>

Viele spielentscheidende Schiedsrichter-Fehler gegen uns 2012/2013

#
captain_tsubasa schrieb:
im Prinzip sind solche Sätze wie "dann hätten wir einen Punkt mehr" totaler Blödsinn.
Woher wisst ihr zum Beispiel, ob der vermeintliche Elfmeter gegen Leverkusen reingegangen wäre oder nicht? Wäre er daneben gegangen bzw. gehalten worden, hätten wir dann trotzdem noch das Spiel gewonnen? Das sind meines Erachtens alles Milchmädchenrechnungen.

Je nach Schiedsrichter-Fehlentscheidung, pro oder contra, können die Spiele einen ganz anderen Charakter bekommen, den man nicht einfach herunterschreiben kann.

Fehler damit zu entschuldigen das ein Elfmeter eventuell nicht rein gegangen wäre ist einfach nur albern, damit will man die Fehler doch nur schön reden. Das Gleiche gilt für den dummen Spruch "Es gleicht sich alles aus", auch damit will man Schiedsrichterfehler nur schön reden, damit die Kritik bald wieder verstummt.
#
propain schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
im Prinzip sind solche Sätze wie "dann hätten wir einen Punkt mehr" totaler Blödsinn.
Woher wisst ihr zum Beispiel, ob der vermeintliche Elfmeter gegen Leverkusen reingegangen wäre oder nicht? Wäre er daneben gegangen bzw. gehalten worden, hätten wir dann trotzdem noch das Spiel gewonnen? Das sind meines Erachtens alles Milchmädchenrechnungen.

Je nach Schiedsrichter-Fehlentscheidung, pro oder contra, können die Spiele einen ganz anderen Charakter bekommen, den man nicht einfach herunterschreiben kann.

Fehler damit zu entschuldigen das ein Elfmeter eventuell nicht rein gegangen wäre ist einfach nur albern, damit will man die Fehler doch nur schön reden. Das Gleiche gilt für den dummen Spruch "Es gleicht sich alles aus", auch damit will man Schiedsrichterfehler nur schön reden, damit die Kritik bald wieder verstummt.

ich will sicherlich keinen Fehler schön reden, auch mich regt es auf. Auch halte ich nichts von "es gleicht sich alles aus".
Nur, was bringt es denn, wenn ich mich hinstelle und sage: Hätten die Bayern den Elfmeter nicht bekommen, hätten wir jetzt ein Tor weniger?
Hätten die Bayern den Elfmeter nicht bekommen, hätte das Spiel eine ganz andere Wendung annehmen können. Wer weiß, vielleicht hätten wir auch noch den Ausgleich geschossen?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
Brauchen wir dafür einen Thread ?!?

Wens interessiert, dem wird ja auch hier geholfen:
http://www.wahretabelle.de/

Seit 10/11 nie wieder...kirchoff, stuttgart.

Nein, danke.

Rischdisch - die wahre Tabelle ist auch nicht das wahre...
#
Gegen Stuggi haben wir aber genauso mindestens eine falsche Abseitsentscehidung für uns bekommen.

Also mir ists diese Saison noch gar nicht groß aufgefallen - zumindest nicht als Trend.
Ich glaub der Fred kommt auch nur durch ein paar Eindrücke vom Bayern-Spiel zustande, wo halt wie immer son paar Sachen dabei waren, die nicht sein mussten. So auch der 11er.
#
Ich denke, es ist diese Saison nur aufgrund der grandiosen Leistungen der Mannschaft noch nicht so aufgefallen. Daher hat es punktemäßig nicht so sehr zu Buche geschlagen. Es gab auch ein paar Entscheidungen, wo die Eintracht bevorteilt wurde und auch diese gehören in diesen Thread. Mir persönlich ist es allerdings zu viel Arbeit das alles aufzuarbeiten. Aber wenn es jemand machen würde, dann fände ich das interessant.
#
Der Schiri bei den Bayern am Samstag war der klassische Heimschiedsrichter,;
das fängt bei den Einwürfen an, setzt sich über Freistossentscheidungen fort, sieht man an der Vergabe der gelben Karten, bis hin zum spielentscheidenden Elfmeter, denn danach war bei uns die Luft raus.

