>

SaW 05.11.12 - Gebabbel

#
Totti85 schrieb:
Was macht eigentlich Kouemaha? Seit 3 Wochen trainiert er doch bereits mit der mannschaft oder täusche ich mich da? Wird er langsam fit? wie trainiert er? würde da gerne mal was zu hören..  


Gute Frage, der ich mich anschließen möchte. Hoffentlich wird das kein zweiter Zlatan...  :neutral-face
#
Jugger schrieb:
Totti85 schrieb:
Was macht eigentlich Kouemaha? Seit 3 Wochen trainiert er doch bereits mit der mannschaft oder täusche ich mich da? Wird er langsam fit? wie trainiert er? würde da gerne mal was zu hören..  


Gute Frage, der ich mich anschließen möchte. Hoffentlich wird das kein zweiter Zlatan...  :neutral-face

Auch wenn das anmaßend klingen mag, bei Kouemaha bin ich mir sicher:
Er hat selbst in fittem Zustand nicht die Qualität, uns in der 1.Liga weiter zu helfen.
Seine Leistung in KL war gruselig.
#
DelmeSGE schrieb:
Nder immer rief,das Passpiel ist Kreisklasse etc.



Ich möchte da mal kurz einhaken.
Ich hatte bei dem letzten Spiel auch ein paar mal das Gefühl, besonders bei Kontersituationen, das die Pässe recht drucklos und sehr lasch gespielt wurden.
Ich meine, das ging schon zackiger.
denke, gegen die Bayern werden wir wieder ein anderes Team sehen, die Großen lagen uns bis jetzt!
#
Tube schrieb:
Jugger schrieb:
Totti85 schrieb:
Was macht eigentlich Kouemaha? Seit 3 Wochen trainiert er doch bereits mit der mannschaft oder täusche ich mich da? Wird er langsam fit? wie trainiert er? würde da gerne mal was zu hören..  


Gute Frage, der ich mich anschließen möchte. Hoffentlich wird das kein zweiter Zlatan...  :neutral-face

Auch wenn das anmaßend klingen mag, bei Kouemaha bin ich mir sicher:
Er hat selbst in fittem Zustand nicht die Qualität, uns in der 1.Liga weiter zu helfen.
Seine Leistung in KL war gruselig.


wenn er auf den trainingsfotos von der kine keinen fatsuit anhat, wird es auch noch länger dauern bis er fit ist.
#
was mich bei occean am freitag tierisch genervt hat, dass er gefühlt keinem ball entgegen ging und entsprechend den ball dann auch nicht bekommen hat, weil ein fürther dazwischen war.
#
mickmuck schrieb:
was mich bei occean am freitag tierisch genervt hat, dass er gefühlt keinem ball entgegen ging und entsprechend den ball dann auch nicht bekommen hat, weil ein fürther dazwischen war.  


Das war aber bei den andern Spielern auch so. Das Spiel gegen den Ball war ingesamt einfach schwach. Es wurde nicht füreinander gekämpft und gelaufen, so wie das die Spiele davor gewesen ist.

Und dann kannst du als einzige Spitze, die nur halbhohe und hohe Bälle auf Kopf und Brust gefeuert bekommt, eben nur schlecht aussehen, weil keiner mitspielt/nachrückt/Löcher reißt/usw.

Leude leude, des wird gegen München wieder ein ganz anderes Spiel:

[ulist]
  • KT hat einen erneuten Sahnetag
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Dann sind PS und SR wieder bei 100%
  • [/ulist]
    [ulist]
  • BA und VD sind eine Woche länger eingespielt
  • [/ulist]
    [ulist]
  • SJ und BO werden dadurch in der Defensivarbeit entlastet und können
  • (auch gegen Ribery, Müller oder Robben) den einen oder anderen Vorstoß wagen
    [/ulist]
    [ulist]
  • die Bayern werden ihrerseits versuchen das Spiel zu machen und dann kriegen SA und TI automatisch auf den Außenbahnen wieder die Räume, die sie z.B. gegen Dortmund so phänomenal genutzt haben.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • AM trifft sowieso und
  • [/ulist]
    [ulist]
  • wer auch immer vorne spielen wird
  • (gehe stark davon aus, dass OO erneut die Chance bekommt) machts der Bayern-Abwehr so schwer wie möglich
    [/ulist]

