch am längsten auf diesem, wie fast bei jedem Training, und lies er sich den Ball auf den Fuß werfen um diesen zurückzugeben, wahrscheinlich damit er noch ein paar Zufallstore erzielen kann.

Anwesend waren, außer den zuvor genannten noch Erman Muratagic, Kevin Trapp und Oka Nikolov, Vadim Demidov, Bastian Oczipka, Constant Djakpa, Stefano Celozzi, Erik Wille, Marc-Oliver Kempf, Martin Lanig, Stefan Aigner, Sebastian Rode, Karim Matmour, Pirmin Schwegler,  Sonny Kittel, Marc Stendera, Olivier Occean, Dorge Kouemaha und Rob Friend.
Nach kurzer Zeit kam dann auch noch Takashi Inui mitsamt Dolmetscher sowie Sebi Jung. Dies beiden (ohne Dolmetscher  smile:  liefen dann zusammen zwei, drei Runden und danach war Ihr Training beendet.

Los ging’s mit laufen und Arm schwingen bevor wieder die Verbesserung des Angriffsspiels, besser der Torausbeute, an der Reihe war. Diese war, zumindest bei der Mannschaft 1 a, die ich beobachtete, wieder mal ziemlich schlecht.
1 a mit Cellozi, Occean, Aigner, Matmour, Demidov, Bamba, Bastian, Pirmin und dem Langen umspielten dabei Stangen, die 1 b hatte Männchen.
Wie geschrieben die Tore fielen spärlich,  dabei erzielte Bamba das erste. Gespielt wurde über die Außen, wobei es ziemlich viele Positionswechsel gab.

Dann kam der beliebte Gammelkreis an die Reihe. Die Herren Oka, Alex, Benni, Heiko, Jimmy, Lanig, Bastian und Aigner gesellten sich rasch zusammen, lachten und legten los, bis der Trainer gemahnte, dass ein Spieler rüber zu den Jünglinge, bestehend aus Seppl Rode, Sonny, den Marcs, Eric, Erman und Dorge  müsse.
Stefan Aigner erbarmte sich und bekam dafür Applaus von der verbliebenen Runde…

Danach dann das Spiel auf´s Dreiviertelfeld mit der Mannschaft gelb bestehend aus Alex, mit dem der Trainer auch wieder eine ganze Weile redete, Bastian, Seppl, Stefan, Pirmin, Oli, Bamba, Stefano, Karim, Vadim und Kevin Trapp im Tor.

1b war demnach; Kempf, Wille, Laing, Kittel, Jimmy, Dorge, Rob, Stendera, Djapka und Butscher.
Der Senior Benni wurde freigestellt und lief ein paar Ründchen.
Die Torfolge
1:0 Oli Occean
1:1 Rob Friend
2:1 Seppl Rode
3:1 wieder Oli.
Nach zwei Runden Auslaufen war das Training vorüber und ich wünschte Alex noch so 1-3 Tore gegen Hannover, worüber er sich sichtlich freute.

Also: Die Devise Heimsieg für Samstag und das dieser „Maßnahmenkatalog“ der DFL, der mir gerade tüchtig die Stimmung verdirbt, nur ein Stück Papier bleibt..

Hier ein paar Bildscher…:  
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.4089147385169.2154563.1177246814&type=1&l=61206befcd
#
So muß  es sein, WIB steht am Eingang und hat eine Auge drauf, wer von den Jungs grüßt.Beidseitiger Respekt ist schon mal ganz wichtig und die weitere Basis für gemeinsamen Erfolg

Spaß. Danke für den Bericht.

Ich steh etwas auf dem Schlauch. Welchen DFL Maßnahmekatalog meinst Du?

Offensichtlich hab ich was verpaßt.
#
Danke...und bez DFL: Amen.
#
Sehr schön!
Vielen Dank, Sabine  
#
Dirty-Harry schrieb:
So muß  es sein, WIB steht am Eingang und hat eine Auge drauf, wer von den Jungs grüßt.Beidseitiger Respekt ist schon mal ganz wichtig und die weitere Basis für gemeinsamen Erfolg

Spaß. Danke für den Bericht.