Die Schiris haben die Präsenz und Macht eines Ulli Hoeness im Hinterkopf, denn wenn er sich nach dem Spiel vor die Kamera stellt und sagt, dass der Schiri die Bayern verpfiffen hat, hat der Schiri für zukünftige Spielansetzungen und seine weitere Entwicklung ein Problem. Ist halt so, wüsste nicht wie man das ändern kann.
#
alremakoe schrieb:
Der Schiri bei den Bayern am Samstag war der klassische Heimschiedsrichter,;
das fängt bei den Einwürfen an, setzt sich über Freistossentscheidungen fort, sieht man an der Vergabe der gelben Karten, bis hin zum spielentscheidenden Elfmeter, denn danach war bei uns die Luft raus.

Die Schiris haben die Präsenz und Macht eines Ulli Hoeness im Hinterkopf, denn wenn er sich nach dem Spiel vor die Kamera stellt und sagt, dass der Schiri die Bayern verpfiffen hat, hat der Schiri für zukünftige Spielansetzungen und seine weitere Entwicklung ein Problem. Ist halt so, wüsste nicht wie man das ändern kann.

Indem man, so wie du es hier machst, die "Mehtode Bayern" angreift. Außerdem würde ich die Schiri-Fehler immer ansprechen - sowohl positiv als auch negativ für die Eintracht.
#
Beim derzeitigen Saisonverlauf und Tabellenstand gibt es sicherlich aufmunterndere Themen, als sich über Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zu echauffieren. Aber wers nötig hat.....
#
2003 mit Reimann war die absolute Härte, da wurden wir pro Spiel mindestens 1 mal krass benachteiligt. Es wurde dann besser, nach dem sich Reimann & Co beschwert haben. Aber auch unvergessen in Freiburg (2 Elfmeter nicht gegeben, 1 Tor nicht, glaube ich).
So krass ist es ja nicht. Wenn sich das ausgleichen würde, stiege Bayern bald ab.
Wäre interessant, wer da noch Bayern-Fan wäre......
#
Das einzige Mal, wo ich in dieser Saison ein Gefühl hatte, dass wir tatsächlich benachteilit werden, war wie immer, wenn uns der Daimler-Angestellte pfeifft. Bei allen anderen Schiris war es einfach wie immer der Eindruck, wie schlecht sie doch sind (für beide Seiten). Und dann denke ich wieder an die WMs zurück und dann ist es wieder halbwegs ok...
#
Ich glaube, dies ist zeit Jahrzehnten die erste Saison, bei der ich mich nicht eklatant benachteiligt fühle. Denke es hält sich die Waage, hatten auch einige male etwas Glück gehabt.
Schon verwunderlich, dass unter dieser Vorraussetzung hier ein solcher Thread auftaucht.  
#
JoeSkeleton schrieb:
U.K. schrieb:

Naja das ist mir zu sehr wunschdenken. Hab das Spiel leider nicht sehen können und kann daher nicht beurteilen wie dicht  wir am Ausgleich waren. Aber der Tenor war doch eher das die Batzen in der zweiten Hälfte überlegen waren.  

? Wenn du das Spiel nicht gesehen hast,dann erlaub dir auch kein Urteil darüber  

Ob ich wohl genau dies geschrieben hab?!? Lern du erstmal verstehen bevor du hier Leute über den Mund fahren willst.
#
@UK

Habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Die Bayern waren zu Beginn der zweiten Hälfte überlegen, aber der Elfmeterpfiff kam zu dem Zeitpunkt als die Eintracht wieder Druck machte.

Ich hatte vor dem Spiel nicht viel von unserer Mannschaft erwartet, aber bis zum Pfiff hatte ich das Gefühl, dass wir noch einen Punkt holen können. Kann sein, dass das Spiel trotzdem von den Bayern gewonnen worden wäre, ändert aber nichts daran, dass der Elfmeterpfiff unberechtigt war und damit das Spiel vom Schiri vorab entschieden wurde.
#
Naja, wir haben andererseits zum Beispiel die nicht gegebene gelb-rote Karte gegen Zambrano in Nürnberg, die etwas peniblen Platzverweise in Hoffenheim und die rote gegen Jiracek, bei denen gegenerische Fans mit Sicherheit genauso von "spielentscheidenden Schiedsrichterfehlern" reden könnten. Seit der Saison unter Reimann habe ich eigentlich nie das Gefühl gehabt, dass wir regelmäßig immer nur Fehlentscheidungen gegen uns hatten und habe das diese Saison auch nicht.