    Und selbst wenns am Ende 2:1 oder 2:3 gegen uns heißt: Ich glaub das wird ein enges Spiel und kein Schützenfest gegen uns. Wehe die Jungs lassen mich hängen  ,-)
    #
    corny schrieb:

    Allein schon wie OO mit freier Bahn auf dem Weg zum Tor den Ball verstolpert war genug für eine Auswechslung, da muß man sich nicht wundern wenn es keinen Applaus für ihn gibt.


    zwischen "keinen applaus" und "auspfeifen" sehe ich aber einen großen unterschied....

    aber man kann es eh wieder drehen und wenden wie man es will:
    viel zu viele haben das ziel den nichtabstieg dieses jahr längst gegen internationale plätze ersetzt. die mannschaft kann einem leid tun: begeistert anfangs durch schönen fußball, und haut sich damit quasi ein eigentor, weil viele fans jenseits der realität jetzt schon wieder großes erwarten, und damit die mannschaft unter druck setzen. wahrscheinlich wäre es für die größenwahnsinnigen unter uns besser gewesen, gleich am anfang ´n paar mal auf die mütze zu bekommen. dann wären manche mit dem punkte und tabellenstand wohl einigermaßen zufrieden.
    #
    betzebow schrieb:

    KT, PS, SR, BA, VD, SJ, BO, SA, TI, AM, OO  


    menschenskinder. wer soll das denn verstehen?
    #
    Wir haben eine Bilanz von 6-2-2...nicht 2-2-6!!!!!!!!

    Lese ich heute einige Artikel,könnte man meinen,wir haben einen kapitalen Fehlstart hingelegt.
    Leute ,wir sind Aufsteiger,haben eine Mannschaft,die zwar Potential hat,aber halt noch nicht so abgezockt,clever und stark ist,das sie auch an schwächeren Tagen ein Team wie Fürth besiegen kann.
    Wobei ich den Fürther Auftritt stark fand,das wird hier leider vernachlässigt.
    Ich habe den Eindruck,die Fürther Spielweise behagt uns ganz und gar nicht,wie schon in der letzten Saison.
    Das wir nicht einen zweiten Anzug wie Bayern München haben,ist auch klar,den haben nur wenige Teams in der BuLi.
    Ein Demidiv,ein Anderson,ein Occean,ein Aigner,Inui brauchen Zeit um sich an Liga 1 zu gewöhnen.
    Dies haben sie bisher besser gemacht als vorher gedacht.
    Und Occean wird mir hier zu schlecht geredet.
    Es ist für einen Stürmer schwer,wenn er oftmals hoch angespielt wird,ständig mit dem Rücken zum Tor.Das es da zu Ballverlusten kommt,ist klar.
    Die probleme am Freitag lagen daran,daß wir gerade über die Außenpositionen nicht wie gewohnt Druck erzeugen konnten,nicht in den Rücken der Abwehr kamen,dann hätte sich wohl auch der Occean leichter getan.
    Ich bin überzeugt,daß wir 30 Punkte nach 17 Spielen hinkriegen können,und das wäre ganz großes Kino.
    #
    Totti85 schrieb:
    Was macht eigentlich Kouemaha? Seit 3 Wochen trainiert er doch bereits mit der mannschaft oder täusche ich mich da? Wird er langsam fit? wie trainiert er? würde da gerne mal was zu hören..  


    An Kouemaha ist überhaupt nicht zu denken.

    Sicher, er trainiert mit. Sieht aber kein Land, macht keinen Stich.