Ich steh etwas auf dem Schlauch. Welchen DFL Maßnahmekatalog meinst Du?

Offensichtlich hab ich was verpaßt.  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11192858/
#
raideg schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
So muß  es sein, WIB steht am Eingang und hat eine Auge drauf, wer von den Jungs grüßt.Beidseitiger Respekt ist schon mal ganz wichtig und die weitere Basis für gemeinsamen Erfolg

Spaß. Danke für den Bericht.

Ich steh etwas auf dem Schlauch. Welchen DFL Maßnahmekatalog meinst Du?

Offensichtlich hab ich was verpaßt.  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11192858/


Danke. hatte ich wirklich verpaßt. Werde mich mal einlesen. Wenn WIB insofern nicht gut drauf ist-der ich insoweit voll vertraue-hab ich schon  gleich wieder so ein bescheuertes Gefühl
#
wie überlässig ist denn bitte das letzte bild vom charlie?
#
womeninblack schrieb:
Aber auch Moppes Petz und Armin Veh grüßten mich, wobei letzter nach Ende des Trainings noch einwarf, dass ich doch nicht ohne Helm, er war hinten an der Vespa festgeschnallt, fahren dürfe…


Er hat Dich halt als das erkannt, was man in Japan einen "Lebenden Nationalschatz" bezeichnet  

Danke, Sabine, Fürs Reportieren.
#
Schön das es ab und zu wieder Berichte von Dir gibt.
Jetzt wo Alex weiß, dass er nicht Formel 1 fahren kann muß er ja weiter Tore für uns schiessen !
#
Vielen Dank
#
Saß mitm Bruder im Museum beim Ulli Stein.

Stellen sich in der Reihe vor mir zwei vor.

Sagt die eine. "Ich heiß xy".
Sagt die mit der Kamera: "Ich heiß Sabine".

Da hats klick gemacht, Sabine, Forum, da war doch was  

Hab mich daraufhin bekannt gemacht.

Mein Bruder   , ich ,-)

Danke, dass du uns berichtest, vom Verein, den wir im Herzen tragen *schwelg*.  
Auf 3 Punkte gegen die ach so offensiven 96er.
#
Danke
#
Danke, lese die Berichte immer gern.
#
Danke Sabine, schöner Bericht und schöne Fotos!
#
Klasse Service, auch Respekt dafür das du die anscheinend so gehaßten iiiis weggelassen hast, Danke !
#
Hihi - das wär doch nett, wenn der Dolmetscher mitlaufen würde - wer weiß, was Sebi während des Laufens so alles zu erzählen hätte    Und ein bis drei Alex-Tore gegen Hannover? Immer wieder gern    Aber jetzt zieh ich mir erstmal meine Mütze über den Kopf und murmele noch ein paar verständliche Worte:

Danke, dass du  - trotz Maßnahmenkatalogärscher - Worte fürs Berichten gefunden hast. Und natürlich für die Bildscher. Schön!!
#
Vielen Dank Sabine,

lese das auch immer wieder gerne.

LG
Ralf
#
rotundschwarz schrieb:
Hihi - das wär doch nett, wenn der Dolmetscher mitlaufen würde (...)


Was heißt mitlaufen? Der Mann hat schon 6 Scorerpunkte auf dem Konto  
#
Danke!
#
Danke Euch...


KronbergerAdler schrieb:
Klasse Service, auch Respekt dafür das du die anscheinend so gehaßten iiiis weggelassen hast, Danke !


Kroni: Ja, leider gibt´s keine Spitznamen mehr. Russi und Ochsi haben sich ja aus dem Staub gemacht und außer Sebi und Seppl, Benni und dem Langen kenne ich die Spitznamen der Spieler nicht mehr.

Bin erstens nicht mehr so oft draußen und außerdem lässt Armin Veh immer weite Strecken des Trainings am hintersten Ende des Platzes trainieren, so dass ich keine Chance habe zu hören, wie die Jungs sich untereinander nennen.


Teilen