Dass Fehler gegen uns vorkommen - keine Frage! Aber die bleiben halt auch länger im Gedächtnis als die zu unseren Gunsten.
#
prinzhessin schrieb:
@UK

Habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Die Bayern waren zu Beginn der zweiten Hälfte überlegen, aber der Elfmeterpfiff kam zu dem Zeitpunkt als die Eintracht wieder Druck machte.

Ich hatte vor dem Spiel nicht viel von unserer Mannschaft erwartet, aber bis zum Pfiff hatte ich das Gefühl, dass wir noch einen Punkt holen können. Kann sein, dass das Spiel trotzdem von den Bayern gewonnen worden wäre, ändert aber nichts daran, dass der Elfmeterpfiff unberechtigt war und damit das Spiel vom Schiri vorab entschieden wurde.

Das ist sicherlich richtig. Je länger es 1:0 gestanden hätte, desto nervöser wird meist die führende Mannschaft. Und somit hat uns der Schiri diese Chance genommen. Aber ob dies wirklich Auswirkungen gehäbt hätte lässt sich nur Orakeln und nicht wie im Spiel gegen Stuttgart definitv feststellen.
#
oezdem schrieb:
man darf aber auch nicht vergessen, dass beide rote karten gegen hoffenheim mindestens fragwürdig waren.  

Dietmar, bist Du es?

DA
#
propain schrieb:
Bei vielen Dingen kann man nicht mehr von Fehlern reden, das hat Methode. Am Samstag wieder sehr gut aufgefallen, Vorfälle die bei uns mit Gelb geahndet werden, werden bei Bayern kaum beachtet oder gar mit Elfmeter belohnt. Schiedrichter sind weder neutral, noch behandeln sie alle gleich, auch werden vom DFB Schiedsrichterentscheidungen zu wenig hinterfragt, so das Betrug in alle Richtungen möglich ist.

Welches Spiel war das nochmal, in dem von Occean jeder Zweikampf gegen ihn gepfiffen wurde? Gladbach? Das war schon sehr suspekt!
#
Feigling schrieb:
Naja, wir haben andererseits zum Beispiel die nicht gegebene gelb-rote Karte gegen Zambrano in Nürnberg, die etwas peniblen Platzverweise in Hoffenheim und die rote gegen Jiracek, bei denen gegenerische Fans mit Sicherheit genauso von "spielentscheidenden Schiedsrichterfehlern" reden könnten. Seit der Saison unter Reimann habe ich eigentlich nie das Gefühl gehabt, dass wir regelmäßig immer nur Fehlentscheidungen gegen uns hatten und habe das diese Saison auch nicht.

Dass Fehler gegen uns vorkommen - keine Frage! Aber die bleiben halt auch länger im Gedächtnis als die zu unseren Gunsten.

Die Karte gegen Jiracek sehe ich als gerechtfertigt! So wie der da drauf gegangen ist, kann man durchaus Rot für geben!
#
Aragorn schrieb:
Feigling schrieb:

Die Karte gegen Jiracek sehe ich als gerechtfertigt! So wie der da drauf gegangen ist, kann man durchaus Rot für geben!

Ist aber vergleichbar mit dem Foul von Aigner am Wochenende.
#
Aragorn schrieb:

Darum geht es mir eigentlich nicht. Klar kann man die geben, wenn ein Eintrachtspieler die bekommen haette, haette ich aber sicher gesagt: "Da reicht gelb!" und es waere sicher auch hier als "Schiedsrichterfehler" aufgetaucht.  Eindeutig ist jedenfalls was anderes und die Entscheidung ging eben zum Glueck in unsere Richung.

Teilen