    Wie auch? Er kommt aus seiner Achillessehnenverletzung, war damit monatelang völlig außer Betrieb. Hier war er nach seiner Verpflichtung wochenlang nicht outdoor zu sehen, dann hatte er ein paar Tage Laufeinheiten mit Fabacher, aber nur ganz vorsichtige, dann war er mit Reaktionen auf die Sehne (oder die andere) wieder einige Wochen weg vom Fenster  -und jetzt ist er seit etwa drei Wochen im Mannschaftstraining. Im normalen Mannschaftstraining, was mitten im Spielbetrieb auch nicht gerade auf großer Flamme köchelt, also kein Konditionsgebolze, keine harten Einheiten. Das wäre aber genau das, was er braucht.
    Der Beobachter fragt sich, warum Kouemahas Defizite wie Kondition, Spritzigkeit, Laufvermögen usw nicht in einem speziellen Einzeltrainig bearbeitet werden. Entweder ist er dafür aufgrund der Nachwirkungen seiner Verletzung nicht in der Lage  -oder man vertröstet sich auf das Wintertrainingslager. Die Fachleute werden es wissen.

    Anläßlich seiner Verpflichtung sagte Hübner, er sei nur eine (günstige) Ergänzung, bitte keine Hoffnungen und Erwartungen.

    Beim Pferderennen gibt es für die Zocker die alte Binse, nie die beste Form eines Pferdes zu vergessen. So was ähnliches hat Hübner sicher in einer Ganglie seines Hirns gehabt. In der Saison 2007/2008 kam Hübner im Winter nach Duisburg, im darauffolgende Sommer holte er Kouemaha und der schoß in 34 Spielen 15 Tore und lieferte etliche Assists. Daß danach in Brügge und Kaiserslautern nichts nennenswertes mehr folgte, ist die seitherige schlechte Form des Pferdes....
    #
    woschti schrieb:
    betzebow schrieb:

    KT, PS, SR, BA, VD, SJ, BO, SA, TI, AM, OO  


    menschenskinder. wer soll das denn verstehen?



    nur ein wahrer Eintracht-Fan vermag diese kryptische Buchstabenfolge zu entschlüsseln ,-)
    Wobei: TI AM OO könnte sogar ein Italiener verstehen...
    #
    MrBoccia schrieb:
    mickmuck schrieb:
    kommt es nur mir nur so vor, dass veh z.zt. die schuld zu oft bei anderen sucht?
    gladbach zu defensiv, stuttgart zu hart und diesmal lag es am offenen dach.

    ich finde, das sollte er bleiben lassen, hat er auch nicht nötig.

    habe ich dem von Veh begeisterten CE am GD auch gesagt - "warten wir mal ab, was ist, wenn die Zeiten mal nimmer so toll sind, ob der Veh dann immer noch aller Liebling ist"


    Boah, das war ja mal ne gewagte Aussage. Hast du noch hinzugefügt, dass nach deiner Ansicht der Donnerstag unmittelbar nach dem Mittwoch kommt? Ich hoffe für CE, dass er keine Wetten dagegen abgeschlossen hat.
    #
    woschti schrieb:
    betzebow schrieb:

    KT, PS, SR, BA, VD, SJ, BO, SA, TI, AM, OO  


    menschenskinder. wer soll das denn verstehen?



    ti am oo ist glaub ich italienisch
    #
    Da schaut man sich die aktuelle Tabelle an und denkt sich... " Mensch ist das geil, dritter nach 10 Spieltagen, auch wenn die letzten Spiele nicht mehr ganz so souverän waren. Aber was solls, wir haben letzte Saison noch 2te Liga gespielt...."

    Dann kommt man hier ins Forum und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen wir sind 18. mit -20 Punkten und haben den Teufel höchstpersönlich als Trainer und 11 seiner Gehilfen als Spieler......    

    Achja....ALLE die gegen Fürth im Stadion waren und gepfiffen haben - geht bitte zum OFC!
    #
    betzebow schrieb:
    woschti schrieb:
    betzebow schrieb:

    KT, PS, SR, BA, VD, SJ, BO, SA, TI, AM, OO  


    menschenskinder. wer soll das denn verstehen?



    nur ein wahrer Eintracht-Fan vermag diese kryptische Buchstabenfolge zu entschlüsseln ,-)
    Wobei: TI AM OO könnte sogar ein Italiener verstehen...


    Frag mich echt wie man das NICHT verstehen kann. Ausgeschrieben wär zwar viel schöner (immer. Alle abkürzungen von spieler und trainer etc. sind schade. Die haben doch ganz tolle Namen. Abgesehen von Heribert vielleicht ) aber das man die nötige "fantasie" (die Sachkunde) nicht hat, das zu verstehen... Naja...
    #
    Am Freitag haben sich die Leute geoutet denen der erfolgreiche Saisonanfang zu Kopf gestiegen ist, sie fielen durch dauernde Pfiffe und Pöpeleien gegen die eigene Mannschaft auf. Natürlich tat das frühe Tor sein übriges, da erwarteten nicht wenige das der Gegner an die Wand genagelt wird und wurden enttäuscht.

    Der Alltag hat uns wieder, das Geniesen des Momentes hat ein Ende gefunden.
    #
    Kadaj schrieb:
    laut kicker hat friend sinngemäß wohl keinen bock u23 zu spielen.


    liegt wohl unter seiner würde.

    Ist doch nett von ihm. Der will Occean den Platz in der U23 nicht streitig machen.
    #
    mickmuck schrieb:
    kommt es nur mir nur so vor, dass veh z.zt. die schuld zu oft bei anderen sucht?
    gladbach zu defensiv, stuttgart zu hart und diesmal lag es am offenen dach.

    ich finde, das sollte er bleiben lassen, hat er auch nicht nötig.


    Wenn er doch recht hat! Gladbach hat schon letzte Saison Anti-Fußball gespielt hatten da aber noch die Spieler um technisch hochwertig und schnell zu kontern-diese Saison brauchen sie halt Arango.
    Was Stuttgart angeht, hätte die in der ersten Halbzeit ein paar gelbe Karten kassieren MÜSSEN. Danach hätten sie das abstellen müssen ergo klares Versagen des Schiedsrichters, der genau für sowas auf dem Platz steht.
    Zumal die Stuttgarter gegen Dortmund genau so nickelig aufgetreten sind und wieder Glück mit dem Schiedsrichter hatten. Von ein paar nicht gegebenen Gelben mal abgesehen, hätte Holzhauser laut Regelwerk für so einen Ellbogencheck ohne weiter Diskussion in die Kabine geschickt werden müssen.
    #
    fastmeister92 schrieb:
    Kadaj schrieb:
    laut kicker hat friend sinngemäß wohl keinen bock u23 zu spielen.


    liegt wohl unter seiner würde.

    Ist doch nett von ihm. Der will Occean den Platz in der U23 nicht streitig machen.


     
    #
    Nasobema schrieb:
    mickmuck schrieb:
    kommt es nur mir nur so vor, dass veh z.zt. die schuld zu oft bei anderen sucht?
    gladbach zu defensiv, stuttgart zu hart und diesmal lag es am offenen dach.

    ich finde, das sollte er bleiben lassen, hat er auch nicht nötig.


    Wenn er doch recht hat! Gladbach hat schon letzte Saison Anti-Fußball gespielt hatten da aber noch die Spieler um technisch hochwertig und schnell zu kontern-diese Saison brauchen sie halt Arango.
    Was Stuttgart angeht, hätte die in der ersten Halbzeit ein paar gelbe Karten kassieren MÜSSEN. Danach hätten sie das abstellen müssen ergo klares Versagen des Schiedsrichters, der genau für sowas auf dem Platz steht.
    Zumal die Stuttgarter gegen Dortmund genau so nickelig aufgetreten sind und wieder Glück mit dem Schiedsrichter hatten. Von ein paar nicht gegebenen Gelben mal abgesehen, hätte Holzhauser laut Regelwerk für so einen Ellbogencheck ohne weiter Diskussion in die Kabine geschickt werden müssen.



    Hmmm, gerade beim Holzhauser-Foul habe ich keine Absicht gesehen, Klopp übrigens auch nicht, er war mit der gelben Karte hier auch einverstanden.

    Nee, ich finde die ganzen absichtlichen Nicklichkeiten, vor allem gegen die Knöchel, die sind wirklich assi. Hartes, aber faires Einsteigen wie z.B. in England üblich - ok. Aber was die Stuttgarter seit unserem Spiel sich erlauben geht weit drüber . . .
    Die Fürther oder aber auch die Freiburger haben gegen uns auch nicht mit Samthandschuhen gearbeitet. Ich hatte bei denen aber selten das Gefühl, dass sie voll auf den Mann gehen oder gar seine Gesundheit in Kauf nehmen.


    Teilen